Guten Abend zusammen,
wird das iPhone 12 Pro hier bei o2 direkt in der Nacht vom 15.10 zum 16.10 um 00:00 Uhr verfügbar (Vorbestellung) sein?
Danke für eure Hilfe.
Guten Abend zusammen,
wird das iPhone 12 Pro hier bei o2 direkt in der Nacht vom 15.10 zum 16.10 um 00:00 Uhr verfügbar (Vorbestellung) sein?
Danke für eure Hilfe.
Hallo, ich habe mein iPhone 12 Pro 256 GB in Graphit am Samstag erhalten. Alles gut gelaufen und gut angekommen...Danke an O2 und DHL….
Hi, wann hast du den Bestellt ? LG
Hab den gleichen am 16.10 um 4 Uhr morgen bestellt bis heute immer noch Status: vorbestellung 😡
Wie hast du das denn geschafft um 4 Uhr morgens zu bestellen? Hast du einen direkten Draht zum o2 System?
Ne,sorry jetzt sehe ich🙈, hab erst am 19.10 bestellt, wann hast du deins bestellt ?
Vor allem gelten diese Lieferzeiten (diese Tabelle da bei o2) erst wenn man JETZT bestellen würde. Als ich bestellt habe waren diese Zeiten noch nicht zu sehen und das Modell als “Lieferbar ab Erscheinungstermin” deklariert. Wenn man das mal googlet, kommen etliche Threads dazu.. Dass o2 als “lieferbar” angibt, aber dann doch nichts auf Lager hat und Kunden ewig warten ohne Mitteilung scheint Alltag zu sein. Ich recherchiere mal noch etwas weiter und überlege, das an den Verbraucherschutz weiter zu leiten. Hier scheint es ein Muster zu geben.
iPhone 12 pro Gold, 128GB am 16.10 bestellt & immer noch auf Vorbestellung. Einer in der Hotline sagte mir, 3-4 Wochen, im Livechat 2-3 Wochen… tolle Vorbestellung, schlechtes Management von O2.
Ich bin mal gespannt ob DHL heute Lust hat mein iPhone auszuliefern. Wenn Sie am Samstag schon die Tour abbrechen.
Vor allem gelten diese Lieferzeiten (diese Tabelle da bei o2) erst wenn man JETZT bestellen würde. Als ich bestellt habe waren diese Zeiten noch nicht zu sehen und das Modell als “Lieferbar ab Erscheinungstermin” deklariert. Wenn man das mal googlet, kommen etliche Threads dazu.. Dass o2 als “lieferbar” angibt, aber dann doch nichts auf Lager hat und Kunden ewig warten ohne Mitteilung scheint Alltag zu sein. Ich recherchiere mal noch etwas weiter und überlege, das an den Verbraucherschutz weiter zu leiten. Hier scheint es ein Muster zu geben.
Das Ding ist ja auch, dass es bei den Vorbestellungen seitens O2 kein Limit gab. Andere Händler haben es ja so gemacht, wie man sich das wünscht. Die bekommen eine Zahl x an Geräten vom Hersteller und wenn diese Zahl x erreicht ist, sind keine Vorbestellungen mehr möglich.
Bei O2 gab es soetwas aber überhaupt nicht. Bis zum 23.10. stand überhaupt keine Lieferzeit bei der Bestellung dabei und bis dahin haben unmengen an Kunden bestellt, obwohl zu diesem Zeitpunkt definitiv schon feststand, dass es gar keine Geräte mehr gab.
Noch viel ärgerlicher ist dann noch der Umstand, dass O2 nicht nach “first in, first out” abgewickelt hat, sondern wahllos die Bestellungen abarbeitet. Sieht man hier ja ganz anschaulich, wie viele am 16.10. bestellt haben und der Status unverändert auf “Vorbestellung” steht. Andere wiederum, bei gleicher Spezifikation ihr Gerät erhalten haben, obwohl diese erst Tage später bestellt haben.
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, ich habe ohnehin erst am 19.10. bestellt. Wenn einem vom Kundenservice dann aber auch noch Lügen aufgetischt werden, ist der Drops doch siwieso schon gelutscht! Will gar nicht wissen, wie viele es letzten Endes tatsächlich betrifft. Hier im Forum tummelt sich ja nur ein Bruchteil der Kunden.
