Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

145 Antworten

wahrscheinlich habe ich im Chat einen kompetenden Mitarbeiter erwischt.Vieleicht hilft es einmal die SIM zu entfernen, denn nach dem wieder einsetzen muss das Iphone sich wieder ins Netz einbuchen und holt sich vielleicht nochmal neu die aktuellen Daten.

 

 

Bei mir geht immernoch nix!!
Benutzerebene 7
Hi sistaz,

 

ggf. hilft in deinem Falle das komplette deaktivieren der Mailbox. Wenn du mir per PM einmal die Mobilfunknummer zustellen magst, nehme ich das gerne vor. Dabei gehen allerdings alle bestehenden Mailboxnachrichten verloren.

 

Gruß,

Marc

Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Das Konfigurationsmenü unter 331 sagt mir zwar, das VVM aktiviert ist, aber dem ist wohl doch nicht so. Eine Mail an den Kundenservice blieb leider unbeantwortet. Vielleicht könnte sich auf diesem Weg jemand von O2 das einmal anschauen. Das ist im Übrigen nicht das Einzige, was an meinen Nerven zehrt, seit ich den Vertrag verlängert habe. Das hätte ich wohl besser mal gelassen. Ständig nur Theater

 

Hallo muckl-instu,

 

ich würde mir das gerne einmal in deinen Daten ansehen. Schick mir deine Rufnummer und Kundenkennzahl bitte per PN.

 

Viele Grüße

Antje

Seit einigen Tagen kann ich keine Mailboxnachrichten auf meinem iPhone mit Visual Voice abhören. Die Nachrichten werden mir angezeigt, aber der "Abspiel-Button" ist grau und läßt sich nicht akvieren (zum Abhören der Nachricht).

Auch die Einwahl per 331 und dann 6 brachte mich nicht weiter, da mir von einer automatischen Frauenstimme erklärt wird, dass für Multicard-Nutzer diese Funktion nicht zur Verfügung steht. Es wird ein Verweis auf die Homepage gegeben. Also suche ich dort weiter, und gebe allerlei Zeichenfolgen ein, um meine Mailbox zu aktivieren und deaktiveren. Aber alles nützt nichts und ich kann keinen eigenen Ansagetext aktivieren.

Da ich beruflich darauf angewiesen bin - als Geschäftskunde - heute morgen vom Kundendienst telefonisch erklärt bekomme, dass mein Anliegen an die technische Abteilung weitergeleitet wird, und nicht klar ist, wann das Problem behoben wird, ist das alles keine Bagatelle mehr. 

 

Meine Erfahrungen mit O2 und der Regulierung von Anfragen sind leider sehr negativ. Daher werde ich keine postalische Beschwerde o.ä machen, da es eh nicht bringt ausser dem Verlust meiner Lebenszeit und Nerven.

 

Gibt es andere Kunden, die ein ähnliches Problem haben und in letzter Zeit hatten?

Vielen Dank im Vorab

Benutzerebene 7
Hi dada45,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Ich habe deinen Beitrag diesen Thread zugeordnet. Schaue doch bitte ob dir der Lösungsvorschlag weiterhilft.

 

Gruß,
Marc

Ich habe exakt dasselbe Problem nach einem Gerätewechsel. Eingehende Mailboxnachrichten werden zwar auf meinem neuen iPhone als Visual Voicemail angezeigt, sind aber mit 0 Sekunden Dauer deklariert und werden nicht heruntergeladen. Erstaunlicherweise lassen sie sich aber löschen.

 

Nach De- und Aktivieren von Mailbox, De- und Aktivieren von Visual Voicemail, Entnehmen und Wiedereinsetzen der SIM Karte etc. riet mir die Hotline vor einigen Wochen, auf das nächste iOS-Update zu warten. Dieses kam heute in Version 7.1.1 aufs Telefon, brachte aber leider auch keinen Erfolg.

 

Gibt es zumindest einen Zeitplan, wann O2 das Problem angehen wird?

Hi, ich habe das selbe Problem. Die Nachrichten werden angezeigt, können aber nicht abgespielt werden (Button ausgegraut). Ist eine Lösung in Sicht?

 

Danke

Jan

Benutzerebene 1
Hallo jand000,

 

hast du dein Gerät schon mal neu gestartet?

 

Manchmal hilft es auch die Mailbox zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.

(Über das Mailbox-Menü auf 9=Konfiguration ändern > 6=Mailbox ein-/ausschalten)

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Hi Ronny,

ja, habe ich beides schon probiert. Dann funktioniert es einmal, bei dem nächsten Anruf wieder nicht mehr.

 

:frowning

Jan

Benutzerebene 7
Hi jand000,

 

nutzt du evtl. eine Multicard?

 

Gruß,

Marc

Hallo wo finde ich schnell Lösung zu Visual Voicemail - angeblich laut settings Mailbox aktiviert, aber funktioniet nicht, weiß es gibt langes Forum dazu - aber nichts von alledem trifft zu - neueste Software, multicard Priorität auf meiner Karte ....

