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Warum O2
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Hallo,



Ich habe seit 5 Stunden kein Internet mehr auf meinem iPhone4. Es heißt immer "Fehler bei der PDP-Authentifizierung".



 



Liegt das am Telefon oder ist es ein  Problem am anderen Ende, sprich O2?



 



Wenn ja, was ist da los? Wenn nein, was kann ich dagegen tun?



 



Ich hoffe ihr könnt mir helfen,



vielen Dank schon mal um voraus.



Aber wo kommt der Fehler denn so plötzlich her? Haben die irgendwas im Hintergrund umgestellt? Beim Kollegen, der 1 Meter von mir entfernt sitz und den gleichen Tarif hat tritt das Problem nicht auf...




Hier ebenfalls. Dachte zuerst mit meinem iPhone 3GS wäre was nicht in Ordnung also neu gestartet, aber immer noch die gleiche Meldung und kein mobiles Internet. Fehler trat zum ersten mal vor 5 Minuten auf, vorher ging alles ganz normal. Da ich gerade umgezogen bin, bin ich schon seit Wochen fast ausschließlich über das Datennetzwerk am surfen und hatte den Fehler kein einziges Mal.



 



Naja, bin mir sicher, dass die bei O2 den Fehler schnell behoben haben werden...




riesen sauerei, hab seit gestern abend 22 uhr kein mobiles internet mehr, wlan geht natürlich...  :frowning



 



P.S. grad versehentlich auf Auflegen gedrückt nach 35 min Warteschleife -.-



 



 




Also ich bin grade bei der Kundenhotline mit der Rekordzeit von 13 Minuten durchgekommen. Das Problem ist wohl schon bekannt (wurde ja hier auch schon geschrieben).



 



Ich hab denen gesagt, das anscheinend mit dem Blue Tarif zusammenhägt. Kollegen auf Arbeit haben das Problem mit o2o und iphone4 nicht.



 



Mal sehen, wann es gelöst wird. Aber ich finde die Aussage, es soll mit dem neuen Softwareupdate von Apple behoben werde, ehrlich gesagt eine Frechheit. Es hat ja vorher auch geklappt. Und ich hab nirgenwo etwas in den Einstellungen geändert.



 



Wenn das Problem tatsächlich erst mit dem Softwareupdate 4.2 behoben werden sollte, möchte ich eigentlich ein Entschädigung.




Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es etwas mit dem O2 Blue Tarif zu tun hat, da meine Freundin und ein Bekannter den exakt gleichen Tarif mit Iphone 4 haben, in der gleichen Region wohnen und der Fehler bei beiden trotzdem nicht auftritt!!!




hallo ik habe das gleiche problem aber hab kein iphon sondern des nokia n8 aber halt denn selber fehler bin schon mehr mals durchgekommen und anscheint haben viele das prob zwei freunde haben denn gleichen tarif wie ik aber  immer noch inet einder davon hat auch das iphone aber da is alles okay



o2 meinet das heute schon viele deswegen angerufn habn, es ein fehler bei denen sein soll und es in denn nächsten tagen behober werden soll




Richtig, an o2 Blue wirds wohl nicht liegen. Zwei Kumpels von mir arbeiten auch hier in Münster. Beide mit iPhone 4 und dem gleichen Tarif, aber nur bei mir geht es nicht.



 



Sehr sehr komisch alles.......




Gibt es denn jetzt ne offizielle Stellungnahme von O2 oder nicht... nach 6 Seiten Kundenproblemen... sollte man sich doch zumindest mal zu äußern bzw. aufklären was eigentlich die Ursache hierfür ist. Als Kunde hat man schließlich das Recht bescheidt zu wissen was Sache ist. Oder sehe ich das falsch...



 



Warum ich das Frage, ganz einfach weil in 2 Tagen mein Vodafone Vertrag ausläuft...



 



Ich will zwecks der Preistleistung nach wie vor meine O2o 40,- Euro Kostenairbag KARTE benutzen die im Schrank liegt. Wobei wenn ich das alles hier höre und auch was so in der letzten geraumen Zeit so bei O2 abgeht hab ich immer weniger Lust... da bekomm ich wie ich es in diesem Forum schon jetzt ein paar mal erwähnt hab immer mehr Lust zum Discounter zu wechseln. Günstigerer Preis... bessere Leistung lol..... 😐




Also wenn sie das erst in den nächsten beheben... Das geht meiner Ansicht nach gar nicht.



 



Wie offiziell ist denn das Statement von einem Kundeservice Agenten?



 



Momentan sieht es ja für mich so aus, dass ich quasi seit 2 Tagen für eine Leistung bezahle, welche ich nicht erhalte. Telefon und SMS funktioniert, im Blue ist ja letztenendes auch die Surf Flat drin. Ich will ja kein Fass aufmachen, aber wie gesagt: Lösung in den nächsten Tagen geht gar nicht. Das sollten Sie eigentlich heute klären.



