Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. Oktober 2021

Damit verabschiede ich mich jetzt mal von euch und geh mein neues Spielzeug ausprobieren :D 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 22. Oktober 2021

Hallo @Babusa , 

konntest du deinen Bestellstatus vorher denn schon mal einsehen?

Hast du in der Zwischenzeit nochmal probiert den Status abzurufen und klappt es jetzt?

 


angelinamtzk
Neuling
  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 22. Oktober 2021

Hiermit verabschiede ich mich. Ich drücke allen die Daumen, die noch warten, dass ihre Geräte bald eintreffen! 🙏🏼


  • Neuling
  • 41 Antworten
  • 22. Oktober 2021
angelinamtzk schrieb:

Hiermit verabschiede ich mich. Ich drücke allen die Daumen, die noch warten, dass ihre Geräte bald eintreffen! 🙏🏼

Ich bin so neidisch😭


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Oktober 2021

Seid gegrüßt,

scheint so als dürfte ich bis nächste Woche noch warten.

Hatte am 28.09 ein 13 Pro Max in Silber bestellt und die 4 Wochen welche aktuell angegeben werden, sind nun endlich fast rum.

Vom Telefonischen Support wurde mir allerdings auch gesagt, dass sie die Geräte und auch meines da hätten bzw. in Vorrat und meines (aus damaliger Sicht) Ende der Woche da wäre. Nun ja. Das war wohl nur um mich zufrieden zu stimmen und aus der Leitung zu bekommen.

Bis stand jetzt habe ich weiterhin den Status “Vorbestellung”.

Ich hatte angerufen, weil als ich bestellt hatte im Shop noch das Gerät auf “sofort lieferbar” stand, dies dann aber einen Tag später in 4-5 Wochen sich verändert hatte.

Finde es dennoch nicht gut so Hoffnung gemacht zu bekommen vom Telefonischen Support.

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Hallo @Rudels , 

entschuldige bitte, falls es da an der Hotline zu Missverständnissen oder falschen Hoffnungen kam. 

Dein Bestellstatus ist allgemein der Beste Indikator um festzustellen, wie weit deine Bestellung derzeit ist.

Bei einigen Kunden, die Ende September bestellt hatten, ist der Bestellstatus vor kurzem umgesprungen.

Wie sieht es bei dir mittlerweile aus?

Ich bin zuversichtlich, dass es bald auch mit deiner Bestellung voran geht und du dein Schmuckstück endlich in der Hand halten kannst:blush:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela

 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Hallo 

ich habe am 29.09 das iPhone 13 pro Max 128gb in Silber bestellt und es steht immer noch auf Vorbestellung. Müsste sich da nicht endlich mal was tun? 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Hallo @SarSar2 , 

Die Lieferzeit beträgt laut Lieferstatus derzeit 1-2 Wochen.

Bei einigen, die Ende September bestellt haben, ist der Bestellstatus vor kurzem umgesprungen, daher bin ich zuversichtlich , dass dies bei dir auch bald der Fall sein wird:slight_smile:

Ich weiß, Geduld ist mega schwer , wenn man auf sein Wunschhandy wartet.

Aber am Ende lohnt sich das Warten immer, die Dinger sehen ja auch wirklich gut aus, muss ich sagen.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 25. Oktober 2021
SarSar2 schrieb:

Hallo 

ich habe am 29.09 das iPhone 13 pro Max 128gb in Silber bestellt und es steht immer noch auf Vorbestellung. Müsste sich da nicht endlich mal was tun? 

mach dir nichts draus… habe meins am 07.10. Bestellt in der Zeit stand beim Lieferstatus kurzeitig 1-2 Wochen dran und plötzlich waren es wieder 3-4 Wochen.. 

Drück uns aber trotzdem die Daumen das sich bald etwas tut :four_leaf_clover:


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Oktober 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo @Babusa , 

konntest du deinen Bestellstatus vorher denn schon mal einsehen?

Hast du in der Zwischenzeit nochmal probiert den Status abzurufen und klappt es jetzt?

 

Ich kann und konnte den Bestellstatus über die Seite nicht einsehen. Ich kann aber in der O2 App über “Meine Bestellungen”. Den Status sehen. Der war bis gestern noch auf “Wird bald versandt” und ist heute auf “Abgeschlossen” umgesprungen. 

 

Was hat das zu bedeuten?


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Hallo @Babusa ,

was wird dir denn für eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du den Bestellstatus abrufen willst?

Wenn der Status auf “Abgeschlossen” umspringt, keine Panik bekommen.:slight_smile:

In den meisten Fällen, ist der Bestellstatus dann noch auf “Vorbestellung”.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Oktober 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo @Babusa ,

was wird dir denn für eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du den Bestellstatus abrufen willst?

