Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Fehler bei der PDP-Authentifizierung"


Hallo,

Ich habe seit 5 Stunden kein Internet mehr auf meinem iPhone4. Es heißt immer "Fehler bei der PDP-Authentifizierung".

 

Liegt das am Telefon oder ist es ein  Problem am anderen Ende, sprich O2?

 

Wenn ja, was ist da los? Wenn nein, was kann ich dagegen tun?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

vielen Dank schon mal um voraus.

icon

Lösung von Capdriver3 17 November 2010, 20:03

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

114 Antworten

Hi!

 

Hast du das neue iOS installiert? Könnt auch damit zusammen hängen. - Zudem kannst du mal testen, ob es nicht wieder geht, wenn du deine Netzwerkeinstellung zurücksetzt.

Bei mir ist das gleiche seit ca. 6 Stunden Fehlermeldung(PDP) und kein Zugriff mehr auf jegliche Internetoption.

 

Wer kann helfen?

Hallo an alle,

 

selbe Problem hab ich auch.

 

Bei der o2 hotline ging keiner hin nach 10min warteschleife..

 

Das Problem muss anscheinend bei o2 liegen. Jailbreak habe ich keins aufgespielt.

 

Lg

Hallo,

ich habe nach langem Warten jemand bei O2 erreicht. Der Mann am anderen Ende war ziemlich ratlos, da wohl schon so einige wegen dem gleichen Problem angerufen haben.

Er hat mein Netzwerk bei O2 zurück gesetzt, ich sollte das Telephon neu starten ... und schwubs ... Nischts! Er wusste auch nicht so recht weiter und ich hoffe, dass sich das Problem heute noch löst. Also das Problem liegt eindeutig bei O2!

Danke MedMT für die Auskunft ☺️

 

man man man.. dann hat man schon n iphone und dann kackt bei o2 wieder irgendwas ab 😀 😉

 

hoffentlich beheben die das problem bald.

Das hab ich mir schon gedacht 😉 , vielen Dank für die Info.

 

Ich muss echt sagen soviele Probleme, wie ich sie mit O2 habe, hatte ich bei noch keinem anderen Anbieter. Deren System "kackt" mir ein wenig zu oft ab, muss ich sagen.

 

Aber immerhin liegt es nicht am teurem Handy 😉

Selbes Problem! Schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht! 😠

Abzeichen
Weiß wer was neues? Wann geht's wieder?
Das gleiche hier seit 00:27 gestern. Das weiß ich so genau, weil ich da das letzte mal Mails abgerufen hab. Ein Kollege auf Arbeit hat auch o2 mit dem iPhone und hat das Problem nicht. Bei dem war nur schlechter Empfang. Die Hotline hat für mich mal gecheckt, ob in meiner Region (Berlin) Störungen vorliegen, hat aber nichts gefunden.

 

Dann haben Sie mir meine SIM resettet. Sollte das iPhone nach dem Telefonat ausschalten und nach 5 Minuten neu starten. Hat leider nichts gebracht.

 

Mit welchem Tarif nutzt Ihr denn das iPhone? o2 Blue? Den hab ich nämlich

 

 

Grüße

Cap

Hi alle!

 

Bei mir auch seit heute morgen. Sehr ärgerlich. Hoffe wenn es ein Fehler bei O2 ist, dass die mal ranklotzen.

 

Werde erstmal mein Iphone4 wiederherstellen. Wenn es was gebracht hat, melde ich mich nochmal.

 

Viele Grüße

Pennywise82

Ja das wäre klasse, wenn du dich noch mal melden köntest. Hab ich zwar auch schon überlegt, aber die Zeit die mich das wieder kostet... Da bin ich zu faul für... ☺️

Ich habe auch seit letzter Nacht, drei Uhr morgens Probleme, Mitten im Runterladen einer App angestürzt, hab dann die ganze Zeit eine "Geisterapp" (ergo: "Warten" ohne Änderung angezeigt)

 

Ich hab mein iPhone 4

 

-mehrmals neu gestartet

-mehrmals die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt

-kompellt Wiederhergestellt

-mehrmals neu mit o2 verbunden (sowohl manuell als auch automatisch über die Netzeinstellung)

 

Nichts hatte eine Wirkung. Ich nutze O2 blue 100

 

Und so wie es aussieht, gibt es da generell Probleme, allerdings seitens O2. Eine Klassenkameradin ist nämlich mit demselben Problem konfrontiert.

Sieht so aus, als hälfe nur abwarten und Tee trinken. Hoffen wir, dass Telefonica das Problem schnell in den Griff bekommt.

 

Tiyath

 

 

Geht wieder bei mir. in dem Moment in dem ich nach 20 Minuten einen Kundenberater am Telefon hatte.

Sollte es bei Euch nach wie vor nicht gehen, meldet Euch bitte bei der Hotline, wir brauchen Beispielfälle für das Phänomen, die Kollegen aus der Netztechnik sind dran.

