Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Auftragsnummer funktioniert nicht


Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Fairphone 4 bestellt und auch eine Auftragsbestätigung samt Auftragsnummer bekommen, die funktioniert aber nicht wenn ich den Bestellstatus abrufen will.

Wie kann ich einsehen, welchen Status meine Bestellung hat?

Lösung von o2_Bianca

Hallo @asilakm,

:blue_heart: -lich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:relaxed: Hast du in der Zwischenzeit das Gerät oder Informationen zu deiner Bestellung erhalten? Können wir dir von hier aus noch behilflich sein?

Viele Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

39 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • Lösung
  • 23. November 2021

Hallo @asilakm,

:blue_heart: -lich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:relaxed: Hast du in der Zwischenzeit das Gerät oder Informationen zu deiner Bestellung erhalten? Können wir dir von hier aus noch behilflich sein?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. November 2021

Danke für die Rückmeldung @o2_Bianca. Nein leider habe ich weder Handy noch weitere Informationen erhalten. Die Auftragsnummer wird weiterhin als falsch angezeigt. 

Telefonisch bekomme ich leider auch keine Informationen, weil ich keine Telefonnummer von o2 habe und somit nicht weitergeleitet werden kann.

Gerne können Sie mir hier helfen. Ich möchte nur wissen, wann das Handy ankommt.

 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 3. Dezember 2021

Hallo @asilakm ,

 

da dein Account ja noch nicht mit einem Vertrag verknüpft ist, haben wir noch keine Daten welche wir einsehen könnten.

In den persönlichen Nachrichten können wir die notwendigen Daten aber austausche, ich habe dir dazu bereits eine PN geschickt. Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,
Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Hallo @asilakm ,

 

da wir noch keine Nachricht erhalten haben, schließen wir den PN-Kanal vorerst wieder.
Sag uns hier bitte Bescheid, wenn wir diesen wieder öffnen sollen.

Viele Grüße,
Kurt


Hallo @asilakm

hat jemand dein Problem gelöst??

ich hab jetzt das selbe Problem. Ich hab vor zwei Wochen ein Apple Watch bestellt aber die Auftragsnummer hat nicht funktioniert! 
schöne Grüße 

Ahmad


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 8. Januar 2022

Hallo @Almousliahmad ,

 

hast du zwischenzeitlich eine Rückmeldung bezüglich deiner Bestellung erhalten? Dein Account ist nicht mit einem Vertrag verknüpft, daher kann ich keine Bestellungen einsehen.

Handelt es sich um einen Ratenplan oder eine Einmalzahlung?

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Januar 2022

Hat sich alles erledigt, danke.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo @asilakm,

das klingt gut, hast du dein Handy bekommen? Falls ja, wünsche ich schonmal viel Spaß damit. :relaxed:

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 14. April 2022

Ich habe das gleiche Problem,  meine Bestellung steht weder in meiner o2 app noch auf der Website mein o2.

Habe heute bei o2 angerufen dort kann man wiederum einsehen das dass Tablat in der Versendung steht. 

 

Woran liegt es das die auftragsnummer nicht stimmt?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17855 Antworten
  • 21. April 2022

Hallo @HärterKJL,

wie beginnt deine Auftragsnummer? Die ersten drei Zeichen davon reichen. 😊 Oder wurde etwas später die Bestellung noch korrekt angezeigt?

Viele Grüße
Dennis


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 21. April 2022

CINA war die auftragsnummer.  Das tablet wird am Samstag geliefert also alles schick


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo @HärterKJL,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. 

Da du dich nicht wieder gemeldet hast, gehe ich davon aus das mit der Lieferung deines Tablets alles geklappt hat. 😊

Wie gefällt es dir? Welches ist es? Wenn du magst, berichte gerne. Vielleicht findest du es bei unseren Testberichten & Reviews und kannst deine Erfahrungen dort ergänzend hinzufügen. 😉

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Mai 2022

Hallo,

Ich habe jetzt das gleiche Problem. Habe vor über 2 Wochen meinen Vertrag verlängert und ein neues Handy bestellt. Die Auftragsnummer funktioniert nicht. In der O2-App wird die Bestellung als abgeschlossen angezeigt, Handy ist bisher aber nicht angekommen.

 

Bitte um Hilfe.

Danke


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 7. Mai 2022

Hi @Schnubbi01 

Was für ein Handy hast du denn bestellt? Magst das verraten?  

Generell bedeutet “abgeschlossen”, dass dein Auftrag bearbeitet wurde.

Wenn das ganze auf “In Bearbeitung” umspringt bedeutet es, dass es jetzt bald in den Versand geht

VG Matze .


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Mai 2022

Hi @o2_Matze 

Es ist ein Samsung Galaxy S22+

VG


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 7. Mai 2022

@Schnubbi01 Okay, bei dem S22+ ist die Liefersituation leider immer noch schwierig. Die Samsung S22 Geräte sind aktuell extrem gefragt  Die Logistik tut da ihr bestes, aktuell kann ich dich da aber nur um Geduld bitten. VG Matze


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. September 2022

Hallo, 

leider kann ich mit der Auftragsnummer den Lieferstatus nicht einsehen. Was kann ich machen ? 
 

lg


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17855 Antworten
  • 23. September 2022

Hallo @Maki069,

was wird dir denn angezeigt, wenn du versuchst den Lieferstatus abzurufen? Kommt einer Fehlermeldung? Oder ist deine Bestellung inzwischen bei dir angekommen?

VG
Dennis


Torsten55
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Moin habe das gleiche Problem, habe online eine Auftragsnummer, es gibt aber nix näheres dazu zu finden...


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo @Torsten55 ,

schön, dass du bei uns in der Community bist. 🤗 Magst du uns verraten, was du genau bestellt hast und welche Fehlermeldung dir angezeigt wird?

Viele Grüße

Jennifer


Torsten55
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 24. Oktober 2022
o2_Jennifer schrieb:

Hallo @Torsten55 ,

schön, dass du bei uns in der Community bist. 🤗 Magst du uns verraten, was du genau bestellt hast und welche Fehlermeldung dir angezeigt wird?

Viele Grüße

Jennifer

Hat sich erledigt, ich warte nun noch auf ein DSL Angebot...


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Super, danke für deine Rückmeldung @Torsten55 .

Bei deinem DSL-Angebot bist du ja bereits bei o2_Andrea ist guten Händen. Danke für deine Geduld. 💙

Bis dahin schau gerne in unsere aktuelle Umfrage vorbei und mach mit:

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. Juni 2023

Hallo zusammen 

Ich hab DSL Anschluss bei mir vertrag geschlossen. Aber bekomme ich Emails zewi Auftragsnummer was ist mit den und was soll ich machen ich hab nur ein dsl Anschluss bestellt 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 22. Juni 2023

Hallo @Desu2304,
vielen Dank, dass du dich bei uns in der Community meldest. Magst du uns dein Anliegen etwas genauer schildern? Du hast einen DSL Vertrag bestellt und zwei Bestätigungen bekommen?
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Juli 2024

Hallo habe das gleich Problem ich hab auf den Samstag eine Switch OLED auf Raten bestellt. Habe auch eine Auftragsbestätigung bekommen und eine Auftragsnummer bis jetzt habe ich keine Versandbestätigung bekommen und meine Auftragsnummer geht auch nicht. Ich weiß nicht ob das jetzt durchgegangen ist. Die Switch OLED war auch verfügbar. Bis jetzt habe ich keine weitere E-Mail bekommen.?


Deine Antwort