Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iPhone 11 / 11 Pro / 11 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung =)


War das hilfreich für dich?
61% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

4586 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 28. September 2019
o2_Michi schrieb:

Couchsurfer schrieb:
Bitte meine iPhone Pro Max 512 GB Variante Schwarz stornieren da ich die weiße Variante bereits geliefert bekommen habe. Ihr habt das go
1x für @o2_Kurt .

(Ich bin schon zu Hause, wollte es mir aber nicht nehmen lassen nochmal schnell reinzuschauen) 👀

🌙Vielen Dank 🍕❣️

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 28. September 2019
Moinsen!

Ein wenig brauche ich noch, um mich auf den Stand zu bringen - zu deiner Nachricht komme ich auch gleich 🙂

Bis gleich!

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 28. September 2019
Couchsurfer schrieb:
Bitte meine iPhone Pro Max 512 GB Variante Schwarz stornieren da ich die weiße Variante bereits geliefert bekommen habe. Ihr habt das go

Hallo @Couchsurfer ,

ein Gerät in schwarz finde ich nicht. Kannst du mir die letzten 4 Ziffern der Bestellnummer nennen?

Viele Grüße,
Kurt

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 28. September 2019
Eckbert schrieb:

o2_Michi schrieb:

Eckbert schrieb:

o2_Michi schrieb:

Eckbert schrieb:
Ich greife das hier nochmal auf.
@o2_Michi Kannst du hier nicht irgendwie eingreifen?
Die Rücksendung wurde nun eingeleitet. Der Kollege an der Hotline sagte mir heute Nachmittag, dass das ganze dann bis zu 7 Werktagen dauern kann, bis die Retoure abgewickelt ist, und erneut versendet werden kann.
Es kann doch nicht wahr sein, dass DHL eines von zwei identischen Paketen zustellt und das andere ohne weiteren Zustellversuch einfach zurücksendet.
Es war kein DHL Auto auf unserem Gelände heute, es hat überhaupt keinen ersten Zustellversuch gegeben, das Paket wird einfach so zurückgesendet...
Hallo @Eckbert ,

ich habe leider keine Möglichkeit in die DHL-Abläufe einzugreifen, tut mir leid. Es gibt alternativ die Möglichkeit direkt nochmal das iPhone zu bestellen, dies kann sich allerdings auf die Bonitätsprüfung (kann länger dauern bei mehreren Bestellungen innerhalb kurzer Zeit) auswirken. Eine andere Option wäre, dass wir ein Ticket für die Logistik aufnehmen und angeben, dass ein neues iPhone (z.B. das gleiche Modell) nach der Retoure losgeschickt wird. Genau abschätzen kann ich nicht, welches hier die bessere Option ist, persönlich würde ich sagen eine normale Neubestellung.

Konntest du dazu evtl. schon DHL selbst erreichen? Vielleicht wäre das auch noch eine Lösung.
Danke dir zuerst einmal für die Antwort, @o2_Michi bzw. jetzt @o2_Kurt.
Aber warum eine Neubestellung bei einer derzeitigen Lieferzeit von 2-3 Wochen die bessere Option sein soll, ist mir jetzt nicht so ganz klar.
Mir wurde ja schon ein Gerät zugeordnet, dieses soll nur ordentlich zugestellt werden.
Wie wird denn nun der Ablauf sein? Wird die Bestellung mit der Rücksendung automatisch storniert? Oder wird O2 versuchen erneut zu versenden?
Möglicherweise sollte man eine andere Lieferadresse für den Neuversand nutzen, aber wie kann ich das veranlassen? Gibt es spezielle Ansprechpartner in eurer Logistik, die man vielleicht kontaktieren könnte?

Ach ja, DHL war weniger als keine Hilfe. Es wurde lediglich sehr unfreundlich darauf hingewiesen, man solle sich gefälligst an den Versender wenden. Der wäre zuständig.
Hallo @Eckbert ,

der Hintergrund ist, dass die Kollegen zwar einen Neuversand für dich veranlassen, aber es vergeht dabei wahrscheinlich mehr Zeit, als wenn du direkt neu bestellst. Der Neuversand ist im Prinzip nichts anderes und auch den vorhandenen Liefermengen (zwangsläufig) untergeordnet. Ich würde mir für solche Fälle auch lieber eine Art Überholspur wünschen, da das Handy ja schon bestellt wurde, aber aktuell ist es leider nicht der Ablauf.
Das heißt, da DHL nur eines von zwei Paketen zugestellt hat, rutsche ich jetzt mit dem zweiten wieder komplett ans Ende der Warteschlange?
Das ist ungünstig.


