Guten Abend zusammen,
wird das iPhone 12 Pro hier bei o2 direkt in der Nacht vom 15.10 zum 16.10 um 00:00 Uhr verfügbar (Vorbestellung) sein?
Danke für eure Hilfe.
Guten Abend zusammen,
wird das iPhone 12 Pro hier bei o2 direkt in der Nacht vom 15.10 zum 16.10 um 00:00 Uhr verfügbar (Vorbestellung) sein?
Danke für eure Hilfe.
Mal schauen wieviele die noch im Status Vorbestellt hängen morgen ein iPhone bekommen.
Wer hatte denn vorbestellt als Status und bekommt morgen sein Handy ? Ich hab seit dem 16.10 vorbestellt und nichts tut sich 😩
Hier auch immer noch Status Vorbestellt 😳 Bestellt am 17.10. IPhone Pro Silber 128 GB. Ich verstehe es auch nicht 🤷🏻♀️
Wo sieht ihr den Status? In der App oder am PC. Am Pc erhalte ich immer die Medung aus technischen Gründen können Ihre Daten….usw. nicht angezeigt werden.
In der App seht bei mir Vorbestellung.
Hat hier bereits jemand ne Mail von O2? Ich habe bisher noch gar nicht. Weder DHL, noch O2. Status weiterhin „In Bearbeitung“
Ich habe eine bekommen von o2 selbst um 18:51 Uhr
Wähhhhh. Da bin ich mal gespannt, ob ich heute noch was bekomme. IMEI und Lieferscheinnummer habe ich bereits seit gestern.
ich hoffe auch noch auf heute!
So langsam bin ich auch etwas frustriert 😅
habe das normale 12er mit 64GB in grün bestellt. Gefühlt hat niemand anderes dieses Telefon bestellt. War auch früh dran und habe es direkt am Freitag um 16.00 Uhr bestellt, die Bestätigung kam um 17.00 Uhr. Seit gestern gibt es eine Imei-Nummer, aber ich bekomme keine Mail mit Versanddaten oder eine Statusveränderung 🧐 möchte jetzt aber nicht morgen den ganzen Tag zu Hause sitzen und „umsonst“ warten! 🤔
Wisst ihr was ich ehrlich gesagt glaube, alle iPhones sind raus die kommen nur nicht hinterher mit den Mails und allem. Ich habe die email um 18:51 Uhr bekommen mit einer sendungsnummer, dann schaue ich bei DHL steht da seit 10:15 uhr in der Bearbeitung
Die Zeitangabe, 10:15 Uhr, bei DHL zeigt an, wann o2 dein Paket bei DHL angemeldet hat (also so gesehen bescheid gesagt hat, dass sie dieses Paket verschicken wollen). Die Mail von o2 bekommt man für gewöhnlich, wenn das Paket dann an DHL übergeben wurde, sprich wann DHL bei denen vorbeikommt und das angemeldete Paket abholen (meistens immer so zwischen 16 und 18 Uhr). Daher diese Zeiten. Natürlich kann es aber auch vorkommen, wie hoffentlich bei mir, dass Leute einfach keine Mail seitens o2 bekommen, weil deren Server überlastet sind, das Paket aber trotzdem los geschickt wurde. Alles andere würde keinen Sinn machen, denn auch ich habe bereits seit gestern (Donnerstag) eine IMEI und eine Lieferscheinnummer.
So langsam bin ich auch etwas frustriert 😅
habe das normale 12er mit 64GB in grün bestellt. Gefühlt hat niemand anderes dieses Telefon bestellt. War auch früh dran und habe es direkt am Freitag um 16.00 Uhr bestellt, die Bestätigung kam um 17.00 Uhr. Seit gestern gibt es eine Imei-Nummer, aber ich bekomme keine Mail mit Versanddaten oder eine Statusveränderung 🧐 möchte jetzt aber nicht morgen den ganzen Tag zu Hause sitzen und „umsonst“ warten! 🤔
Musst du aber leider (es sei denn, du weißt in welchem Zeitraum DHL bei dir immer vorbeikommt, bei mir isses immer so zwischen 12:30 und 14:30 Uhr). Die Leute bei o2 können dir da leider nicht weiterhelfen, weil sie wohl (so sagen sie es) auch nicht mehr sehen können als wir.
