Antworten
Community Gott
bielo
0 Kudos

Betreff: o2 und D1 Datennetz

Ich gehe auch nicht davon aus, dass das D1 Roaming wieder eingeführt wird.

Meister
o2_Timo
0 Kudos

Hallo zusammen,

wie auf unserer Webseite steht, beginnt die Kooperation im Laufe des 2. Quartals, das gestern angefangen hat. Das bedeutet nicht, dass das jetzt konkret schon der Fall ist. :smileywink:

Es wird nicht so sein wie früher, dass die Basisstationen der Telekom verwendet werden können, sondern lediglich so, dass die Hintergrundtechnik der Telekom mitbenutzt wird. Einfach ausgedrückt: Die o2 Funktürme werden zusätzlich z.T. über die Telekom-Glasfaserleitungen mit der Kerntechnik verbunden. Für den Kunden ändert sich nach außen nichts, außer dass die Kapazitäten besser und die Leistungen somit erhöht werden. Es steht aber nach wie "o2" auf der Rechnung und im Handydisplay. Auch wird durch diese Kooperation nicht der Empfang verbessert. Wo aktuell keine gute Netzabdeckung herrscht, wird auch während dieser Kooperation keine besser Abdeckung angeboten werden.

Gruß,

Timo

------------------------------
Dein direkter Draht zu o2

Kundenbetreuung: o2.de/kontakt
Twitter: o2.de/twitter
Facebook: o2.de/facebook
War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!

Ihr wollt mehr über mich wissen? Klickt hier!
Anfänger
HaPe1968
0 Kudos

Mit anderen Worten: O2-Kunden bleiben auf dem Land weiterhin im GSM/GPRS-Sumpf stecken und können den anderen (D1, Vodafone) beim schnellen Surfen zuschauen, deren Versorgung um Lichtjahre besser ist.

Hinweisgeber
Galaxy
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

@HaPe1968  Genauso schaut das aus. Wir Landeier haben die A-Karte gezogen. Diese Kooperation mit der Telekom bringt uns gar nix. Mir wurde an der Hotline vor kurzem auch erzählt das mit beginn der Kooperation alles besser wird. Was lernen wir daraus? An der Hotline setzt man darauf das die Kunden sowieso blöd sind :-) 

Danke O2 fürs uns als Dumm verkaufen, und danke auch das meine beiden Kündigungsbestätigungen endlich da sind. Lange genug hat`s gedauert.

Nicht mehr Anfänger
bjoernt73
0 Kudos

Also mir wurde gesagt, das ich mich dann über D1 einbuche, das würde dann sogar im Display stehen.

Also wurde doch gelogen ... ?!

Freundlicherweise hat mir der Kundenberater aber gerade einfach meinen o2-Vertrag zu kündigen ... :smileyhappy:

das werde ich dann wohl auch machen ...

sorry, aber so eine schlechte Netzabdeckung und Probleme mit mobilem Internet hatte ich selbst mit eplus nicht ...

Diskussionsstatistiken
  • 50 Antworten
  • 3449 Aufrufe
  • 9 Kudos
  • 9 in Unterhaltung
    • Galaxy
    • o2_Timo
    • bielo
    • andante
    • bjoernt73
    • HaPe1968
    • Sandroschubert