Ich bin mal gespannt ob DHL heute Lust hat mein iPhone auszuliefern. Wenn Sie am Samstag schon die Tour abbrechen.
Mo, 26.10.2020, 10:01
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Sa, 24.10.2020, 15:44
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
So.. neuer Tag, neues Glück.
Ich bin mal gespannt ob DHL heute Lust hat mein iPhone auszuliefern. Wenn Sie am Samstag schon die Tour abbrechen.
Mo, 26.10.2020, 10:01
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Sa, 24.10.2020, 15:44
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
So.. neuer Tag, neues Glück.
Pass auf, dass nicht irgendein Paket coronaverseucht ist, dann bekommst du wegen der Quarantänepflicht die nächsten 10 Tage das Paket nicht
Bei mir ist das Paket noch nicht mal “in Zustellung”… denke aber die Nachricht wird auch bald kommen.
Ich hoffe auch dhl bekommt es heute auf die reihe. Samstag hats ja ebenfalls nicht geklappt. Aber noch ist es nicht im fahrzeug 🥺
Ich bin mal gespannt ob DHL heute Lust hat mein iPhone auszuliefern. Wenn Sie am Samstag schon die Tour abbrechen.
Mo, 26.10.2020, 10:01
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Sa, 24.10.2020, 15:44
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
So.. neuer Tag, neues Glück.
Pass auf, dass nicht irgendein Paket coronaverseucht ist, dann bekommst du wegen der Quarantänepflicht die nächsten 10 Tage das Paket nicht
Sag doch sowas nicht :D
Dann breche ich bei dem Postlager ein, das ist direkt neben an :D
Ich bin aber sicher, dass der Kollege dir nicht absichtlich eine falsche Information gegeben hat.
Deine Enttäuschung kann ich aber natürlich nachvollziehen.
Gruß
Antje
Das verstehe ich auch nicht. Ein Händler weiß doch wieviele Geräte er bekommt. Auch o2 bestellt nicht nach dem Motto: Och komm Apple schickste uns mal ein paar Tausend Einheiten von jedem Modell. Die bestellen nach exakten Zahlen die vor dem Vorverkauf bekannt sind. Wenn man dann mehr Bestellungen annimmt als man versenden kann, muss man doch den Kunden darüber informieren denke ich mir mal? Dann noch lügen und sagen es wartet auf den Versand obwohl das komplett aus der Luft gegriffen ist und nicht dem aktuellen Status entspricht und nie entsprochen hat? Das ist Vorsatz. Das Bestelldatum sollte auch erstmal keine Rolle spielen, da wie du schon sagtest bis zum 23.10. keinerlei Infos über einen eventuellen Ausverkauf gegeben wurden Derjenige der am 16.10. so früh es ging vorbestellt hat, hat das selbe Lieferdatum gesehen wie derjenige der erst am 22.10. Abends vorbestellt hat. o2 wusste dass sie keine Geräte mehr haben und haben trotzdem weiter fleißig Vorbestellungen gesammelt mit “lieferbar ab: 23.10.”
Ich werde Euch solange taggen bis man mal eine Antwort bekommt die einer Antwort würdig ist, ohne Standard-Phrasengeschwurbel.
Ok jetzt ist es in zustellung. Ich finde es ja gut dass die dhl fahrer pünktlich feierabend machen. Aber heute sollte er bitte die pakete von samstag zuerst abarbeiten 🤓
Das verstehe ich auch nicht. Ein Händler weiß doch wieviele Geräte er bekommt. Auch o2 bestellt nicht nach dem Motto: Och komm Apple schickste uns mal ein paar Tausend Einheiten von jedem Modell. Die bestellen nach exakten Zahlen die vor dem Vorverkauf bekannt sind. Wenn man dann mehr Bestellungen annimmt als man versenden kann, muss man doch den Kunden darüber informieren denke ich mir mal? Dann noch lügen und sagen es wartet auf den Versand obwohl das komplett aus der Luft gegriffen ist und nicht dem aktuellen Status entspricht und nie entsprochen hat? Das ist Vorsatz. Das Bestelldatum sollte auch erstmal keine Rolle spielen, da wie du schon sagtest bis zum 23.10. keinerlei Infos über einen eventuellen Ausverkauf gegeben wurden Derjenige der am 16.10. so früh es ging vorbestellt hat, hat das selbe Lieferdatum gesehen wie derjenige der erst am 22.10. Abends vorbestellt hat. o2 wusste dass sie keine Geräte mehr haben und haben trotzdem weiter fleißig Vorbestellungen gesammelt mit “lieferbar ab: 23.10.”