Wisst ihr was ich ehrlich gesagt glaube, alle iPhones sind raus die kommen nur nicht hinterher mit den Mails und allem. Ich habe die email um 18:51 Uhr bekommen mit einer sendungsnummer, dann schaue ich bei DHL steht da seit 10:15 uhr in der Bearbeitung
Die Zeitangabe, 10:15 Uhr, bei DHL zeigt an, wann o2 dein Paket bei DHL angemeldet hat (also so gesehen bescheid gesagt hat, dass sie dieses Paket verschicken wollen). Die Mail von o2 bekommt man für gewöhnlich, wenn das Paket dann an DHL übergeben wurde, sprich wann DHL bei denen vorbeikommt und das angemeldete Paket abholen (meistens immer so zwischen 16 und 18 Uhr). Daher diese Zeiten. Natürlich kann es aber auch vorkommen, wie hoffentlich bei mir, dass Leute einfach keine Mail seitens o2 bekommen, weil deren Server überlastet sind, das Paket aber trotzdem los geschickt wurde. Alles andere würde keinen Sinn machen, denn auch ich habe bereits seit gestern (Donnerstag) eine IMEI und eine Lieferscheinnummer.
Um 15:40 Uhr wurde das Paket zum Weitertransport bearbeitet. Diese Grünen Ringe um den Status bei mir sind 3 von 5 grün.. ich denke es wird morgen kommen. Verstehe nur nicht warum nur ein Handy abgeschickt wurde.
Wo sieht ihr den Status? In der App oder am PC. Am Pc erhalte ich immer die Medung aus technischen Gründen können Ihre Daten….usw. nicht angezeigt werden.
In der App seht bei mir Vorbestellung.
Sowohl App als auch Browser Status Vorbestellung
Hat schon jemand mit nem Pro Gold 128 GB eine Sendungsbestätigung?
Ich tatsächlich nicht, hab aber eben bei o2 angerufen (nein, nicht um spezifisch nachzufragen sondern wegen einem anderen Problem) und der Herr am Telefon meinte, dass es Mitte nächster Woche kommen sollte da ich ja eine der ersten war die bestellt hat und es da wohl tatsächlich zu kleineren Verzögerungen mit dem 128GB Gold gegeben hätte
Das wäre ja schön nächste Woche. Ich habe bereits am 16.10. bestellt und bin noch auf Vorbestellung für das gleiche Handy. Hat überhaupt jemand ein goldenes 128 gb im nächsten Status?
Also habe auch am 16.10 bestellt und alles bekommen bin im vorbestell Modus 🙄meine Schwester gleiche Handy Gold 128gb wie ich paar min später alles wie ich bekommt es morgen zugestellt 🤷🏻♀️💁🏻♀️😂
🤔 Ich habe mich hier richtig vom mitfiebern anstecken lassen 😂
Ich habe mir das Handy nur im Rahmen meiner Vertragsverlängerung geholt. Nichtmal beabsichtigt das neue iPhone zu kaufen. Habe das dann letzten Freitag so nebenbei gemacht und mich noch gewundert, dass die Seite so hängt 🙈 hatte dann aber relativ schnell die Auftragsbestätigung und jetzt kann ich es seit gestern nicht abwarten 😂
Ich ebenso wollte es eigentlich auch erst nicht da wurde ich durch dass jagt Fieber geweckt und jetzt Dreh ich am Rad weil ich alle 10 min aktualisiere 🙄✌🏼😂😂😂😂
So langsam bin ich auch etwas frustriert 😅
habe das normale 12er mit 64GB in grün bestellt. Gefühlt hat niemand anderes dieses Telefon bestellt. War auch früh dran und habe es direkt am Freitag um 16.00 Uhr bestellt, die Bestätigung kam um 17.00 Uhr. Seit gestern gibt es eine Imei-Nummer, aber ich bekomme keine Mail mit Versanddaten oder eine Statusveränderung 🧐 möchte jetzt aber nicht morgen den ganzen Tag zu Hause sitzen und „umsonst“ warten! 🤔
Habe das selbe in weiß bestellt. Auch noch nichts außer die IMEI und Lieferscheinnummer. Wahrscheinlich wurden zuerst die Pro-Modelle bearbeitet. Und wir müssen noch ein wenig warten :(
Hallo zusammen,
ich bin nun seit ein paar Tagen hier auch stille Mitleserin und habe mich ein bisschen vom Fieber anstecken lassen. Ich habe am 20.10. abends das iPhone 12 64GB in schwarz recht spontan bestellt. Der Status ist seit zwei Tagen “in Bearbeitung”, seit heute Morgen sehe ich die Dokumente (also Lieferschein und IMEI). Da ich DHL Kundin bin, habe ich heute Mittag auch schon gesehen, dass die Lieferung angekündigt wurde und nun ist seit 19 Uhr auch der Weitertransport mit der erwarteten Lieferung am Samstag, also morgen, verzeichnet. Ich habe aber noch keine einzige o2 Mail erhalten. Also natürlich die Auftragsbestätigung, aber keine zum Versand. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Server einfach wahnsinnig überlastet sind und die Mails wahrscheinlich heute Nacht eintrudeln. Weshalb ich das schreibe: auch, wenn man keine Mail von o2 erhalten hat UND eventuell in der Situation ist, keine Daten bei DHL einsehen zu können, kann es durchaus sein, dass das iPhone auf dem Weg ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Über die Vorbestellpolitik muss ich keine Worte verlieren, ich hätte jeder*m die Lieferung gegönnt, der*die vor mir bestellt hat.