Auf jeden Fall! :(
Tut mir leid, dass wir in diesem Prozess nichts beschleunigen können!

Viele Grüße,
Kurt

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 28. September 2019
zeit_frei_fotografie schrieb:
Du zählst doch auch nur noch die Tage bis wir uns aus dem Staub machen 😉🤫

Na hoffentlich bleibt ihr länger!
Wohin mit den coolen Sonnenuntergangsfotos, wenn nicht hier hin: Wer hat den schönsten Sonnenuntergang?
🤗

  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 28. September 2019
Ich glaube wenn endlich dieses nervige ,,vorbestellt" verschwinden würde, wäre der größte Teil hier auch entspannter 🙄

mrksxv
Lehrling
  • Lehrling
  • 80 Antworten
  • 28. September 2019
ur2019 schrieb:
Ich glaube wenn endlich dieses nervige ,,vorbestellt" verschwinden würde, wäre der größte Teil hier auch entspannter 🙄

Ohja😫😫

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. September 2019
o2_Kurt schrieb:

Couchsurfer schrieb:
Bitte meine iPhone Pro Max 512 GB Variante Schwarz stornieren da ich die weiße Variante bereits geliefert bekommen habe. Ihr habt das go
Hallo @Couchsurfer ,

ein Gerät in schwarz finde ich nicht. Kannst du mir die letzten 4 Ziffern der Bestellnummer nennen?

Viele Grüße,
Kurt

WSHWxxxx6115

Ähm grau 😅 das bitte stornieren.

zeit_frei_fotografie
Meister/In
o2_Kurt schrieb:

zeit_frei_fotografie schrieb:
Du zählst doch auch nur noch die Tage bis wir uns aus dem Staub machen 😉🤫
Na hoffentlich bleibt ihr länger!
Wohin mit den coolen Sonnenuntergangsfotos, wenn nicht hier hin: Wer hat den schönsten Sonnenuntergang? 🤗

Länger hier? Oder Länger Weg um mehr Coole Sonnenuntergangsfotos zu machen? 😉

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 28. September 2019
zeit_frei_fotografie schrieb:
Länger hier? Oder Länger Weg um mehr Coole Sonnenuntergangsfotos zu machen? 😉

Zwickmühle- Hauptsache wieder hier (Fotos von Rouladen gehen auch btw).
Deal?
Ich fange mal an mit den besten Frikadellen der Stadt (danke @o2_Annika ):


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 28. September 2019
Couchsurfer schrieb:

o2_Kurt schrieb:

Couchsurfer schrieb:
Bitte meine iPhone Pro Max 512 GB Variante Schwarz stornieren da ich die weiße Variante bereits geliefert bekommen habe. Ihr habt das go
Hallo @Couchsurfer ,

ein Gerät in schwarz finde ich nicht. Kannst du mir die letzten 4 Ziffern der Bestellnummer nennen?

Viele Grüße,
Kurt
WSHWxxxx6115

Ähm grau 😅 das bitte stornieren.

Leider zu spät - das Gerät ist schon unterwegs und soll Montag geliefert werden :(
Bitte einfach nicht annehmen oder eben ggf. zurückschicken - das Widerrufsformular aus der Mail kannst du natürlich auch schicken wenn du möchtest, damit die Retoure bereits angeündigt ist.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. September 2019
@o2_Kurt kannst du bitte meine Bestellung stornieren, die letzten vier Ziffern sind 9443

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. September 2019
Hallo zusammen,

@o2_Kurt kannst du mal bitte schauen ob du da mehr siehst? Auftragsnummer gekürzt - o2_Kurt27277

Habe vorgestern das bestellt da meine Bestellung vom 13.09. noch immer nicht da ist.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 28. September 2019
D-Kay schrieb:
@o2_Kurt kannst du bitte meine Bestellung stornieren, die letzten vier Ziffern sind 9443

Erledigt 🙂

  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 28. September 2019
@o2_Michi ,@o2_Kurt

Ich bitte um Stornierung der Auftragsnummer Auftragsnummer gekürzt o2_Kurt6461.
Könnt ihr mir bitte eine Bestätigung senden.

