Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Fehler bei der PDP-Authentifizierung"



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

114 Antworten

Benutzerebene 1
Mein mobiles Internet geht auch wieder, vor etwa einer halben Stunde kam eine Email auf mein iPhone geflogen und kurz danach ebenfalls die SMS mit der Drosselung wie bei vielen anderen hier. Ging sehr flott, meiner Meinung nach zu schnell, im Vergleich zu meinem 3G. Dieses habe ich vorher mit Genion L und dem Internet Pack M genutzt und da haben die 200 MB im Monat locker gereicht, solang habe ich mein iPhone 4 noch nichtmal... macht mich etwas stutzig, da ich auf der Arbeit mein iPhone mit WLAN nutze...

EIEIEIEIEIEI ... wenn ich nicht gelesen hätte, dass T-Mobile und AT&T anfänglich ähnliche Probleme gehabt haben, würde ich langsam echt an O2 zweifeln ... trotz langer Treue.

 

Nun ist der Fehler aber auch bei mir behoben ABER meine Geschwindigkeit wurde auch gedrosselt. Da platzt einem doch echt der Kragen. Geht das jetzt alles wieder von vorne los? Müssen wir jetzt wieder Tage in der Warteschleife verbringen? Ich finde die könnten bei dem ganzen Stress uns unser Internet-Volumen als Entschädigung allen auf 1 GB setzen!

Bei mir scheinen die Fehler auch behoben worden zu sein... Allerdings habe ich auch die besagte SMS bekommen mit der drosselung! Schon jemand nachgefragt bei der Hotline warum wir diese bekommen haben?

Schaut doch einfach mal nach: Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung

 

Ich habe insgesamt 274 MB von 300 MB verbraucht.

Der Upload zählt ja auch zum Traffic.... Somit ist die SMS - zumindest bei mir - berechtigt.

(WLAN Traffic wird bei mir nicht aufgezeichnet)

Soooo ich habe mir heute mal wieder gefühlte 300 Std. O2-Warteschleife gegönnt, um mal das mit der Geschwindigkeit zu eruieren. Die Frau am anderen Ende war etwas irritiert über meine Verärgerung und hat spontan einfach mal gar nichts mehr gesagt ... außer, dass sie auch nict sehen könnte wie viel Volumen ich bis jetzt schon verbraucht hätte ... nur, dass ich wohl nicht in der Geschwindigkeit gedrosselt sein. War ich aber gestern!

Dann hatte mir die Frau bei Vertragsabschluss mit absoluter Sicherheit gesagt, dass ich mit meinem Vertrag (Blue 250) auf gar keinen Fall Daten Zusatzpakete nachbuchen könnte. Neuste Entwicklung laut Call-Center ... kann ich eben doch!

 

... So langsam habe ich das Gefühl, dass da keiner weiß was der andere macht und man bei Vertragsabschluss auf den für O2 lukratievsten Vertrag getörft werden soll ...

 

Ich bin in meiner O2-Anhängerschaft gerade etwas getrübt!

@MedMT

 

habe gestern auch angerufen und mich über die drosselung Informiert.

Das sei alles ganz natürlich. Sie könne auch nur sehen dass es gedrosselt wurde. Auf die Antwort dass viele im Forum auch gedrosselte Geschwindigkeit haben, bekam ich nur die Antwort man melde sich heute um 2 bei mir..

...Tja. ein Anruf kam noch nicht und mich nervt die langsame Internetgeschw. ziemlich!

Nachdem ich gestern auch die SMS mit der Drosslung bekommen habe, habe ich direkt aufgestockt auf 1GB.

Denn mit 64 kb/s tut sich ja gar nix.

heute am 03.02.11 habe ich diese fehlermeldung beim kundenservice erreicht man natürlich keinen liegt das jetzt am iphone oder am netz??

heute am 3.2, hab ich gegen Abend das gleiche Problem...von jetzt auf nachher kam die Meldung..es muss am Netz liegen?!

Das gleiche Problem seit heute Abend. Nicht gut !!!!

jup hier das selbe seit ca 19 uhr in fürth

 

hoffe das legt sich bald

kann mich nur anschließen. seit heute abend (3.2.2011 ca.19:30) kein mobiles internet mehr. troz 3G anzeige kommt die meldung mit der pdp authentifizierung. soviel wie ich jetzt hier und in anderen foren gelesen hab liegts wohl am netz. hab mittlerweile alles durch. (neustart, karte raus/rein, netzwerkeinstellungen zurücksetzen) hilft alles nicht. abwarten und tee trinken. wenns morgen net klappt service anrufen. mal sehn was die dazu sagen. echt ärgerlich......

ja, ok, es geht uns allen so..teils beruhigend, dennoch nervig...alles in Bayern passiert?!Oder auch weitere Bundesländer?!

Wie schon gesagt wurde, abwarten und Tee trinken!

am 4.2.2011 in berlin und frankfurt. regelt sich das von selbst wieder?

 

Hallo! ☺️  

 

WIe nervig es auch einfsach ist! :/// 

Weiß schon jemand wann es behoben wird? Bei mir steht das seit einer std auf dem iphone! :/

 

Lg  😠

scheint wohl Deutschland weit zu sein die Probleme. NRW - Duisburg

 

was habt ihr denn für einen Vertrag. Hab den O2Blue100

O2o 40 Tarif!

 

Seit 19 Uhr im Raum Berlin tot !!

In Osnabrück auch kein mobiles Internet... Die Hotline hat ne Ansage geschaltet das es eine Störung ist...kommt direkt am Anfang nach der Begrüßung als bandansage
und du lebst in der Zukunft oder was? Gut zu wissen wo morgen kein Internet ist 😀

Ich denke mal, dass regelt sich von alleine!

bezogen auf den, der meinte es fällt am 4.2 aus 😉

auch in raum bremen kein mobiles internet. ist schon schön 1 tag nach der vertragsverlängerung :frowning

habe seit 10 minuten schon wieder den fehler hier in Fürth/Bayern. haben das problem auch wieder mehr leute

Habe auch seit ca. 20 Minuten das Problem. Ist das erste mal das sowas bei meinem O2O mit I-Pack M Plus auftritt.

Habe auch den Fehler. Befinde mich gerade in München 81379 ...

Ebenso - Raum 079xx. Mitarbeiter von der Hotline sagt, dass seine Störungsmatrix nix anzeigt... WTF?!

Habe auch das Problem in Frankfurt 60388.

Mein Kollege hat ein Vertrag und da geht es 😄