F.A.Q.

FAQ zu "Mein O₂: Eure Ideen und Vorschläge"

FAQ zu "Mein O₂: Eure Ideen und Vorschläge"
Benutzerebene 7

Du bist begeistert von unserem Ideenbereich und möchtest dich gern beteiligen, die ein oder andere Frage konnte dir unsere Einführung in den Bereich “Mein o2: Eure Ideen und Vorschläge” jedoch noch nicht beantworten? Dann bist du hier genau richtig!

 

Welche Voraussetzungen gibt es?

Alle registrierten o2 Community-Nutzer*innen sind herzlich eingeladen, an der Weiterentwicklung des Mein o2 Bereiches mitzuwirken. Wie du dich für die Community registrierst, haben wir hier für dich zusammengefasst: Registrierung für die Community.

 

Was ist Mein o2?

Mein o2 ist der persönliche Kundenbereich von o2. Er bietet dir alles Wichtige rund um deinen Vertrag, sei es Mobilfunk, My Handy oder DSL. Du kannst deinen Mein o2 Bereich sowohl als Mein o2 App für Android und iOS nutzen, als auch direkt im Browser.

Bist du neu bei Mein o2? Schau dir unsere kleine Übersicht über einige Funktionen an:  10 Dinge, die euch das Leben mit der Mein o2 App erleichtern.

 

Wie kann ich mich einbringen?

Du kannst auf verschiedene Arten mitmachen:

  • Schau dir die neuen und offenen Ideen an und stimme für sie ab, wenn du sie unterstützen möchtest.
  • Kommentiere die eingereichten Ideen, wenn du zusätzliche Details, einen anderen Blickwinkel oder weitere Informationen hinzufügen möchtest.
  • Dir fehlt eine Funktion oder du bist über einen Fehler gestolpert? Lass es uns wissen und erstelle deine eigene Idee.

 

Wie stimme ich für eine Idee?

Du bist begeistert von einer Idee und möchtest sie mit deiner Stimme unterstützen?

Mit einem Klick auf den Abstimmungsbutton bist du dabei!

 

Ich habe versehentlich abgestimmt. Kann ich das rückgängig machen?

Selbstverständlich. Wenn du ungewollt abgestimmt oder es dir anders überlegt hast, kannst du deine Stimme mit einem Klick auf den Abstimmungsbutton zurückziehen.

 

Wie reiche ich eine Idee ein?

Zuerst prüfst du am besten mit der Suchfunktion, ob deine Idee bereits durch jemand anderen eingereicht wurde. Wenn ja, dann kannst du ganz bequem dafür stimmen.

Wenn deine Idee noch nicht dabei ist, dann erstelle deine eigene Idee:

  • Wähle einen aussagekräftigen Titel
  • Beschreibe detailliert deine Idee und erkläre warum dies ein tolles Feature für o2 Nutzer*innen ist
  • Wenn es um eine Verbesserung vorhandener Funktionen geht, füge gern Screenshots ein - achte aber bitte darauf, dass auf den Screenshots keine persönlichen Daten enthalten sind

 

Kann ich mehrere Ideen posten?

Du hast viele verschiedene Ideen auf einmal? Super, immer her damit! Bitte eröffne für jede Idee eine eigenes Thema, sonst wird es schwer herauszufinden, für welchen Vorschlag die Community abstimmt.

 

Was passiert mit meiner Idee?

Sobald du deine Idee hier in der o2 Community veröffentlichst, können andere Community-Nutzer*innen dafür abstimmen und darunter kommentieren. Wir lesen jede Idee und stellen bei Bedarf Rückfragen. Regelmäßig besprechen wir die offenen Ideen mit den Kolleginnen und Kollegen von Mein o2.

 

Wie werde ich über den aktuellen Stand der Ideen informiert?

Sobald es zu einer Idee einen neuen Stand gibt, kommentieren wir darunter. Du kannst Ideen abonnieren, um über neue Kommentare benachrichtigt zu werden. Wie das geht verraten wir hier: Themenbereiche, Themen und Artikel abonnieren.

Wenn wir eine Idee umgesetzt haben, teilen wir es dir ebenfalls in den Kommentaren mit und bitten dich um dein Feedback.

 

Ich bin mir unsicher, ob meine Idee hierher passt.

Geht es um einen Vorschlag zur Verbesserung des Mein o2 Bereiches oder der Mein o2 App? Dann bist du hier goldrichtig!

Du hast eine Frage zu Mein o2 oder ein individuelles Anliegen? Eröffne gern ein eigenes Thema im Mein o2 Bereich der o2 Community.

 

Sind alle Unklarheiten beseitigt? Dann leg direkt los, wir freuen uns auf dein Feedback und deine Ideen!

Du hast eine Frage, die wir bisher nicht beantwortet haben? Hinterlasse uns einen Kommentar.

 

Bild von Jules Bss auf Unsplash


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort