Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 12 Pro - Vorbestellung


War das hilfreich für dich?
32% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

  • Lehrling
  • 29. Oktober 2020
Ellyyy91 schrieb:

Die Goldenen werden wohl die Letzten sein... oh man haha. Hoffe es lohnt sich 😀

ich hab pazifikblau und da tut dich genauso wenig :( hab aber auch erst am 20.10. VORbestellt 


  • Neuling
  • 29. Oktober 2020

Ich habe ebenfalls 2 bestellt, 2x 12 Pro 128 GB in Graphit

Das vom 16.10 ist noch auf Vorbestellung und das vom 20.10 ist seit gestern Abend in Bearbeitung, Lieferschein seit heute morgen Verfügbar. Also ich verstehe diese Reihenfolgen irgendwie auch nicht, aber schön, dass es wenigstens mit einem voran geht


Bei mir hat sich auch noch nichts getan, ausser das der Auftrag heute morgen in "Abgeschlossen" gezogen wurde.


😱 Ich werde noch wahnsinnig höre bei ganz vielen ist in Bearbeitung oder versand. Bei mir am 20.10 Vorbestellung und nix tut sich 😔

 


  • Neuling
  • 29. Oktober 2020
KrissU schrieb:
Barth410 schrieb:
KrissU schrieb:

 

Hab genau das gleiche wie du bestellt, allerdings ein Tag später am 17.10 und meins ist seit ein paar Stunden auf in Bearbeitung 🙈 tut mir leid für dich aber ändert sich bestimmt bei dir auch bald 

Ajj, um wie viel Uhr hast du Auftragsbestätigung erhalten?

Am 17.10. Um 17.57 😀


atenza08
Neuling
  • Neuling
  • 29. Oktober 2020

Guten Morgen zusammen,

hat von Euch irgendjemand ein goldenes mit 512 GB schon bekommen? Meines steht immer noch auf Vorbestellung und nichts, rein gar nichts tut sich..

VG


  • Neuling
  • 29. Oktober 2020
Ko.Kr schrieb:

Ich habe ebenfalls 2 bestellt, 2x 12 Pro 128 GB in Graphit

Das vom 16.10 ist noch auf Vorbestellung und das vom 20.10 ist seit gestern Abend in Bearbeitung, Lieferschein seit heute morgen Verfügbar. Also ich verstehe diese Reihenfolgen irgendwie auch nicht, aber schön, dass es wenigstens mit einem voran geht

Das ist doch der Widerspruch zu : Die Bestellungen werden chronologisch nach Modell bearbeitet. 


  • Neuling
  • 29. Oktober 2020

Hab jetzt eine Versandankündigung in der DHL-App 🤩 IPhone Pro Silber 128 GB (bestellt am 17.10.)


  • Neuling
  • 29. Oktober 2020

@Ellyyy91 Das war Gefühlt echt mehr Willkür, als irgendeine vorgegaukelte Ordnung


  • Lehrling
  • 29. Oktober 2020
Ellyyy91 schrieb:
Ko.Kr schrieb:

Ich habe ebenfalls 2 bestellt, 2x 12 Pro 128 GB in Graphit

Das vom 16.10 ist noch auf Vorbestellung und das vom 20.10 ist seit gestern Abend in Bearbeitung, Lieferschein seit heute morgen Verfügbar. Also ich verstehe diese Reihenfolgen irgendwie auch nicht, aber schön, dass es wenigstens mit einem voran geht

Das ist doch der Widerspruch zu : Die Bestellungen werden chronologisch nach Modell bearbeitet. 

Gleich kommt wieder ein o2 Mitarbeiter und klärt uns auf dass es DEFINITIV chronologisch bearbeitet wird und dass bei seinen zwei iPhones eines schneller die Bonitätsprüfung geschafft hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:


  • Neuling
  • 29. Oktober 2020
Tim Cook schrieb:
Ellyyy91 schrieb:
Ko.Kr schrieb:

Ich habe ebenfalls 2 bestellt, 2x 12 Pro 128 GB in Graphit

Das vom 16.10 ist noch auf Vorbestellung und das vom 20.10 ist seit gestern Abend in Bearbeitung, Lieferschein seit heute morgen Verfügbar. Also ich verstehe diese Reihenfolgen irgendwie auch nicht, aber schön, dass es wenigstens mit einem voran geht

Das ist doch der Widerspruch zu : Die Bestellungen werden chronologisch nach Modell bearbeitet. 

