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Warum O2 Service
Gelöst

iPhone 11 / 11 Pro / 11 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung =)


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4586 Antworten

Sophia1997
Lehrling
  • Lehrling
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  • 27. September 2019
o2_Michi schrieb:

Sophia1997 schrieb:
Ich hab bis jetzt noch keine Sendungsverfolgung und den Status Bearbeitung habe ich seit Mittag
@Sophia1997

Die Sendungsnummer wird innerhalb von 24 Stunden bereitgestellt. Wenn die Versandbestätigung bald rausgeht, sollte das iPhone fast bei dir sein. 😉

Und oft kommt die ja sowieso nachts

o2_Michi
  • Moderator
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  • 27. September 2019
Undertaker1753 schrieb:

Ebenso ein Lob an die O2 Moderatoren die sich einiges anhören dürfen hier und dennoch professionell antworten. In diesem Sinne , ich bestelle wieder bei O2


Hey @Undertaker1753 ,

vielen Dank. 😊

Wir machen das gerne für euch. @o2_Kurt und ich haben auch iPhones bestellt und leiden daher natürlich mit und können es verstehen, wenn da auch ein wenig Ungeduld mitspielt - alles gut. ☺️

o2_Michi
  • Moderator
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  • 27. September 2019
Eckbert schrieb:

o2_Michi schrieb:

Eckbert schrieb:
Ich greife das hier nochmal auf.
@o2_Michi Kannst du hier nicht irgendwie eingreifen?
Die Rücksendung wurde nun eingeleitet. Der Kollege an der Hotline sagte mir heute Nachmittag, dass das ganze dann bis zu 7 Werktagen dauern kann, bis die Retoure abgewickelt ist, und erneut versendet werden kann.
Es kann doch nicht wahr sein, dass DHL eines von zwei identischen Paketen zustellt und das andere ohne weiteren Zustellversuch einfach zurücksendet.
Es war kein DHL Auto auf unserem Gelände heute, es hat überhaupt keinen ersten Zustellversuch gegeben, das Paket wird einfach so zurückgesendet...
Hallo @Eckbert ,

ich habe leider keine Möglichkeit in die DHL-Abläufe einzugreifen, tut mir leid. Es gibt alternativ die Möglichkeit direkt nochmal das iPhone zu bestellen, dies kann sich allerdings auf die Bonitätsprüfung (kann länger dauern bei mehreren Bestellungen innerhalb kurzer Zeit) auswirken. Eine andere Option wäre, dass wir ein Ticket für die Logistik aufnehmen und angeben, dass ein neues iPhone (z.B. das gleiche Modell) nach der Retoure losgeschickt wird. Genau abschätzen kann ich nicht, welches hier die bessere Option ist, persönlich würde ich sagen eine normale Neubestellung.

Konntest du dazu evtl. schon DHL selbst erreichen? Vielleicht wäre das auch noch eine Lösung.
Danke dir zuerst einmal für die Antwort, @o2_Michi bzw. jetzt @o2_Kurt.
Aber warum eine Neubestellung bei einer derzeitigen Lieferzeit von 2-3 Wochen die bessere Option sein soll, ist mir jetzt nicht so ganz klar.
Mir wurde ja schon ein Gerät zugeordnet, dieses soll nur ordentlich zugestellt werden.
Wie wird denn nun der Ablauf sein? Wird die Bestellung mit der Rücksendung automatisch storniert? Oder wird O2 versuchen erneut zu versenden?
Möglicherweise sollte man eine andere Lieferadresse für den Neuversand nutzen, aber wie kann ich das veranlassen? Gibt es spezielle Ansprechpartner in eurer Logistik, die man vielleicht kontaktieren könnte?

Ach ja, DHL war weniger als keine Hilfe. Es wurde lediglich sehr unfreundlich darauf hingewiesen, man solle sich gefälligst an den Versender wenden. Der wäre zuständig.


Hallo @Eckbert ,

der Hintergrund ist, dass die Kollegen zwar einen Neuversand für dich veranlassen, aber es vergeht dabei wahrscheinlich mehr Zeit, als wenn du direkt neu bestellst. Der Neuversand ist im Prinzip nichts anderes und auch den vorhandenen Liefermengen (zwangsläufig) untergeordnet. Ich würde mir für solche Fälle auch lieber eine Art Überholspur wünschen, da das Handy ja schon bestellt wurde, aber aktuell ist es leider nicht der Ablauf.

Tiltedmaster
Lehrling
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  • 27. September 2019
versandbestätigung ist da 😃

o2_Michi
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  • 27. September 2019
Couchsurfer schrieb:
Bitte meine iPhone Pro Max 512 GB Variante Schwarz stornieren da ich die weiße Variante bereits geliefert bekommen habe. Ihr habt das go


1x für @o2_Kurt .