Hoffe es kommt wirklich morgen an .. 12
pro pazific blue 256 gb
So langsam bin ich auch etwas frustriert 😅
habe das normale 12er mit 64GB in grün bestellt. Gefühlt hat niemand anderes dieses Telefon bestellt. War auch früh dran und habe es direkt am Freitag um 16.00 Uhr bestellt, die Bestätigung kam um 17.00 Uhr. Seit gestern gibt es eine Imei-Nummer, aber ich bekomme keine Mail mit Versanddaten oder eine Statusveränderung 🧐 möchte jetzt aber nicht morgen den ganzen Tag zu Hause sitzen und „umsonst“ warten! 🤔
Habe das selbe in weiß bestellt. Auch noch nichts außer die IMEI und Lieferscheinnummer. Wahrscheinlich wurden zuerst die Pro-Modelle bearbeitet. Und wir müssen noch ein wenig warten :(
Wie bereits geschrieben, der Status von o2 ist nicht maßgebend. Die hängen etwas hinterher. Die Geräte werden mit DHL verschickt. Solltet ihr also keinen DHL Account haben dann macht euch einen 😊
Hallo zusammen,
ich bin nun seit ein paar Tagen hier auch stille Mitleserin und habe mich ein bisschen vom Fieber anstecken lassen. Ich habe am 20.10. abends das iPhone 12 64GB in schwarz recht spontan bestellt. Der Status ist seit zwei Tagen “in Bearbeitung”, seit heute Morgen sehe ich die Dokumente (also Lieferschein und IMEI). Da ich DHL Kundin bin, habe ich heute Mittag auch schon gesehen, dass die Lieferung angekündigt wurde und nun ist seit 19 Uhr auch der Weitertransport mit der erwarteten Lieferung am Samstag, also morgen, verzeichnet. Ich habe aber noch keine einzige o2 Mail erhalten. Also natürlich die Auftragsbestätigung, aber keine zum Versand. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Server einfach wahnsinnig überlastet sind und die Mails wahrscheinlich heute Nacht eintrudeln. Weshalb ich das schreibe: auch, wenn man keine Mail von o2 erhalten hat UND eventuell in der Situation ist, keine Daten bei DHL einsehen zu können, kann es durchaus sein, dass das iPhone auf dem Weg ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Über die Vorbestellpolitik muss ich keine Worte verlieren, ich hätte jeder*m die Lieferung gegönnt, der*die vor mir bestellt hat.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine aufmunternde Worte :D Ich bin auch selber DHL Kunde und habe keinen Versand dort hinterlegt bekommen. Ich hoffe auch einfach, dass das ein Fehler ist und das Gerät morgen tatsächlich kommen sollte. Das wäre dann ein ziemlich gutes Wochenende. Aber auch lustig zu sehen, wie viele Leute sich von dem Thread mitziehen lassen und dann doch selbst auch was bestellen :D Dir dann auch viel Spaß mit deinem neuen Gerät!
