Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

meine Kündigungsfrist für meinen DSL-Vertrag (o2 Home M) endet bald und aufgrund der kürzlichen Preiserhöhung ist der Vertrag aktuell jederzeit kündbar.

Mein aktueller Tarif:

  • O2 my Home M für 29,99 EUR
  • Router-Gebühr von 5,99 EUR Gesamt: 35,98 EUR

Welche Angebote für eine Vertragsverlängerung gibt es denn? 
Ich wäre auch interessiert an Optionen für einen Wechsel von M zu S.

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Wieso endet eine Kündigungsfrist? Nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag um einen Monat, wenn nichtig gekündigt wird.


@Jim_

O2 hat die DSL-Verträg allgemein angehoben,

bei dem Preis würde ich den Vertrag laufen lassen.

 

selbst der O2 Home S 50 DSL kostet ohne Router

im Grundpreis schon 34,99€


@Jim_ 

Der Home S 50mbits kostet 34,99€ (also +5€ Grundgebühr) . 

Ich persönlich würde die paar Euro Preiserhöhung und monatliche Kündigungsfrist vorziehen. 


Die 2,86€ bringen keinen um. o2 hat ja selber nichts davon weil die DTAG an der Schraube gedreht hat. Und für die Erhöhung bekommt man ja noch nicht einmal ein vernünftiges geschnittenes Brot beim Bäcker. Bin seit 2008 Kunde noch aus Alice Zeiten. Also warum ich sollte ich dafür jetzt ein Fass aufmachen. 


Und große Rabatte gibt es bei einer VVL auch nicht. Ich würde noch zusätzlich den Mietrouter aus den Vertrag nehmen und eine eigene Fritz!Box kaufen.


Hallo @Jim_ ,

Willkommen in der Community.

Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Gerne schauen wir hier nach einem Angebot und schicken dir dieses per Email zu.

Ist deine Emailadresse noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt`?

Viele Grüße Maria


Hi @o2_Maria ,

die hinterlegte Emailadresse ist aktuell :)


@Jim_ Danke für die Rückmeldung.
Ein Angebot für den o2 Home S mit bis zu 50 MBit/s Geschwindigkeit sollte in den kommenden Sekunden in deinem Mail-Postfach eingehen.
Ich hoffe es gefällt dir und freue mich auf deine Rückmeldung.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


@Jim_ Hast du bereits eine Entscheidung treffen können?

Gruß
Antje


Hi @o2_Antje 

 

Ja, danke.


@o2_Antje 

Eine andere Frage: Kann ich den Router, den ich von euch geliehen habe, jederzeit zurücksenden und damit die Leihgebühr einsparen, oder bin ich an die Vertragslaufzeit gebunden?


Eine andere Frage: Kann ich den Router, den ich von euch geliehen habe, jederzeit zurücksenden und damit die Leihgebühr einsparen?

Ja kannst du, gehe über das Rücksendeportal.

Rücksendeportal für o2 Internet zuhause Geräte!


@Jim_ Danke für das Feedback, das freut mich zu hören.
Bumer war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten, den Router kannst du jederzeit über das verlinkte Retourenportal zurücksenden.

Gruß
Antje


Danke für die Antworten.

@o2_Antje Wenn der geliehene Router bei euch angekommen ist, muss ich dann von meiner Seite noch in irgendeiner Form tätig werden damit die Leihgebühr nicht mehr monatlich abgebucht wird, oder passiert das dann automatisch?


Das passiert automatisch, O2 hat da aber eine “lange Leitung”, das kann etwas dauern.

Den Einlieferrungsbeleg nicht entsorgen bis die Routermiete verschwunden ist.


@Jim_ Die Deaktivierung erfolgt nach abgeschlossener Rückabwicklung automatisch, du musst diesbezüglich nichts weiter veranlassen bzw. in Auftrag geben.
Wann hast du den Router verschickt?

Gruß
Antje


Hi @o2_Antje 

Den Router habe ich heute erst bei der Packstation abgegeben 🙂 War jetzt erstmal nur ein generelle Frage wie das abgewickelt wird.


Hallo @Jim_ ,
dann geht nun alles seinen Weg. 
Du bekommst auf jeden Fall eine Information sobald das Gerät bei uns eingegangen ist und auch wenn die Gebühr dafür nicht mehr berechnet wird. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag🌸
Gruß, Solveig  


Hi @o2_Solveig ,

 

Du meintest, ich bekomme Bescheid, sobald das Gerät angekommen ist, aber kam nichts. Laut dem Rücksendeportal ist der Router am 11.06 bei euch eingegangen. Die Leihoption ist bei mir im Vertrag aber immer noch aktiv. Könntet ihr das bitte nochmal checken? Danke!


@Jim_ Willkommen zurück.
Auf Anhieb kann ich die Retour in der Tat nicht ausmachen.
Am besten tauschen wir einmal die Auftragsnummer aus, ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht via @o2_Support.

Gruß
Antje


Kann man nicht wie bei Vodafone und 1ind1 alle 12monate verlängern zu Neukundentarife?

 

Hab bei 1und1 momentan nie mehr als 10euro pro Monat für DSL 250 seit 2022 gezahlt...


Nein, kann man nicht ...


Hab bei 1und1 momentan nie mehr als 10euro pro Monat für DSL 250 seit 2022 gezahlt…

Dann hast du keinen Grund zu wechseln. 👍


Hallo @vanguardboy,

vielen Dank für deine Nachricht.
Unsere Tarife können mit monatlicher Laufzeit (Flex) oder mit einer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen werden.
Tarife mit 12 monatiger Laufzeit haben wir nicht im Portfolio.
Sobald ein Tarif zur Verlängerung berechtigt ist, schauen wir natürlich gerne nach möglichen Angeboten.
Für unsere Mobilfunktarife können die Angebote auch immer online unter Mein o2 eingesehen werden, bei den Festnetztarifen schauen wir gerne hier in der Community oder natürlich alternativ auch immer die Kundenbetreuung.

Gruß
Antje
 


 

Dann hast du keinen Grund zu wechseln. 👍

Leider doch , da Glasfaser bei 1und1 teurer ist als bei 02.  .  Bei o2 Zahl ich nur 12x19.99 und dann 12x 44.99 mit 160Euro Auszahlung nach der Aktivierung . Und beim vorvermarktungsvertrag  wäre die DSL Gebühr auch wieder auf 49.99euro gestiegen. 

 

Bei 1und1 zahlt man 24x 49euro€ 

 

@Sächsin schade das das nicht möglich ist.


Deine Antwort