Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 12 Pro - Vorbestellung


War das hilfreich für dich?
32% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3078 Antworten

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Oktober 2020
domed schrieb:
o2_Michi schrieb:
domed schrieb:
domed schrieb:

@o2_Antje @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt 

 

Kann mir einer von euch sagen wieso der Auftrag auf "in bearbeitung" aber unter abgeschlossen steht? Seit Freitag sehe ich nur noch in der App den bearbeitungsstand und dort stand das Handy normal unter offen und in Bearbeitung. Jetzt ist es abgeschlossen aber nicht versendet?

 

Auftrag ist WSXXXXX94

 

Edit o2 Antje: Auftragsnummer anonymisiert

Dokumenteordner mittlerweile seit gestern aufrufbar, jedoch leer. Hotline sagte mir gestern steht auf abgeschlossen da Artikel gestern versendet wird. Jedoch ist wieder nichts passiert. Lieferschein Nummer mittlerweile vorhanden. Es nervt leider echt das man ewig falsche Auskünfte bekommt. Aber es scheint dich ja was zu tun wenn ich den dokumenteordner endlich mal aufrufen kann, auch wenn er leer ist. In Bearbeitung seit letzten Freitag...

 

Hallo @domed :relaxed:

 

soweit ich das sehen kann, steht die Versendung erst noch bevor. Magst du dich hier nochmal melden, wenn sich bis morgen nichts getan hat? Dann kann ich bei der Logistik einmal nachfragen was mit der Bestellung ist - momentan sieht der Bestellvorgang noch ganz normal aus.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @o2_Michi mache ich, 

 

Vielen Dank fürs schauen. Hatte mich nur verwirrt das da abgeschlossen steht aber noch in bearbeitung. Mittlerweile ist unter Dokumenten schonmal das begleitschreiben drin xD danke dir 

@o2_Michi 

 

Hat sich wohl erledigt habe soeben ne imei in die Dokumente bekommen sollte also denke ich bald versendet werden. Danke für deine Hilfe und liebe grüsse 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 29. Oktober 2020
PeSch_75 schrieb:
o2_Michi schrieb:
PeSch_75 schrieb:

@o2_Michi Hallo Michi,
Kannst du mir sagen warum bei mir die Bonitätsprüfung mehr als 2 Tage gedauert hat?
Bestelldatum: 16.10.2020 17 Uhr

Bestätigung: 19.10.2020 07 Uhr

Habe extra gleich Freitag bestellt.

 

 

 

Hallo @PeSch_75 :relaxed:

 

nein, leider nicht. Ich vermute, die Bonitätsprüfung dauert länger, wenn bereits mehrere o2 My Handy Ratenpläne existieren. Hierzu kommt noch die Dauer der Verabeitung an sich, wo ich nicht sagen kann, in welcher Geschwindigkeit Daten angefragt, ermittelt und mit einem Ergebnis zurückgeschickt werden (und ob das Wochenende zu Verzögerungen führen kann).

 

Auszug aus unserem Datenschutzmerkblatt:

 

 

Gruß,

Michi

@o2_Michi

aber 60 Stunden für eine Bonitätsprüfung ist schon lang. Ich bin schon jahrelanger Kunde von O2 und es hat nie so lange gedauert. Ist schon unfair wenn man frühzeitig bestellt und dann erst Tage später die Bestätigung bekommt. Und jetzt auf die aktuellen Liederzeiten zu verweisen ist echt arm….🤷‍♂️

 

@PeSch_75 

Auf die Lieferzeiten habe ich nicht verwiesen, diese haben mit der Bonitätsprüfung nichts zu tun. :wink:


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. Oktober 2020
Zorro500 schrieb:
Newbie122 schrieb:
o2_Michi schrieb:

@Eastfrisian BBKUH

@Newbie122

 

Hi :relaxed:

 

wenn der Status noch “Vorbestellung” lautet, dann liegt es daran, dass das iPhone-Modell derzeit noch nicht nicht lieferbar ist. :confused:

Den Bestellstatus, voraussichtliche Lieferzeiten und mehr findet ihr unter g.o2.de/iphone-2020.

