Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 27. September 2021

@BS0604 sorry ich hatte dich eben übersehen. Der Beste Indikator, wann deine Lieferung kommt, bleibt weiterhin dein eigener Bestellstatus.

Bezüglich der Lieferzeiten auf der Homepage halten wir ja bereits interne Rücksprache. Wenn es hier neues gibt, werdet ihr informiert:slight_smile:


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Manuela schrieb:

@CCRRZZ der Mobilfunkvertrag und das Handy laufen immer getrennt voneinander, auch wenn zum Beispiel ein Hardware-Rabatt auf dem Tarif aktiv sein sollte.

Die SIM-Karte kommt somit eher an, wenn das Handy noch nicht lieferbar ist. 

Die Lieferbarkeit des Handys können wir nicht aktiv beeinflussen. Wenn es zum Beispiel derzeit nicht vorrätig sein sollte, wird die SIM dennoch versandt. Diese kann ja in jedem beliebigen Handy verwendet werden

@Nadjja bei den Lieferzeiten auf unserer Homepage gibt es ja gerade leider ein paar Kinderkrankheiten, daher kann ich leider nichts näheres dazu sagen. Die Kinderkrankheiten werden aber derzeit geklärt, bzw behoben:wink:

Wenn der Status auf Vorbestellung ist, bedeutet dies, dass wir gerade auf den Wareneingang warten. 

Hier auch nochmal für dich alle Infos zum Bestellvorgang der Iphone 13er-Reihe

Achso das ist Okay dafür könnt ihr ja nichts, aber ich hätte eine Frage unzwar habe ich mit dem iPhone eine Apple Watch bestellt werden die zusammen geliefert oder einzeln?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18453 Antworten
  • 27. September 2021
mohammad_tahan schrieb:

Moin, gibt es bezüglich meines Problems irgend ein Update? Ich sehe leider nicht ob das Paket schon bei O2 eingetroffen ist, weder mit der DHL Sendungsverfolgung oder in meinem O2 “Bestellstatus”.


Hi!

 

Leider noch nichts Neues :frowning2:

Auch ich sehe nur noch “Rücksendung”, eine Ankunftsmitteilung ist in deinem Datensatz noch nicht hinterlegt. Die Fachabteilung hat die Anfrage noch nicht bearbeitet (dies könnte aber mit dem Eintreffen der Retoure Hand in Hand gehen). Sobald das Gerät ankommt und verbucht wird, solltest du natürlich eine Mitteilung erhalten.

Viele Grüße,

Kurt


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17666 Antworten
  • 27. September 2021
Nadjja schrieb:

[...] habe ich mit dem iPhone eine Apple Watch bestellt werden die zusammen geliefert oder einzeln?

Hi @Nadjja,

die werden getrennt voneinander verschickt. Es sei denn, es wäre irgendein spezielles Hardware Bundle gewesen. 

VG
Dennis


Spinto
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. September 2021

Am 18.09 bestellt und heute da 😍

13 Pro Max 256 GB 

 


Terence
Lehrling
  • Lehrling
  • 55 Antworten
  • 27. September 2021

Na klasse und ich hab extra das Pro Max 13 in Graphit mit 256GB genommen anstatt 128GB weil es als „Sofort lieferbar“ deklariert wird. :/


  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 27. September 2021
Terence schrieb:

Na klasse und ich hab extra das Pro Max 13 in Graphit mit 256GB genommen anstatt 128GB weil es als „Sofort lieferbar“ deklariert wird. :/

Same ich auch 


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 27. September 2021

Naja, den falschen Verfügbarkeitsstatus der Website als "Kinderkrankheit" zu deklarieren ist für so eine große Firma schon sehr unpassend.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. September 2021

Weiß hier zufällig jemand, wie die Handy‘s verschickt werden? Also per Express oder als normales Paket?

Da mein IPhone Freitag versendet und mir Samstag von DHL angekündigt wurde. Das Handy hab ich leider noch immer nicht und der Status bei DHL verändert sich auch nicht. 
Und vom DHL Kundenservice möchte ich hier erst gar nicht anfangen…


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 27. September 2021

Dit pacific blau im letzten Jahr hat mir persönlich besser gefallen. Das neue blau ist mir einfach zu hell.


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 27. September 2021
Dennis_EL schrieb:

Weiß hier zufällig jemand, wie die Handy‘s verschickt werden? Also per Express oder als normales Paket?

Da mein IPhone Freitag versendet und mir Samstag von DHL angekündigt wurde. Das Handy hab ich leider noch immer nicht und der Status bei DHL verändert sich auch nicht. 
Und vom DHL Kundenservice möchte ich hier erst gar nicht anfangen…

Na als normales Paket.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. September 2021
Outknocker schrieb:
Dennis_EL schrieb:

Weiß hier zufällig jemand, wie die Handy‘s verschickt werden? Also per Express oder als normales Paket?

Da mein IPhone Freitag versendet und mir Samstag von DHL angekündigt wurde. Das Handy hab ich leider noch immer nicht und der Status bei DHL verändert sich auch nicht. 
Und vom DHL Kundenservice möchte ich hier erst gar nicht anfangen…

Na als normales Paket.

Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort!

Dann werde ich mich wohl oder übel noch weiter gedulden müssen. 


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 27. September 2021
tthofe schrieb:

Naja, den falschen Verfügbarkeitsstatus der Website als "Kinderkrankheit" zu deklarieren ist für so eine große Firma schon sehr unpassend.

Du musst das so sehen die Moderatoren können ja auch nichts dafür, die können ja auch jetzt nicht beieinflussen wann dein iPhone kommt. Die machen normal ihre Arbeit, auch wenn die sich manchmal wiederholen ich glaube du hättest auch keine Lust 24/7 solche kommentare zu Hören.

Am Ende bringt das alle eh nicht wir müssen sowieso auf unsere Handys warten.:neutral_face:

Schönen Abend noch!


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 27. September 2021
Nadjja schrieb:
tthofe schrieb:

Naja, den falschen Verfügbarkeitsstatus der Website als "Kinderkrankheit" zu deklarieren ist für so eine große Firma schon sehr unpassend.

Du musst das so sehen die Moderatoren können ja auch nichts dafür, die können ja auch jetzt nicht beieinflussen wann dein iPhone kommt. Die machen normal ihre Arbeit, auch wenn die sich manchmal wiederholen ich glaube du hättest auch keine Lust 24/7 solche kommentare zu Hören.

Am Ende bringt das alle eh nicht wir müssen sowieso auf unsere Handys warten.:neutral_face:

Schönen Abend noch!

Richtig. Den Moderatoren will ich auch keine Schuld geben. Sie bemühen sich und dürfen wahrscheinlich gar nicht auf unsere Fragen eingehen sondern eben nur diese Copy Paste Sachen schreiben. Sonst würden wir nicht immer den Lieferstatus erklärt bekommen. Sind eben auch nur Angestellte.

Es ging mir um die Firma O2 die da was gewaltig falsch macht und Leuten falsche Versprechen gibt. 


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 27. September 2021

Lustig das nach wie vor einige Speicher/Farbkombis des Pro Max als „Sofort Lieferbar“ deklariert werden im Shop, obwohl die Erfahrungen hier und auch die Übersicht etwas klar anderes aussagen.

Was ist das Ziel? Bestandskunden veräppeln und Neukunden ködern? Denn eine ehrliche Kommunikation kann ich hier nicht erkennen. 

Wie hier schon einige, mit recht, angemerkt haben: Die Aufregung wäre nur halb so hoch, wenn seitens O2 offen und klar kommuniziert werden würde was Phase ist. Warum Kunden die deutlich später bestellt haben vor Kunden ihr Gerät erhalten die nachweislich und deutlich früher bestellt haben und vor allem, weshalb O2 nach wie vor eine falsche Verfügbarkeit vortäuscht.

Das ist nicht in Ordnung.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. September 2021

Fassen wir also zusammen:

Heute ging fast nichts raus, weil o2 nur wenige Geräte auf Lager hat, oder?

Und wann wieder Geräte reinkommen, weiß auch keiner :)

Alles in allem also ein klassischer Montag :D


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 27. September 2021
tthofe schrieb:
Nadjja schrieb:
tthofe schrieb:

Naja, den falschen Verfügbarkeitsstatus der Website als "Kinderkrankheit" zu deklarieren ist für so eine große Firma schon sehr unpassend.

Du musst das so sehen die Moderatoren können ja auch nichts dafür, die können ja auch jetzt nicht beieinflussen wann dein iPhone kommt. Die machen normal ihre Arbeit, auch wenn die sich manchmal wiederholen ich glaube du hättest auch keine Lust 24/7 solche kommentare zu Hören.

Am Ende bringt das alle eh nicht wir müssen sowieso auf unsere Handys warten.:neutral_face:

Schönen Abend noch!

Richtig. Den Moderatoren will ich auch keine Schuld geben. Sie bemühen sich und dürfen wahrscheinlich gar nicht auf unsere Fragen eingehen sondern eben nur diese Copy Paste Sachen schreiben. Sonst würden wir nicht immer den Lieferstatus erklärt bekommen. Sind eben auch nur Angestellte.

Es ging mir um die Firma O2 die da was gewaltig falsch macht und Leuten falsche Versprechen gibt. 

Ja da gebe ich dir recht fühle mich auch bisschen verarscht aber was bringts, jetzt heißt es einfach abwarten und hoffen das sie so schnell wie möglich eine Lieferung Seitens Apple bekommen.

Stonieren bringt ja nichts mehr da wartet man glaube ich mittlerweile in anderen Online Shops länger als bei O2.


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 27. September 2021

Bei Saturn kann man ein iPhone 13 pro Max 1TB Lieferung bis zum 1.10 


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 27. September 2021

1und1 gibt die Liefertermine von Anfang bis Ende Oktober an.


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 27. September 2021
BS0604 schrieb:

Ich verstehe nicht warum man hier immer wieder die Definitionen der einzelnen Begriffe reinschreibt. Es geht uns nicht um die Begriffe, sondern es geht uns darum, dass falsche Lieferzeiten angegeben werden. Und auf Nachfrage sagt man uns immer wieder was anderes. 
Was wir ebenfalls nicht verstehen können ist, dass hier anscheinend einige Kunden bevorzugt werden denn es kann nicht wahr sein, dass einige Kunden, die deutlich später bestellt haben, ihre Handys bereits in der Hand halten. 
 

hab am 20.9 iphone 13 pro max 256 gb bestellt und warte immer noch status „Vorbestellung“ meine Kollegen die bei anderen namenhaften Anbietern sind halten ihre Geräte auch schon in der hand es kotzt mich nur noch an wirklich auf Nachfrage wird mir immer andere sch.. erzählt 


  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 27. September 2021
Kingsman schrieb:

Bei Saturn kann man ein iPhone 13 pro Max 1TB Lieferung bis zum 1.10 

Jaa leider nur die 1TB Variante 


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 27. September 2021
Nadjja schrieb:
tthofe schrieb:
Nadjja schrieb:
tthofe schrieb:

Naja, den falschen Verfügbarkeitsstatus der Website als "Kinderkrankheit" zu deklarieren ist für so eine große Firma schon sehr unpassend.

Du musst das so sehen die Moderatoren können ja auch nichts dafür, die können ja auch jetzt nicht beieinflussen wann dein iPhone kommt. Die machen normal ihre Arbeit, auch wenn die sich manchmal wiederholen ich glaube du hättest auch keine Lust 24/7 solche kommentare zu Hören.

Am Ende bringt das alle eh nicht wir müssen sowieso auf unsere Handys warten.:neutral_face:

Schönen Abend noch!

Richtig. Den Moderatoren will ich auch keine Schuld geben. Sie bemühen sich und dürfen wahrscheinlich gar nicht auf unsere Fragen eingehen sondern eben nur diese Copy Paste Sachen schreiben. Sonst würden wir nicht immer den Lieferstatus erklärt bekommen. Sind eben auch nur Angestellte.

Es ging mir um die Firma O2 die da was gewaltig falsch macht und Leuten falsche Versprechen gibt. 

Ja da gebe ich dir recht fühle mich auch bisschen verarscht aber was bringts, jetzt heißt es einfach abwarten und hoffen das sie so schnell wie möglich eine Lieferung Seitens Apple bekommen.

Stonieren bringt ja nichts mehr da wartet man glaube ich mittlerweile in anderen Online Shops länger als bei O2.

Ja aber man zahlt den regulären Preis und keinen Aufpreis von 28€. O2 will 1297 für das pro mit 256gb und überall sonst kostet es nur 1269 €. Wenn ich also genau so lange warte hab ich nur mehr Geld ausgegeben. Die 28 Euro war es mir nur für die "frühe" Lieferung wert 


RumpeOF
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 27. September 2021

Hallo,

bin nach meinem iPhone 7 Plus mattschwarz auch wieder hier anzutreffen und schaue, ob es diesmal schneller geht. Damals habe ich 7 Wochen gewartet. 
 

Bestellt heute am 27.09.2020 um 16:00 Uhr / iPhone 13 Pro Max / blau / 256 GB / WSHW4203
 

Haltet durch liebe Leidensgenossen. 


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 27. September 2021
Vincent1197 schrieb:
Kingsman schrieb:

Bei Saturn kann man ein iPhone 13 pro Max 1TB Lieferung bis zum 1.10 

Jaa leider nur die 1TB Variante 

Ja leider ich will auch 256gb 


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 27. September 2021

Ich war am überlegen ob ich meine Auswahl ändern soll aber einerseits befürchte ich längere Wartezeiten deswegen lass ich es lieber

 

Ich hab das iPhone13 Pro Max 256gb in Graphit bestellt und mir wurde zugesichert dass ich das Gerät zum Release AUF JEDEN FALL in der hand halte das ist jetzt aber nicht der fall

jeder erzählt was anderes es kotzt mich an dass alle anderen namenhaften Anbieter rechtzeitig liefern konnten und jetzt wo es Lieferverzögerungen gibt offen und ehrlich sind aber wir bei o2 werden nur hingehalten wow danke somit nimmt ihr die chance der Leute die ihr Widerrufsrecht in Anspruch nehmen könnten 

o2 hat gefühlt nicht mal die erste welle ausgeliefert geschweige denn ihre Angaben korrigiert was die Lieferzeit betrifft 

jedes Gerät wird als „sofort lieferbar“ angezeigt was absoluter Humbug ist ich könnte kotzen langsam nervt es jeden tag aufs Bestellstatus zu gucken in der Hoffnung dass sich was geändert hat 

ich verstehe auch nicht warum einige die deutlich später bestellt haben ihr Gerät eher bekommen als die anderen was ein Kindergarten system steckt dahinter 

 

mein kollege hat bei 1&1 am 22.09 ein Pro 256gb in blau bestellt zack am 24.09 war es da ohne Zwischenfälle oder Probleme 

 

und wir werden nur mit einer mickrigen Anzeige hingehalten wo die ganze zeit „Vorbestellung“ steht 


Deine Antwort