Gleich kommt wieder ein o2 Mitarbeiter und klärt uns auf dass es DEFINITIV chronologisch bearbeitet wird und dass bei seinen zwei iPhones eines schneller die Bonitätsprüfung geschafft hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das mit der Bonitätsprüfung verstehe ich hier sowieso nicht, glaube da macht das System auch was es möchte, das eine Iphone hab ich über meinen Vater bestellt, bzw mit seiner Iban weil es für ihn ist, dann kam eine Anzahlung von 102 €, so dann hab ich meins bestellt, und musste nur 1€ zahlen obwohl mein Gehalt sag ich mal um das 3 Fache kleiner ist als von meinem Vater


o2_Michi
  • Moderator
  • 29. Oktober 2020
domed schrieb:
domed schrieb:

@o2_Antje @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt 

 

Kann mir einer von euch sagen wieso der Auftrag auf "in bearbeitung" aber unter abgeschlossen steht? Seit Freitag sehe ich nur noch in der App den bearbeitungsstand und dort stand das Handy normal unter offen und in Bearbeitung. Jetzt ist es abgeschlossen aber nicht versendet?

 

Auftrag ist WSXXXXX94

 

Edit o2 Antje: Auftragsnummer anonymisiert

Dokumenteordner mittlerweile seit gestern aufrufbar, jedoch leer. Hotline sagte mir gestern steht auf abgeschlossen da Artikel gestern versendet wird. Jedoch ist wieder nichts passiert. Lieferschein Nummer mittlerweile vorhanden. Es nervt leider echt das man ewig falsche Auskünfte bekommt. Aber es scheint dich ja was zu tun wenn ich den dokumenteordner endlich mal aufrufen kann, auch wenn er leer ist. In Bearbeitung seit letzten Freitag...

 

Hallo @domed :relaxed:

 

soweit ich das sehen kann, steht die Versendung erst noch bevor. Magst du dich hier nochmal melden, wenn sich bis morgen nichts getan hat? Dann kann ich bei der Logistik einmal nachfragen was mit der Bestellung ist - momentan sieht der Bestellvorgang noch ganz normal aus.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 29. Oktober 2020

@o2_Michi kannst du vlt mal bei mir gucken ob es Neuigkeiten gäbe weil ist seit Freitag auf in bearbeitung .. müsste doch langsam mal seit 6 Tagen verschickt werden … 😅


o2_Michi
  • Moderator
  • 29. Oktober 2020
Tim Cook schrieb:
Ellyyy91 schrieb:
Ko.Kr schrieb:

Ich habe ebenfalls 2 bestellt, 2x 12 Pro 128 GB in Graphit

Das vom 16.10 ist noch auf Vorbestellung und das vom 20.10 ist seit gestern Abend in Bearbeitung, Lieferschein seit heute morgen Verfügbar. Also ich verstehe diese Reihenfolgen irgendwie auch nicht, aber schön, dass es wenigstens mit einem voran geht

Das ist doch der Widerspruch zu : Die Bestellungen werden chronologisch nach Modell bearbeitet. 

Gleich kommt wieder ein o2 Mitarbeiter und klärt uns auf dass es DEFINITIV chronologisch bearbeitet wird und dass bei seinen zwei iPhones eines schneller die Bonitätsprüfung geschafft hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Ja. :wink:

Das Bestellsystem kann gar nicht anders, als chronologisch abarbeiten. Das ist aber nur einer von vielen Faktoren.

Welches Modell wurde bestellt? Ist es verfügbar? Wieviele sind auf Lager? Wieviele Kunden haben es bestellt? Wann haben sie es bestellt? Wieviele wurden bestellt? Wann wurde die Bonitätsprüfung abgeschlossen, damit die Bestellung durchgeführt werden kann? Wurde ein alternatives Zahlungsangebot verschickt? Wann wurde daraufhin die Anzahlung geleistet? Wann ist diese im System verbucht worden? Haben währendessen andere Kunden das gleiche Modell bestellt, während das alternative Zahlungsangebot noch in Bearbeitung ist und die Bestellung noch nicht abgeschlossen werden konnte? Und so weiter…

 

Da gibt es eine Menge an Konstellationen bei der Bestellung. Diese mit anderen Bestellungen zu vergleichen würde den Rahmen sprengen und es wäre datenschutztechnisch auch bedenklich dies öffentlich zu diskutieren. Das macht’s leider nicht sehr transparent und ich kann schon verstehen, dass man denkt da stimmt etwas nicht, auch wenn alles korrekt gelaufen ist - nur kann ich die erklärenden Kundendaten nicht teilen. :wink:


  • Lehrling
  • 29. Oktober 2020

@o2_Michi Hallo Michi,
Kannst du mir sagen warum bei mir die Bonitätsprüfung mehr als 2 Tage gedauert hat?
Bestelldatum: 16.10.2020 17 Uhr

Bestätigung: 19.10.2020 07 Uhr

Habe extra gleich Freitag bestellt.

