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Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


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5887 Antworten

  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 28. September 2021

Hab jetzt mit Support geredet, die meinten das die kein platz fur gerate haben und die herstellern musssen selbst an uns vershicken. 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. September 2021
NicoWayne2 schrieb:

Ich liebe es, wie ihr euch alle aufregt. Ihr bestellt ein extrem begleitetes Handy, welches gefühlt weltweit ausverkauft ist und das auch noch Tage nach dem Release. Und ihr glaubt O2, das sie es sofort lieferbar haben? Was für ein Witz. 
 

 

Ihr hättet es einfach mal pünktlich vorbestellen müssen. Komisch das ich seit 3 Jahren jedes Mal zum Start vorbestelle auf O2 und es immer pünktlich hatte. Wenn eure Bonitätsprüfung so lange dauert oder eure Abzahlungen erst verarbeitet werden müssen, ist das eben PP. 
 

ich habe am 17.09 um 16Uhr bestellt und 18Uhr meine Bestätigung erhalten, MaxPro 256GB Graphite. Ihr könnt nicht viel zu spät bestellen und dann noch rum heulen das es nicht kommt. 

Der Witz ist eher, dass es Personen wie dich gibt, die das Problem einfach nicht verstehen oder nicht in der Lage sind das Problem zu verstehen. Niemand hat ein Problem damit, dass nicht sofort geliefert werden kann (die Konkurrenz hat mittlerweile auch mehrere Wochen Wartezeit). Das Problem ist die Kommunikation von o2. Wenn o2 auf der Website schreibt, dass die Geräte sofort lieferbar sind, dann erwartet man als Kunde auch, dass sie sofort geliefert werden. Auf verschiedensten Wegen wird aber von o2 gegenläufiges kommuniziert. Der eine sagt, dass es ist schon im Versand, ein anderer, dass noch auf Warenlieferungen gewartet wird. Würde o2 offener kommunizieren, wäre der Aufschrei hier nur halb so groß. Bonitätsörüfungen sind nach Auftragsbestätigung übrigens auch durch, das ist kein Grund, warum hier viele auf ihr Gerät warten, das laut Website sofort lieferbar ist.


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 28. September 2021
Vincent1197 schrieb:
Heimleiter schrieb:
Vincent1197 schrieb:
tthofe schrieb:

Hab grad auch mal den chat ausprobiert 😅 

Meine Bestellung wäre in Bearbeitung und wird heute oder morgen versandt. Dies konnte er mir versprechen 

Anschließend sagte er es wird heute der DHL übergeben.

Mal schauen, steht noch auf Vorbestellung 

 

Wo findet man den Chat hat wer nen Link ?

lg

Auf der Homepage unter Kontakt ganz unten.

Finde es nicht bitte nen Link ✌🏻

o2.de/chat

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. September 2021

Hallo liebes O2 Team, 

mein Freund und ich haben gestern das iPhone 13 pro Max bestellt. Nun steht da „Vorbestellung“, obwohl da stand, „ab sofort lieferbar“. Nun sagte uns einer ihrer Kollegen das die iPhone momentan nicht mehr vorhanden sind da sie ausverkauft sind.. ich versteh das aber gerade überhaupt nicht. 
 

Würde mich auf eine Antwort freuen. 

Edit by o2_Juliane: Aus o2 News in Sammelthread verschoben.


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 28. September 2021
NicoWayne2 schrieb:

Ich liebe es, wie ihr euch alle aufregt. Ihr bestellt ein extrem begleitetes Handy, welches gefühlt weltweit ausverkauft ist und das auch noch Tage nach dem Release. Und ihr glaubt O2, das sie es sofort lieferbar haben? Was für ein Witz. 
 

 

Ihr hättet es einfach mal pünktlich vorbestellen müssen. Komisch das ich seit 3 Jahren jedes Mal zum Start vorbestelle auf O2 und es immer pünktlich hatte. Wenn eure Bonitätsprüfung so lange dauert oder eure Abzahlungen erst verarbeitet werden müssen, ist das eben PP. 
 

ich habe am 17.09 um 16Uhr bestellt und 18Uhr meine Bestätigung erhalten, MaxPro 256GB Graphite. Ihr könnt nicht viel zu spät bestellen und dann noch rum heulen das es nicht kommt. 

