Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail


Benutzerebene 1
Ich habe in der Vergangenheit auf meinem iPhone 4S Visual Voicemail genutzt.

 

Ich nutze seit einigen Tagen eine neue SIM mit einem neuen Tarif und einer neuen Mobilfunknummer. Visual Voicemail habe ich über 333 - 9 - 8 aktiviert.

 

Leider springt Visual Voicemail nicht an. Wenn jemand eine Nachricht hinterlässt, landet diese auf der normalen Mailbox.

 

Was muss ich noch machen, damit Visual Voicemail wieder aktiv ist...?

icon

Lösung von o2_Marc 13 December 2013, 15:41

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

145 Antworten

Bei mir ging nach Umstellung auf neues iPhone die VVM auch monatelang nicht. Sämtliche Resets,  etc. durch O2 brachten keine Abhilfe. Irgendwann findet man sich damit ab, daß man die 333 anrufen muss.

 

Irgendwann funktionierte es aus heiterem Himmel dann doch wieder. Wenn ich mich nun recht entsinne, hatte ich zu der Zeit (aus anderen Gründen) auch einen iTunes Sync durchgeführt. Auch wenn das alles bei mir nun nicht mehr replizierter ist, würde ich dies jedem empfehlen (zusätzlich zu den von O2 vorgeschlagenen Ideen).

Guten Abend!

Ich hatte bisher ein iPhone 4 und konnte Visual Voicemail problemlos nutzen. Seit Montag habe ich nun ein iPhone 6 und ebenso eine neue Sim-Karte. Seit ich nun auf das neue Handy bzw. die neue Simkarte umgestiegen bin, kann ich Visual Voicemail nicht mehr nutzen. Ich habe das Handy schon neugestartet, keinerlei Veränderung dadurch.

Hinzu kommt, dass ich sogar die Mailbox nicht immer abrufen kann. Mit Glück kommt eine Ansage, dass keine neuen Nachrichten vorhanden sind, wenn ich dann durch das Menü navigiere zu dem Punkt Visual Voicemail wird mir gesagt, dass diese aktiviert sei. Meist jedoch erreiche ich nicht mal die Mailbox, entweder kommt eine Ansage wie 'Einen Moment bitte ...', anschließend wird aber die Verbindung einfach beendet, oder es kommt eine Ansage, der Service sei gerade nicht verfügbar usw. Selbiges ist auch festzustellen, wenn ich von einem anderen Telefon aus versuche mich anzurufen und warte, bis die Mailbox dran gehen sollte. Mal tut sie dies, mal nicht und ich erhalte als Anrufer nur die Ansage, dass der gewünschte Gesprächspartner gerade nicht verfügbar sei und ich später noch einmal probieren solle. Wenn ich es schaffe eine Nachricht zu hinterlassen, kann ich die von meinem Handy aus jedoch nicht abhören. Ich erhalte auch keine Nachricht, dass neue Nachrichten da sind.

 

Zur Info: Ich habe mehrere Multisims, es ist jedoch die korrekte in der Prio für Anrufe, SMS usw. eingestellt. Diese hat die alte, die zuvor die Prio für alles hatte, ersetzt.

 

Ich bin etwas ratlos, was ich nun noch tun kann und über jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus!

Hast du meinen bzw. "eisdivas" Kommentar gelesen?

 

"Das iPhone muß nochmal mit der neuen SIM-Karte in iTunes synchronisiert werden. Wenn man das nicht macht, dann weiß das iPhone wohl auf irgendeiner sehr tiefen Ebene nicht, daß es eine neue SiM-Karte hat."

 

Würde mich interessieren, ob es bei dir einen Erfolg bringt.

Ja, mit iTunes hatte ich schon synchronisiert, ohne Erfolg. Was ich gemacht habe war (in der Reihenfolge):

 

  1. am iPhone Softwareaktualisierung over-the-air durchgeführt. Dabei wurden mir auch Betreibereinstellungen von O2 vorgeschlagen, die auch korrekt installiert wurden.
  2. iPhone mit iTunes synchronisiert (über USB verbunden, anschließend WLAN Sync aktiviert).
Was ich jetzt noch nicht getestet habe, ist, ob iTunes von sich aus noch irgendwelche Updates findet (Softwareaktualisierung oder Betreibereinstellungen). Da er die aber sonst ja immer automatisch sucht und anbietet, würde ich vermuten das nein, schließlich hatte ich ja zuvor schon over-the-air alles aktualisiert. Ich werde dem aber noch mal nachgehen, sobald ich wieder an dem Rechner bin ...

