neue Geräte die WIFI-Calling unterstützen



Kompletten Beitrag anzeigen

363 Antworten

Benutzerebene 7
Danke für den Hinweis, das Moto G5 hatte ich bereits in der Liste der WIFI-Calling und VoLTE tauglichen Smartphones.

Das Moto G5S habe ich eben hinzugefügt!

Danke Dir! ☺
Moin moin,

Ich habe der Schwiegermutters Motorola G7 (nicht Power nicht Plus) in Betrieb genommen - Läuft mit Android 9 - und sowohl VoWifi und VoLTE haben auf Anhieb funktioniert.
Benutzerebene 2

Habe seit gestern ein Motorola One in Betrieb.

VoLTE und WifiCalling funktionieren problemlos!

Habe seit gestern ein Motorola One in Betrieb.

VoLTE und WifiCalling funktionieren problemlos!

Das wäre SUPER - kann das noch jemand bestätigen ?

Benutzerebene 1

Moin ,

ich habe heute ein  UMIDIGI A3   eingerichtet, durch zufall habe ich dabei festgestellt , das es

VOLTE und WLan-Call für O2 unterstützt. beides Lauft problemlos und Stabiel.

UMIDIGI A3 ,  ( kein pro ) ein 60/70 Euro teil.  nach dem update auf Android 9

Build nummer UMIDIGI_A3_N_V1.4_20190814

@Tom_  ist was fur die datenbank.

zur zeit die günstigste variante VOLTE und Wlan-Call zu nutzen

Benutzerebene 7

Danke euch! 🙂👍

@andis99 

@TheMatcher 

@bernhardm 

 

Ich füge die Smartphones bei der nächsten Überarbeitung der Wikis hinzu. ☺️

Hi, erstmal vielen Dank für die viele Arbeit, die du hier rein steckst. Mein kleiner Beitrag dazu, hoffe ich habe es nicht irgendwo übersehen:

Xiaomi Mi9t pro unterstützt nach Aktivierung über Tastenkombination tadellos VoLTE und WiFi calling.

Ich habe die Beschreibung von zdnet verwendet, mit der es bei mir geklappt hat.

Die beiden Funktionen können mit der Eingabe folgender Codes in der Telefon-App aktiviert werden:

Die Anleitung bezieht sich auf die Xiaomi Smartphones  Mi9 und Mi9t. Beim Mi9t pro kann ich es bestätigen...

Benutzerebene 7

Danke für das Lob, und den Hinweis mit dem Mi9t pro. :thumbsup::relaxed: Ich füge das Smartphone gerne hinzu!

 

Die beiden Funktionen können mit der Eingabe folgender Codes in der Telefon-App aktiviert werden:

die beiden Codes findest du übrigens auch einfach in meinen Anleitungen: :blush:

WIFI-Calling

VoLTE

Ah ich habe es mir doch gedacht, dass ich da mal was gesehen hatte.😅

Na wenigstens ein kleiner Beitrag, für die Ergänzung in der Liste…

Danke nochmals!

OnePlus 7T funktioniert problemlos und ohne Tricks (VoLTE + VoWiFi), auch die Version für den chinesischen Markt (HD1900, mit EU-Firmware).

Es wäre toll, wenn man auch Geräte auflisten könnte, mit denen es erwiesenermaßen NICHT funktioniert. Ich hatte mir ein Asus ZenFone 6 (ZS630KL) gekauft (offizielle Version für den deutschen Markt). Das kann prinzipiell VoLTE. Vorher hatte ich in die Liste geschaut, da tauchte Asus aber gar nicht auf. Ob das heißt “geht nicht” oder “nicht getestet” war für mich aber nicht ersichtlich. Mit einer o2-SIM hat es dann prompt NICHT funktioniert. Auf Nachfrage beim Asus-Support wurde mir mitgeteilt, dass sie in deutschen Mobilfunknetzen kein VoLTE / VoWiFi unterstützen und das auch nicht geplant sei. Habe es dann retourniert. Das könnte man anderen ersparen.

Grüße & Danke

Maurice

Das Motorola Moto G7 Plus kann es auch. Hier ist es wegen Dual-Sim im Menu ggf. etwas anders zu erreichen als bei Single-SIM-Motos.

Benutzerebene 1

Moin ,

Das oneplus 6 kann. Volte und WLAN call auch seit dem Update auf Android 10 ( Das A6000, China model auch) 

Das one 7t. Auch . (HD1900 , China model mir eu soft)

Warscheinlich können es andere  one Geräte mit Android 10 auch . 

Es wird Mal wirklich Zeit die Listen zu aktualisieren das umidigi A3 auch wie vor Monaten von mir gemeldet

Benutzerebene 7

Danke für eure Hinweise! :blush::thumbsup:

 

Ja, ich werde die Geräteliste in den nächsten Tagen aktualisieren. (das ist auch wirklich wieder Zeit  :hushed: ) Ich warte momentan allerdings noch auf aktuelle, offizielle Infos. Sobald ich diese habe, kommt ein Update der WIFI-Calling und VoLTE Liste.

Habt noch ein bisserl Geduld mit mir. :relaxed:

Deine Antwort