 

Gruß,

Michi


Jaa.. hoffe nur das ich nicht die 4-5 Wochen warten muss :joy:

weil viele die selbe Konfiguration haben wie ich aber später bestellt haben und es auch schon haben bzw es versendet wurde.

iPhone 12 Pro 256GB Silber :see_no_evil:

Ja alles irgendwie kurios. Und wenn ich mit Mitarbeitern chatte oder telefoniere erzählen die immer was anderes. Ich bin es echt leid hier. Bei dir ist es so bei mir war das gerät iPhone 12 pro 512gb bei der Bestellung auf sofort lieferbar und was soll ich sagen vorbestellung wie bei den meisten hier. Es sagt auch keiner wie die Lieferungen aussehen bzw. wann diese ca immer mal wieder kommen von apple. Aber es wird nur hingehalten hier. Nichts für ungut o2 michi. Du kannst denk ich auch nichts genaueres sagen. Finde den Fehler direkt bei o2 das es nicht möglich ist den Kunden mal etwas mehr infos geben. Stattdessen o2 app vorbestellung. Und Kunde wird schon immer wieder reinsehen. 


yap also habe am 16 bestellt und den nächsten Tag 8:05 Uhr die bestätigung bekommen also ja es ist nur ein handy aber es wäre wirklich schön zu wissen wann es eintrifft


  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 29. Oktober 2020
o2_Michi schrieb:
PeSch_75 schrieb:
o2_Michi schrieb:
PeSch_75 schrieb:

@o2_Michi Hallo Michi,
Kannst du mir sagen warum bei mir die Bonitätsprüfung mehr als 2 Tage gedauert hat?
Bestelldatum: 16.10.2020 17 Uhr

Bestätigung: 19.10.2020 07 Uhr

Habe extra gleich Freitag bestellt.

 

 

 

Hallo @PeSch_75 :relaxed:

 

nein, leider nicht. Ich vermute, die Bonitätsprüfung dauert länger, wenn bereits mehrere o2 My Handy Ratenpläne existieren. Hierzu kommt noch die Dauer der Verabeitung an sich, wo ich nicht sagen kann, in welcher Geschwindigkeit Daten angefragt, ermittelt und mit einem Ergebnis zurückgeschickt werden (und ob das Wochenende zu Verzögerungen führen kann).

 

Auszug aus unserem Datenschutzmerkblatt:

 

 

Gruß,

Michi

@o2_Michi

aber 60 Stunden für eine Bonitätsprüfung ist schon lang. Ich bin schon jahrelanger Kunde von O2 und es hat nie so lange gedauert. Ist schon unfair wenn man frühzeitig bestellt und dann erst Tage später die Bestätigung bekommt. Und jetzt auf die aktuellen Liederzeiten zu verweisen ist echt arm….🤷‍♂️

 

@PeSch_75

Auf die Lieferzeiten habe ich nicht verwiesen, diese haben mit der Bonitätsprüfung nichts zu tun. :wink:

@o2_Michi das ist mir schon klar. Aber durch die verlängerte Prüfung bin ich in der Bestellhistorie zurückgefallen. Und du verweist doch bei den anderen Vorbestellern auf die aktuellen Lieferzeiten. 


Hallo,

 

kann man eigentlich aus der Auftragsnummer herausfinden ob man am Ende der Nahrungskette ist WSHxxxxxxxx? Zum bspl: 48062 ich komme als 48000 erst dran mit der Bearbeitung? Oder sagt die Auftragsnummer gar nichts aus?

