Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 12 Pro - Vorbestellung


War das hilfreich für dich?
32% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3078 Antworten

  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 26. Oktober 2020
Machony schrieb:
tranus1980 schrieb:
Machony schrieb:
Machony schrieb:
Profiman schrieb:

Hallo, ich habe mein iPhone 12 Pro 256 GB in Graphit am Samstag erhalten. Alles gut gelaufen und gut angekommen...Danke an O2 und DHL….:innocent:

Hi, wann hast du den Bestellt ? LG

Hab den gleichen am 16.10 um 4 Uhr morgen bestellt bis heute immer noch Status: vorbestellung 😡

Wie hast du das denn geschafft um 4 Uhr morgens zu bestellen? Hast du einen direkten Draht zum o2 System? :joy:

 

Ne,sorry jetzt sehe ich🙈, hab erst am 19.10 bestellt, wann hast du deins bestellt ?


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 26. Oktober 2020

@Machony hehe… ich hab meins am 16.10 gegen 16:30 bestellt… sollte heute geliefert werden… bin da mal gespannt


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Vor allem gelten diese Lieferzeiten (diese Tabelle da bei o2) erst wenn man JETZT bestellen würde. Als ich bestellt habe waren diese Zeiten noch nicht zu sehen und das Modell als “Lieferbar ab Erscheinungstermin” deklariert. Wenn man das mal googlet, kommen etliche Threads dazu.. Dass o2 als “lieferbar” angibt, aber dann doch nichts auf Lager hat und Kunden ewig warten ohne Mitteilung scheint Alltag zu sein. Ich recherchiere mal noch etwas weiter und überlege, das an den Verbraucherschutz weiter zu leiten. Hier scheint es ein Muster zu geben.


iPhone 12 pro Gold, 128GB am 16.10 bestellt & immer noch auf Vorbestellung. Einer in der Hotline sagte mir, 3-4 Wochen, im Livechat 2-3 Wochen… tolle Vorbestellung, schlechtes Management von O2. 


marvipet
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 215 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Ich bin mal gespannt ob DHL heute Lust hat mein iPhone auszuliefern. Wenn Sie am Samstag schon die Tour abbrechen. 

 

 

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Oktober 2020
Tim Cook schrieb:

Vor allem gelten diese Lieferzeiten (diese Tabelle da bei o2) erst wenn man JETZT bestellen würde. Als ich bestellt habe waren diese Zeiten noch nicht zu sehen und das Modell als “Lieferbar ab Erscheinungstermin” deklariert. Wenn man das mal googlet, kommen etliche Threads dazu.. Dass o2 als “lieferbar” angibt, aber dann doch nichts auf Lager hat und Kunden ewig warten ohne Mitteilung scheint Alltag zu sein. Ich recherchiere mal noch etwas weiter und überlege, das an den Verbraucherschutz weiter zu leiten. Hier scheint es ein Muster zu geben.

 

Das Ding ist ja auch, dass es bei den Vorbestellungen seitens O2 kein Limit gab. Andere Händler haben es ja so gemacht, wie man sich das wünscht. Die bekommen eine Zahl x an Geräten vom Hersteller und wenn diese Zahl x erreicht ist, sind keine Vorbestellungen mehr möglich.

Bei O2 gab es soetwas aber überhaupt nicht. Bis zum 23.10. stand überhaupt keine Lieferzeit bei der Bestellung dabei und bis dahin haben unmengen an Kunden bestellt, obwohl zu diesem Zeitpunkt definitiv schon feststand, dass es gar keine Geräte mehr gab.

Noch viel ärgerlicher ist dann noch der Umstand, dass O2 nicht nach “first in, first out” abgewickelt hat, sondern wahllos die Bestellungen abarbeitet. Sieht man hier ja ganz anschaulich, wie viele am 16.10. bestellt haben und der Status unverändert auf “Vorbestellung” steht. Andere wiederum, bei gleicher Spezifikation ihr Gerät erhalten haben, obwohl diese erst Tage später bestellt haben.

Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, ich habe ohnehin erst am 19.10. bestellt. Wenn einem vom Kundenservice dann aber auch noch Lügen aufgetischt werden, ist der Drops doch siwieso schon gelutscht! Will gar nicht wissen, wie viele es letzten Endes tatsächlich betrifft. Hier im Forum tummelt sich ja nur ein Bruchteil der Kunden.


marvipet
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 215 Antworten
  • 26. Oktober 2020
marvipet schrieb:

Ich bin mal gespannt ob DHL heute Lust hat mein iPhone auszuliefern. Wenn Sie am Samstag schon die Tour abbrechen. 

 

 

 


Mo, 26.10.2020, 10:01
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

 

Sa, 24.10.2020, 15:44

Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

 

So.. neuer Tag, neues Glück. 

 


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 26. Oktober 2020
marvipet schrieb:
marvipet schrieb:

Ich bin mal gespannt ob DHL heute Lust hat mein iPhone auszuliefern. Wenn Sie am Samstag schon die Tour abbrechen. 

 

 

 


Mo, 26.10.2020, 10:01
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

 

Sa, 24.10.2020, 15:44

Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

 

So.. neuer Tag, neues Glück. 

 

Pass auf, dass nicht irgendein Paket coronaverseucht ist, dann bekommst du wegen der Quarantänepflicht die nächsten 10 Tage das Paket nicht :joy:

 

Bei mir ist das Paket noch nicht mal “in Zustellung”… denke aber die Nachricht wird auch bald kommen.


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Ich hoffe auch dhl bekommt es heute auf die reihe. Samstag hats ja ebenfalls nicht geklappt. Aber noch ist es nicht im fahrzeug 🥺


marvipet
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 215 Antworten
  • 26. Oktober 2020
tranus1980 schrieb:
marvipet schrieb:
marvipet schrieb:

Ich bin mal gespannt ob DHL heute Lust hat mein iPhone auszuliefern. Wenn Sie am Samstag schon die Tour abbrechen. 

 

 

 


Mo, 26.10.2020, 10:01
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

 

Sa, 24.10.2020, 15:44

Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

 

So.. neuer Tag, neues Glück. 

 

Pass auf, dass nicht irgendein Paket coronaverseucht ist, dann bekommst du wegen der Quarantänepflicht die nächsten 10 Tage das Paket nicht :joy:

Sag doch sowas nicht :D

Dann breche ich bei dem Postlager ein, das ist direkt neben an :D


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 26. Oktober 2020

@Tim Cook Bei dem Gespräch bin ich nicht dabei gewesen, daher kann ich dazu keine Aussage treffen.
Ich bin aber sicher, dass der Kollege dir nicht absichtlich eine falsche Information gegeben hat.
Deine Enttäuschung kann ich aber natürlich nachvollziehen.


Gruß
Antje
 


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 26. Oktober 2020

@marvipet helfe dir da gerne dabei :yum:


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Das verstehe ich auch nicht. Ein Händler weiß doch wieviele Geräte er bekommt. Auch o2 bestellt nicht nach dem Motto: Och komm Apple schickste uns mal ein paar Tausend Einheiten von jedem Modell. Die bestellen nach exakten Zahlen die vor dem Vorverkauf bekannt sind. Wenn man dann mehr Bestellungen annimmt als man versenden kann, muss man doch den Kunden darüber informieren denke ich mir mal? Dann noch lügen und sagen es wartet auf den Versand obwohl das komplett aus der Luft gegriffen ist und nicht dem aktuellen Status entspricht und nie entsprochen hat? Das ist Vorsatz. Das Bestelldatum sollte auch erstmal keine Rolle spielen, da wie du schon sagtest bis zum 23.10. keinerlei Infos über einen eventuellen Ausverkauf gegeben wurden  Derjenige der am 16.10. so früh es ging vorbestellt hat, hat das selbe Lieferdatum gesehen wie derjenige der erst am 22.10. Abends vorbestellt hat. o2 wusste dass sie keine Geräte mehr haben und haben trotzdem weiter fleißig Vorbestellungen gesammelt mit “lieferbar ab: 23.10.”