(Ich bin schon zu Hause, wollte es mir aber nicht nehmen lassen nochmal schnell reinzuschauen) 👀

Sophia1997
Lehrling
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  • 27. September 2019
Tiltedmaster schrieb:
versandbestätigung ist da :D

Was steht bei dir da wann’s kommt

Tiltedmaster
Lehrling
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  • 27. September 2019
Sophia1997 schrieb:

Tiltedmaster schrieb:
versandbestätigung ist da :D
Was steht bei dir da wann’s kommt

Montag aber ich vermute das es doch morgen geliefert wird wohne nicht weit weg von bielefeld.

edit:
Paket ist schon unterwegs zu mir in die stadt lel

Sophia1997
Lehrling
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  • 27. September 2019
Tiltedmaster schrieb:

Sophia1997 schrieb:

Tiltedmaster schrieb:
versandbestätigung ist da :D
Was steht bei dir da wann’s kommt
Montag aber ich vermute das es doch morgen geliefert wird wohne nicht weit weg von bielefeld.

Denke ich auch bis jetzt wars fast immer so hier das es den Nächsten Tag da war das Lieferdatum springt nachts um

Eckbert
Neuling
  • Neuling
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  • 27. September 2019
o2_Michi schrieb:

Eckbert schrieb:

o2_Michi schrieb:

Eckbert schrieb:
Ich greife das hier nochmal auf.
@o2_Michi Kannst du hier nicht irgendwie eingreifen?
Die Rücksendung wurde nun eingeleitet. Der Kollege an der Hotline sagte mir heute Nachmittag, dass das ganze dann bis zu 7 Werktagen dauern kann, bis die Retoure abgewickelt ist, und erneut versendet werden kann.
Es kann doch nicht wahr sein, dass DHL eines von zwei identischen Paketen zustellt und das andere ohne weiteren Zustellversuch einfach zurücksendet.
Es war kein DHL Auto auf unserem Gelände heute, es hat überhaupt keinen ersten Zustellversuch gegeben, das Paket wird einfach so zurückgesendet...
Hallo @Eckbert ,

ich habe leider keine Möglichkeit in die DHL-Abläufe einzugreifen, tut mir leid. Es gibt alternativ die Möglichkeit direkt nochmal das iPhone zu bestellen, dies kann sich allerdings auf die Bonitätsprüfung (kann länger dauern bei mehreren Bestellungen innerhalb kurzer Zeit) auswirken. Eine andere Option wäre, dass wir ein Ticket für die Logistik aufnehmen und angeben, dass ein neues iPhone (z.B. das gleiche Modell) nach der Retoure losgeschickt wird. Genau abschätzen kann ich nicht, welches hier die bessere Option ist, persönlich würde ich sagen eine normale Neubestellung.

Konntest du dazu evtl. schon DHL selbst erreichen? Vielleicht wäre das auch noch eine Lösung.
Danke dir zuerst einmal für die Antwort, @o2_Michi bzw. jetzt @o2_Kurt.
Aber warum eine Neubestellung bei einer derzeitigen Lieferzeit von 2-3 Wochen die bessere Option sein soll, ist mir jetzt nicht so ganz klar.
Mir wurde ja schon ein Gerät zugeordnet, dieses soll nur ordentlich zugestellt werden.
Wie wird denn nun der Ablauf sein? Wird die Bestellung mit der Rücksendung automatisch storniert? Oder wird O2 versuchen erneut zu versenden?
Möglicherweise sollte man eine andere Lieferadresse für den Neuversand nutzen, aber wie kann ich das veranlassen? Gibt es spezielle Ansprechpartner in eurer Logistik, die man vielleicht kontaktieren könnte?

Ach ja, DHL war weniger als keine Hilfe. Es wurde lediglich sehr unfreundlich darauf hingewiesen, man solle sich gefälligst an den Versender wenden. Der wäre zuständig.
Hallo @Eckbert ,

der Hintergrund ist, dass die Kollegen zwar einen Neuversand für dich veranlassen, aber es vergeht dabei wahrscheinlich mehr Zeit, als wenn du direkt neu bestellst. Der Neuversand ist im Prinzip nichts anderes und auch den vorhandenen Liefermengen (zwangsläufig) untergeordnet. Ich würde mir für solche Fälle auch lieber eine Art Überholspur wünschen, da das Handy ja schon bestellt wurde, aber aktuell ist es leider nicht der Ablauf.