 

(Auftragsnummer anonymisiert, o2 Michi)


  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 29. Oktober 2020
Dennislutz12345 schrieb:

Hallo,

 

kann man eigentlich aus der Auftragsnummer herausfinden ob man am Ende der Nahrungskette ist  WSHWxxxxxxx Zum bspl: 48062 ich komme als 48000 erst dran mit der Bearbeitung? Oder sagt die Auftragsnummer gar nichts aus?

Das würde mich auch interessieren…

 

(Auftragsnummer anonymisiert, o2 Michi)


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Oktober 2020
Dennislutz12345 schrieb:

Hallo,

 

kann man eigentlich aus der Auftragsnummer herausfinden ob man am Ende der Nahrungskette ist WSHWxxxxxxxZum bspl: 48062 ich komme als 48000 erst dran mit der Bearbeitung? Oder sagt die Auftragsnummer gar nichts aus?

Selbst wenn es sag ich mal 48.000 Bestellungen sind, musst du abwägen das da drin auch alle Farben und Modelle enthalten sind, denn wenn sag ich mal 20.000 Graphit sind bist du ja schon 20.000 näher dran, dann je nach GB Version und ob jemand noch in der Bonitätsprüfung hängt, oder Storniert wurde etc.

 

(Auftragsnummer anonymisiert, o2 Michi)


Ko.Kr schrieb:
Dennislutz12345 schrieb:

Hallo,

 

kann man eigentlich aus der Auftragsnummer herausfinden ob man am Ende der Nahrungskette ist WSHWxxxxxxx Zum bspl: 48062 ich komme als 48000 erst dran mit der Bearbeitung? Oder sagt die Auftragsnummer gar nichts aus?

Selbst wenn es sag ich mal 48.000 Bestellungen sind, musst du abwägen das da drin auch alle Farben und Modelle enthalten sind, denn wenn sag ich mal 20.000 Graphit sind bist du ja schon 20.000 näher dran, dann je nach GB Version und ob jemand noch in der Bonitätsprüfung hängt, oder Storniert wurde etc.

Ja das ist mir schon klar. Aber Maschinell und vom Hersteller ist das ja egal. Die bekommen eine Nummer und dann gehen die auf reisen. Ob welche Farbe oder GB ist nicht ausschlaggebend weil jeder ist eine Nummer und jeder wird so auch bearbeitet sonst würde das nicht auffangbar sein, wenn jetzt jeder personalisiert würde.

 

(Auftragsnummer anonymisiert, o2 Michi)


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 29. Oktober 2020

Chronologisches abarbeiten der Bestellungen glaube ich mittlerweile auch nicht dran... Ich hab am 20.10 vorbestellt meine Frau am 21.10  sie hat gerade die Versandbestätigung erhalten das ihr Gerät auf dem Weg sei und meins steht noch als Vorbestellung drinnen.sagt glaube ich alles 


atenza08
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Oktober 2020

Anscheinend liegt es eher an Apple und falschen Absatzeinschätzungen der Pro Variante...:

https://www.notebookcheck.com/iPhone-12-Pro-Apple-ist-von-der-starken-Nachfrage-ueberrascht-die-Produktion-wird-erhoeht.500221.0.html

was natürlich dann auch auf die Planungen der Distributoren und Netzbetreiber durchschlägt. Was allerdings immer noch nicht das Windhund-Verteil-Verfahren von O2 erklärt...


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. Oktober 2020

Mahlzeit zusammen. 
So heute hat sich mal wieder einiges getan. Nachdem gestern der Status auf Bearbeitung ging kamen dann heute morgen die Dokumente dazu und gerade eben habe ich dann die Versand Bestätigung per Mail bekommen. Allerdings steht im Bestellstatus noch Bearbeitung. Also hängt das System hinten dran.

 
Hier eine kleine Übersicht der Vorgänge:
Bestellt am 17.10 gegen 17 Uhr iPhone 12 pro Graphit. 
Am 17.10 gegen 17:30 Bestellbestätigung und gegen 18:30 die Auftragsbestätigung per Mail erhalten. 