Hallo zusammen,
ich bin nun seit ein paar Tagen hier auch stille Mitleserin und habe mich ein bisschen vom Fieber anstecken lassen. Ich habe am 20.10. abends das iPhone 12 64GB in schwarz recht spontan bestellt. Der Status ist seit zwei Tagen “in Bearbeitung”, seit heute Morgen sehe ich die Dokumente (also Lieferschein und IMEI). Da ich DHL Kundin bin, habe ich heute Mittag auch schon gesehen, dass die Lieferung angekündigt wurde und nun ist seit 19 Uhr auch der Weitertransport mit der erwarteten Lieferung am Samstag, also morgen, verzeichnet. Ich habe aber noch keine einzige o2 Mail erhalten. Also natürlich die Auftragsbestätigung, aber keine zum Versand. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Server einfach wahnsinnig überlastet sind und die Mails wahrscheinlich heute Nacht eintrudeln. Weshalb ich das schreibe: auch, wenn man keine Mail von o2 erhalten hat UND eventuell in der Situation ist, keine Daten bei DHL einsehen zu können, kann es durchaus sein, dass das iPhone auf dem Weg ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Über die Vorbestellpolitik muss ich keine Worte verlieren, ich hätte jeder*m die Lieferung gegönnt, der*die vor mir bestellt hat.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine aufmunternde Worte :D Ich bin auch selber DHL Kunde und habe keinen Versand dort hinterlegt bekommen. Ich hoffe auch einfach, dass das ein Fehler ist und das Gerät morgen tatsächlich kommen sollte. Das wäre dann ein ziemlich gutes Wochenende. Aber auch lustig zu sehen, wie viele Leute sich von dem Thread mitziehen lassen und dann doch selbst auch was bestellen :D Dir dann auch viel Spaß mit deinem neuen Gerät!
Puhh ich bin gespannt. ich habe das iPhone 12 in blau mit 128gb am Montag bestellt. Ich bin auch DHL Kundin, jedoch habe ich auch keine lieferankündigung bekommen. Aber ich muss sagen die Threads pushen einen ja ganz schön. 🙈
So langsam bin ich auch etwas frustriert 😅
habe das normale 12er mit 64GB in grün bestellt. Gefühlt hat niemand anderes dieses Telefon bestellt. War auch früh dran und habe es direkt am Freitag um 16.00 Uhr bestellt, die Bestätigung kam um 17.00 Uhr. Seit gestern gibt es eine Imei-Nummer, aber ich bekomme keine Mail mit Versanddaten oder eine Statusveränderung 🧐 möchte jetzt aber nicht morgen den ganzen Tag zu Hause sitzen und „umsonst“ warten! 🤔
Habe das selbe in weiß bestellt. Auch noch nichts außer die IMEI und Lieferscheinnummer. Wahrscheinlich wurden zuerst die Pro-Modelle bearbeitet. Und wir müssen noch ein wenig warten :(
Wie bereits geschrieben, der Status von o2 ist nicht maßgebend. Die hängen etwas hinterher. Die Geräte werden mit DHL verschickt. Solltet ihr also keinen DHL Account haben dann macht euch einen 😊
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😅 wenn es bis 14.00 Uhr nicht da ist, wird es morgen nichts werden denke ich. Dann warte ich bis Montag 🙃 aber dann muss ich wieder arbeiten 🤪
Hallo zusammen,
ich bin nun seit ein paar Tagen hier auch stille Mitleserin und habe mich ein bisschen vom Fieber anstecken lassen. Ich habe am 20.10. abends das iPhone 12 64GB in schwarz recht spontan bestellt. Der Status ist seit zwei Tagen “in Bearbeitung”, seit heute Morgen sehe ich die Dokumente (also Lieferschein und IMEI). Da ich DHL Kundin bin, habe ich heute Mittag auch schon gesehen, dass die Lieferung angekündigt wurde und nun ist seit 19 Uhr auch der Weitertransport mit der erwarteten Lieferung am Samstag, also morgen, verzeichnet. Ich habe aber noch keine einzige o2 Mail erhalten. Also natürlich die Auftragsbestätigung, aber keine zum Versand. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Server einfach wahnsinnig überlastet sind und die Mails wahrscheinlich heute Nacht eintrudeln. Weshalb ich das schreibe: auch, wenn man keine Mail von o2 erhalten hat UND eventuell in der Situation ist, keine Daten bei DHL einsehen zu können, kann es durchaus sein, dass das iPhone auf dem Weg ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Über die Vorbestellpolitik muss ich keine Worte verlieren, ich hätte jeder*m die Lieferung gegönnt, der*die vor mir bestellt hat.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine aufmunternde Worte :D Ich bin auch selber DHL Kunde und habe keinen Versand dort hinterlegt bekommen. Ich hoffe auch einfach, dass das ein Fehler ist und das Gerät morgen tatsächlich kommen sollte. Das wäre dann ein ziemlich gutes Wochenende. Aber auch lustig zu sehen, wie viele Leute sich von dem Thread mitziehen lassen und dann doch selbst auch was bestellen :D Dir dann auch viel Spaß mit deinem neuen Gerät!