Sorry aber das ist hahnebüchener Unsinn. 
 

1.: wenn o2 nach wie vor für einige viele Modell/Farb/Speicherkonfigurationen eine „sofortige Verfügbarkeit“ angibt, dann ist das schlicht Täuschung am Kunden.

2.: was nutzt einem eine rechtzeitige Vorbestellung, viele in diesem Thread haben nachweislich am 17.09. kurz nach 14 Uhr vorbestellt, wenn andere Kunden, die nachweislich deutlich später bestellten dennoch früher beliefert werden.

3.: der Support, ebenfalls nachweislich, Kunden anlügt und einen baldigen Versand „verspricht“ obwohl sich der Status seit Tagen nicht geändert hat, eine Verfügbarkeit von 2500 iPhones vorgaukelt und auch sonst mit fadenscheinigen Behauptungen/Angaben den Kunden an der Nase herumführt.

 

das einzige was wirklich Fakt ist: du scheinst diesen Thread nicht wirklich verfolgt zu haben, sonst wäre dir das ja selber aufgefallen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. September 2021
Sharly schrieb:

Hallo liebes O2 Team, 

mein Freund und ich haben gestern das iPhone 13 pro Max bestellt. Nun steht da „Vorbestellung“, obwohl da stand, „ab sofort lieferbar“. Nun sagte uns einer ihrer Kollegen das die iPhone momentan nicht mehr vorhanden sind da sie ausverkauft sind.. ich versteh das aber gerade überhaupt nicht. 
 

Würde mich auf eine Antwort freuen. 

Der O2 Mitarbeiter hat recht. Siehe dazu den Bestellstatus.

 

Edit by o2_Juliane: Aus o2 News in Sammelthread verschoben.


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. September 2021

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage zur Auslieferung des iPhone 13 pro max. Habe es gestern bestellt und es läuft unter vorbestellt? Habe es in Graphit mit 256 GB bestellt und es steht sofort verfügbar da.

Was meint ihr kann ich damit rechnen?

Gruß Andreas


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 28. September 2021
NicoWayne2 schrieb:

Ich liebe es, wie ihr euch alle aufregt. Ihr bestellt ein extrem begleitetes Handy, welches gefühlt weltweit ausverkauft ist und das auch noch Tage nach dem Release. Und ihr glaubt O2, das sie es sofort lieferbar haben? Was für ein Witz. 
 

 

Ihr hättet es einfach mal pünktlich vorbestellen müssen. Komisch das ich seit 3 Jahren jedes Mal zum Start vorbestelle auf O2 und es immer pünktlich hatte. Wenn eure Bonitätsprüfung so lange dauert oder eure Abzahlungen erst verarbeitet werden müssen, ist das eben PP. 
 

ich habe am 17.09 um 16Uhr bestellt und 18Uhr meine Bestätigung erhalten, MaxPro 256GB Graphite. Ihr könnt nicht viel zu spät bestellen und dann noch rum heulen das es nicht kommt. 

stimmt irgendwie, aber ..-.. es gibt Leute die konnten nicht rechtzeitig bestellen weil sie einfach keinen weiteren Vertag wollten oder andere Gründe haben/hatten… also geh nicht so hart ins Gericht du hast soweit schon recht… jedem muss klar sein man muss schnell sein ! 

 

Gruss TJ


  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 28. September 2021
Effe 75 schrieb:

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage zur Auslieferung des iPhone 13 pro max. Habe es gestern bestellt und es läuft unter vorbestellt? Habe es in Graphit mit 256 GB bestellt und es steht sofort verfügbar da.

Was meint ihr kann ich damit rechnen?

Gruß Andreas


Wenn Du dir den Verlauf hier mal durchliest sollte Dir klar sein das Dir das wohl keiner sagen kann.

Es hilft nur warten und hoffen ;-)


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 28. September 2021

Hallo @M.A.94  

das ist echt ärgerlich :sweat:

Hast du auch schon eine DHL-Schadensanzeige ausgefüllt?

Diese kannst du dir im DHL-Kundencenter herunterladen oder direkt in einer Postfiliale ausstellen und abstempeln lassen.