Das heißt, da DHL nur eines von zwei Paketen zugestellt hat, rutsche ich jetzt mit dem zweiten wieder komplett ans Ende der Warteschlange?
Das ist ungünstig.

Sophia1997
Lehrling
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 27. September 2019
Habe meine jetzt auch bekommen gerät soll morgen ankommen

zeit_frei_fotografie
Meister/In
o2_Michi schrieb:

Undertaker1753 schrieb:
Ebenso ein Lob an die O2 Moderatoren die sich einiges anhören dürfen hier und dennoch professionell antworten. In diesem Sinne , ich bestelle wieder bei O2
Hey @Undertaker1753 ,

vielen Dank. 😊


Wir machen das gerne für euch. @o2_Kurt und ich haben auch iPhones bestellt und leiden daher natürlich mit und können es verstehen, wenn da auch ein wenig Ungeduld mitspielt - alles gut. ☺️

Du zählst doch auch nur noch die Tage bis wir uns aus dem Staub machen 😉🤫

  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 28. September 2019
Meine zwei sind auch heile angekommen und ohne Probleme. Dafür das ich mich auf Mitte Oktober eingestellt habe, bin ich doch sehr froh das o2 Geräte kleckerweise raus sendet.
Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei, denn es war schon ein wenig spannend, welche Geräte heute raus gehen. Ich sag ja „wie bei der Losziehung“.

Ich drücke euch restlichen wartenden ganz ganz fest die Daumen, dass eure Geräte schnell bei euch ankommen. Das warten lohnt sich auf jeden Fall!



  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. September 2019
Sophia1997 schrieb:
Habe meine jetzt auch bekommen gerät soll morgen ankommen
Supi! Dann ist das Goldstück bald bei dir.

Tiltedmaster
Lehrling
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 28. September 2019
Ja wolle meins ist soeben ins Fahrzeug geladen worden.
Spannung steigt 😃

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. September 2019
Guten Morgen , iPhone 11 Pro Silber 64GB am 17.09 bestellt , bis heute keine Änderung immer noch auf Vorbestellung. Jahrelang Kunde bei o2. Am Mittwoch eine E-Mail bekommen das sich die Bestellung seitens Hersteller verschiebt. Alles okay , aber jetzt lese ich hier das es Besteller gibt ,von dem gleichen Telefon , vom 26.09 die es es heute bekommen. Da stimmt doch was nicht ? Mir wurde die ganze Zeit gesagt das der Versand nach chronologischer Reihenfolge erfolgt.
Ist halt schon ärgerlich. WSHW***11332
Kann man das bitte einmal prüfen ? @o2_Kurt
LG

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. September 2019
Tiltedmaster schrieb:
Ja wolle meins ist soeben ins Fahrzeug geladen worden.
Spannung steigt :D

Meins is soeben eingekommen🥳

  • Neuling
  • 45 Antworten
  • 28. September 2019
Chico1965 schrieb:
Guten Morgen , iPhone 11 Pro Silber 64GB am 17.09 bestellt , bis heute keine Änderung immer noch auf Vorbestellung. Jahrelang Kunde bei o2. Am Mittwoch eine E-Mail bekommen das sich die Bestellung seitens Hersteller verschiebt. Alles okay , aber jetzt lese ich hier das es Besteller gibt ,von dem gleichen Telefon , vom 26.09 die es es heute bekommen. Da stimmt doch was nicht ? Mir wurde die ganze Zeit gesagt das der Versand nach chronologischer Reihenfolge erfolgt.
Ist halt schon ärgerlich. WSHW***11332
Kann man das bitte einmal prüfen ? @o2_Kurt
LG

Guten Morgen, das ist nicht ganz richtig 😊
Es gibt noch einige andere, die auf dieses Gerät warten - ich zum Beispiel -
Die Silbernen Geräte sind dieses Jahr eine echte Rarität! Ich denke schon, das chronologisch gearbeitet wird! Und gestern habe ich eigentlich nur ein silbernes Gerät hier entdeckt, das war aber ein max...

