Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

David.H
Lehrling
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 28. September 2021
Outknocker schrieb:
David.H schrieb:

Tja, das 13 Pro Max 512GB Graphit lässt weiterhin auf sich warten.…

 

Da tut sich noch nix am Bestellstatus.

Ich glaube da können wir auch noch ne ganze weile warten. vor nächster Woche wird da wohl nix passieren. Alles andere wäre ne Überraschung. ich hab am 17.09. pro max 512er graphite bestellt und bin auch noch auf Vorbestellung

Abwarten. Vielleicht sind ja auf der Palette mit den Graphit iPhones auch 512er drauf...


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 28. September 2021

in Bearbeitung...


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 28. September 2021
o2_Manuela schrieb:

Nochmal für euch zum Überblick die einzelnen Statusmeldungen und ihre Bedeutungen: 

Vorbestellung / Rückstand

Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW Deine Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.
In Bearbeitung / Order in progress Deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.
In Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossen Das Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniert Der Auftrag wurde storniert.
Beilagenproblem Dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich.
Komplett retourniert Dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde vom Paketdienst Retoure geschickt.

Welcher Status zählt? Online "New" in der App "in Bearbeitung"


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 28. September 2021
MrCSharp schrieb:

in Bearbeitung...

Welches ?


  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 28. September 2021
tthofe schrieb:
o2_Manuela schrieb:

Nochmal für euch zum Überblick die einzelnen Statusmeldungen und ihre Bedeutungen: 

Vorbestellung / Rückstand

Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW Deine Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.
In Bearbeitung / Order in progress Deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.
In Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossen Das Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniert Der Auftrag wurde storniert.
Beilagenproblem Dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich.
Komplett retourniert Dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde vom Paketdienst Retoure geschickt.

Welcher Status zählt? Online "New" in der App "in Bearbeitung"

Dein Status ändert sich bestimmt wie bei mir MrCSharp auch online in den nächsten Minuten…👍🏼


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 28. September 2021
tthofe schrieb:
o2_Manuela schrieb:

Nochmal für euch zum Überblick die einzelnen Statusmeldungen und ihre Bedeutungen: 

Vorbestellung / Rückstand

Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW Deine Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.
In Bearbeitung / Order in progress Deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.
In Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossen Das Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniert Der Auftrag wurde storniert.
Beilagenproblem Dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich.
Komplett retourniert Dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde vom Paketdienst Retoure geschickt.

Welcher Status zählt? Online "New" in der App "in Bearbeitung"

Auf kurz oder lang wird der sowohl Online als auch in der App in den Status „In Bearbeitung“ gehen, war bei mir anfangs auch so das es in der App „In Bearbeitung“ und online „New“ angezeigt hat, mittlerweile ist es bei beiden „In Bearbeitung“.


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 28. September 2021
Steffi8278 schrieb:
MrCSharp schrieb:

in Bearbeitung...

Welches ?

Iphone pro max 512 silver


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. September 2021

Ist schon frustrierend. Ich habe auch am 21.09. vorbestellt (Pro Max 512GB Graphit) und bis jetzt hat sich nichts getan. Immer noch auf Vorbestellung. Hätte man besser kommunizieren können. Aussage am Tel: "geht spätestens (vergangenen) Samstag in den Versand." Aber anscheinend habe ich mir genau das iPhone konfiguriert, das am begehrtesten ist..🙄


  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 28. September 2021

Hat wer am Samstag nen max in blau  bestellt und ist schon in Bearbeitung ?


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 28. September 2021

@tthofe ist dein Status mittlerweile umgesprungen?


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 28. September 2021
o2_Manuela schrieb:

@tthofe ist dein Status mittlerweile umgesprungen?

Leider nein, immer noch Unterschiede zwischen App und online


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 28. September 2021

Ab wann kann man sich denn im Logistik Center einloggen 

 


Zlochi
Lehrling
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 28. September 2021
Zlochi schrieb:
BS0604 schrieb:

Hat denn irgendwer die letzten Tage das iPhone Pro 128GB in Graphit oder Blau bestellt. Steht es bei euch noch auf “Vorbestellt”? Bin nämlich am überlegen mir das iPhone nochmal zu bestellen und mein 256er Modell zu stornieren. 


Ja, ich habe eine Vertragsverlängerung am Samstag gemacht und, da es ja als sofort verfügbar deklariert ist, das Pro in Blau und 128 GB bestellt...mit dem sofort verfügbar ist es dann scheinbar nicht so ganz richtig, da der Status “Vorbestellt” sich nicht geändert hat… 

Das iPhone ist nun auf dem Weg zu mir.

Gemäß von DHL soll ich es am Donnerstag geliefert bekommen 👍🏼


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 28. September 2021
MrCSharp schrieb:
Steffi8278 schrieb:
MrCSharp schrieb:

in Bearbeitung...

Welches ?