Am Besten innerhalb von 5 Tagen nach Zustellung mit der Schadensanzeige und dem Paket an die Postfiliale wenden

Die Kopie kannst du an unsere Schadensabteilung faxen.

Die Faxnummer lautet:  01805 57 17 66 ( 0,14 €/Min. aus dt. Festnetzen, aus dt. Mobilfunknetzen maximal 0,42 €/Min.)

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 28. September 2021

unterm Strich sollten die die zuerst bestellt haben und eine Ab erhalten haben auch zuerst beliefert werden!!! hier hatte einer nachweislich inkl. screenshot das pro max 512gb graphite Tage später bestellt und es früher erhalten sowas darf nicht sein!!! Da kann man den Unmut anderer verstehen. Auch ich war sauer. Nach wie vor muss ich warten (bestellt 17.09 iphone 13 pro max 512gb graphite).


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 28. September 2021

Einfach kein Bock mehr zu warten...


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. September 2021

Huch, mein 13 Pro Max 512GB Sierrablau ist auf in Bearbeitung gesprungen 


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 28. September 2021
Berd schrieb:

Huch, mein 13 Pro Max 512GB ist auf in Beaebeitung gesprungen 


Welche Farbe ?


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. September 2021
MrCSharp schrieb:
Berd schrieb:

Huch, mein 13 Pro Max 512GB ist auf in Beaebeitung gesprungen 


Welche Farbe ?

sierrablau 


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 28. September 2021
Berd schrieb:

Huch, mein 13 Pro Max 512GB ist auf in Beaebeitung gesprungen 


hoffentlich meins auch.

Weiß irgendjemand wie es mit der Abschierung vom Versand aussieht bzw. Wenn es nicht ankommt oder (wie Schade und Ärgerlich beim @ M.A.94 aussieht) einfach so zum Verschwinden kommt ?
 

Würde über eine Aufklärung freuen.


  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 28. September 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo @M.A.94  

das ist echt ärgerlich :sweat:

Hast du auch schon eine DHL-Schadensanzeige ausgefüllt?

Diese kannst du dir im DHL-Kundencenter herunterladen oder direkt in einer Postfiliale ausstellen und abstempeln lassen.

Am Besten innerhalb von 5 Tagen nach Zustellung mit der Schadensanzeige und dem Paket an die Postfiliale wenden

Die Kopie kannst du an unsere Schadensabteilung faxen.

Die Faxnummer lautet:  01805 57 17 66 ( 0,14 €/Min. aus dt. Festnetzen, aus dt. Mobilfunknetzen maximal 0,42 €/Min.)

Liebe Grüße

Manuela

 

Die Kollegen vom Kundenservice meinten ich soll erstmal nichts tun, bis ich in den nächsten Tagen eine Rückmeldung per Mail von der Fachabteilung erhalte. Soll ich dies trotzdem machen oder warten?


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. September 2021

Hat von euch schon jemand die 1 TB Version erhalten ?


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 28. September 2021
M.A.94 schrieb:
o2_Manuela schrieb:

Hallo @M.A.94  

das ist echt ärgerlich :sweat:

Hast du auch schon eine DHL-Schadensanzeige ausgefüllt?

Diese kannst du dir im DHL-Kundencenter herunterladen oder direkt in einer Postfiliale ausstellen und abstempeln lassen.

Am Besten innerhalb von 5 Tagen nach Zustellung mit der Schadensanzeige und dem Paket an die Postfiliale wenden

Die Kopie kannst du an unsere Schadensabteilung faxen.

Die Faxnummer lautet:  01805 57 17 66 ( 0,14 €/Min. aus dt. Festnetzen, aus dt. Mobilfunknetzen maximal 0,42 €/Min.)

Liebe Grüße

Manuela

 

Die Kollegen vom Kundenservice meinten ich soll erstmal nichts tun, bis ich in den nächsten Tagen eine Rückmeldung per Mail von der Fachabteilung erhalte. Soll ich dies trotzdem machen oder warten?

Ich würde nicht warten. So schnell wie möglich so wie oben beschrieben die Schritte abarbeiten


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 28. September 2021
Mysterious schrieb:

Hat von euch schon jemand die 1 TB Version erhalten ?