 


atenza08 schrieb:

Anscheinend liegt es eher an Apple und falschen Absatzeinschätzungen der Pro Variante...:

https://www.notebookcheck.com/iPhone-12-Pro-Apple-ist-von-der-starken-Nachfrage-ueberrascht-die-Produktion-wird-erhoeht.500221.0.html

was natürlich dann auch auf die Planungen der Distributoren und Netzbetreiber durchschlägt. Was allerdings immer noch nicht das Windhund-Verteil-Verfahren von O2 erklärt...

Windhund-Verteil-Verfahren ist Geil  :joy::rofl:


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 29. Oktober 2020

@o2_Michi  hallo erst einmal finde es ja super auf die Lieferzeiten hinzuweisen aber ich warte schon seit dem 16.10 dass sich irgendwas tut erst war es ein Beilagenfehler der wohl schnell behoben wurde weiß zwar nicht was es bedeutet aber sollte ja eigentlich nichts mit dem Handy selber zu tuen haben ! Also langsam aber sicher sollte sich ja mal was tuen bei mir ☹️ Bei vielen nach mir und es ist dass gleiche Gerät Farbe etc. gewesen hat es ja auch schon geklappt und anscheinend gehen ja jetzt auch weitere Geräte auf den Versandweg 😞


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 29. Oktober 2020

Muss ehrlich sagen das ich langsam aber sicher auch dezent genervt von der Gesamtsituation bin. 
Das war das allererste und bestimmt allerletzte Mal das ich mir ein Smartphone vorbestellt hab. Aufgrund der Rezensionen der letzten Jahre Über o2 (schnelle Lieferung, teilweise schon am Releaseday) hab ich mich echt gefreut. 
Ich hab Verständnis dafür, dass dieses Jahr aufgrund von Corona alles anders läuft, keine Frage. Aber ich hab definitiv kein Verständnis dafür, dass wir nicht aufgeklärt werden woran es liegt. Ob es an Apple und der Produktion liegt, an fehlenden Mitarbeitern bei o2 direkt, der DHL, man weiß es nicht.

Diese Transparenz und Aufklärung wäre wohl in dieser Situation für uns alle hilfreich. 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 29. Oktober 2020
PeSch_75 schrieb:

@o2_Michi das ist mir schon klar. Aber durch die verlängerte Prüfung bin ich in der Bestellhistorie zurückgefallen. Und du verweist doch bei den anderen Vorbestellern auf die aktuellen Lieferzeiten. 

 

@PeSch_75 

Die Bestellung an sich kommt erst zustande, wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich durchgelaufen ist oder (beim alternativen Zahlungsangebot) die Anzahlung eingegangen ist, das ist bei allen Bestellungen so, da kommt niemand drum herum, weil es notwendig ist . :confused:

Klar, ich verweise immer auf die Lieferzeiten, auch wenn die Bestellungen chronologisch bearbeitet werden, hängt es primär vom eigentlichen Vorrat ab.


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 29. Oktober 2020
atenza08 schrieb:

Anscheinend liegt es eher an Apple und falschen Absatzeinschätzungen der Pro Variante...:

https://www.notebookcheck.com/iPhone-12-Pro-Apple-ist-von-der-starken-Nachfrage-ueberrascht-die-Produktion-wird-erhoeht.500221.0.html

was natürlich dann auch auf die Planungen der Distributoren und Netzbetreiber durchschlägt. Was allerdings immer noch nicht das Windhund-Verteil-Verfahren von O2 erklärt...

