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"Fehler bei der PDP-Authentifizierung"



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114 Antworten

Ja ganz toll. Gestern abend hat es bei funktioniert, heute morgen nicht mehr. Hab mein iPhone nachts im Flugzeugmodus. Ich hoffe nicht das es daran liegt. Ich werd gleich auch noch mal den Kundenservice anrufen. So langsam zweifle ich an meinem Wechsel zu o2. 

Ich habe gerade mit O2 gesprochen. Die haben wohl eine Fehlermeldung an ihre eigenen Techniker und an Apple geschickt. Jetzt bleib nur noch warten. Bei Apple habe ich auch mal angerufen und die waren ebenfalls sehr ratlos ... ich bin es jetzt auch. Allerdings bleibt die Gewissheit, dass wir alle nicht alleine sind und irgendeine systematik hinter diesem Fehler steckt. Hoffen wir, dass sie bald gefunden wir.

Ruft ruhig alle bei O2 an, damit die merken, dass es dringend ist.

Hey Leute,

 

also was mich jetzt mal interessieren würde, wäre wieviel Daten ihr schon über das mobile Internet geladen und gesendet habt? Weil bei mir sind es in diesem Monat bereits fast 500 MB gewesen und vielleicht hängt es ja damit zusammen, weil es sind nicht alle iPhones ausgefallen, wie zB bei meinem Kumpel, der hauptsächlich über wifi seine Daten transferiert.

Vielleicht besteht da ja eine Verbindung ????? 😐

Hallo Leute,

 

habe mich extra hier im Forum angemeldet weil ich genau das gleiche Problem Seit gestern Abend habe.

Einerseits bin ich froh das es kein Einzelfall ist aber andererseits hoffe ich das es schnellstmöglich behoben wird.

 

Auch bei mir kommt stets die Meldung 

"Fehler bei der PDP-Authentifizierung"

Ich selbst habe auch den o2 Blue 100 mit Handy Vertrag, keinen Jailbreak und die neueste iOS Software.

Telefonieren klappt und das W-Lan Internet zuhause auch aber sonst garnicht - und das obwohl ich in Berlin wohne wo o2 ja angeblich eine gute Netzabdeckung hat.

 

Ich rufe auch gerade bei der Hotline an aber bin nun auch schon seit 10min in einer Schleife.

Ich bin schon seit 15 Minuten in der Schleife...mal wieder...!

Wen wunderts... ich habe das gleiche Problem.

Wohl erst seit gestern Nachmittag/Abend. Da ist es mir allerdings nicht aufgefallen, da ich über WLAN im Internet war.

 

Hotline kann ich leider gerade nicht anrufen, da ich auf der Arbeit bin. Vielleicht werde ich es heute Abend noch machen, falls es bis dahin noch nicht geht.

 

 

@kunde22:

Also ich habe insgesamt 270MB verbraucht (250MB emfpangen, 20MB gesendet), da sollte also noch etwas Platz nach oben sein. Die Drosselung sollt erst ab 300MB aktiv werden.

 

Habe ebenfalls den o2 blue Vertrag.

@Winston

 

Ich bin beim ersten anrufen 15min in der Warteschleife gewesen - erfolglos.

 

Nun rufe ich wieder an und warte immer noch..

@xen54:

 

Mir ist es auch erst gestern Abend aufgefallen da ich sonst auch zuhause stets mein WLAN Netz benutze.

Nach ca. 30 Minuten Wartezeit konnte ich nun zur Technik-Abteilung durchgestellt werden. Hier sagte mir der Mitarbeiter, dass es bei mir (im Raum Bremen) eine Störung mit dem UMTS-Netz gäbe und das er die Sim-Karte zurücksetzen würde. Ich solle das Gerät für zwei bis drei Minuten ausschalten und dann nochmal probieren.

 

Als ich den Mitarbeiter dann darauf verwiesen habe, dass ich scheinbar nicht der einzige mit dem Problem bin und sich hier im Forum viele zu diesem Thema melden, ist er gar nicht darauf eingegangen und hat es direkt wieder auf die Störung im Raum Bremen bezogen.

