Ideen für o2

Neue Idee
lhs9002

My phone is not getting the 3g

Status: Neue Idee
von Mein erster Tag, seid nett! lhs9002 am ‎18.04.2014 0:55
Hello, im using a lg smartphone. Since few days ago, my phone is not getting the 3g. I also tried restarting my phone and still, it's not getting it.
samuelbeck

Verbrauchsanzeige beim Roaming

Status: Neue Idee
von Anfänger samuelbeck am ‎14.04.2014 18:51

Nachdem es jetzt immer mehr schöne Pakete und Optionen fürs Ausland gibt, fände ich entsprechende Erweiterungen der Verbrauchseinstellungen in der o2-App sehr hilfreich, z.B. verbrauchtes Datenvolumen im (EU-)Ausland.

1
JohnCasey

Vertragsbestätigung

Status: Neue Idee
von Anfänger JohnCasey am ‎09.04.2014 12:35

Es ist mir unbegreiflich, wieso man als o2 Neukunde oder aber Bestandskunde keine oder eine nur unzureichende Vertragsbestätigung bekommt.

 

Der Reihe nach:
Ich habe soeben per Chat meinen Mobilfunkvertrag verlängert und dabei einen Tarifwechsel vollzogen.

Auf Anfrage, ob ich denn bitte per Mail (z.B. PDF) eine Bestätigung erhalten könne, wurde mir gesagt, ich könnte ja den Chatverlauf kopieren. Zudem bekäme ich ja eine SMS.

Genau bei diesem Punkt meiner Erzählung müsste JEDER Verantwortliche die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ich führe das Problem aber trotzdem noch einmal in aller Mühseligkeit aus.

 

Es ist mir und Bekannten schon passiert, dass Konditionen (insbesondere Online-Vorteile) irgendwo untergegangen sind oder nach 13 Monaten unrechtmäßig wegfielen oder das Junge-Leute-Vorteile nicht richtig "funktionierten". Die o2-Hotline darauf angesprochen, wurde einem mitgeteilt, dass aus dem System nichts dergleichen ersichtlich sei und dass das nicht stimmen könnte und ob man denn Beweise dafür hätte. Hatte man natürlich nicht, weil man lediglich eine dämliche SMS à la "Du kannst jetzt loslegen" und eine hippe, farbige Mail à la "Dein ultra-cooler Vertrag mit alles-Flat steht bereit, rock on" nach Vertragsabschluss bekam. Mittlerweile dokumentiere ich jeden Abschluss bei o2 mit Screenshots und kopiere ggf. Chatverläufe, sehr kundenfreundlich, o2, sehr kundenfreundlich.

 

Ich frage mich also - und ich komme mir ehrlich gesagt schon sehr dämlich dabei vor, weil ich das Gefühl habe, einem Erwachsenen das 1x1 beibringen zu müssen - warum in aller Welt bei Vertragsabschlüssen oder -verlängerungen oder Tarifwechseln oder was auch immer keine komplette Vertragsbestätigung an den Kunden rausgeht. Per Post, per Mail als PDF, in irgendeiner handhabbaren Form, sodass man juristisch gesehen ein klares geschäftliches Dokument in den Händen hat. Darin stehen alle(!) Konditionen, auch alle(!) speziellen Vorteile (Online, Student, etc.) sowie Zusatzpakete und was da noch kommen mag. Und darin steht auch die Laufzeit mit Datum und darin steht auch deutlich erkennbar, wann und ob sich die monatliche Zahlung (z.B. ab dem 13. Monat) erhöht.

 

Dann nämlich kann der Kunde nach Abschluss gegenchecken, ob er das richtige Produkt erhält und kann u.U. von seinem 14 Wochen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Dieses bringt ihm nämlich überhaupt nichts, wenn er nicht schwarz auf weiß weiß, was er da soeben abgeschlossen hat.

 

DAS, meine Damen und Herren, nennt man Transparenz, auch wenn ich davon ausgehen muss, dass diese seit Jahren bei o2 nicht erwünscht ist. Daher auch mein etwas gröberer Ton, denn es ist eine Farce, das solch selbstverständliche Dinge nicht schon längst etabliert sind.

Wahrscheinlich möchte man dem Kunden keine juristische Handhabe geben, er soll ja nicht sein Recht durchsetzen können.

 

TRANSPARENZ, schlagen Sie es bitte einmal nach.

tomydee

DSL und LTE zusamm Fügen

Status: Neue Idee
von Gelegenheitsbesucher - schaue ab und zu vorbei! tomydee am ‎08.04.2014 21:36

Hallo liebe Leute,

 

Ihr kennt es ja ihr wollt DSL vertrag abschliessen und müsst immer ein Telekom Berater/Elektriker reinlassen um damit es Freigeschaltet ist.

