Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Lieber @o2_Support

ich habe für meinen Vertrag den 5G plus Test gebucht und dann eine SMS bekommen, dass die SIM-Karte auszutauschen und dies kostenlos möglich sei:

 

“Guten Tag, um 5G Plus nutzen zu können, benötigen Sie neben einem 5G Plus-fähigen Endgerät auch eine 5G Plus-fähige SIM-Karte. Der erforderliche SIM Tausch für SIM Karte XXXXXX,YYYYYY kann hier https://www.o2online.de/tarifdetails/sim-bestellen kostenfrei beauftragt werden.
Mit der eSIM ist das 5G Plus-Pack derzeit nur eingeschränkt nutzbar.
Ihr o2-Team“

 

Auf der aktuellen Rechnung wurde die SIM dann trotzdem berechnet… Könnt Ihr das bitte korrigieren?
 

Vielen Dank und VG

A

Hallo @AnoNymous

ich habe das soeben geprüft und anschließend direkt eine Guthabenbuchung über den entsprechenden Betrag veranlasst. Diese wird dann mit Glück bei der folgenden Abbuchung noch berücksichtigt, ansonsten spätestens bei deiner nächsten Rechnung 🙂

Viele Grüße
Cora


Hallo @o2_Cora,

 

Danke für die Hilfe, habe die Bestätigung der Gutschrift auch per SMS und E-Mail bekommen.

 

LG

A


Sehr gerne @AnoNymous 🤗 Super, dass du die Bestätigung bereits erhalten hast 🙂 Gib uns hier gerne nochmal Bescheid, wenn die Abbuchung erfolgt ist, ob alles geklappt hat 🙂

Viele Grüße
Cora


Lieber @o2_Support

bei mir das selbe wie beim Thread ersteller “AnoNymous” mit den 29,99€ Gebühren für den notwendigen Sim Kartentausch für die gebuchte 5G Plus Option.

Könnt ihr das bitte auch korrigieren ?

 

Danke und einen schönen 1.Mai Feiertag


Hallo @Garfield1310 ,

ich hatte gerade bei dir reingeschaut und hier wurde gestern ja bereits eine Guthabenbuchung veranlasst. Diese wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Wenn du hierzu noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

 

bei mir ist das gleiche passiert. 
Ich habe soeben meine beiden neuen Multisim-Karten aktiviert und zwei Emails mit der Ankündigung von jeweils 29,99€, also insgesamt 59,98€ erhalten. 
 

Bei der Bestellung wurde mir jedoch mitgeteilt, dass die neuen Simkarten für 5G plus kostenlos sein. 
 

Vielleicht können Sie auch mir helfen?

Viele Grüße 


Hallo @Claraleinchen

ich habe das direkt mal für dich geprüft und anschließend eine Guthabenbuchung über den entsprechenden Betrag veranlasst. Diese wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet, sodass hierfür keine Mehrkosten entstehen 🙂

Gib hier gerne einmal Bescheid, wenn du die Rechnung erhalten hast, ob alles passt :) 

Viele Grüße
Cora


Hallo!

Bei mir ist das gleiche wie bei den anderen passiert. 

Ich habe 5G Pack und 5G Plus aus der My O2 App für 0,00 Euro gebucht und in der Zusammenfassung via E-Mail wurde mir ein Sim Kartentausch für 0,00 Euro angekündigt.

Nach der Aktivierung der neuen Sim Karte erhalte ich nun aber eine E-Mail mit einer Servicegebühr von 29,99 Euro für den Sim Kartentausch.

Vielleicht können Sie auch mir helfen?

Viele Grüße 


Hallo @Gregor P,

auch dir ein herzliches willkommen in unserer o2 Community💙

Ist die Berechnung denn auch auf der Rechnung ersichtlich oder hast du bis jetzt nur die Mail erhalten? In dem Fall warte bitte die Rechnung ab, ob der Kartentausch dort auch ersichtlich ist. Erst wenn es auf der Rechnung ersichtlich ist, können wir dir weiterhelfen🙂

Viele Grüße
Daniela


Bei mir selbes Problem. In der SMS Benachrichtigung der Hinweis dass ein kostenloser SIM Kartentausch erforderlich ist um 5G Plus zu nutzen.

 

Jetzt wird er mit 29,99€ berechnet.

 

Mit der Bitte um Klärung.

 

Danke


Hallo,

 

könnt Ihr freundlicherweise meine Rechnung für den August auch nochmal checken.

 

Mir wurden leider auch die Ersatz-SIM-Karten voll berechnet mit 29,99€.

 

Bei der Bestellung stand aber 0€ und wurde vom System so bestätigt bzw. vom Kundenservice.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


Guten Morgen @TechGeek0815,

willkommen hier zurück nach 5 Jahren 😊

Hast du schon eine Ersatz SIM-Karte bestellt? Wurden da die Kosten von 29,99€ angezeigt oder siehst du die Berechnung schon auf einer Rechnung?

