Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

145 Antworten

Hallo zusammen!

Bin zu O2 gewechselt. Rufnummernmitnahme problemlos gestern. Aber VVM funktioniert nicht. Angeblich aktiviert. Wenn ich von einem anderen Tel  bei mir anrufe, sagt mir die Mailbox, dass der Angerufene nicht erreichbar ist. Dann bekomme ich nur eine SMS aber kann keine Nachricht hinterlassen und auf meinem 5S wird nichts angezeigt.

Wie weiter, liebes O2Team?

 

P.S.: Bei einem Anruf auf meiner HomezoneNr geht die Mailbox ran und der Anruf wird in meinem VVM auf dem 5S wie es soll angezeigt. Nur bei Anrufen direkt auf meine HandyNr sagt die Mailbox "Der Angerufene Teilnehmer ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.".

hier das gleiche problem

multisim, prio 1 von micro auf nano getauscht bei umstieg von 4s auf 5s.

visual voicemail funktioniert nicht mehr.

beim klick auf visualmail in der telefonapp kommt nicht die liste der nachrichten, sondern es wird ein anruf auf die mailbox initiiert.

vvm kann über 331 - 9 - 8 nicht aktiviert werden

 

 

leider wieder einmal ein totalausfall bei o2

So, Problem über den Chat wohl geklärt. Es lag an den Rufweiterleitungen. jetzt wieder Standarteinstellungen durch O2 angelegt und alles scheint zu funktionieren...

 

Ich muss mich revidieren.

Heute nochmal ein telefonisches Ticket erstellen lassen. Ein paar Stunden später SMS vom Service:

 

Sehr geehrter o2 Kunde,

wir haben den Visual Voicemail-Service aktiviert. Bitte starten Sie Ihr Handy einmal erneut.

Freundliche Grüße,

Ihr o2 Team

 

Nach einem Neustart funktioniert die VVMj etzt wieder

 

Allerdings musste ich hierfür 4 mal bei der Hotline anrufen, bis jemand mit Kompetenz zu finden war, der die entsprechend notwendigen Schritte veranlasst hat.

 

Es sind schon fast zwei Wochen vergangen als ich den Fehler reklamiert habe. Ich hab immer noch kein Feedback von O2 bekommen. Das ist echt lächerlich. So kann man nicht mit Kunden umgehen. Jetzt bin ich schon seit Viag Interkom Zeiten dabei und behaupte mich als langjährigen treuen Kunden. Und jetzt sowas...
Hatte das Problem mit der VVM auch. Hab mich aber nicht mit o2 in Verbindung gesetzt. Heute mal spaßeshalber wieder auf den VVM Button geschaut und jetzt ist sie da und funktioniert auch...
Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem. Habe gerade die neue Nano-Sim für mein Iphone 5S aktiviert, sämtliche Apple-Updates geladen, aber die Visual Voive Mail funkioniert nicht. Hat auf dem 5S auch vor dem Update nicht funktioniert. Und jetzt?

Hallo,

 

mir wurde von der O2 Kundenhotline gerade mitgeteilt, dass Apple angeblich den Visual Voicmail-Dienst abschaltet bzw. abgeschalten hat und eine Aktivierung daher nicht mehr möglich sei. Hat noch jemand eine derartige Information erhaltenm, oder weiß jemald ob dies zutreffend ist?

 

Vorab Danke.

Bei mir wird im Mailboxmenü angesagt, VVM ist nicht aktiviert. Die Optionen zur Aktivierung oder Deaktivierung werden mir aber nicht angeboten. Stattdessen lande ich gleich wieder im Hauptmenü (persönliche Begrüßung ändern, etc.). Ich warte auf die Störungsbeseitigung nun bereits seit 19.09.2013. Damals wurde durch den "O2-Premium-Service" ein Störungsticket aufgemacht. Dieses ist angeblich inzwischen auf höchster Priorität (auch schon seit mindestens zwei Wochen). Falls jemand eine Idee hat, wie man das Thema noch weiter eskalieren kann, wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.

Ich habe genau das gleich Problem. Wie wurde es behoben?