Dann hat man noch einen Kabelsalat an der eine Ecke und extra einen Router der Tag und Nacht an ist und unendlich strom verbraucht.

 

 

Meine Idee in diesem Punkt ist es: Das Smartphone all in One zu Nutzen, wenn man in seiner Homezone ist was man in O2 Blue All-in-L hat und dazu noch LTE das man durch das Smartphone diesen Modem/Router ersetzen tut. Dass man dort traffic von 300gb hat aber nur in dieser Homezone und nicht ausserhalb. Weniger Kabelsalat, kein rumgewarte mehr. Smartphone anstecken und mit LTE/DSL los surfen

1

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

als langjähriger O2-Kunde stieß ich auf Ihrer Homepage zufällig auf die Produktvariante "Dual Line:

 

http://www.o2online.de/business/service/extra/handy/dual-line/

 

Nach meinen Recherchen ermöglicht diesem Produkt, einem mit nur einer SIM-Karte und einem Endgerät über zwei Rufnummern erreichbar zu sein, wobei eine Rufnummer nach Belieben abgeschaltet werden kann, während die andere Nummer noch aktiv ist.

 

Im Rahmen meiner beruflichen Aktivitäten bin ich auf die telefonische Erreichbarkeit über mein Handy angewiesen. Um jedoch am Abend/Wochenende nur noch für wenige (Familie/Freunde) erreichbar zu sein, wäre ich sehr an dem Produkt interessiert. Ich wäre auch gerne bereit, für diese Variante einen höheren Preis zu zahlen. Die Alternative, eine zweite Nummer mit zweiter SIM-Karte anzuschaffen, würde regelmäßig bei dem von mir benutzten Handy zu einem SIM-Karten-Tausch führen. Nicht nur aus Gründen der Bequemlichkeit, sondern auch zur eigenen Sicherheit vor Verlust der Karten kommt diese Variante für mich nicht in Betracht. Da Sie "Dual Line" Business-Kunden als Variante anbieten, scheint die technische Umsetzung des Vorhabens keine Probleme darzustellen. Ich bin der Ansicht, dass neben mir auch andere Personen sicherlich an dem Produkt interesse hätten.

 

Leider wurde die Möglichkeit, "Dual Line" für mich zu installieren, durch Ihre Kundenbetreuung verneint. So sei "Dual Line" nur für Business-Kunden möglich. Auch lägen derzeit keine Informationen vor, ob diese Option zukünftig im Privatkunden- / Selbständigenbereich geplant sei, so die Kundenbetreuung nach meiner dortigen Anfrage weiter.

 

Ich würde mich freuen, wenn meine Idee aufgegriffen und umgesetzt wird.

 

Für heute verbleibe ich

 

mit freundlichen Grüßen

 

Ein ansonsten sehr zufriedener Kunde

 

7
Prydacor

Verbesserung O2 Online Chat

Status: Neue Idee
von Mein erster Tag, seid nett! Prydacor am ‎01.04.2014 20:27

Hallo O2-Team,

 

ich nutze gerade den O2 Online Chat und bin davon sehr angetan. Ich würde mir jedoch eine akustisches Signal bei einer Antwort des Kundenberaters wünschen. So könnte man sofort auf eine etwaige Antwort reagieren, falls man die Wartezeit mit anderen Dingen am Rechner verbringt.

 

 

3
knupsi

Kundenservice bei DSL wieder Einführen !

Status: Neue Idee
von Besucher - schaue öfter mal vorbei! knupsi am ‎28.03.2014 20:16

Hallo alle zusammen, 

 

es wird Zeit, das o2 DSL endlich wieder mal einen Kundenservice anbietet und nicht eine Umstrukturierung in den Vordergrund stellt, wo der Kunde und das leiden des Kunden egal ist.

 

Den nur mit Kundenorientiertes denken und handeln, kann man eine Umsatzmaximierung erzielen.

 

Das was o2 zurzeit im DSL Bereich macht ist erschreckend.

Viele Neukunden und lang Jährige Bestandskunden sind unzufrieden, ständiger Rückgang der Kundenzahlen durch Kündigung.

Fast kein Wachstum im DSL Bereich.

 

Daher wird es Zeit den Kundenservice wieder in den Vordergrund zu

stellen und Kundenorienetiert zu arbeiten.

 

Schreibt wieder den KUNDENSERVICE auf Platz 1 !

 

Liebe grüße Martin