Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Lieferung Samsung Galaxy S10


War das hilfreich für dich?
37% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

1449 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 232 Antworten
  • 12. März 2019
Okay, ich bin auch optimistisch. Wenn schon eine Lieferung S10 am 14.03 kommen, sind S10+ bestimmt auch dabei;-)

streetjumper16
Lehrling
Die Frage ist nur wie viel das bedeutet "in Bearbeitung " kann auch 2 wochen in Bearbeitung sein oder irre ich mich ?
Wundert mich halt warum nur ich hier heut ne Änderung hatte

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. März 2019
Huhu jemand hier dabei der erst am 7.3 vorbestellt hat? S10 plus? Mit anderem Status als vorbesteller?

streetjumper16 schrieb:
Die Frage ist nur wie viel das bedeutet "in Bearbeitung " kann auch 2 wochen in Bearbeitung sein oder irre ich mich ?
Wundert mich halt warum nur ich hier heut ne Änderung hatte

Vielleicht hat jemand storniert oder die breiten schon mal vor und hatten dann Feierabend und machen morgen weiter oder haben noch eins gefunden😂

alina3005
Lehrling
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 12. März 2019
lyricstogo schrieb:
wer sagt bitte, das ich das Tel auf raten gekauft habe ????, Merkste Was ?????


Wenn du nicht auf raten gekauft hast sondern den Betrag aufeinmal zahlst, dann frage ich mich wirklich warum du o2 ausgewählt hast.

Da würde ich persönlich direkt bei Samsung kaufen oder zu Media Markt fahren und das Ding direkt holen

mealodie
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 12. März 2019
MR898989 schrieb:
@Aries83 ja, da haste Recht. Aber anscheinend ist nur einer hier in der Community auf in Bearbeitung gewechselt.

@Paulthegalaxy die Mitarbeiter im Chat gehen einfach nur nach den Lieferzeiten die wir selber auch in der Homepage sehen.

Bedeutet:
S10 ab 14.03 wahrscheinlich
S10+ ab 21.03 wahrscheinlich


Zu mir sagten sie S10+ auch am 14.03

  • Neuling
  • 50 Antworten
  • 12. März 2019
streetjumper16 schrieb:

Doneladio86 schrieb:

streetjumper16 schrieb:
Ins Logistic-Center komm ich schon rein, allerdings keine Dokumente vorhanden.
Ist das normal ? Bzw. Lieferescheinnummer ist schon vorhanden.
Jau ist normal. Hatte ich Mittwochs auch. Dann kommt bald die IMEI dazu und danach die Versandmail
Wann ging das handy bei dir dann raus ?


Das Handy ging am Donnerstag raus und war pünktlich am Freitag bei mir.
Keyfirah schrieb:

Doneladio86 schrieb:
Ich habe heute die Rechnung erhalten für beide Handys.
Ich habe heute auch eine Rechnung erhalten, aber nur über die Versandkosten von 4,99 €. 🤔Hast du das Handy über Raten geholt oder komplett beglichen?


Ich hab es über VVL also ganz normal über myhandy also Raten 😂

MustafaŞandede
Neuling
Aries83 schrieb:
@MustafaŞandede wo hast du dein S10 bestellt? Online, oder im Shop?

Ich finde es toll, dass wieder Smartphones raus gehen, aber Chonologiesch ist das sicher nicht 😒
So bleibt es weiterhin ein großes Rätsel 😂

Ich habe mein Vertrag online verlängert nicht im Shop 😅

Doneladio86 schrieb:

streetjumper16 schrieb:

Doneladio86 schrieb:

streetjumper16 schrieb:
Ins Logistic-Center komm ich schon rein, allerdings keine Dokumente vorhanden.
Ist das normal ? Bzw. Lieferescheinnummer ist schon vorhanden.
Jau ist normal. Hatte ich Mittwochs auch. Dann kommt bald die IMEI dazu und danach die Versandmail
Wann ging das handy bei dir dann raus ?
Das Handy ging am Donnerstag raus und war pünktlich am Freitag bei mir.

Keyfirah schrieb:

Doneladio86 schrieb:
Ich habe heute die Rechnung erhalten für beide Handys.
Ich habe heute auch eine Rechnung erhalten, aber nur über die Versandkosten von 4,99 €. 🤔Hast du das Handy über Raten geholt oder komplett beglichen?
Ich hab es über VVL also ganz normal über myhandy also Raten 😂

Ich auch

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. März 2019
Auf der Suche nach den WARUM hab ich ein EGAL gefunden.
Warum wird man nicht ausreichend informiert als vorbesteller ?
Warum werden nicht so viele Handys von O2 geordert wie Bestellungen gibt?
EGAL änder kann man sowie so nichts dran.

M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • 4071 Antworten
  • 13. März 2019
Warum kann nicht nur o2 nicht liefern?
Das o2 die Kunden nicht benarichtigt okay das müssen sie sich anhören und das kann ich auch nicht verstehen aber das ist das einzigste wo ich dir auf dein Kommentar recht gebe.
Und wegen dem anderen haben die Moderatoren schon gesagt warum es so ist wie es ist. Das hättest dir in deinem Kommentar sparen können wenn du hier mal ein paar Seiten gelesen hättest.