 



Noch mal zum Blue Vertrag: Ich meinte nicht, dass alle Kunden mit einem Blue Vertrag das Problem haben, Kollege auf Arbeit hat es ja auch nicht. Aber ich habe bislang nur von Blue Kunden gehört, die dieses Problem haben. Es sei denn ich hab hier etwas übersehen... von nem o2o Kunden hab ich nicht gehört das es Probleme gibt.



 



Grüße



Cap




hi also ich denke das es an denn sim karten liegt wie gesat bekannte von mir haben auch denn vertrag o2 blue 100



und es hat auch nix mit dem iphone zu tun dan ich eine nokia mit dem gleichn prob habe und meine sim ind zwei anderen handy mit denn korrekten inet einstellung probiert habe ( sony satio und samsumg galaxie)



und es war nix zu machn



beim standart browser kommt immer der fehler Authent. fehler



und bei oper mobile zb. kommt keine verbindung zum proxy sever



und ob nur mit standart eistellund oder  denn richtigen proxy nummer (die ich von o2 bekommen für jedes handy )



ist nichts zu machn




...Selbes Problem



Seit heute ca 15:45 innerhalb von wenigen Sekunden plötzlich eingetreten



 



 




Habe gerade von O2 2 SMS Bekommen. Zuerst dass "in kürze die Surfgeschwindigkeit reduziert wird", Direkt im anschluss "dass sie ab jetzt reduziert ist". In meinen Einstellungen steht dass ich aber erst 220MB genutzt habe.



 



Allerdings funktioniert Mobiles Internet wieder 😀




das gleiche bei mir, hab auch eine SMS bekommen, wie Daniel17294, allerdings nicht die, das die surfgeschwindigkeit reduziert wird..



 



Internet geht wieder!




Internet läuft wieder, Geschwindigkeit herrab gesetzt. Also, abwarten und Tee trinken dann läufts wieder.
Hi,



 



von wem habt ihr SMS bekommen? Von o2? Weil mittlerweile ist auch did Kundenhotline down und mein Internet funktioniert nicht wieder.....das ist doch gaaanz große Scheiße:-)




meine SMS mit der Infor zur baldigen Drosselung der Surfgeschwindigkeit kam von der 80112, also o2




Ha....soeben auch die ominöse SMS erhalten, obwohl ich überhaupt keine Begrenzung in der Surfflat habe....und nun geht es auch wieder.




so hab jetzt auch ne sms bekommen das mein inet reduzird wird gemas der tarifbestimmung



aber inet ist auch wieda mehr kann ich leider nich dazu sagn




Habe, nachdem ich die letzten paar Antworten gelesen habe das iPhone neu gestartet. Da es noch zu keiner Änderung kam, habe ich anschließend die Netzwerkeinstellungen zurückgestellt und nach dem Neustart erhielt ich auch diese ominöse SMS mit der Drosslung ab dem 01.12.2010. Wie auch immer — ich kann jetzt wieder in 3G surfen. War ja doch nicht so dramatisch der Tag ; ) Da war mein echtes Leben ja viel aufregender.




Setzt mal Eure Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen- Allgemein zurück. Das sollte helfen. Oder zieht mal Eure SIM im laufenden Betrieb raus und steckt sie wieder rein. Danach Handy neu starten.




das mti dem neustarten bringt alles nichts karo2204.. alles chon versucht..



 



meins geht wieder... anscheinend hat o2 den fehler behoben da ich schon gelesen hab das es bei mehreren wieder geht..



 



wurde auch lange zeit...




Wir haben die Information erhalten, dass dieser Fehler sporadisch seit Gestern bei allen Kunden auftreten kann. Es betrifft nicht nur das iPhone.



 



Die Techniker arbeiten bereits an der Fehlerbehebung.



 



Derzeit kann ich euch nur um Geduld bitten und raten es öfter nochmal zu probieren, da es keien generelle Störung sein soll.



 



Tut mir Leid für die Einschränkungen.




@Mod



 



was hat es denn mit den SMS auf sich?



Die Internet geschwindigkeit hat sich bei mir von 440kb/sec auf 7kb/sec gedrosselt.. obwohl erst 220MB statt 300 genutzt wurden.




Hi an alle Leidensgenossen,



 



bei funktioniert es aktuell gerade wieder, allerdings trudelte auch mit funktionierendem mobile Internet die SMS ein, dass ich demnächst gedrosselt werde... Das wiederspricht zumindest nicht meiner Vermutung das es ein Problem mit der Drosselung gab. Denke anstatt uns (betroffen) zu drosseln wurden wir einfach ganz ausgesperrt. Sollte es nicht so sein seltsamer Zufall ...



 



Abgesehen davon möchte ich aber den Punkt kulanz hier nochmal aufgreifen. Ich konnte wohlwollend 30h nicht mobil surfen, was kann O2 da als Entschädigung anbieten @Mod-Team



 



Gruß ishizaki




Ich habe nach nem Neustart auch die SMS bekommen, dass ich 80% aufgebraucht habe und die Geschwindigkeit bald gedrosselt wird.



Danach direkt 2 Nachrichten in WhatsApp.



 



Es geht bei mir also wieder! ☺️