@o2_Antje @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt 

Ich werde Euch solange taggen bis man mal eine Antwort bekommt die einer Antwort würdig ist, ohne Standard-Phrasengeschwurbel. 


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Ok jetzt ist es in zustellung. Ich finde es ja gut dass die dhl fahrer pünktlich feierabend machen. Aber heute sollte er bitte die pakete von samstag zuerst abarbeiten 🤓


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 26. Oktober 2020

@Svobi seit wann hast du den Status “in Zustellung”? Das Paket ist seit 0:50 Uhr im Verteilerzentrum angekommen und bislang noch nicht weiter umgesprungen :-(


Tim Cook schrieb:

Das verstehe ich auch nicht. Ein Händler weiß doch wieviele Geräte er bekommt. Auch o2 bestellt nicht nach dem Motto: Och komm Apple schickste uns mal ein paar Tausend Einheiten von jedem Modell. Die bestellen nach exakten Zahlen die vor dem Vorverkauf bekannt sind. Wenn man dann mehr Bestellungen annimmt als man versenden kann, muss man doch den Kunden darüber informieren denke ich mir mal? Dann noch lügen und sagen es wartet auf den Versand obwohl das komplett aus der Luft gegriffen ist und nicht dem aktuellen Status entspricht und nie entsprochen hat? Das ist Vorsatz. Das Bestelldatum sollte auch erstmal keine Rolle spielen, da wie du schon sagtest bis zum 23.10. keinerlei Infos über einen eventuellen Ausverkauf gegeben wurden  Derjenige der am 16.10. so früh es ging vorbestellt hat, hat das selbe Lieferdatum gesehen wie derjenige der erst am 22.10. Abends vorbestellt hat. o2 wusste dass sie keine Geräte mehr haben und haben trotzdem weiter fleißig Vorbestellungen gesammelt mit “lieferbar ab: 23.10.”

@o2_Antje @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt 

Ich werde Euch solange taggen bis man mal eine Antwort bekommt die einer Antwort würdig ist, ohne Standard-Phrasengeschwurbel. 

Das ist Apple.

Selbst wenn o2 bei denen eine bestimmte Anzahl bestellt, werden die garantiert nicht darüber informiert wie viele von welchen Modellen wann bei denen ankommen (Zumindest zum Verkaufsstart wo selbst Apple ja nicht genug Geräte hat um alle Vorbestellen zum ersten Tag zu versorgen ) Wenn die das wüssten könnten die auch schon vor Verkaufsstart eine genauere Lieferzeit Prognose angeben. 


marvipet
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 215 Antworten
  • 26. Oktober 2020
tranus1980 schrieb:

@marvipet helfe dir da gerne dabei :yum:

Ich sag dir bescheid! :D


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Oktober 2020
scrambled-282357 schrieb:

 

Das ist Apple.

Selbst wenn o2 bei denen eine bestimmte Anzahl bestellt, werden die garantiert nicht darüber informiert wie viele von welchen Modellen wann bei denen ankommen (Zumindest zum Verkaufsstart wo selbst Apple ja nicht genug Geräte hat um alle Vorbestellen zum ersten Tag zu versorgen ) Wenn die das wüssten könnten die auch schon vor Verkaufsstart eine genauere Lieferzeit Prognose angeben. 

Amazon beispielsweise hat lange vor dem 23.10. die Geräte sogar von der Plattform entfernt, damit keine Vorbestellungen mehr getätigt werden konnten.