Es wird offenbar nicht behoben. O2 sitzt das Problem anscheinend aus. Oder ist damit überfordert. Ich habe nun zur Störungsbeseitigung eine Frist gesetzt. Wenn die ebenfalls ergebnislos verstreicht, werde ich den Mobilfunkvertrag außerordentlich kündigen. Dieser "Service" ist nicht mehr akzeptabel.

So, hatte gerade das gleiche Problem nach Update auf iOS 7, Visual Voicemail einfach verschwunden. Scheint nach Web-Recherche wohl seit Jahren eine traurige spezielle/ausschließliche O2-Problematik zu sein.

 

Ich habe nach der Anleitung hier die Einstellungen der Mailbox auf/angerufen. Die nette Roboterfrau erklärte die Visual Voicemail sei schon aktiviert, was offenbar falsch ist.

 

Lösung: Ich habe in der Mailbox also die Visual Voicemail erstmal deaktiviert, das iPhone resetet, wieder die Mailbox angerufen und die Visual Voicemail neu aktiviert, resetet und nun gehts.

 

Ein Anruf beim Service von O2 scheint überflüssig. Vermutlich macht der auch nichts anderes als Visual Voicemail aus und wieder einzuschalten. 

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

Edit: Beitrag ins passende Thema verschoben. Das Problem aus 2011 hat nichts mit dem neuen Update bzw. der aktuellen Problematik zu tun

Hallo,

 

hatte das gleiche Problem. Konnte es wie folgt lösen:

 

1. Rufe 331 an

2. Gehe mit 9 in die Einstellungen

3. Gehe mit 8 auf VVM -> "Visual VoiceMail ist aktiviert".

4. Deaktiviere VVM mit 1

5. Auflegen

6. Rufe 331 an

7. Gehe mit 9 in die Einstellungen

8. Gehe mit 8 auf VVM -> "Visual VoiceMail ist nicht aktiviert".

9. Aktiviere VVM mit 2

10. Auflegen

11. VVM ist verfügbar

 

Zur Info: Scheint nicht nur ein O2-Problem zu sein. Verizon-Nutzer haben ebenfalls Probleme...

 

 

Benutzerebene 1
dko5588 schrieb:
Hallo,

 

hatte das gleiche Problem. Konnte es wie folgt lösen:

 

1. Rufe 331 an

2. Gehe mit 9 in die Einstellungen

3. Gehe mit 8 auf VVM -> "Visual VoiceMail ist aktiviert".

4. Deaktiviere VVM mit 1

5. Auflegen

6. Rufe 331 an

7. Gehe mit 9 in die Einstellungen

8. Gehe mit 8 auf VVM -> "Visual VoiceMail ist nicht aktiviert".

9. Aktiviere VVM mit 2

10. Auflegen

11. VVM ist verfügbar

 

Zur Info: Scheint nicht nur ein O2-Problem zu sein. Verizon-Nutzer haben ebenfalls Probleme...

 

 

Dein Lösungsvorschlag funktioniert allerdings nur, wenn VVM im Mailboxmenü als "aktiviert" gemeldet wird. Ansonsten gibt es leider keine Chance, da man keine Möglichkeit zum deaktivieren bekommt.

Benutzerebene 7
Hi Chris2000,

 

in deinem Datensatz ist heute nochmal ein Ticket dazu aufgenommen.

 

Ich kann deinen Ärger natürlich nachvollziehen, habe aber bitte noch Geduld, bis die Technik das überprüfen konnte. Bestimmt finden wir in dem Falle eine Lösung.

 

Zusätzlich würde mich interessieren, ob die Mailbox bereits von uns manuell gelöscht wurde, so dass du diese dann wieder komplett neu aktiveren kannst. Dieser Vorgang hilft auch sehr häufig.

 

Gruß,

Marc

Ich habe selbes Problem. Vor kurzem vom 5er auf das 5S umgestiegen, zuvor immer VVM gehabt. Auf einmal geht es nicht mehr und unter 331-9-8 kann ichs nicht aktivieren.

 

Langsam ärger ich mich schon, da ich es oft benötige. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Denn sonst muss ich mein Vertrag kündigen und wechsel zum Rivalen mit den 3 Punkten hinterm "T"...

 

 

o2_Marc schrieb:
Hi Chris2000,

 

in deinem Datensatz ist heute nochmal ein Ticket dazu aufgenommen.