Gruß

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 28. September 2019
Mala31 schrieb:
Hallo zusammen,

@o2_Kurt kannst du mal bitte schauen ob du da mehr siehst? Auftragsnummer gekürzt - o2_Kurt

27277

Habe vorgestern das bestellt da meine Bestellung vom 13.09. noch immer nicht da ist.

Hi!

Mehr sehen wir leider auch nicht. Der Status im Logistikcenter (sofern du dort schon reinkommst) ist meist aktueller als unserer. Die Bonitätsprüfung ist aber bei den Aufträgen erledigt.

Viele Grüße,
Kurt

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. September 2019
o2_Kurt schrieb:

Mala31 schrieb:
Hallo zusammen,

@o2_Kurt kannst du mal bitte schauen ob du da mehr siehst? Auftragsnummer gekürzt - o2_Kurt


27277

Habe vorgestern das bestellt da meine Bestellung vom 13.09. noch immer nicht da ist.
Hi!

Mehr sehen wir leider auch nicht. Der Status im Logistikcenter (sofern du dort schon reinkommst) ist meist aktueller als unserer. Die Bonitätsprüfung ist aber bei den Aufträgen erledigt.

Viele Grüße,
Kurt

Hallo

vielen Dank. Eine von beiden Bestellungen storniere ich wenn eins der Geräte eingetroffen ist.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 28. September 2019
Trudi2010 schrieb:
@o2_Michi ,@o2_Kurt

Ich bitte um Stornierung der Auftragsnummer Auftragsnummer gekürzt o2_Kurt
6461.
Könnt ihr mir bitte eine Bestätigung senden.

Gruß

Erledigt!

Viele Grüße,
Kurt

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 28. September 2019
Mala31 schrieb:

o2_Kurt schrieb:

Mala31 schrieb:
Hallo zusammen,

@o2_Kurt kannst du mal bitte schauen ob du da mehr siehst? Auftragsnummer gekürzt - o2_Kurt



27277

Habe vorgestern das bestellt da meine Bestellung vom 13.09. noch immer nicht da ist.
Hi!

Mehr sehen wir leider auch nicht. Der Status im Logistikcenter (sofern du dort schon reinkommst) ist meist aktueller als unserer. Die Bonitätsprüfung ist aber bei den Aufträgen erledigt.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo

vielen Dank. Eine von beiden Bestellungen storniere ich wenn eins der Geräte eingetroffen ist.

Kein Ding, sag nur Bescheid 🙂
Die Anzahlung wird dir nach der Stornierung normalerweise in 5-7 Tagen wieder zurückgezahlt.

zeit_frei_fotografie
Meister/In
o2_Kurt schrieb:

zeit_frei_fotografie schrieb:
Länger hier? Oder Länger Weg um mehr Coole Sonnenuntergangsfotos zu machen? 😉
Zwickmühle- Hauptsache wieder hier (Fotos von Rouladen gehen auch btw).
Deal?
Ich fange mal an mit den besten Frikadellen der Stadt (danke @o2_Annika ):


Boar, da werd ich aber Neidisch! Aber für Fotos von Rouladen wirst du dich bis Weihnachen gedulden müssen, bis ich wieder bei meinen Eltern bin, aber Rate mal, was das morgen wird:


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 28. September 2019
@zeit_frei_fotografie Apfelkuchen? !!! 😍

zeit_frei_fotografie
Meister/In
o2_Kurt schrieb:
@zeit_frei_fotografie Apfelkuchen? !!! 😍

Der Kandidat erhält 99,5 Punkte, Versunkener Apfelkuchen! 😬

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 28. September 2019
zeit_frei_fotografie schrieb:

o2_Kurt schrieb:
@zeit_frei_fotografie Apfelkuchen? !!! 😍
Der Kandidat erhält 99,5 Punkte, Versunkener Apfelkuchen! 😬

😁😎

mrksxv
Lehrling
  • Lehrling
  • 80 Antworten
  • 28. September 2019
Sind heute eigentlich schon einige Vorbestellungen auf „in Bearbeitung“ gesprungen?🤔

zeit_frei_fotografie
Meister/In
mrksxv schrieb:
Sind heute eigentlich schon einige Vorbestellungen auf „in Bearbeitung“ gesprungen?🤔

Anzunehmend von letzten Wochenende sind weder Samstag noch Sonntag Sendungen bearbeitet worden 🙈

Deine Antwort