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Warum O2
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Hallo, ich weiß nicht ob man mir hier helfen kann. Ich war bereits mehrfach in der Kundenbetreuung, bei irgendwelchen Fachabteiltungen, die das Problem erkannt, mir aber nie geholfen haben. Laufend bekomme ich neue Nummern, bei denen ich anrufen soll, bei der 4. Nummer habe ich aufgegeben. Vielleicht weiß hier jemand Rat.

Vor 2 Wochen bin ich Opfer einer Phishing SMS geworden, woraufhin eine 2. Sim mit der gleichen Rufnummer aktiviert wurde. Mit dieser wurden anscheinend massenweise SPAM SMS versendet. Innerhalb kürzester Zeit wurde die neue Karte aber wieder deaktiviert. Seitdem wurde aber anscheinend jeglicher SMS Versand deaktiviert, auch der meiner normalen Karte. Bis heute bin ich nicht an der richtigen Stelle bei o2 angekommen, die meinen SMS Versand wieder aktivieren kann.

Kann mir womöglich jemand direkt helfen oder gibt es eine konkrete Nummer/eine Abteilung, die wirklich helfen kann? Ich habe bereits Stunden investiert und habe keine Lust mehr auf die 10. Warteschleife !!

Danke. Wolfgang.   

Ich meine hier gelesen zu haben, dass du ggü o2 da eine Erklärung abgeben musst. Finde das gerade aber nicht.

 

 


Ich meine hier gelesen zu haben, dass du ggü o2 da eine Erklärung abgeben musst. Finde das gerade aber nicht.

 

 

Hey Bielo, Danke dir. Also nachdem ich erkannt habe, was los ist wg. des Phishings, hatte ich Kontakt mit dem Support und die fälschlich aktivierte Karte wurde schnell wieder deaktiviert. Damit sollte das - laut support - eigentlich erledigt sein. Hmm,,,


@Wolli_Mü 

moin, bist du sicher, dass keine weiteren Kosten verursacht worden?

 

 


Danke. Ja, die Zusatzkarte wurde sehr schnell wieder deaktiviert. Auch das wurde bestätigt. Kosten sind keine entstanden. Nur der SMS Versand funktioniert nicht mehr ;) 


Magst du in meino2 schauen, ob die deaktivierte  Multicard unter Simkarten Einstellungen evtl noch mit SMS Priorität eingestellt ist? 


Magst du in meino2 schauen, ob die deaktivierte  Multicard unter Simkarten Einstellungen evtl noch mit SMS Priorität eingestellt ist? 

Danke dir. Die Zusatzkarte ist deaktiviert. Keine Einstellungen oder Oprionen einsehbar. 


Wie geschrieben war die Hotline falsch informiert. Es muss eine "Fachabteilung" wieder freischalten, dabei ist es egal ob es von der original oder zweitkarte erfolgt ist.

Ein Moderator*in wird sich melden und dann es entsprechend weiterleiten.


Hallo @Wolli_Mü,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Schön, dass du hier bereits so viel Hilfe und Tipps erhalten hast. 

Hast du dein Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um installierte Malware unschädlich zu machen? Falls noch nicht, findest du hier ein Youtube Video von uns, wie du dies bei einem Handy mit Android Betriebssystem bewerkstelligst.

Danach kannst du uns Bescheid geben, damit wir die SMS Dienste für deine Rufnummer wieder freischalten lassen können 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Immernoch keine Lösung in Sicht. Obwohl die „Fachabteilung“ es wieder freischalten wollte. 


Schreib doch bitte einfach nur dass das telefon zurückgesetzt wurde....


Schon 5x zurückgesetzt. War ja das erste was ich machen sollte.  


Hallo @Wolli_Mü,

ich habe unsere Fachabteilung  Bescheid gegeben, dass die Schadsoftware von deinem Gerät entfernt ist und dass die SMS Dienste entsperrt werden sollen. 

Viele Grüße,

Gerrit


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