Also die Experten, sogar die selbst von Apple, erzählen vor Wochen ach vor Monaten schon das das iPhone 12 ein Brecher wird. Da fragt man sich echt was Apple bzw. die Produktion wohl an Zahlen annimmt.Also ich muss gestehen ich bin Apple geschädigt, aber wenn es wirklich so ist , das Apple es nicht erwartet hat na dann gute Nacht. Wobei ich bei solchen Pressemitteilung immer sehr vorsichtig bin.


atenza08
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Oktober 2020
Zorro500 schrieb:
atenza08 schrieb:

Anscheinend liegt es eher an Apple und falschen Absatzeinschätzungen der Pro Variante...:

https://www.notebookcheck.com/iPhone-12-Pro-Apple-ist-von-der-starken-Nachfrage-ueberrascht-die-Produktion-wird-erhoeht.500221.0.html

was natürlich dann auch auf die Planungen der Distributoren und Netzbetreiber durchschlägt. Was allerdings immer noch nicht das Windhund-Verteil-Verfahren von O2 erklärt...

Also die Experten, sogar die selbst von Apple, erzählen vor Wochen ach vor Monaten schon das das iPhone 12 ein Brecher wird. Da fragt man sich echt was Apple bzw. die Produktion wohl an Zahlen annimmt.Also ich muss gestehen ich bin Apple geschädigt, aber wenn es wirklich so ist , das Apple es nicht erwartet hat na dann gute Nacht. Wobei ich bei solchen Pressemitteilung immer sehr vorsichtig bin.

Richtig, das iPhone 12 wurde als Kassenschlager erwartet… nicht das Pro… da liegt das Problem, da es bei der 11er Reihe andersherum war


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 29. Oktober 2020
Ko.Kr schrieb:
Dennislutz12345 schrieb:

Hallo,

 

kann man eigentlich aus der Auftragsnummer herausfinden ob man am Ende der Nahrungskette ist WSHWxxxxxxxZum bspl: 48062 ich komme als 48000 erst dran mit der Bearbeitung? Oder sagt die Auftragsnummer gar nichts aus?

Selbst wenn es sag ich mal 48.000 Bestellungen sind, musst du abwägen das da drin auch alle Farben und Modelle enthalten sind, denn wenn sag ich mal 20.000 Graphit sind bist du ja schon 20.000 näher dran, dann je nach GB Version und ob jemand noch in der Bonitätsprüfung hängt, oder Storniert wurde etc.

 

(Auftragsnummer anonymisiert, o2 Michi)

 

@Ko.Kr@Dennislutz12345 

 

Genau. :relaxed: Aktuell sind insgesamt 27 (!) verschiedene iPhones der 12er-Reihe bestellbar und je nach vorhandenen Ratenplänen, Stornierungen, Bestellungen (Anzahl, Zahlungsangebot etc.), Bonitätsprüfung, Eingang der Bestellung, Vorrat usw. variiert die Auslieferung.

Die Auftragsnummer sagt dabei nicht allzuviel aus. Es können iPhones gewesen sein, vielleicht auch das gleiche Modell, aber auch ein MacBook, eine Switch oder ein Samsung Galaxy. :wink:

 

 


@o2_Michi

Wenn ich am 18.10 alles bestätigt bekomme, aber einige erst am 20.10 das selbe Modell bestätigt bekommen und auch schon haben….finde ich das persönlich schon echt ärgerlich. Und im Chat erhält man dann zusätzlich 3 verschiedene Antworten...ist das ärgerlich! Das wäre alles kein Problem, wenn es wirklich chronologisch abgearbeitet werden würde. Wir haben 3 Verträge seit Jahren bei Euch….Schade

iPhone 12 Pro 256gb in Graphit


  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 29. Oktober 2020

Stehe noch im Status Bearbeitung aber das Paket ist unterwegs. Hoffe das es morgen ankommt.


  • Neuling
  • 51 Antworten
  • 29. Oktober 2020

Ich habe mich heute mit der Verbraucherschutzzentrale in Verbindung gesetzt, damit diese Praxis zumindest in den nächsten Jahren (hoffentlich) nicht mehr in dieser Form zum Einsatz kommt.