Interessanterweise spinnt auch die DHL App. Wenn ich heute zwischendurch aktualisiert habe, hat sie teilweise auch keine Lieferung mehr angezeigt. Also ich glaube, da sind fast alle Server irgendwie überlastet. Und dann kommt es ja noch darauf an, ob man sich heute erst bei DHL registriert hat… zu viele Parameter und offensichtlich konnte es auch niemand ahnen, dass die Menschen ihre Vorbestellung vielleicht auch gerne am Releasetag haben wollen. Aber, um das kurz noch abzuschließen: die Mitarbeiter*innen an der Hotline können nichts dafür, das ist die Unternehmenspolitik. Ich hab selbst jahrelang während des Studiums bei der Konkurrenz im Technischen Support gearbeitet und diese Tage waren immer die furchtbarsten, weil wir selber sehr wenig wussten und keinen Einfluss auf Versand etc. hatten.
Nochmal als kleine Erinnerung an alle: DHL schafft so bis 400km am Tag. Wenn ihr innerhalb 400km zu Bielefeld wohnt habt ihr es morgen wenn alles nach Plan läuft :)
Peinlich das O2 unfähig ist Bestellungen nach Datum zu sortieren und die chronologisch wie ja hier immer so stolz im offiziellen Informationsthread angegeben wird. Komischerweise Antworten hier kaum welche von O2 da sie genau wissen das die Mitarbeiter teilweise einfach die Bestellungen raushauen ohne zu gucken.
Anstatt hier offen und ehrlich zu kommunizieren das halt willkürliche verschickt wird, macht man sich so eben unbeliebter. Irgendwann hat auch O2 alle durch und wird immer mehr Kunden verlieren.
Und auf den Kundenchatt braucht man auch nichts geben, die Mitarbeiter schreiben meist nur copy paste Müll. Jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes als würde man in verschiedenen Unternehmen arbeiten. Auf meine gezielte Frage warum spätere Bestellungen vor den früheren raus geschickt werden würde gezielt keine Antwort geben und sogar ignoriert. Schade das es genug deppen (inklusive mir) die o2 unterstützen.
So langsam bin ich auch etwas frustriert 😅
habe das normale 12er mit 64GB in grün bestellt. Gefühlt hat niemand anderes dieses Telefon bestellt. War auch früh dran und habe es direkt am Freitag um 16.00 Uhr bestellt, die Bestätigung kam um 17.00 Uhr. Seit gestern gibt es eine Imei-Nummer, aber ich bekomme keine Mail mit Versanddaten oder eine Statusveränderung 🧐 möchte jetzt aber nicht morgen den ganzen Tag zu Hause sitzen und „umsonst“ warten! 🤔
Habe das selbe in weiß bestellt. Auch noch nichts außer die IMEI und Lieferscheinnummer. Wahrscheinlich wurden zuerst die Pro-Modelle bearbeitet. Und wir müssen noch ein wenig warten :(
Wie bereits geschrieben, der Status von o2 ist nicht maßgebend. Die hängen etwas hinterher. Die Geräte werden mit DHL verschickt. Solltet ihr also keinen DHL Account haben dann macht euch einen 😊
Ja auf den Status achte ich schon garnicht mehr :D Ich bin halt auch DHL Kunde und habe keine Benachrichtigung von denen bekommen und auch nicht von O2 selber. Deswegen bin ich leider nicht so überzeugt, dass morgen was kommt.