Ich weiss, die Wartezeiten sind nicht gering im Moment, die Hotline ist aber kostenlos und der Datenservice ist noch bis 24 Uhr erreichbar.

 

Danke und Gruß,

Moritz

 

Hallo an alle,

hallo Moderator,

 

ich habe genau das selbe Problem in meinem Netz ( Kaiserslautern ) seit heute ungefähr 15:00 Uhr .

 

Ich bin mittlerweile einfach nur noch genervt von o2.

Ich habe schon öfter Probleme mit Empfang gehabt. Als ich heute einmal nach 13 und einmal nach 8 Minuten in der Hotline Warteschleife so den Hals voll hatte hab ich aufgegeben. Kundenservice ?

 

Ich hab am Vortag schon das selbe Anzeichen mit dem Abbruch beim App laden und "Warten" gehabt und am Tag danach ( heute ) war mein Netz auf einmal super schnell ( das etwa 1 Std ) und dann tot.

 

Seht bitte zu das Ihr das Netz wieder hinkriegt.

 

Ich glaube es gibt noch eine Menge anderer Kunden, die auch den Hals gestrichen voll haben ...

 

 

also ich bin jetzt schon seit sage und schreibe 28 min in der warteschleife.....ich glaube, dass wird heute vor null uhr nichts mehr...

So habe mal die 4.2 Goldmaster ausprobiert und nun wieder auf 4.1 zurück.

 

Immer noch PDP Fehler.

 

Habe vor 5 Minuten die Hotline angerufen und die resetten meine Sim Karte bzw. die Verbindung.

 

Aber bisher funktioniert UMTS immer noch nicht. Mal abwarten wie lange das dauert.

 

Wenigstens hab ich überall W-Lan wo ich bin.

 

Viele Grüße

Pennywise82

Habe das selbe Problem, seit 2 Stunden.

Habe ein iPhone 4 mit Blue flex 100.

Hallo,

 

Habe folgendes Problem, EDGE funzt prima (Wie man es nimmt) wenn ich jetzt in den Einstellungen 3G aktiviere, dann geht gar nichts mehr, selbst wenn ich 3G wieder ausstelle, auf EDGE zurück, nix mehr mit Internet... erst nach dem ich es ausstelle, geht es wieder... Jemand ne Lösung???

 

plz: 18xxx 

Sooo.... also nach 30 min wurde ich rausgeschmissen, dann nach 10 min und beim dritten mal hat es dann geklappt.

O2 händelt das Problem jetzt so, dass der spezielle Fall als Beispiel aufgenommen wird und so zu Problemlösung verwendet wird. Also müsst ihr da alle mal anrufen und euern speziellen Fall schildern, um so schneller kann das Problem behoben werden. Zudem wird eure Handynr. notiert und man wird informiert, sobald das Internet wieder geht.

 

Also alle anrufen, natürlich nicht mehr heute, sondern morgen. Macht euer Handy auf "Laut" und genießt die wunderschöne, hippiege  O2 Music 😀 😀 😀

Wie ich das so sehe haben fast alle hier einen O2 blue Vertrag (ich habe O2 blue 250)....vielleicht hängt das ja damit zusammen... 😐

Ich habe auch den o2 blue

 

das ist ja toll mit dem Vertragsabschluss geht gleich mal ein ordentlicher Fehlstart einher...

 

Man investiert Zeit, Geld, Nerven und Geduld ...

 

Das schreit laut nach einer Entschädigung / Gutschrift ....

Also ich hing letzte Woche ganze 50 Minuten in der Warteschleife bevor überhaupt jemand rangegangen ist und danach wurde ich vier Mal weitergeleitet, jedesmal mehrminütige Wartezeiten inklusive! Bezüglich des Kundenservices ist o2 für mich gestorben...

Und nun das Problem mit der PDP-Authentifizierung...-.-

Hatte bis heute Nachmittag 13 Uhr ca. Internet, alles wunderbar und seitdem nichts mehr...zum kotzen!

Die Hotline anzurufen klingt erstmal vernünftig, wer die Zeit hat...

 

Habe auch den Blue-Flex-Tarif

Netzausfall seit 17.11 um genau 12.39 Uhr im Gebiebt Kiel-Lübeck.

... So nun ist es 6:44 und mein Internet geht seit gestern immer noch nicht!!! Selbst um diese Zeit geht im Call-Center niemand dran! Unglaublich! Ich habe Auch den O2 Blue 250.

 

Ich habe schon alles ausprobiert. Bei mir hat nicht geholfen:

 

Netzwerkeinstellung zurücksetzten

Mit Power- und Homebutten iPhone neu starten

Sim-Card Trick (Hat wohl mal in Amerika geholfen als AT&T das gleiche Problem hatte)

Das ganze iPhone wieder herstellen

Neue Netzbetreiber Einstellung aufspielen (hat iTunes mir angeboten)

 

... ich glaube da hilft nur ein ganz böser Brief and die oberste Etage!