Und selbst wenn dem so wäre, hätte das Ganze doch transparenter gestaltet werden können. Bis zum Freitag hat O2 den kunden suggeriert, dass die Lieferung nicht erst mit der zweiten Charge erfolgt. Und auch Vom Kundenservice bekam ich unwahre Aussagen.

Da die Mods hier im Forum das ja nicht nachvollziehen können und dem keinen Glauben schenken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest die Chats archiviert werden. Und da ich ausschließlich mit dem Chat Kontakt hatte, ist das ja sehr einfach nachvollziehbar!


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Gott sei Dank, gerade den Status in Zustellung erhalten… wieder einen Schritt weiter :D


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 26. Oktober 2020
Tim Cook schrieb:

Das verstehe ich auch nicht. Ein Händler weiß doch wieviele Geräte er bekommt. Auch o2 bestellt nicht nach dem Motto: Och komm Apple schickste uns mal ein paar Tausend Einheiten von jedem Modell. Die bestellen nach exakten Zahlen die vor dem Vorverkauf bekannt sind. Wenn man dann mehr Bestellungen annimmt als man versenden kann, muss man doch den Kunden darüber informieren denke ich mir mal? Dann noch lügen und sagen es wartet auf den Versand obwohl das komplett aus der Luft gegriffen ist und nicht dem aktuellen Status entspricht und nie entsprochen hat? Das ist Vorsatz. Das Bestelldatum sollte auch erstmal keine Rolle spielen, da wie du schon sagtest bis zum 23.10. keinerlei Infos über einen eventuellen Ausverkauf gegeben wurden  Derjenige der am 16.10. so früh es ging vorbestellt hat, hat das selbe Lieferdatum gesehen wie derjenige der erst am 22.10. Abends vorbestellt hat. o2 wusste dass sie keine Geräte mehr haben und haben trotzdem weiter fleißig Vorbestellungen gesammelt mit “lieferbar ab: 23.10.”

@o2_Antje @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt 

Ich werde Euch solange taggen bis man mal eine Antwort bekommt die einer Antwort würdig ist, ohne Standard-Phrasengeschwurbel. 

Am 23.10 stand sogar noch ab 23.10 Lieferbar. Bin kurz  bei  überlegen das ich den ganze Vertrag storniere.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Oktober 2020
Knutschikugel schrieb:

iPhone 12 pro Gold, 128GB am 16.10 bestellt & immer noch auf Vorbestellung. Einer in der Hotline sagte mir, 3-4 Wochen, im Livechat 2-3 Wochen… tolle Vorbestellung, schlechtes Management von O2. 

Hallo zusammen, genau so ist es bei mir auch. 
16.10. gegen 16 Uhr das gleiche Modell bestellt, auch direkt eine WSHV-Nr. bekommen und direkt die Anzahlung getätigt und nun ist der Status immernoch auf „Vorbestellung“.

Der Kundendienst sagte mir Freitag, dass das Gerät zur Auslieferung bereit wäre und ich es wahrscheinlich Samstag bekäme (HAHA).

Heute sagte man mir dort wieder, dass es wuadi nur darauf warten würde von DHL abgeholt zu werden und diese Woche auf jeden Fall käme. Aber Hauptsache der Status ändert sich nie. Das ist eine Qual :-D (auch wenns nur ein Handy ist ;-)) 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Haben die vorbesteller denn ein Datensatz zum einsehen ?

ich nicht .

glaub nicht das es diese Woche verschickt wird leider 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Oktober 2020
D.B 2304 schrieb:

Haben die vorbesteller denn ein Datensatz zum einsehen ?

ich nicht .

glaub nicht das es diese Woche verschickt wird leider 


“Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden“


binaanib schrieb:
Knutschikugel schrieb:

iPhone 12 pro Gold, 128GB am 16.10 bestellt & immer noch auf Vorbestellung. Einer in der Hotline sagte mir, 3-4 Wochen, im Livechat 2-3 Wochen… tolle Vorbestellung, schlechtes Management von O2. 