Danielpp
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. September 2019
Chico1965 schrieb:
Guten Morgen , iPhone 11 Pro Silber 64GB am 17.09 bestellt , bis heute keine Änderung immer noch auf Vorbestellung. Jahrelang Kunde bei o2. Am Mittwoch eine E-Mail bekommen das sich die Bestellung seitens Hersteller verschiebt. Alles okay , aber jetzt lese ich hier das es Besteller gibt ,von dem gleichen Telefon , vom 26.09 die es es heute bekommen. Da stimmt doch was nicht ? Mir wurde die ganze Zeit gesagt das der Versand nach chronologischer Reihenfolge erfolgt.
Ist halt schon ärgerlich. WSHW***11332
Kann man das bitte einmal prüfen ? @o2_Kurt
LG


Guten Morgen :-)
vermutlich meinst du die Bestellung von ozzyy0708. Er hat gestern geschrieben, dass er das IPhone 11 pro Max Silber 64gb bestellt hatte. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde bisher die normale Pro Version in silber hier im Forum noch nicht erwähnt.
Wenn man es genau nimmt, wurden bisher zum Großteil von Max Versionen berichtet.
Vllt klappt es ja nächste Woche! 👍🏼

Viele Grüße,
Daniel

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. September 2019
Danielpp schrieb:

Chico1965 schrieb:
Guten Morgen , iPhone 11 Pro Silber 64GB am 17.09 bestellt , bis heute keine Änderung immer noch auf Vorbestellung. Jahrelang Kunde bei o2. Am Mittwoch eine E-Mail bekommen das sich die Bestellung seitens Hersteller verschiebt. Alles okay , aber jetzt lese ich hier das es Besteller gibt ,von dem gleichen Telefon , vom 26.09 die es es heute bekommen. Da stimmt doch was nicht ? Mir wurde die ganze Zeit gesagt das der Versand nach chronologischer Reihenfolge erfolgt.
Ist halt schon ärgerlich. WSHW***11332
Kann man das bitte einmal prüfen ? @o2_Kurt

LG
Guten Morgen :-)
vermutlich meinst du die Bestellung von ozzyy0708. Er hat gestern geschrieben, dass er das IPhone 11 pro Max Silber 64gb bestellt hatte. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde bisher die normale Pro Version in silber hier im Forum noch nicht erwähnt.
Wenn man es genau nimmt, wurden bisher zum Großteil von Max Versionen berichtet.
Vllt klappt es ja nächste Woche! 👍🏼

Viele Grüße,
Daniel

Stimmt das war eine Max Version , hab ich anscheinend überlesen. Hab nur Silber und 64gb gelesen.
Dann ist wohl wieder warten angesagt 😞.
Danke für die schnellen Antworten.

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. September 2019
Chico1965 schrieb:

Danielpp schrieb:

Chico1965 schrieb:
Guten Morgen , iPhone 11 Pro Silber 64GB am 17.09 bestellt , bis heute keine Änderung immer noch auf Vorbestellung. Jahrelang Kunde bei o2. Am Mittwoch eine E-Mail bekommen das sich die Bestellung seitens Hersteller verschiebt. Alles okay , aber jetzt lese ich hier das es Besteller gibt ,von dem gleichen Telefon , vom 26.09 die es es heute bekommen. Da stimmt doch was nicht ? Mir wurde die ganze Zeit gesagt das der Versand nach chronologischer Reihenfolge erfolgt.
Ist halt schon ärgerlich. WSHW***11332
Kann man das bitte einmal prüfen ? @o2_Kurt


LG
Guten Morgen :-)
vermutlich meinst du die Bestellung von ozzyy0708. Er hat gestern geschrieben, dass er das IPhone 11 pro Max Silber 64gb bestellt hatte. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde bisher die normale Pro Version in silber hier im Forum noch nicht erwähnt.
Wenn man es genau nimmt, wurden bisher zum Großteil von Max Versionen berichtet.
Vllt klappt es ja nächste Woche! 👍🏼

Viele Grüße,
Daniel
Stimmt das war eine Max Version , hab ich anscheinend überlesen. Hab nur Silber und 64gb gelesen.
Dann ist wohl wieder warten angesagt 😞.
Danke für die schnellen Antworten.




ich fühle mit dir 😑

wie du siehst habe ich am 14.09 bestellt und es steht auch noch auf vorbestellt..

ozzyy0708
Neuling
  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 28. September 2019
Mein iPhone 11 Pro Max 64GB Silber, welches ich am 26.09 bestellt habe, halte ich nun in meinen Händen😍


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. September 2019
ozzyy0708 schrieb:
Mein iPhone 11 Pro Max 64GB Silber, welches ich am 26.09 bestellt habe, halte ich nun in meinen Händen😍


Chico1965 schrieb:

Danielpp schrieb:

Chico1965 schrieb:
Guten Morgen , iPhone 11 Pro Silber 64GB am 17.09 bestellt , bis heute keine Änderung immer noch auf Vorbestellung. Jahrelang Kunde bei o2. Am Mittwoch eine E-Mail bekommen das sich die Bestellung seitens Hersteller verschiebt. Alles okay , aber jetzt lese ich hier das es Besteller gibt ,von dem gleichen Telefon , vom 26.09 die es es heute bekommen. Da stimmt doch was nicht ? Mir wurde die ganze Zeit gesagt das der Versand nach chronologischer Reihenfolge erfolgt.
Ist halt schon ärgerlich. WSHW***11332
Kann man das bitte einmal prüfen ? @o2_Kurt