Hallo zusammen,
ich bin nun seit ein paar Tagen hier auch stille Mitleserin und habe mich ein bisschen vom Fieber anstecken lassen. Ich habe am 20.10. abends das iPhone 12 64GB in schwarz recht spontan bestellt. Der Status ist seit zwei Tagen “in Bearbeitung”, seit heute Morgen sehe ich die Dokumente (also Lieferschein und IMEI). Da ich DHL Kundin bin, habe ich heute Mittag auch schon gesehen, dass die Lieferung angekündigt wurde und nun ist seit 19 Uhr auch der Weitertransport mit der erwarteten Lieferung am Samstag, also morgen, verzeichnet. Ich habe aber noch keine einzige o2 Mail erhalten. Also natürlich die Auftragsbestätigung, aber keine zum Versand. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Server einfach wahnsinnig überlastet sind und die Mails wahrscheinlich heute Nacht eintrudeln. Weshalb ich das schreibe: auch, wenn man keine Mail von o2 erhalten hat UND eventuell in der Situation ist, keine Daten bei DHL einsehen zu können, kann es durchaus sein, dass das iPhone auf dem Weg ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Über die Vorbestellpolitik muss ich keine Worte verlieren, ich hätte jeder*m die Lieferung gegönnt, der*die vor mir bestellt hat.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine aufmunternde Worte :D Ich bin auch selber DHL Kunde und habe keinen Versand dort hinterlegt bekommen. Ich hoffe auch einfach, dass das ein Fehler ist und das Gerät morgen tatsächlich kommen sollte. Das wäre dann ein ziemlich gutes Wochenende. Aber auch lustig zu sehen, wie viele Leute sich von dem Thread mitziehen lassen und dann doch selbst auch was bestellen :D Dir dann auch viel Spaß mit deinem neuen Gerät!
Interessanterweise spinnt auch die DHL App. Wenn ich heute zwischendurch aktualisiert habe, hat sie teilweise auch keine Lieferung mehr angezeigt. Also ich glaube, da sind fast alle Server irgendwie überlastet. Und dann kommt es ja noch darauf an, ob man sich heute erst bei DHL registriert hat… zu viele Parameter und offensichtlich konnte es auch niemand ahnen, dass die Menschen ihre Vorbestellung vielleicht auch gerne am Releasetag haben wollen. Aber, um das kurz noch abzuschließen: die Mitarbeiter*innen an der Hotline können nichts dafür, das ist die Unternehmenspolitik. Ich hab selbst jahrelang während des Studiums bei der Konkurrenz im Technischen Support gearbeitet und diese Tage waren immer die furchtbarsten, weil wir selber sehr wenig wussten und keinen Einfluss auf Versand etc. hatten.
Das stimmt. Das ist genauso wie wenn du mit der Bahn unterwegs ist und Verspätung aufkommt. Die Zugbegleiter können auch nur das sagen, was sie wissen, meistens nichts dran ändern und bekommen trotzdem den Unmut der Leute ab. Ist schon fies so, eigentlich müsste o2, finde ich zumindest, regelmäßig Statusupdates geben, damit jeder weiß, wo er grade mit seiner Bestellung steht. Oder temporär zumindest ein wenig Extrarechen- und Manpower anschaffen, wenn sie wissen, dass es heiß her gehen wird (was abzuwarten war). Ich meine, ich habe letztens gelesen, seit dem iPhone 6 ist das 12er das meistgefragteste iPhone.
Hallo zusammen,
ich bin nun seit ein paar Tagen hier auch stille Mitleserin und habe mich ein bisschen vom Fieber anstecken lassen. Ich habe am 20.10. abends das iPhone 12 64GB in schwarz recht spontan bestellt. Der Status ist seit zwei Tagen “in Bearbeitung”, seit heute Morgen sehe ich die Dokumente (also Lieferschein und IMEI). Da ich DHL Kundin bin, habe ich heute Mittag auch schon gesehen, dass die Lieferung angekündigt wurde und nun ist seit 19 Uhr auch der Weitertransport mit der erwarteten Lieferung am Samstag, also morgen, verzeichnet. Ich habe aber noch keine einzige o2 Mail erhalten. Also natürlich die Auftragsbestätigung, aber keine zum Versand. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Server einfach wahnsinnig überlastet sind und die Mails wahrscheinlich heute Nacht eintrudeln. Weshalb ich das schreibe: auch, wenn man keine Mail von o2 erhalten hat UND eventuell in der Situation ist, keine Daten bei DHL einsehen zu können, kann es durchaus sein, dass das iPhone auf dem Weg ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Über die Vorbestellpolitik muss ich keine Worte verlieren, ich hätte jeder*m die Lieferung gegönnt, der*die vor mir bestellt hat.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine aufmunternde Worte :D Ich bin auch selber DHL Kunde und habe keinen Versand dort hinterlegt bekommen. Ich hoffe auch einfach, dass das ein Fehler ist und das Gerät morgen tatsächlich kommen sollte. Das wäre dann ein ziemlich gutes Wochenende. Aber auch lustig zu sehen, wie viele Leute sich von dem Thread mitziehen lassen und dann doch selbst auch was bestellen :D Dir dann auch viel Spaß mit deinem neuen Gerät!