Benutzerebene 7
Hallo Clausomat,

 

wenn es bei Dir unabhängig von der Visual Voicemail auch zu Schwierigkeiten bei der Erreichbarkeit der normalen Mailbox kommt, scheint hier ja grundsätzlich ein Fehler vorzuliegen. Ich enpfehle, dass Du dies einmal per Chat, oder an der Hotline meldest, damit die Mailbox geprüft werden kann.

 

Gruß

Christian

ok, danke.

Guten Tag,

 

können Sie bitte meine visual Voicemail aktivieren? Vielen Dank, LG.

Hallo, leider kann ich auf meinem iPhone 6 die Voicemail nicht aktivieren. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung ''Zugriff konnte nicht autorisiert werden.''
Bitte um eine Lösung
Benutzerebene 7
Hallo @O_A ,

 

estmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe dir soeben die Visual Voicemail systemseitig de- und wieder aktiviert. Bitte starte dazu dein iPhone neu.

 

@Vflpatrick Bei dir war es mir leider aufgrund eines Fehler nicht möglich die Voicemail zu aktivieren. Ich habe den Fehler soeben an die Technik zur Korrektur weitergeleitet.

 

Gruß,

Carina

muchas gracias!

Hallo,

Ich habe ach seit kurzem ein iPhone 6 mit ios 8.1.2 und visual voice mail funktioniert bei mir nicht. Habe es auf der mailbox über die funktion 8; 9 überprüft, dort ist die Funktion aktiviert.

Bitte auch um serverseitige Freischaltung. Vielen Dank.
Ich möchte noch anmerken, dass es zuvor auf meinem alten iPhone 4 funktioniert hat.
Benutzerebene 7
Hallo xonic85,

 

ich habe dir die Visual Voicemail soeben systemseitig de- und wieder aktiviert. Bitte starte dazu dein iPhone neu.

 

Gruß,

Carina

Hallo,

 

bei mir funktioniert die Voicemail auch nicht richtig.

Immer wenn ich auf das Zeichen für die Voicemail tippe, wählt das Iphone 6 sofort und ruft die Voicemail an.

Was muss ich tun, damit ich meine gespeicherten Nachrichten wieder dort einsehen kann?

 

Danke und viele Grüße,

 

Arne

Benutzerebene 2
Ich habe genau das gleiche Problem. Nach der Rufnummerportierung funktioniert die Visual Mailbox nicht mehr und ich lande immer sofort in der "normalen" Voice Mailbox.

 

Vor der Rufnummerumstellung hat das sauber funktioniert.

Benutzerebene 7
Hi Madenburg,

 

ich habe die Voicemail nun für dich aktiviert.

 

@Arne88 

 

bei dir wird mir diese als Aktiv angezeigt. Klappt es aktuell wieder?

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 2
@o2_Marc 

Danke, funktioniert jetzt.

Ich klinke mich mal hier ein, da es sich bei mir ähnlich mit meiner Mailbox verhält.

Ich bin auf ein IPhone6SE gewechselt und habe dazu eine meiner MultiCards getauscht. Auf meinem alten iPhone4 hat alles reibungslos funktioniert.

Jetzt meldet sich die Mailbox nicht mehr beim Anrufer, obwohl sie angeblich aktiv ist.

Aller Versuche über das Sprachmenü oder die Codes liefen ins leere - "Funktion aktuell nicht verfügbar" oder "Einstellung erfolglos".

Wie bekomme ich die Mailbox wieder aktiv?

Benutzerebene 7


Ich klinke mich mal hier ein, da es sich bei mir ähnlich mit meiner Mailbox verhält.

Ich bin auf ein IPhone6SE gewechselt und habe dazu eine meiner MultiCards getauscht. Auf meinem alten iPhone4 hat alles reibungslos funktioniert.

Jetzt meldet sich die Mailbox nicht mehr beim Anrufer, obwohl sie angeblich aktiv ist.

Aller Versuche über das Sprachmenü oder die Codes liefen ins leere - "Funktion aktuell nicht verfügbar" oder "Einstellung erfolglos".

Wie bekomme ich die Mailbox wieder aktiv?

Besteht die Einschränkung noch immer?

Ist dem so, würde ich ein Ticket für die Technik erstellen.

Gruß,

Marc

Hat etwas gedauert mit der Antwort 😉

Es hat sich erledigt. Ich konnte nun die Mailbox via Codes einstellen.

Erster Test war erfolgreich.