 

Ich kann deinen Ärger natürlich nachvollziehen, habe aber bitte noch Geduld, bis die Technik das überprüfen konnte. Bestimmt finden wir in dem Falle eine Lösung.

 

Zusätzlich würde mich interessieren, ob die Mailbox bereits von uns manuell gelöscht wurde, so dass du diese dann wieder komplett neu aktiveren kannst. Dieser Vorgang hilft auch sehr häufig.

 

Gruß,

Marc

Es kann doch wirklich nicht Euer Ernst sein, dass ihr nach fünfwöchiger Wartezeit ohne Rückmeldung weiterhin nur um meine Geduld bittet und eine Überprüfung und "Lösung" ankündigt? Was hat denn in dieser Zeit gegen die Überprüfung gesprochen???

 

Eine Löschung der Mailbox wurde bislang nicht durchgeführt. Dies wurde von einer O2-Mitarbeiterin bei einer telefonischen Nachfrage nach dem Status vor ca. zwei Wochen zunächst zwar in Erwägung gezogen, dann aber offenbar nicht für sinnvoll erachtet.

Benutzerebene 7
Hi ChrisA2000,

 

wenn du mir deine Mobilfunknummer per PM zustellst, versuchen wir diesen Vorgang gerne. Beachte aber, dass bei der Deaktivierung alle Mailboxnachrichten gelöscht werden.

 

Gruß,

Marc

Hallo zusammen,

 

die Lösung von hoeppi hat bei mir (5s, iOS 7.0.3, keine Multicard) auch so funktioniert.

Zur Information für weitere Betroffene: heute ist meine Störungsmeldung nun exakt 7 Wochen her. Das Problem besteht weiterhin unverändert. Eine Rückmeldung von O2 habe ich - bis auf die Versuche durch Marc hier im Forum - nicht erhalten. Bei verschiedenen Nachfragen durch mich bei der Hotline wurde ich jeweils nur um weitere Geduld gebeten. Auf Anfragen in Textform wird auch nicht geantwortet. Ein Zurücksetzen der Mailbox funktioniert in meinem Fall nicht (für den Supportmitarbeiter unbekannte Fehlermeldung). Meiner Meinung nach ist man bei O2 entweder ratlos, inkompetent oder schlicht unverschämt, wenn man Kunden derart lange mit einer Störung im Regen stehen lässt.

Man kann aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Als ob die VVM lebensnotwendig ist zum telefonieren.

Ist ja nicht so, das man eine normale Mailbox nutzen kann, in der Zeit, wo das Problem besteht. Wäre so angepisst wie du, wenn ein Funkmast ausfällt aber nicht bei so einem Feature.

Pro Tipp:
Einfach das Gespräch annehmen. 😉
Benutzerebene 1
Cpt_Future schrieb:
Man kann aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Als ob die VVM lebensnotwendig ist zum telefonieren.

Ist ja nicht so, das man eine normale Mailbox nutzen kann, in der Zeit, wo das Problem besteht. Wäre so angepisst wie du, wenn ein Funkmast ausfällt aber nicht bei so einem Feature.

Pro Tipp:
Einfach das Gespräch annehmen. ;-)
 

 

Deinen "Pro Tipp" finde ich ziemlich contra 😠

@TomMunich

Ich habe leider meinen Ironie Smiley verloren. Und was genau findest du daran Contra?

Außerdem wird doch an dem Problem gearbeitet. Der Fehler muss doch erstmal gefunden werden, damit der behoben werden kann. Das hat doch erstmal nichts mit Inkompetenz oder sonstiges zu tun. Die Moderatoren nehmen sich doch dessen an und leiten es an die "richtigen" Problemlöser weiter.
Vielen Dank für die so hilfreichen Hinweise, ich möge doch einfach noch weiter warten, weil man ja ersteinmal den Fehler finden muss. Der Zwischenstand ist: weiterhin ist offenbar nichts(!) passiert.

Hi habe mit meinem iPhone immer ohne Probleme Visual Voicemail genutzt.

Habe seit einer Woche das Problem das die Voicemails mit bis zu 24 Stunden Verspätung als Nachricht kommen.

Weiß jemand rat ?

MfG