Iphone pro max 512 silver

Danke & viel Freude mit dem neuen 🍎 


  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 28. September 2021
Zlochi schrieb:
Zlochi schrieb:
BS0604 schrieb:

Hat denn irgendwer die letzten Tage das iPhone Pro 128GB in Graphit oder Blau bestellt. Steht es bei euch noch auf “Vorbestellt”? Bin nämlich am überlegen mir das iPhone nochmal zu bestellen und mein 256er Modell zu stornieren. 


Ja, ich habe eine Vertragsverlängerung am Samstag gemacht und, da es ja als sofort verfügbar deklariert ist, das Pro in Blau und 128 GB bestellt...mit dem sofort verfügbar ist es dann scheinbar nicht so ganz richtig, da der Status “Vorbestellt” sich nicht geändert hat… 

Das iPhone ist nun auf dem Weg zu mir.

Gemäß von DHL soll ich es am Donnerstag geliefert bekommen 👍🏼

Wann ist das denn auf „in Bearbeitung“ bei dir gesprungen?


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 28. September 2021
MrCSharp schrieb:

Ab wann kann man sich denn im Logistik Center einloggen 

 

Das ist wahrscheinlich der „NEW“ - „in Bearbeitung“ Switch in der App und online, direkt kann man sich nicht im LC anmelden, das ging aber nach ner Stunde oder 2 dann auch, vermutlich ist das dann der Zeitpunkt wo auch online in Bearbeitung steht


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 28. September 2021
Zlochi schrieb:
Zlochi schrieb:
BS0604 schrieb:

Hat denn irgendwer die letzten Tage das iPhone Pro 128GB in Graphit oder Blau bestellt. Steht es bei euch noch auf “Vorbestellt”? Bin nämlich am überlegen mir das iPhone nochmal zu bestellen und mein 256er Modell zu stornieren. 


Ja, ich habe eine Vertragsverlängerung am Samstag gemacht und, da es ja als sofort verfügbar deklariert ist, das Pro in Blau und 128 GB bestellt...mit dem sofort verfügbar ist es dann scheinbar nicht so ganz richtig, da der Status “Vorbestellt” sich nicht geändert hat… 

Das iPhone ist nun auf dem Weg zu mir.

Gemäß von DHL soll ich es am Donnerstag geliefert bekommen 👍🏼

Mail von o2 bekommen oder Kunde bei DHL ?


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 28. September 2021
Vincent1197 schrieb:

Hat wer am Samstag nen max in blau  bestellt und ist schon in Bearbeitung ?

Bei mir auch noch nicht 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 28. September 2021

@tthofe okay, warte hier am Besten noch etwas ab. Ich würde schätzen der Status, der am weitesten ist, ist der, der zählt. 


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 28. September 2021
o2_Manuela schrieb:

@tthofe okay, warte hier am Besten noch etwas ab. Ich würde schätzen der Status, der am weitesten ist, ist der, der zählt. 

Ich gehe viel mehr davon aus das der Status in der App anders interpretiert wird, da wir ja wissen das beides über den selben Webservice läuft. Ausfälle waren ja zeitgleich. 

 

Selbst wenn nicht, auf jeden Fall wird es nur eine Info dazu in der Datenbank geben, daher sollte der Status NEW zählen, denn dieser schlüsselt den Wert genauer auf..


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 28. September 2021

Hat sich was bei jemanden getan der auch ein iPhone 13 Pro Max 256gb Graphit bestellt hat 

 

Bei mir ist online und in der o2 app noch auf „Vorbestellung“ 

hab am 20.09 bestellt 

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. September 2021
Emin.C schrieb:

Hat sich was bei jemanden getan der auch ein iPhone 13 Pro Max 256gb Graphit bestellt hat 

 

Bei mir ist online und in der o2 app noch auf „Vorbestellung“ 

hab am 20.09 bestellt 

 

Habe das gleiche iPhone am gleichen Tag bestellt, bei mir ist auch noch auf Vorbestellung :( 


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 28. September 2021
Emin.C schrieb:

Hat sich was bei jemanden getan der auch ein iPhone 13 Pro Max 256gb Graphit bestellt hat 

 

Bei mir ist online und in der o2 app noch auf „Vorbestellung“ 

hab am 20.09 bestellt 

 

Hab genau das gleiche bestellt und habe mal nachgefragt diese iPhones sollten noch diese Woche rausgehen!


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 28. September 2021
dernikita schrieb:
Emin.C schrieb:

Hat sich was bei jemanden getan der auch ein iPhone 13 Pro Max 256gb Graphit bestellt hat 

 

Bei mir ist online und in der o2 app noch auf „Vorbestellung“ 

hab am 20.09 bestellt 

 

Habe das gleiche iPhone am gleichen Tag bestellt, bei mir ist auch noch auf Vorbestellung :( 

Mir wurde im live chat gesagt dass die bald rausgehen mal schauen hoffentlich werden alle bald Glücklich 


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 28. September 2021
Emin.C schrieb:

Hat sich was bei jemanden getan der auch ein iPhone 13 Pro Max 256gb Graphit bestellt hat 

 

Bei mir ist online und in der o2 app noch auf „Vorbestellung“ 

hab am 20.09 bestellt 

 

Bei mir das selbe.


Deine Antwort