Hallo zusammen, genau so ist es bei mir auch. 
16.10. gegen 16 Uhr das gleiche Modell bestellt, auch direkt eine WSHV-Nr. bekommen und direkt die Anzahlung getätigt und nun ist der Status immernoch auf „Vorbestellung“.

Der Kundendienst sagte mir Freitag, dass das Gerät zur Auslieferung bereit wäre und ich es wahrscheinlich Samstag bekäme (HAHA).

Heute sagte man mir dort wieder, dass es wuadi nur darauf warten würde von DHL abgeholt zu werden und diese Woche auf jeden Fall käme. Aber Hauptsache der Status ändert sich nie. Das ist eine Qual 😃 (auch wenns nur ein Handy ist ;-)) 

Naja sicher ist es nur ein Handy, aber O2 trifft jedes Mal andere Aussagen, nur damit man nichts storniert o.Ä. Würde dein Paket wirklich auf Abholung durch DHL warten, würde da nicht Vorbestellung stehen, sondern „in Bearbeitung“, oder „auf Versand wartend“. Auf die Aussagen kann man, zumindest was das neuste IPhone betrifft, keinen Wert mehr bei O2 legen. Traurig aber wahr. Vor allem dann nicht, wenn Leute mit den selben Eigenschaften wie man selbst & späterer Bestellung ihr IPhone früher bekommen. 


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 26. Oktober 2020
matze_108 schrieb:
scrambled-282357 schrieb:

 

Das ist Apple.

Selbst wenn o2 bei denen eine bestimmte Anzahl bestellt, werden die garantiert nicht darüber informiert wie viele von welchen Modellen wann bei denen ankommen (Zumindest zum Verkaufsstart wo selbst Apple ja nicht genug Geräte hat um alle Vorbestellen zum ersten Tag zu versorgen ) Wenn die das wüssten könnten die auch schon vor Verkaufsstart eine genauere Lieferzeit Prognose angeben. 

Amazon beispielsweise hat lange vor dem 23.10. die Geräte sogar von der Plattform entfernt, damit keine Vorbestellungen mehr getätigt werden konnten.

Und selbst wenn dem so wäre, hätte das Ganze doch transparenter gestaltet werden können. Bis zum Freitag hat O2 den kunden suggeriert, dass die Lieferung nicht erst mit der zweiten Charge erfolgt. Und auch Vom Kundenservice bekam ich unwahre Aussagen.

Da die Mods hier im Forum das ja nicht nachvollziehen können und dem keinen Glauben schenken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest die Chats archiviert werden. Und da ich ausschließlich mit dem Chat Kontakt hatte, ist das ja sehr einfach nachvollziehbar!

@scrambled-282357  Natürlich wird o2 darüber informiert wann sie wieviele iPhones von welcher Farbe und welchem Speicher bekommen werden. Oder denkst du die Paletten von Apple trudeln bei o2 ein und werden ohne Warenannahme, Stückzählung etc. eingelagert und einfach solange verschickt bis keine mehr da sind? Wer schonmal in einer Firma gearbeitet hat, die ein Lager besitzt, kennt die Abläufe genau. Die wissen die exakte Stückzahl.

Das was o2 da abzieht ist in höchstem Maße fragwürdig und rechtswidrig. Hier wird sogenannte Lockvogelwerbung betrieben, welche den Verbraucher irreführen soll. Zudem wurde durch das Lieferdatum suggeriert, dass es die Geräte bei o2 noch zu erwerben gibt, während sie bei der Konkurrenz schon ausverkauft waren. Wettbewerbsrecht sagt o2 was..?

@matze_108 Das kann man sicher herausfinden. Die nehmen ja alle Telefonate für Schulungszwecke auf. Ich durchsuche und sichere auch mal die Screenshots der Anderen aus dem Thread hier. 


Deine Antwort