Ich vermute mal es gab mehr Bestellungen als Geräte und eine Nachlieferung dauert. Zumindest haben andere Anbieter dieses Problem und bei einem anderen grossen Smartphoneanbieter ist das einmal im Jahr so.

Das passiert wenn die Anfrage grösser als die hergestellte/gelieferte Anzahl von Smartphones.

Keyfirah
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 13. März 2019
Doneladio86 schrieb:

streetjumper16 schrieb:

Doneladio86 schrieb:

streetjumper16 schrieb:
Ins Logistic-Center komm ich schon rein, allerdings keine Dokumente vorhanden.
Ist das normal ? Bzw. Lieferescheinnummer ist schon vorhanden.
Jau ist normal. Hatte ich Mittwochs auch. Dann kommt bald die IMEI dazu und danach die Versandmail
Wann ging das handy bei dir dann raus ?
Das Handy ging am Donnerstag raus und war pünktlich am Freitag bei mir.

Keyfirah schrieb:

Doneladio86 schrieb:
Ich habe heute die Rechnung erhalten für beide Handys.
Ich habe heute auch eine Rechnung erhalten, aber nur über die Versandkosten von 4,99 €. 🤔Hast du das Handy über Raten geholt oder komplett beglichen?
Ich hab es über VVL also ganz normal über myhandy also Raten 😂



Habe ich genauso gemacht. Habt ihr ne extra Rechnung für die Versandkosten bekommen?


  • Neuling
  • 50 Antworten
  • 13. März 2019
Ja habe ich auch bekommen. Gestern 4 Briefe von o2 bekommen ^^

CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 367 Antworten
  • 13. März 2019
Doneladio86 schrieb:
Ich habe heute die Rechnung erhalten für beide Handys.


Ich habe die Rechnung gestern erhalten, gerade habe ich am Montag auf der Post abgeholt. D. h. die Rechnungen kommen sehr zeitnah - sollte also keine Probleme mit den Gbuds geben.

CodeSight schrieb:

Doneladio86 schrieb:
Ich habe heute die Rechnung erhalten für beide Handys.
Ich habe die Rechnung gestern erhalten, gerade habe ich am Montag auf der Post abgeholt. D. h. die Rechnungen kommen sehr zeitnah - sollte also keine Probleme mit den Gbuds geben.


Sag das bitte nicht so laut... Am Ende haben die noch zu wenig Rechnungspapier und Briefumschläge😂

streetjumper16
Lehrling
So, hab nun auch ne Seriennummer bzw. IMEI bekommen. Könnte morgen also kommen


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. März 2019
M.F schrieb:
Auf der Suche nach den WARUM hab ich ein EGAL gefunden.
Warum wird man nicht ausreichend informiert als vorbesteller ?
Warum werden nicht so viele Handys von O2 geordert wie Bestellungen gibt?
EGAL änder kann man sowie so nichts dran.


Und genau das ist der springende Punkt.
Den Kunden nicht zu informieren ist ein absolutes NoGo.

Es ändert sich folgendes:
Kunden bestellen das nächste Telefon gewiss nicht mehr bei o2.
Außerdem ging ich soweit und habe meinen Vertrag gekündigt.

Nicht unbedingt, weil das Handy später kommt.
Als Kunde aber einfach missachtet zu werden und keinerlei
Informationen zu erhalten ist ein NoGo!

Wenn Du dich so behandeln lässt mag das ja ok sein.
Ich jedenfalls nicht.

CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 367 Antworten
  • 13. März 2019
alina3005 schrieb:

Doneladio86 schrieb:
Ich habe heute die Rechnung erhalten für beide Handys.
Als du dich registriert hast, hast du auch die 2. mail von Markenmehrwert bekommen? auf die warte ich


Ich hab mich gestern registriert und warte auch auf die 2te Mail...

CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 367 Antworten
  • 13. März 2019
lyricstogo schrieb:
wer sagt bitte, das ich das Tel auf raten gekauft habe ????, Merkste Was ?????


Vielleicht weil das mitunter der einzige sinnvolle Grund ist, warum man das Gerät beim Provider vorbestellt und nicht bei Samsung direkt.

MarkusAnk
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 281 Antworten
  • 13. März 2019
Daniel genau darum gehts, das hatte ich auch hier schon geschrieben mit dem Informationsfluss, das man so nicht mit Kunden umgeht, vor allem das jeder Mitarbeiter was anderes sagt, geht gar nicht.