Ich werde Euch solange taggen bis man mal eine Antwort bekommt die einer Antwort würdig ist, ohne Standard-Phrasengeschwurbel.
Das ist Apple.
Selbst wenn o2 bei denen eine bestimmte Anzahl bestellt, werden die garantiert nicht darüber informiert wie viele von welchen Modellen wann bei denen ankommen (Zumindest zum Verkaufsstart wo selbst Apple ja nicht genug Geräte hat um alle Vorbestellen zum ersten Tag zu versorgen ) Wenn die das wüssten könnten die auch schon vor Verkaufsstart eine genauere Lieferzeit Prognose angeben.
Ich sag dir bescheid! :D
Das ist Apple.
Selbst wenn o2 bei denen eine bestimmte Anzahl bestellt, werden die garantiert nicht darüber informiert wie viele von welchen Modellen wann bei denen ankommen (Zumindest zum Verkaufsstart wo selbst Apple ja nicht genug Geräte hat um alle Vorbestellen zum ersten Tag zu versorgen ) Wenn die das wüssten könnten die auch schon vor Verkaufsstart eine genauere Lieferzeit Prognose angeben.
Amazon beispielsweise hat lange vor dem 23.10. die Geräte sogar von der Plattform entfernt, damit keine Vorbestellungen mehr getätigt werden konnten.
Und selbst wenn dem so wäre, hätte das Ganze doch transparenter gestaltet werden können. Bis zum Freitag hat O2 den kunden suggeriert, dass die Lieferung nicht erst mit der zweiten Charge erfolgt. Und auch Vom Kundenservice bekam ich unwahre Aussagen.
Da die Mods hier im Forum das ja nicht nachvollziehen können und dem keinen Glauben schenken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest die Chats archiviert werden. Und da ich ausschließlich mit dem Chat Kontakt hatte, ist das ja sehr einfach nachvollziehbar!
Gott sei Dank, gerade den Status in Zustellung erhalten… wieder einen Schritt weiter :D
Das verstehe ich auch nicht. Ein Händler weiß doch wieviele Geräte er bekommt. Auch o2 bestellt nicht nach dem Motto: Och komm Apple schickste uns mal ein paar Tausend Einheiten von jedem Modell. Die bestellen nach exakten Zahlen die vor dem Vorverkauf bekannt sind. Wenn man dann mehr Bestellungen annimmt als man versenden kann, muss man doch den Kunden darüber informieren denke ich mir mal? Dann noch lügen und sagen es wartet auf den Versand obwohl das komplett aus der Luft gegriffen ist und nicht dem aktuellen Status entspricht und nie entsprochen hat? Das ist Vorsatz. Das Bestelldatum sollte auch erstmal keine Rolle spielen, da wie du schon sagtest bis zum 23.10. keinerlei Infos über einen eventuellen Ausverkauf gegeben wurden Derjenige der am 16.10. so früh es ging vorbestellt hat, hat das selbe Lieferdatum gesehen wie derjenige der erst am 22.10. Abends vorbestellt hat. o2 wusste dass sie keine Geräte mehr haben und haben trotzdem weiter fleißig Vorbestellungen gesammelt mit “lieferbar ab: 23.10.”
Ich werde Euch solange taggen bis man mal eine Antwort bekommt die einer Antwort würdig ist, ohne Standard-Phrasengeschwurbel.
Am 23.10 stand sogar noch ab 23.10 Lieferbar. Bin kurz bei überlegen das ich den ganze Vertrag storniere.
iPhone 12 pro Gold, 128GB am 16.10 bestellt & immer noch auf Vorbestellung. Einer in der Hotline sagte mir, 3-4 Wochen, im Livechat 2-3 Wochen… tolle Vorbestellung, schlechtes Management von O2.
Hallo zusammen, genau so ist es bei mir auch.