Scheinbar interessiert sich o2 gar nicht für dieses Forum. Wozu gibt es das dann überhaupt?

 

Nachtrag: Habe jetzt mal das 3G-Netz deaktiviert, habe aber immernoch das selbe Problem.

Aufatmen?

 

Ich habe einigermaßen gute Neuigkeiten:



So eben bin ich nach ungelogen 50min Warteschleife zu O2 durchgekommen, bin an die Techniker Weitergeleitet worden und hatte dort einen sehr netten Gesprächspartner (was heutzutage ja sehr zu schätzen ist).



Dieser weiß vom Problem bescheid und nachdem ich Ihn auf diesen Thread im Forum hingewiesen habe sagte er mir das er von diesem Kenntnis genommen hat.

Am Telefon wurde mir dann daraufhin gesagt dass es ein Fehler seitens Softwareupdate ist "der sich eingeschlichen" hat und dieser bereits in bearbeitung der Techniker ist und innerhalb von 48 Std. behoben werden sollte.



Ich habe Ihn daraufhin noch auf Rückmeldung per Email gebeten und werde nun eine Antwort erhalten sobald es bereinigt worden ist.

 

Solltet Ihr Facebook haben geht doch auch bitte auf die offizielle O2 Seite, habe dort auch schon unser Anliegen mit Link zu diesem Thread geschildert!

 

 

Wollen wir mal hoffen dass es wirklich nur bei diesem Faux pa bleibt.

 

Ich bleibe im Forum aktiv solange das Problem noch besteht.

Da ich das Problem auch seit etwa gestern Abend habe, bin ich nun auch in der Warteschleife gelandet. Wollen wir mal schauen, was dabei rauskommt.

Weil ich kann mir auch nicht erklären, wie das passiert sein kann. Ich habe auch schon alles mögliche probiert, und es half nichts. Ich habe mit einem Freund gesprochen, der hat einen Vertrag bei der Telekom... Er meinte, da gab es das auch mal und war halt nach etwa einem halben Tag wieder weg. Sprich musste man warten.

 

Demnach gehe ich davon aus, dass wir das auch hier nur machen können.... und halt noch anrufen, um da ein bisschen Feedback zu geben.

Hoffen wir, dass es bald überstanden ist :/

Gleiches Problem bei mir im Raum München, also hat wohl wirklich kaum was mit irgendwelchen Standort-Störungen zu tun.

Komischerweise funktioniert es bei meiner Freundin ganz normal, das macht mich ein wenig stutzig, gleicher Vertrag, gleiches Handy, nur der Fehler tritt bei Ihr nicht auf!

Nach ca. 35min Warteschleife war es mir dann übrigens zu blöd!

Schade, eig. bin ich das von O2 nicht gewöhnt, hab durchweg positive erfahrungen gemacht, aber nach einer Woche mit meinem ersten Smartphone ist das natürlich schon sehr ärgerlich.

Ich hoffe die bekommen das in den Griff und beheben das Problem so schnell wie möglich!

Wie gesagt bei mir war das Problem gestern abend gelöst und heute morgen wieder da. Ich kann es ja verkraften, wenn das mal einen Tag nicht geht, zu mal Telfon und SMS funktioniert. Aber für mich sind auch Emails wichtig und von daher nervt es, das es das Problem schon wieder gibt.

 

Irgendwas läuft da echt schief.

 

Ich werde heute Nachmittag wieder bei der Hotline anrufen, die Wartezeit nehm ich in kauf.

Also ich hatte grade knapp 15min Wartezeit und war sofort in der Technik-Abteilung. Der nette Herr hat meine Daten aufgenommen, mich gefragt, wann/wo mir das aufgefallen ist und mir gesagt, wenn es klar ist, bekäme ich eine SMS.

 

Also bitte weiterhin probieren, sich da zu melden, damit man die Lösung zum Problem findet... Erscheint jedenfalls sinnvoll.