Benutzerebene 1
Hallo Konndoe,

 

was ist denn in deinem Fall genau das Problem mit der Visual Voice Mail?

 

Lieben Gruß

Ilona

Hallo, es erscheint gar nicht als Option, bei der Taste Anrufbeantworter erscheint nur der übliche Tonanrufbeantworter.

O2 Bundle ist schon 12.0

Multicard, aber Priorität auf dieser Karte, Hotline sieht sich nicht imstande zu helfen, da sie kein Problem sehen, aber früher hat es schon funktioniert. Kann man im System bei Euch was zurücksetzen? Vielleicht nach der letzten Multicard-Änderung? Musste die ursprünglich 2. Karte als erste nehmen, da mein letztes Iphone verloren.

Liebe Grüße

Konndoe

Benutzerebene 7
Hi Konndoe,

 

solltest du eine Multicard verwenden, ist es aus technischen Gründen bedingt notwendig dass alle SIM´s im Netz ein gebucht sind. Ist dies bei dir der Fall? Sind alle Endgeräte mit den Multikarten angeschaltet?

Gruß,

Marc

Ja, da ich mobiles Internet auf beiden Geräten benutze, ändert auch nichts daran - kein Visual Voicemail ...

Könnt Ihr vielleicht meine Daten und Einstellungen in Eurem System nochmal in Ruhe prüfen? Hatte meine Nummer schon direkt an Deine Kollegin per Msg gegeben. Danke ..

Benutzerebene 1
Hallo Konndoe,

 

waren bei der Mailbox-Einrichtung auch beide SIM-Karten eingebucht?

Was nutzt du als Zweitgerät? Ist dies auch Visual Voicemail-fähig?

 

Lieben Gruß

Ilona

Was gilt als Einrichtung der Mailbox? Als mir vor einem Jahr mein Iphone abhanden kam, hatte ich schon eine Multicard, 2. Karte auf dem IPad 2.0. Habe dann die 2. Karte ins Iphone genommen und zur ersten umbuchen lassen und fürs Ipad eine neue 2. Karte bekommen.

BG

Hallo, was gilt als Einrichtung der Mailbox? Als vor einem Jahr mein Iphone weg war, hatte ich schon eine Multicard, 2. Karte im Ipad. Dann habe ich die 2. Karte ins (neue) Iphone genommen zum Telefonieren und als erste umbuchen lassen, und eine 2. Karte bekommen wieder fürs Ipad. Soll man das zurücksetzen? Ich kann z.B. die Karten jetzt wieder tauschen und hier auf der Webseite selber neu einbuchen? Würde das das Problem lösen? Wie die Mailbox zurücksetzen? Danke.

Benutzerebene 1
Probiere einmal, ob es Besserung bringt, wenn du die Erst-SIM in dein iPhone legts und die Prioritätetn darauf legst. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert, melde dich gerne zurück, damit wir dein Mailbox einmal zurücksetzen können.

Ich hatte jetzt auch das Problem mit meinem iPhone 4s nach einem SIM-Karten- und Mobilfunkwechsel.

Ich hab alles probiert, Mobile Dienste rein und raus und Neustart usw., dann nochmal die Foren durchstöbert und eine kleine Info entdeckt, die es dann gebracht hat:

Das iPhone muß nochmal mit der neuen SIM-Karte in iTunes synchronisiert werden, dann kann man wieder die eigene Begrüßung einrichten und die Mailbox funktioniert wieder.

Wenn man das nicht macht, dann weiß das iPhone wohl auf irgendeiner sehr tiefen Ebene nicht, daß es eine neue SiM-Karte hat.

Benutzerebene 7
Hi eisdiva,

 

vielen Dank für die Info ☺️

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
o2_Marc schrieb:
Hallo zusammen,

 

ich werde jetzt alle Lösung dieser Threads nochmal zusammenfassen, da nicht wieder Hilfestellungen untergehen die zum Erfolg führen könnten:

 

Diese Punkte sind Vorrausetzung, damit der Dienst der Visuell Voicemail funktioniert!

 

  1. Nur Postpaid-Kunden mit iPhone 3G und neuer
  2. Systemseitige Aktivierung der VVM-Funktion muss erfolgt sein
  3. 3. Carrier Bundle, oder höhere Version iOS 4.3 Danach ist evtl. ein Neustart des Gerätes nötig. Unter Umständen erfolgt die endgültige Umstellung auf VVM erst nach Eingang der ersten Mailbox-Nachricht
  4. Bei Multicard Kunden: Bitte SMS-Prio auf das VVM-fähige Handy legen. Wird die Prio auf ein anderes Gerät gelegt, kann der Kunde die Mailboxnachrichten weiterhin nur über die 333 abrufen. Es erfolgt keine Benachrichtigung an das VVM-fähige Handy.
 

Ggf. kann auch noch das löschen der Mailbox unsererseits weiterhelfen

 

Gruß,
Marc

 

Vielen Dank Marc