Ideen für o2

Neue Idee
dengan

Einfaches PDF statt interaktiver Rechnung

Status: Neue Idee
von Nicht mehr Anfänger dengan am ‎24.01.2015 22:24

Die sog. "interaktiveRechnung ist insbesondere für Geschäftskunden sehr lästig:

 

1. Die Schaltfläche "zur Druckansicht" ist z.B. auf Mac OS X mit der Preview-App oder anderen PDF Readern funktionslos, so dass ein Wechsel in den Druckmodus teilweise unmöglich ist.

 

2. Eine Rechnung (auch als PDF) ist für Geschäftskunden ein Dokument, in dem interaktive Schaltflächen nichts zu suchen haben.

 

Dass O2 es besser kann, sieht man am Rechnungsarchiv: Alle Archiv-Rechnungen, d.h. alle außer der aktuellen Rechnung, sind "normale" PDFs mit Dokumentencharakter! Keine Schaltflächen, Ausdruck mit jedem beliebigen PDF Reader problemlos möglich.

 

O2 sollte eine Möglichkeit schaffen, auch neue Rechnungen von vornherein als "normale" PDFs zu erhalten, ganz ohne die interaktiven Bestandteile.

 

(PS: Die Idee hatte ich letztes Jahr schon mal gepostet, leider hatte ich keine E-Mail-Benachrichtigung auf die Antwort erhalten und daher auf eine Nachfrage nicht reagiert, so dass die Idee geschlossen wurde.)

5
BrotOhneKruste

o2 "History" im Benutzer Profil ?

Status: Neue Idee
von Mein erster Tag, seid nett! BrotOhneKruste am ‎23.01.2015 10:51

Moinsen,

 

wie wäre es eine History im Profil einzurichten ? Ich habe mich gerade z.B. gefragt, wie lange ich mittlerweile o2 Vertragskunde bin, welchen Vertrag hatte ich damals...?

Fraglich, wie viel Aufwand das darstellt, aber sowas wie Zugehörigkeit und das Verträge dort automatisch eingetragen werden oder ähnliche Dinge in der Richtung sollte ja im Bereich des möglichen sein.

 

Greetz

Ideenstatus
Ideenforum hat
1853 Ideen
9077 Kommentare
19725 Bewertungen
116 Umgesetzte Ideen