Interessanterweise spinnt auch die DHL App. Wenn ich heute zwischendurch aktualisiert habe, hat sie teilweise auch keine Lieferung mehr angezeigt. Also ich glaube, da sind fast alle Server irgendwie überlastet. Und dann kommt es ja noch darauf an, ob man sich heute erst bei DHL registriert hat… zu viele Parameter und offensichtlich konnte es auch niemand ahnen, dass die Menschen ihre Vorbestellung vielleicht auch gerne am Releasetag haben wollen. Aber, um das kurz noch abzuschließen: die Mitarbeiter*innen an der Hotline können nichts dafür, das ist die Unternehmenspolitik. Ich hab selbst jahrelang während des Studiums bei der Konkurrenz im Technischen Support gearbeitet und diese Tage waren immer die furchtbarsten, weil wir selber sehr wenig wussten und keinen Einfluss auf Versand etc. hatten.
Das stimmt. Das ist genauso wie wenn du mit der Bahn unterwegs ist und Verspätung aufkommt. Die Zugbegleiter können auch nur das sagen, was sie wissen, meistens nichts dran ändern und bekommen trotzdem den Unmut der Leute ab. Ist schon fies so, eigentlich müsste o2, finde ich zumindest, regelmäßig Statusupdates geben, damit jeder weiß, wo er grade mit seiner Bestellung steht. Oder temporär zumindest ein wenig Extrarechen- und Manpower anschaffen, wenn sie wissen, dass es heiß her gehen wird (was abzuwarten war). Ich meine, ich habe letztens gelesen, seit dem iPhone 6 ist das 12er das meistgefragteste iPhone.
Auf jeden Fall. Ich verstehe auch nicht, wieso es anscheinend für o2 logischer ist, gar nicht zu kommunizieren als transparent zu kommunizieren, dass die Geräte erst am 23.10. in den Versand gehen. Unmut ist so oder so da, aber dann schätzen die Kund*innen wenigstens die Ehrlichkeit und checken nicht 24 Std. am Tag, ob es etwas Neues gibt - im Endeffekt ist das nämlich keine gute Erfahrung für den Kunden und ich denke, dass sich einige schon beim nächsten Mal gegen o2 entscheiden.
Peinlich das O2 unfähig ist Bestellungen nach Datum zu sortieren und die chronologisch wie ja hier immer so stolz im offiziellen Informationsthread angegeben wird. Komischerweise Antworten hier kaum welche von O2 da sie genau wissen das die Mitarbeiter teilweise einfach die Bestellungen raushauen ohne zu gucken.
Anstatt hier offen und ehrlich zu kommunizieren das halt willkürliche verschickt wird, macht man sich so eben unbeliebter. Irgendwann hat auch O2 alle durch und wird immer mehr Kunden verlieren.
Und auf den Kundenchatt braucht man auch nichts geben, die Mitarbeiter schreiben meist nur copy paste Müll. Jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes als würde man in verschiedenen Unternehmen arbeiten. Auf meine gezielte Frage warum spätere Bestellungen vor den früheren raus geschickt werden würde gezielt keine Antwort geben und sogar ignoriert. Schade das es genug deppen (inklusive mir) die o2 unterstützen.
Ganz deiner Meinung. 👍
Hat es jemand in den Shop bestellt?
Bekommt man da auch eine Versand-Mail?
Ich hab mir heute morgen die DHL App besorgt, um 11 Uhr war ich dort angemeldet bzw registriert. Wenn also die Sendung, wie bei allen anderen auch, um 10 Uhr angekündigt wurde, wird die unter keinen Umständen bei mir in der App erscheinen, es sei denn, O2 schickt mir die Sendungsnummer, dann lässt sich der Sendungsstatus in der DHL App sozusagen “freischalten”. Es gibt also eine kleine Chance, dass mein Gerät unterwegs ist und ich das Pech habe, es weder in der DHL App noch im Bestellstatus bei O2 angezeigt zu bekommen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
OKLeider hat unser Virenscanner festgestellt, dass diese Datei nicht gefahrlos heruntergeladen werden kann.
OK