Mixtape87 schrieb:

Chronologisches abarbeiten der Bestellungen glaube ich mittlerweile auch nicht dran... Ich hab am 20.10 vorbestellt meine Frau am 21.10  sie hat gerade die Versandbestätigung erhalten das ihr Gerät auf dem Weg sei und meins steht noch als Vorbestellung drinnen.sagt glaube ich alles 

tja die Frauen wissen halt wie es geht. :rofl:


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Oktober 2020

Hallo :expressionless: ,

ich hab mich noch nie so verarscht gefühlt wie in den letzten zwei Wochen. Meine Bestellung Iphone 12 Pro 256 GB in Gold wurde mir am 18.10. bestätigt. Als ich es bestellt habe war der 24.10 als Liefertermin angegeben, war mir schon klar das ich es in dem Zeitraum nicht bekomme, aber es ist OK. Nachdem sich aber nach ein paar Tagen nichts an der Bearbeitung geändert hat, habe ich mal beim Chat Kundenservice nachgefragt, hier wurde mir der Liefertermin mit dem 30.10.2020 bestätigt. Siehe da heute morgen, wurde meine offene Bestellung in den abgeschlossene Bestellungen Ordner verschoben, seltsam war aber das ich keine Mail oder SMS bekommen habe über die Bearbeitung oder den Versand. Somit bin ich wieder im Chat gelandet, natürlich konnten mir die Personen dort keine Infos geben wieso meine Bestellung überhaupt als abgeschlossen gezeigt wird, wenn Sie mit dem Status Vorbestellt noch dasteht. Diesmal habe ich mich für den telefonischen Kundenservice entschieden, die Dame war sehr nett und hat mir zugesichert das es bereits auf dem Weg ist, aber wo war nur die Sendungsnummer geblieben?? Sie versendet sofort eine SMS mit der Sendungsnummer und Sie sollte in den nächsten 10 Minuten bei mir ankommen, Oh mein Gott ich hab mich so gefreut :heart_eyes:  wie Naiv ich doch bin, denn es war alles gelogen was ich im nächsten Kundenservice Chat erfahren habe :rage:  dazu kommt das die im Kundenservice mir aus technischen Problemen nicht mal den Namen der Person nennen könnte, aber das hat mich nicht gewundert, hätte nichts anderes erwartet. Nun, das Telefon ist über die Vertragsverlängerung bestellt, die wahrscheinlich nicht stattgefunden hätte wenn bei dem IPhone nicht so eine kurze Lieferzeit angezeigt worden wäre, jetzt kann ich noch 4-5 Wochen warten bis mir o2 eine Info über die Lieferung geben kann, ich bin sehr enttäuscht, war Jahrelang ein sehr zufriedener Kunde und wollte niemals von o2 weg. Aber das man die Kunden anlügt weil man denkt die kommen besser mit der Aussage zurecht das sich zwischendurch etwas ändert. Tut mir leid ich wäre glücklicher gewesen wenn man mir von vorneherein gesagt hätte Ihr Telefon kommt erst in 5-6 Wochen. Dann hätte man es wenn man es sofort will wo anders bestellt oder sich einfach darauf eingestellt das es später kommt (wie in meinem Fall). Aber von jedem eine andere Aussage zu bekommen oder angelügt zu werden, das hat mir mein Bild von o2 definitiv kaputt gemacht, das wird mir in der Zukunft nicht mehr passieren.

 

Viele Grüße :frowning2::sob:


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 29. Oktober 2020

@o2_Michi haben sie schon was bei mir in Erfahrung gebracht ? Grüße 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Oktober 2020

So, bei mir steht zwar jetzt immernoch in Bearbeitung habe aber eine Sendungsnummer von O2 bekommen und eine Nachricht von DHL das, dass Paket morgen kommt.

Beim zweiten !!gleichen!! Model aber noch auf Vorbestellung, denke das kommt dann nächste Woche irgednwann.


Deine Antwort