 

 


  • Neuling
  • 29. Oktober 2020
o2_Michi schrieb:
domed schrieb:
domed schrieb:

@o2_Antje @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt 

 

Kann mir einer von euch sagen wieso der Auftrag auf "in bearbeitung" aber unter abgeschlossen steht? Seit Freitag sehe ich nur noch in der App den bearbeitungsstand und dort stand das Handy normal unter offen und in Bearbeitung. Jetzt ist es abgeschlossen aber nicht versendet?

 

Auftrag ist WSXXXXX94

 

Edit o2 Antje: Auftragsnummer anonymisiert

Dokumenteordner mittlerweile seit gestern aufrufbar, jedoch leer. Hotline sagte mir gestern steht auf abgeschlossen da Artikel gestern versendet wird. Jedoch ist wieder nichts passiert. Lieferschein Nummer mittlerweile vorhanden. Es nervt leider echt das man ewig falsche Auskünfte bekommt. Aber es scheint dich ja was zu tun wenn ich den dokumenteordner endlich mal aufrufen kann, auch wenn er leer ist. In Bearbeitung seit letzten Freitag...

 

Hallo @domed :relaxed:

 

soweit ich das sehen kann, steht die Versendung erst noch bevor. Magst du dich hier nochmal melden, wenn sich bis morgen nichts getan hat? Dann kann ich bei der Logistik einmal nachfragen was mit der Bestellung ist - momentan sieht der Bestellvorgang noch ganz normal aus.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @o2_Michi mache ich, 

 

Vielen Dank fürs schauen. Hatte mich nur verwirrt das da abgeschlossen steht aber noch in bearbeitung. Mittlerweile ist unter Dokumenten schonmal das begleitschreiben drin xD danke dir 


o2_Michi
  • Moderator
  • 29. Oktober 2020
Oplade88 schrieb:

@o2_Michi kannst du vlt mal bei mir gucken ob es Neuigkeiten gäbe weil ist seit Freitag auf in bearbeitung .. müsste doch langsam mal seit 6 Tagen verschickt werden … 😅

 

Moin @Oplade88,

 

wird der Status “in Bearbeitung” seit sechs Tagen bei dir angezeigt? Dann frage ich gerne mal nach, woran es liegt. :relaxed:

 

@domed 

Deine Bestellung nehme ich bei der Anfrage an die Logistik auch gleich mit. :wink:


o2_Michi schrieb:
Oplade88 schrieb:

@o2_Michi kannst du vlt mal bei mir gucken ob es Neuigkeiten gäbe weil ist seit Freitag auf in bearbeitung .. müsste doch langsam mal seit 6 Tagen verschickt werden … 😅

 

Moin @Oplade88,

 

wird der Status “in Bearbeitung” seit sechs Tagen bei dir angezeigt? Dann frage ich gerne mal nach, woran es liegt. :relaxed:

 

@domed

Deine Bestellung nehme ich bei der Anfrage an die Logistik auch gleich mit. :wink:

Mittlerweile warte ich seit dem 18.10 auch noch darauf das sich was tut!

 


  • Neuling
  • 29. Oktober 2020
Eastfrisian BBKUH schrieb:
o2_Michi schrieb:
Oplade88 schrieb:

@o2_Michi kannst du vlt mal bei mir gucken ob es Neuigkeiten gäbe weil ist seit Freitag auf in bearbeitung .. müsste doch langsam mal seit 6 Tagen verschickt werden … 😅

 

Moin @Oplade88,

 

wird der Status “in Bearbeitung” seit sechs Tagen bei dir angezeigt? Dann frage ich gerne mal nach, woran es liegt. :relaxed:

 

@domed

Deine Bestellung nehme ich bei der Anfrage an die Logistik auch gleich mit. :wink:

Mittlerweile warte ich seit dem 18.10 auch noch darauf das sich was tut!

 


Ich warte auch seit dem 17.10 auf eine Änderung im Status ^^

16 bestellt, 17 bestätigung bekommen samt Nummer etc. seitdem auf vorbestellung

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 29. Oktober 2020
PeSch_75 schrieb:

@o2_Michi Hallo Michi,
Kannst du mir sagen warum bei mir die Bonitätsprüfung mehr als 2 Tage gedauert hat?
Bestelldatum: 16.10.2020 17 Uhr

Bestätigung: 19.10.2020 07 Uhr

Habe extra gleich Freitag bestellt.

 

 

 

Hallo @PeSch_75 :relaxed:

 

nein, leider nicht. Ich vermute, die Bonitätsprüfung dauert länger, wenn bereits mehrere o2 My Handy Ratenpläne existieren. Hierzu kommt noch die Dauer der Verabeitung an sich, wo ich nicht sagen kann, in welcher Geschwindigkeit Daten angefragt, ermittelt und mit einem Ergebnis zurückgeschickt werden (und ob das Wochenende zu Verzögerungen führen kann).