LG
Guten Morgen :-)
vermutlich meinst du die Bestellung von ozzyy0708. Er hat gestern geschrieben, dass er das IPhone 11 pro Max Silber 64gb bestellt hatte. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde bisher die normale Pro Version in silber hier im Forum noch nicht erwähnt.
Wenn man es genau nimmt, wurden bisher zum Großteil von Max Versionen berichtet.
Vllt klappt es ja nächste Woche! 👍🏼

Viele Grüße,
Daniel
Stimmt das war eine Max Version , hab ich anscheinend überlesen. Hab nur Silber und 64gb gelesen.
Dann ist wohl wieder warten angesagt 😞.
Danke für die schnellen Antworten.


ich fühle mit dir 😑

wie du siehst habe ich am 14.09 bestellt und es steht auch noch auf vorbestellt..
Chico1965 schrieb:

Danielpp schrieb:

Chico1965 schrieb:
Guten Morgen , iPhone 11 Pro Silber 64GB am 17.09 bestellt , bis heute keine Änderung immer noch auf Vorbestellung. Jahrelang Kunde bei o2. Am Mittwoch eine E-Mail bekommen das sich die Bestellung seitens Hersteller verschiebt. Alles okay , aber jetzt lese ich hier das es Besteller gibt ,von dem gleichen Telefon , vom 26.09 die es es heute bekommen. Da stimmt doch was nicht ? Mir wurde die ganze Zeit gesagt das der Versand nach chronologischer Reihenfolge erfolgt.
Ist halt schon ärgerlich. WSHW***11332
Kann man das bitte einmal prüfen ? @o2_Kurt



LG
Guten Morgen :-)
vermutlich meinst du die Bestellung von ozzyy0708. Er hat gestern geschrieben, dass er das IPhone 11 pro Max Silber 64gb bestellt hatte. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde bisher die normale Pro Version in silber hier im Forum noch nicht erwähnt.
Wenn man es genau nimmt, wurden bisher zum Großteil von Max Versionen berichtet.
Vllt klappt es ja nächste Woche! 👍🏼

Viele Grüße,
Daniel
Stimmt das war eine Max Version , hab ich anscheinend überlesen. Hab nur Silber und 64gb gelesen.
Dann ist wohl wieder warten angesagt 😞.
Danke für die schnellen Antworten.


ich fühle mit dir 😑

wie du siehst habe ich am 14.09 bestellt und es steht auch noch auf vorbestellt..


eieiei, am Ende fragt man sich immer , woran hat es eigentlich gelegen.

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. September 2019
Kleines Update zu mir: Ich habe das vorbestellte 11 Pro 256 NG aufgrund der hohen Wartezeit storniert und gestern das gleiche Gerät in der Max-Version bestellt. Ist vor 5 Minuten auf ‚in Bearbeitung‘ gesprungen. Es ist aktuell auch noch auf Lager, falls jemand die selbe Idee haben sollte.

Viele Grüße.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 28. September 2019
o2_Michi schrieb:

FelixGEE schrieb:
hi @o2_Michi ,

kannst du meine Bestellung Nr.: ********8124 bitte stornieren?
habe mich nun aufgrund der sofortigen Lieferung für das mit 256 GB entschieden.

vielen Dank!
Hi @FelixGEE ,

können wir gerne machen, sofern die Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist. Ich habe dir dazu gerade eine persönliche Nachricht via o2 Support geschickt. ☺️


Ich bin gleich nicht mehr im Hause, daher verlinke ich hoffnungsvoll schonmal @o2_Kurt ☺️


Gruß,
Michi

Hi!

Wie ich sehe, wurde die Bestellung bereits storniert :)

Viele Grüße,
Kurt

sierrakilo
Lehrling
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  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 28. September 2019
o2_Kurt schrieb:

sierrakilo schrieb:
Hi @o2_Michi , mein Paket ist nach wie vor verschollen, seitens DHL kommt nur Schulterzucken. Könntest Du bitte entsprechendes anschieben?

Danke Dir...
Hallo @sierrakilo ,

ich habe es an die Fachabteilung weitergegeben.

Viele Grüße,
Kurt

Vielen Dank,

wie gehts jetzt weiter? Wird automatisch nachgeliefert? Storniert? Muss ich neu bestellen? Vor allem, wie lange wird das Ganze dauern?

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