Lieben Gruß

Kathi


Auch für dich einen schönen Guten Morgen @dsquared 

& herzlich willkommen hier in unserer Community 🤗

Super, dass du dich auch hier dazu bei uns meldest. Bei dir fanden auf der aktuellen Rechnung ja einige Berechnungen zur Ersatz SIM-Karte statt. Magst du mir bitte einmal die letzten 2 Ziffern der Rufnummer nennen, um die es dabei geht?

Schöne Grüße, Kathi


Hey Kathi, danke fürs helfen. Mir wurde eine Bestellzusammenfassung gezeigt in der die Ersatzsim Karte fürs 5G Plus berechnet wird.

 


57 und 02


@dsquared Danke dir 😊 Ich habe dir jetzt für beide genannten Verträge jeweils die Ersatz SIM-Karte per Gutschrift mit je 29,99€ erstattet. Dazu wirst du in den kommenden Tagen eine E-Mail Bestätigung bekommen.

Passt damit alles?


@TechGeek0815 Okay, danke für den Screenshot. Wir müssen bitte deine kommende Rechnung abwarten und schauen, ob der Betrag dann auch wirklich berechnet wurde. Melde dich dann gerne direkt wieder hier, damit ich für dich dann auch eine Gutschrift erstellen kann 🤗


Auf der 57-Nummer habe ich insgesamt 5 Ersatz-SIM-Karten berechnet bekommen.

Und auf der 02-Nummer sind 3 Ersatz-SIM-Karten berechnet worden.


Es wurden insgesamt 8 Ersatz-SIM-Karten zu jeweils 29,99€ berechnet. 8 x 29,99€ = 239,92€.

Erstattet wurden jetzt von Dir 2 von 8 also😅

Edit o2_Kathi 11.09.24 Vollzitat entfernt


@dsquared Danke für den Hinweis, das war mein Versehen. Die weiteren 6 berechneten Ersatz SIM-Karten habe ich jetzt auch nachträglich erstattet als Gutschrift 👍

LG Kathi


Klasse, vielen Dank für die schnelle und freundliche Bearbeitung, Kathi👍🏼☀️

Edit o2_Kathi 27.09.24 Vollzitat entfernt


Ist die Berechnung denn auch auf der Rechnung ersichtlich oder hast du bis jetzt nur die Mail erhalten? In dem Fall warte bitte die Rechnung ab, ob der Kartentausch dort auch ersichtlich ist. Erst wenn es auf der Rechnung ersichtlich ist, können wir dir weiterhelfen🙂

Hallo Service Team,

ich habe nun die aktuelle Rechnung bekommen und leider ist dort keine Gutschrift der 29,99€ enthalten, die mir am 12.08.2024 per E-Mail bestätigt wurde. Könnt ihr bitte nochmal schauen und die aktuelle Rechnung korrigieren?

Danke!

Edit o2_Kathi 14.09.24 Vollzitat gekürzt


Moin @Gregor P 🙂

Super, dass du dich hier dazu erneut meldest.

Die Gutschrift zum SIM-Tausch in Höhe von 29,99€ wurde am 12.08.24 auf dein Kundenkonto gebucht. 

Das wurde direkt mit der Rechnung vom 14.08.24 verrechnet, diese wurde daher nicht von deinem Konto abgebucht. Auf deiner neuen Rechnung kannst du das auf Seite 2 unter dem Punkt “Beträge aus dem Vormonat” genauer nachvollziehen. Dort steht der Gesamtbetrag aus der vorherigen Rechnung, die verrechnete Gutschrift und dann das übrig gebliebene Guthaben, welches mit der neuen Rechnung verrechnet wurde 😊

Schöne Grüße, Kathi


Guten Tag O2 Team,

auch mir wurde der Sim Tausch berechnet, ich bitte um Erstattung der Gebühr.

 

Schöne Grüße


Hallo @tre1980,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Super, dass du dich hier bei uns meldest. Ich habe in deinem Kundenkonto gerade genauer nachgeschaut und dir dazu eine Gutschrift erstellt 😊

Die Gutschrift ist jetzt zu kurzfristig für die bereits geplante Abbuchung - du wirst die 29,99€ als Guthaben auf deinem Kundenkonto erhalten.

Schöne Grüße, Kathi


Hallo @o2_Support 

bei mir das selbe wie beim Thread ersteller “AnoNymous” mit den 29,99€ Gebühren für den notwendigen Sim Kartentausch für die gebuchte 5G Plus Option, obwohl dies als kostenlos beworben wurde. 
 

Vielen Dank für‘s korrigieren. 
 

Mit freundlichen Grüßen 


Deine Antwort