Ich muss ehrlich zugeben — ich habe das erst vor kurzem bemerkt, als ich mit der S-Bahn im Raum München zur Arbeit gefahren bin. Auch der bekannte PDP Fehler mit unbekannter Herkunft. Ich nehme es eigentlich locker, bin ja auch noch per Telefon und SMS erreichbar und in der Arbeit besitze ich sowieso W-Lan, sodass ich den ganzen Tag über (abgesehen davon, dass ich sowieso den ganzen Tag am Rechner sitze) Internet habe. Dennoch ärgerlich, wenn es dann auf's Wochenende zugeht, denn da bin ich des öfteren lange Unterwegs und da brauche ich auch meine sozialen Anwendungen ; )

 

Ich hoffe trotz dessen, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird.

 

Viele Grüße und Danke im Voraus.

Benutzerebene 1
Hallo,

 

danke für euer zahlreiches Feedback zu dem "Fehler bei der PDP-Authentifizierung". Wir stehen dazu in engem Kontakt mit Apple, von wo wir die Auskunft bekommen, dass der Fehler bei iOS 4.2, welches ja nun in Kürze erscheint, nicht mehr auftritt. Natürlich geben wir uns aber Mühe, den Fehler unabhängig davon kurzfristig zu beheben.

 

Danke für euer Verständnis und eure Geduld und

 

Gruß,

Timo

ich bin zwar den ganzen Tag in der Arbeit am PC und habe somit Internet, jedoch bin ich Abends immer unterwegs und brauche da meine Mails (da ich vom Handy aus arbeite) nur dazu brauch ich das blöde internet..

 

bei der service hotline versuch ichs gar nicht mehr, da mir 3x Wartezeiten von 40min OHNE jemanden zu erreichen eindeutig zu lange sind - DAS IST KEIN SERVICE-

 

 

Hoffentlich kommt o2 hier wenigstens auf seine Kunde zu und gibt einen Bonus bzw. teilgutschrift..

sowas ist ein klares NOGO!!!

http://www.abload.de/image.php?img=pb184876ou79.jpg

 

http://www.abload.de/image.php?img=pb184880onf5.jpg

 

Solche Wartezeiten sind keine Seltenheit mehr...

Ich habe auch seit gestern Abend kein Internet mehr. Hat jetzt irgendjemand eine Lösung gefunden oder kann man nur warten bis es irgendwann wieder geht? Super, bin seit 3 Tagen bei o2...fängt ja gut an:-)

@ Carlina: na dann herzlich willkommen bei o2 und gleich mit dem ersten Problem 😀

nein eine Lösung gibt es anscheinend noch nicht.

 

Bzw. wenn jemand etwas neues weis, bitte sofort hier bescheid geben.

 

brauche das inet für meine arbeit auf meinem iphone dringend!!


Benutzerebene 1
Bei mir ist der Fehler gestern Abend auch zum ersten mal aufgetreten. Habe das iPhone dann neu gestartet, aber die Meldung kam weiterhin.

Hab dann das iPhone weg gelegt und bis heute morgen gewartet.

Es schien heute morgen wieder kurzzeitig zu gehen, denn eine Email ist reingekommen.

Auf der Arbeit läuft mein iPhone über WLAN. Habe dieses eben mal ausgemach... und siehe da, PDP Fehler ist wieder da.

Es ist schon ziemlich nervig. Ich hoffe das dieses Problem schnellstmöglich behoben wird.

Weiß jemand wann die iOS 4.2 rauskommt?

"Laut der britischen Zeitung The Telegraph veröffentlicht Apple iOS 4.2 am 24. November."

Benutzerebene 1
Na herrlich... hoffentlich klappt die Behebung des Fehlers noch vor dem 24. November

na super... bis dahin will / kann ich aber nicht warten...

son dreck....

Ich denke, o2 selber kann es sich auch nicht leisten, so lange kein mobiles Internet anbieten zu können...

Von daher wird der Fehler bestimmt heute oder morgen behoben sein.