16.10. gegen 16 Uhr das gleiche Modell bestellt, auch direkt eine WSHV-Nr. bekommen und direkt die Anzahlung getätigt und nun ist der Status immernoch auf „Vorbestellung“.
Der Kundendienst sagte mir Freitag, dass das Gerät zur Auslieferung bereit wäre und ich es wahrscheinlich Samstag bekäme (HAHA).
Heute sagte man mir dort wieder, dass es wuadi nur darauf warten würde von DHL abgeholt zu werden und diese Woche auf jeden Fall käme. Aber Hauptsache der Status ändert sich nie. Das ist eine Qual :-D (auch wenns nur ein Handy ist ;-))
Haben die vorbesteller denn ein Datensatz zum einsehen ?
ich nicht .
glaub nicht das es diese Woche verschickt wird leider
Haben die vorbesteller denn ein Datensatz zum einsehen ?
ich nicht .
glaub nicht das es diese Woche verschickt wird leider
“Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden“
iPhone 12 pro Gold, 128GB am 16.10 bestellt & immer noch auf Vorbestellung. Einer in der Hotline sagte mir, 3-4 Wochen, im Livechat 2-3 Wochen… tolle Vorbestellung, schlechtes Management von O2.
Hallo zusammen, genau so ist es bei mir auch.
16.10. gegen 16 Uhr das gleiche Modell bestellt, auch direkt eine WSHV-Nr. bekommen und direkt die Anzahlung getätigt und nun ist der Status immernoch auf „Vorbestellung“.
Der Kundendienst sagte mir Freitag, dass das Gerät zur Auslieferung bereit wäre und ich es wahrscheinlich Samstag bekäme (HAHA).
Heute sagte man mir dort wieder, dass es wuadi nur darauf warten würde von DHL abgeholt zu werden und diese Woche auf jeden Fall käme. Aber Hauptsache der Status ändert sich nie. Das ist eine Qual (auch wenns nur ein Handy ist ;-))
Naja sicher ist es nur ein Handy, aber O2 trifft jedes Mal andere Aussagen, nur damit man nichts storniert o.Ä. Würde dein Paket wirklich auf Abholung durch DHL warten, würde da nicht Vorbestellung stehen, sondern „in Bearbeitung“, oder „auf Versand wartend“. Auf die Aussagen kann man, zumindest was das neuste IPhone betrifft, keinen Wert mehr bei O2 legen. Traurig aber wahr. Vor allem dann nicht, wenn Leute mit den selben Eigenschaften wie man selbst & späterer Bestellung ihr IPhone früher bekommen.
Das ist Apple.
Selbst wenn o2 bei denen eine bestimmte Anzahl bestellt, werden die garantiert nicht darüber informiert wie viele von welchen Modellen wann bei denen ankommen (Zumindest zum Verkaufsstart wo selbst Apple ja nicht genug Geräte hat um alle Vorbestellen zum ersten Tag zu versorgen ) Wenn die das wüssten könnten die auch schon vor Verkaufsstart eine genauere Lieferzeit Prognose angeben.
Amazon beispielsweise hat lange vor dem 23.10. die Geräte sogar von der Plattform entfernt, damit keine Vorbestellungen mehr getätigt werden konnten.
Und selbst wenn dem so wäre, hätte das Ganze doch transparenter gestaltet werden können. Bis zum Freitag hat O2 den kunden suggeriert, dass die Lieferung nicht erst mit der zweiten Charge erfolgt. Und auch Vom Kundenservice bekam ich unwahre Aussagen.
Da die Mods hier im Forum das ja nicht nachvollziehen können und dem keinen Glauben schenken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest die Chats archiviert werden. Und da ich ausschließlich mit dem Chat Kontakt hatte, ist das ja sehr einfach nachvollziehbar!
Das was o2 da abzieht ist in höchstem Maße fragwürdig und rechtswidrig. Hier wird sogenannte Lockvogelwerbung betrieben, welche den Verbraucher irreführen soll. Zudem wurde durch das Lieferdatum suggeriert, dass es die Geräte bei o2 noch zu erwerben gibt, während sie bei der Konkurrenz schon ausverkauft waren. Wettbewerbsrecht sagt o2 was..?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
OKLeider hat unser Virenscanner festgestellt, dass diese Datei nicht gefahrlos heruntergeladen werden kann.
OK