 

Auszug aus unserem Datenschutzmerkblatt:

 

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 29. Oktober 2020

@o2_Michi  da danke ich dir und ich habe nochmal nachgeschaut seit 21. steht es auf in Bearbeitung 


o2_Michi
  • Moderator
  • 29. Oktober 2020

@Eastfrisian BBKUH 

@Newbie122 

 

Hi :relaxed:

 

wenn der Status noch “Vorbestellung” lautet, dann liegt es daran, dass das iPhone-Modell derzeit noch nicht nicht lieferbar ist. :confused:

Den Bestellstatus, voraussichtliche Lieferzeiten und mehr findet ihr unter g.o2.de/iphone-2020.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 29. Oktober 2020
o2_Michi schrieb:

@Eastfrisian BBKUH

@Newbie122

 

Hi :relaxed:

 

wenn der Status noch “Vorbestellung” lautet, dann liegt es daran, dass das iPhone-Modell derzeit noch nicht nicht lieferbar ist. :confused:

Den Bestellstatus, voraussichtliche Lieferzeiten und mehr findet ihr unter g.o2.de/iphone-2020.

 

Gruß,

Michi


Jaa.. hoffe nur das ich nicht die 4-5 Wochen warten muss :joy:

weil viele die selbe Konfiguration haben wie ich aber später bestellt haben und es auch schon haben bzw es versendet wurde.

iPhone 12 Pro 256GB Silber :see_no_evil:


  • Lehrling
  • 29. Oktober 2020
o2_Michi schrieb:
PeSch_75 schrieb:

@o2_Michi Hallo Michi,
Kannst du mir sagen warum bei mir die Bonitätsprüfung mehr als 2 Tage gedauert hat?
Bestelldatum: 16.10.2020 17 Uhr

Bestätigung: 19.10.2020 07 Uhr

Habe extra gleich Freitag bestellt.

 

 

 

Hallo @PeSch_75 :relaxed:

 

nein, leider nicht. Ich vermute, die Bonitätsprüfung dauert länger, wenn bereits mehrere o2 My Handy Ratenpläne existieren. Hierzu kommt noch die Dauer der Verabeitung an sich, wo ich nicht sagen kann, in welcher Geschwindigkeit Daten angefragt, ermittelt und mit einem Ergebnis zurückgeschickt werden (und ob das Wochenende zu Verzögerungen führen kann).

 

Auszug aus unserem Datenschutzmerkblatt:

 

 

Gruß,

Michi

@o2_Michi 

aber 60 Stunden für eine Bonitätsprüfung ist schon lang. Ich bin schon jahrelanger Kunde von O2 und es hat nie so lange gedauert. Ist schon unfair wenn man frühzeitig bestellt und dann erst Tage später die Bestätigung bekommt. Und jetzt auf die aktuellen Liederzeiten zu verweisen ist echt arm….🤷‍♂️


  • Neuling
  • 29. Oktober 2020
Newbie122 schrieb:
o2_Michi schrieb:

@Eastfrisian BBKUH

@Newbie122

 

Hi :relaxed:

 

wenn der Status noch “Vorbestellung” lautet, dann liegt es daran, dass das iPhone-Modell derzeit noch nicht nicht lieferbar ist. :confused:

Den Bestellstatus, voraussichtliche Lieferzeiten und mehr findet ihr unter g.o2.de/iphone-2020.

 

Gruß,

Michi


Jaa.. hoffe nur das ich nicht die 4-5 Wochen warten muss :joy:

weil viele die selbe Konfiguration haben wie ich aber später bestellt haben und es auch schon haben bzw es versendet wurde.

iPhone 12 Pro 256GB Silber :see_no_evil:

Ja alles irgendwie kurios. Und wenn ich mit Mitarbeitern chatte oder telefoniere erzählen die immer was anderes. Ich bin es echt leid hier. Bei dir ist es so bei mir war das gerät iPhone 12 pro 512gb bei der Bestellung auf sofort lieferbar und was soll ich sagen vorbestellung wie bei den meisten hier. Es sagt auch keiner wie die Lieferungen aussehen bzw. wann diese ca immer mal wieder kommen von apple. Aber es wird nur hingehalten hier. Nichts für ungut o2 michi. Du kannst denk ich auch nichts genaueres sagen. Finde den Fehler direkt bei o2 das es nicht möglich ist den Kunden mal etwas mehr infos geben. Stattdessen o2 app vorbestellung. Und Kunde wird schon immer wieder reinsehen. 


Deine Antwort