Joo an alle leute die 1tb bestellt haben. Warum braucht ihr so viele speicher?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. September 2021
bielo schrieb:
Sharly schrieb:

Hallo liebes O2 Team, 

mein Freund und ich haben gestern das iPhone 13 pro Max bestellt. Nun steht da „Vorbestellung“, obwohl da stand, „ab sofort lieferbar“. Nun sagte uns einer ihrer Kollegen das die iPhone momentan nicht mehr vorhanden sind da sie ausverkauft sind.. ich versteh das aber gerade überhaupt nicht. 
 

Würde mich auf eine Antwort freuen. 

Der O2 Mitarbeiter hat recht. Siehe dazu den Bestellstatus.

 

Edit by o2_Juliane: Aus o2 News in Sammelthread verschoben.

Hab ich aber das iPhone 13 pro max in Gold mir 128 Gb ist nicht auf dem Bestellstatus ausverkauft. 
 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. September 2021
Tatjana Prv schrieb:
Mysterious schrieb:

Hat von euch schon jemand die 1 TB Version erhalten ?

Joo an alle leute die 1tb bestellt haben. Warum braucht ihr so viele speicher?

 

Beruf ;)


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 28. September 2021
M.A.94 schrieb:
o2_Manuela schrieb:

Hallo @M.A.94  

das ist echt ärgerlich :sweat:

Hast du auch schon eine DHL-Schadensanzeige ausgefüllt?

Diese kannst du dir im DHL-Kundencenter herunterladen oder direkt in einer Postfiliale ausstellen und abstempeln lassen.

Am Besten innerhalb von 5 Tagen nach Zustellung mit der Schadensanzeige und dem Paket an die Postfiliale wenden

Die Kopie kannst du an unsere Schadensabteilung faxen.

Die Faxnummer lautet:  01805 57 17 66 ( 0,14 €/Min. aus dt. Festnetzen, aus dt. Mobilfunknetzen maximal 0,42 €/Min.)

Liebe Grüße

Manuela

 

Die Kollegen vom Kundenservice meinten ich soll erstmal nichts tun, bis ich in den nächsten Tagen eine Rückmeldung per Mail von der Fachabteilung erhalte. Soll ich dies trotzdem machen oder warten?

Zu DHL gehen würde ich spätestens Morgen Abend bzw. alles schonmal ausfüllen wenn du es nicht vor Ort machst. Sonst wird Dir später noch der Schuh angezogen. 


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 28. September 2021
Tatjana Prv schrieb:
Mysterious schrieb:

Hat von euch schon jemand die 1 TB Version erhalten ?

Joo an alle leute die 1tb bestellt haben. Warum braucht ihr so viele speicher?

Vielleicht wegen ProRes? ein Feauture was noch im Laufe des Jahres kommen soll. Frisst ordentlich Speicher und ist laut Apple beim der 128gb Variante der pro Modelle sogar auf nur 1080p beschnitten. Ab 256gb kommt man in den vollen 4K Genuss.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 28. September 2021

Hallo @Mk24 , 

ich hatte ein paar Seiten vorher erläutert, was man tun kann ,wenn ein leeres Paket ankommt oder das Endgerät sehr stark beschädigt ist durch Transportschäden:

  • DHL-Schadensanzeige ausfüllen
  • innerhalb von 5 Tagen nach Zustellung mit Paket und Schadensanzeige bei Postfiliale melden und die Schadensanzeige abstempeln lassen
  • Kopie an unsere Schadensabteilung per Fax zusenden

Wenn die Hardware bei Ankunft defekt ist ( kein Transportschaden):

  • Retoure über das Retourenportal veranlassen (anmelden und Retourenlabel ausdrucken)
  • defekte Hardware retounieren ( dabei Lieferschein gegebenenfalls als Kopie im Paket lassen)
  • zusätzlich angeben, ob neue Hardware versandt werden soll → bei Angabe von “ja” wird das Gerät automatisch neu versandt. Bei Angabe von “nein” wird der MyHandy-Vertrag nach Retoureneingang deaktiviert
  • Rücksendefrist Retoure: 14 Tage nach Zustellung
  • Wenn die Hardware im Shop gekauft wurde, bitte an den jeweiligen Shop wenden

Edit by o2_Manuela: Link für Retourenportal eingefügt


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