Mir gehts vordergründig gar nicht darum das Handy sofort zuerhalten sprich am 8. oder am 9., allerdings aber auch keine 2 Wochen später, hab es vorbestellt aus dem Grund das ich einige Zeit nicht in Deutschland sein werde und mich darauf verlassen, das ich einer der ersten sein werde wo es bekommen wie es die Werbung versprach, so das es vor dem Abflug da ist.
Aus dem Grund hab ich meinen verlängerungsfähigen Vertrag auch noch nicht verlängert, wenn ich die Buds nicht erhalten kann weil ich bis dahin weg bin , dann kann ich auch warten bis ich zurück bin und woanders einen neuen Vertrag machen-wenn der von o2 ausläuft, bis dahin ist das Handy eh Günstiger.
War auch meine letzte Vorbestellung bei o2, wozu sollte ich was vorbestellen was dann doch nicht klappt.

Vielleicht kommt ja morgen wirklich eine neue Fuhre und man ist dabei, zumindest das müssten die Mitarbeiter hier doch wissen ob morgen wirklich eine neue Lieferung des S10 plus Schwarz kommt?Da wird o2 ja wohl kein Betriebsgeheimniss draus machen?

Danke für die Antwort 02 Katja, du brauchst dich nicht zu entschuldigen ihr als Moderatoren/Mitarbeiter könnt rein gar nichts dafür-im Gegenteil ihr müsst etwas ausbaden wozu ihr nichts könnt, die obrigen von o2 sollten sich entschuldigen und sich was einfallen lassen, wie man verärgerte Kunden weiterhin behalten kann und an ihrer Informationspolitik arbeiten.:)

CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 367 Antworten
  • 13. März 2019
Keyfirah schrieb:

Doneladio86 schrieb:

streetjumper16 schrieb:

Doneladio86 schrieb:

streetjumper16 schrieb:
Ins Logistic-Center komm ich schon rein, allerdings keine Dokumente vorhanden.
Ist das normal ? Bzw. Lieferescheinnummer ist schon vorhanden.
Jau ist normal. Hatte ich Mittwochs auch. Dann kommt bald die IMEI dazu und danach die Versandmail
Wann ging das handy bei dir dann raus ?
Das Handy ging am Donnerstag raus und war pünktlich am Freitag bei mir.


Keyfirah schrieb:

Doneladio86 schrieb:
Ich habe heute die Rechnung erhalten für beide Handys.
Ich habe heute auch eine Rechnung erhalten, aber nur über die Versandkosten von 4,99 €. 🤔Hast du das Handy über Raten geholt oder komplett beglichen?
Ich hab es über VVL also ganz normal über myhandy also Raten 😂

Habe ich genauso gemacht. Habt ihr ne extra Rechnung für die Versandkosten bekommen?



Ja, das ist normal. Bekommt jeder.

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. März 2019
Lustig, dass es wirklich Leute gibt die sich als Kunde sowas gefallen lassen🤔 Ich habe mir von einem Vorbesteller dr das Endgerät von der Telekom am 08.03. Erhalten hat und der scheinbar Geld brauchte für 850 € abgekauft.
Üübrigens die Bugs bekomme ich auch.. also ja es lohnt sich sich nicht alles gefallen zu lassen...

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. März 2019
CodeSight schrieb:

lyricstogo schrieb:
wer sagt bitte, das ich das Tel auf raten gekauft habe ????, Merkste Was ?????
Vielleicht weil das mitunter der einzige sinnvolle Grund ist, warum man das Gerät beim Provider vorbestellt und nicht bei Samsung direkt.


Es gibt auch noch andere Gründe.
Ich tue es, da der Service bei Reparaturen ausgezeichnet klappt.
Sowohl meine Gear S3 als auch mein S8 mussten 1x in Reparatur.

Das lief alles schnell, sauber und 1a!
Das ist für mich ganz klar ein Grund.

Ein anderer Grund ist, dass ich ungerne noch 20 anderen Händlern meine Daten geben möchte.
O2 ist noch mein Provider, der gleiche Preis wie überall. Warum sollte ich also woanders kaufen?

Mein nächsten werde ich allerdings über Amazon kaufen.
Auf Amazon ist definitiv verlass.

Echodyne
Lehrling
  • Lehrling
  • 58 Antworten
  • 13. März 2019
Kimie schrieb:
Lustig, dass es wirklich Leute gibt die sich als Kunde sowas gefallen lassen🤔 Ich habe mir von einem Vorbesteller dr das Endgerät von der Telekom am 08.03. Erhalten hat und der scheinbar Geld brauchte für 850 € abgekauft.
Üübrigens die Bugs bekomme ich auch.. also ja es lohnt sich sich nicht alles gefallen zu lassen...


Von solchen Deals würde ich persönlich die Finger lassen. Hoffentlich hat der Verkäufer das Gerät vollständig abbezahlt. Anderenfalls kann man daran nicht gutgläubig Eigentum erwerben... Jemand kauft ein Endgerät und "braucht dann Geld"? Oh Mann, manche Leute sollten mal ihre finanziellen Möglichkeiten prüfen oder in Frage stellen, bevor sie etwas kaufen. Nix auf dem Konto, aber für knapp 1.000 Euro ein Handy kaufen? Sachen gibts...oder eben auch nicht.

Deine Antwort