Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Fehler bei der PDP-Authentifizierung"


Hallo,

Ich habe seit 5 Stunden kein Internet mehr auf meinem iPhone4. Es heißt immer "Fehler bei der PDP-Authentifizierung".

 

Liegt das am Telefon oder ist es ein  Problem am anderen Ende, sprich O2?

 

Wenn ja, was ist da los? Wenn nein, was kann ich dagegen tun?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

vielen Dank schon mal um voraus.

icon

Lösung von Capdriver3 17 November 2010, 20:03

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

114 Antworten

Hallo zusammen,

 

hab grad von o2 erfahren, dass es eine deutschlandweite Störung gibt. Es ist aber nicht jeder betroffen.

Ist en Witz oder?

 

Wie nicht jeder betroffen bei einer Störung in einer Region kann doch nicht nur ein Teil betroffen sein!

Mein Kollege und ich sitzen 5m auseinander ich habe den Fehler er nicht.

Ich bin Prepaid Kunde er Vertrag 😠

Habe auch das Problem, bin o2 Blue Vertragskunde.

Region: Nürnberg

 

Hänge schon seit 20min in der Warteschleife...

Ich sitz hier mit 5 Kollegen und nur bei mir gehts nicht, hab nen o2 Blue.

So läuft wieder...

Mir ist aufgefallen, dass in dem Zeitraum auch der Pers. Hotspot nicht mehr aktivierbar.

Beim Versuch kam immer die Meldung: Wenden Sie sich an o2 um den Pers. Hotspot zu aktivieren.

 

Jetzt ist aber alles wie vorher:

- Hotspot geht
- 3G läuft

 

Grüße!

also bei mir gehts immer noch nicht.

Bei mir auch nicht. Kann aktuell nicht mal Telefonieren!

Der Fehler trat bei mir auch auf. Ab ca. 10:30 Uhr, nun geht es seit einer Minute wieder (momentan in MG).

Von Kerpen über Köln bis nach Mönchengladbach kam zwischenzeitlich nur die Fehlermeldung.

Sowohl bei EDGE als auch 3G.

Scheint ja nun gefixt zu sein. Ansonsten nochmal die Randinfos: Vertrag mit Internet M-Option, APN internet.

Hallo zusammen,

 

wir hatten tatsächlich eine bundesweite Störung. Die Techniker konnten den Fehler mitlerweile beheben. Es sollte also wieder alles funktionieren. Falls es bei Einigen noch nicht gehen sollte, ist zu empfehlen zunächst einen Neustart durchzuführen. Sollte der Fehler weiterhin bestehen bleiben, bitte die Kundenhotline kontaktieren.

 

Viele Grüße,

o2_Ismet

Hi ich habe seit ein paar Stunden auch dieses problem.... Scheint ja immer wieder aufzutreten. Was mach ich abwarten? Anrufen scheint ja nix zu bringen, oder?!

Ich hab auch das Problem. Ich hab eine SMS von o2 bekommen, mit den Hinweis, dass ich die richtigen Einstellungen bald bekommen werde.

Ich habe dann eine 2te SMS erhalten, wo ein Link ist auf dem man dann das Profil laden kann.

Aber ich kann das Profil nicht installieren, er meldet dann die Fehlermeldung, dass er nur die APN Einstellung allein installieren kann.

 

Was mach ich nun?

heheh wie bekackt!!! Ich hab nicht mal ne sms bekommen, einfach  nur kein mobiles Internet mehr! Ich hoffe das tut bald wieder. Was hast Du gemacht um die SMS zu bekommen?

Hallo erst mal,

 

ich habe das gleiche Problem, habe aber zusätzlich zur Nachricht mit der 

PDP-Authentifizierung lustigerweise auch noch einige SMS bekommen, in denen einfach nur: Fehler steht.

Wie auch immer, wird sich ja wahrscheinlich von allein erledigen, wenn das hier mehrere betrifft. Solang WLAN noch geht hab ich noch etwas geduld mitm Hotline Anruf. ☺️

 

Ach, kleiner unwichtiger Hinweis: Das PDP kam bei mir erst nachdem ich mein iPhon auf das neueste OS upgedated hatte, vorher kam nur "kein Internet möglich" oder so...

Hallo o2,

 

ich habe leider seit letzer Woche Donnerstag das selbe Problem.

Was kann ich tun ???? Das iPhone 4 habe ich schon neugestartet und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, leider bisland ohne erfolg.

 

 

Jemand noch eine Idee ???

 

MfG