Wenn der Status auf “Abgeschlossen” umspringt, keine Panik bekommen.:slight_smile:

In den meisten Fällen, ist der Bestellstatus dann noch auf “Vorbestellung”.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

MIr wird gar kein Fehler angezeigt. Die Nummer gibt es leider einfach nicht. 

Vielleicht kannst du ja mal gucken: SHW42xxxxx

 

Wenn “Abgeschlossen” noch Vorsbestellung bedeutet, warum ist es dann von “Wird bald versandt” auf “Abgeschlossen” umgesprungen?

 

Edit by o2_Manuela: Auftragsnummer unkenntlich gemacht, bitte beachten, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Hallo @Babusa , 

vielleicht war nicht mehr genug Ware auf Lager, weshalb der Status umgesprungen ist.

Da eine feste Aussage machen zu können, ist schwer.:neutral_face:

Ich habe mal probiert den Bestellstatus abzurufen und mir wird angezeigt, dass die Auftragsnummer aus 11 Zeichen bestehen soll, obwohl dies der Fall ist:thinking:

Wie verhält sich der Bestellstatus bei euch anderen? Könnt ihr den Status derzeit auch nicht abrufen?

Ich habe auf jeden Fall mal nachgeschaut, wie es bei dir aussieht, und die Bestellung deines Iphones läuft ganz normal durch. 

Es ist also noch etwas Geduld gefragt, aber dein Handy kommt sicher bald an:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Also wir haben im September insgesamt 3 iPhone 13 pro max bestellt. 
128GB Sierra blau 

256GB Sierra blau 

128GB Silber beide geräte in blau haben wir ca nach 10 Tagen erhalten… das silberne lässt seit 27.09. auf sich warten… hoffe es kommt bald. 😩


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 25. Oktober 2021
Ayran97 schrieb:

Also wir haben im September insgesamt 3 iPhone 13 pro max bestellt. 
128GB Sierra blau 

256GB Sierra blau 

128GB Silber beide geräte in blau haben wir ca nach 10 Tagen erhalten… das silberne lässt seit 27.09. auf sich warten… hoffe es kommt bald. 😩

Ich habe mein iPhone pro Max mit 128gb in Silber auch noch nicht und habe am 29.09 bestellt. Bei mir ist der Status auch immer noch Vorbestellung. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Meins steht jetzt auf Bearbeitung 🥲😍 freue mich 


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 25. Oktober 2021
NadineNaliya schrieb:

Meins steht jetzt auf Bearbeitung 🥲😍 freue mich 

Ich checke  auch nicht wie sie das verteilen, habe es auch am 10.10 bestellt./:


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Mein IPhone 13 128gb in rosé ist heute auch auf „in Bearbeitung“ gesprungen 😍


Jeff77
Lehrling
  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Mein goldenes Max mit 256GB ist heute ebenfalls auf Bearbeitung gesprungen. Bestellt am 14.10.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 25. Oktober 2021
NadineNaliya schrieb:

Meins steht jetzt auf Bearbeitung 🥲😍 freue mich 

Ja super, dann dauert es nicht mehr lang bis meins auch da ist 😍


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Geht die Bearbeitung nicht nach Bestelldatum? Wenn ich hier lese, dass einige, die nach dem 10.10 bestellt, aber ihr iPhone teilweise schon erhalten habe, verstehe ich es nicht. Hier warten noch viele auf ihr Gerät, die bereits im September bestellt haben. Ich habe mein iPhone 13 pro Max mit 256gb am 01.10.21 bestellt und bis heute steht es auf Vorbestellung. Könnte das jemand vom o2 Team mal für alle verständlich erklären?


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. Oktober 2021

So kann ein Tag doch gerne starten 😍😍


  • Neuling
  • 41 Antworten
  • 26. Oktober 2021
e.a.29 schrieb:

So kann ein Tag doch gerne starten 😍😍

Omg😍 Ich habe am 11.10 1 zu 1 dasselbe bestellt, also kann es ja nicht mehr lange dauern😍😍😍😍😍😍


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. Oktober 2021
K.n.g schrieb:
e.a.29 schrieb:

So kann ein Tag doch gerne starten 😍😍

Omg😍 Ich habe am 11.10 1 zu 1 dasselbe bestellt, also kann es ja nicht mehr lange dauern😍😍😍😍😍😍

🥳🥳🥳 kannst du denn die Lieferdokumente einsehen ? 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo @LeeYic , 

genau kann ich das nicht beurteilen, aber das kann mit der Bonitätsprüfung zusammen hängen, dass es zu unterschiedlichen Bearbeitungszeiten in den Bestellungen kommen kann, wenn Bestelldatum und Modell komplett gleich sind.

 

 


Deine Antwort