Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

lieferung ohne iphone 5s ( karton leer )


liquide
Lehrling
moin,

 

ich habe über my handy ein iphone 5s gold 64Gb bestellt welches heute hätte geliefert werden sollen.

als der dhl-bote mir heute das paket in die hand drücken wollte bemerkte ich das dieses seitlich eingedrück, bzw geöffnet wurde. daraufhin habe ich den dhl-boten gebeten mir zu sagen ob das paket leicht oder schwer ist. als er sagte federleicht, habe ich die annahme verweigert. er meinte auch das da wohl etwas rausgeklaut wurde :frowning ich habe gleich im anschluss bei o2 angerufen und den vorfall gemeldet und gleich ein neues bestellt. ich hoffe nur das es dieses mal hier bei mir ankommt! :frowning  

 

ich hoffe das o2 das gestohlene iphone über die IMEI nummer speeren lassen kann, so das der dieb mal nichts davon hat! 

 

so´n **bleep**!! :frowning

 

 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

11 Antworten

Lastblueangel
Lehrling
Oh, das ist sehr traurig. Die Leute werden immer skrupelloser. Ob da eine Masche dahinter steckt? Denn bei mir war das Paket auch seitlich offen, Handy war aber zum Glück noch drin. Mein erster Gedanke war aber auch "hoffentlich hat keiner mein Handy geklaut"

 

Habe gerade geschaut, ob irgendwas darauf deuten könnte, dass da ein Handy drin sein könnte, aber für mich wäre da nichts ersichtlich.

 

Ich drück dir die Daumen, dass das nächste bei dir ankommt


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 30. April 2014
Hallo liquide,

 

so etwas ist natürlich absolut ärgerlich.

 

Allerdings kann ich sagen, dass du sehr gut reagiert hast und alles richtig in die Wege geleitet hast! Es ist super, dass du schon bei der Annahme so Aufmerksam warst ☺️

 

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem neuen Gerät.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


liquide
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 30. April 2014
wie kann ich erfahren ob und wann das neue iphone hier ankommt? ich habe bis jetzt noch keine auftragsbestätigung oder ähnliches bekommen,..nur von der netten dame vom callcenter ein ok, ist durch.

 

grüße..


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 30. April 2014
Deine Auftragsbestätigung kommt nachdem das Gerät durch die Bonitätsprüfung gegangen ist.

 

Dort bekommst du auch die Angaben mit denen du die Möglichkeit hast die Sendung zu verfolgen.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


liquide
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 30. April 2014
danke,

 

die auftragsbestätigung kam gerade rein ☺️

 

grüße..


liquide
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 3. Mai 2014
diesesmal war auch ein iphone im paket.. ☺️

 

leider hat das aber diverse fabrikationsfehler ( mehrere pixelfehler, fronscheibe sitzt nicht bündig und rechts oben hinter dem glas sieht das aus als wäre dort vegessen worden zu kleben, bzw als wären dort luftbläßchen drunter. bevor ich das iphone nun bei apple tauschen lasse würde ich gerne wissen ob ich das gerät auch direkt im o2 shop gegen ein neues tausch lassen kann? 

 

güße,..


  • 0 Antworten
  • 3. Mai 2014
Du wirst das Gerät zurückschicken müssen, wenn Du es im Rahmen des Widerspruchs (Rücktritt vom Kaufvertrag) nicht behalten kannst/willst.

 

Soll es im Rahmen der Gewährleistung reklamiert werden, kannst Du es auch in einem o2-Shop reklamieren.

Dann wird es eingeschickt. Ob Du gleich ein neues im Tausch erhältst, wag ich zu bezweifeln.

 

Bei Apple hingegen erhältst Du gleich ein Austauschgerät, wenn dort ein Geährleistungs-/Garantiefall anerkannt wird. Habe ich schon zweimal durch.

 

Mach aber vorher online einen Termin, sonst gibt es womöglich eine Wartezeit vor Ort:

 

https://www.apple.com/de/retail/geniusbar/


liquide
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 3. Mai 2014
danke für die antwort.. ich lasse es dann von apple hier bei mir abholen und tauschen. dauert in der regel ja nicht länger als 3 werktage. das habe ich ja schon einigemale gemacht.. ☺️ mit der genius bar in hh jungfernstieg habe sehr schlechte erfahrung gemacht, dann lieber per expresstauchsch. 😉

 

grüße..


  • 0 Antworten
  • 3. Mai 2014
liquide schrieb:
danke für die antwort.. ich lasse es dann von apple hier bei mir abholen und tauschen. dauert in der regel ja nicht länger als 3 werktage. das habe ich ja schon einigemale gemacht.. ☺️ mit der genius bar in hh jungfernstieg habe sehr schlechte erfahrung gemacht, dann lieber per expresstauchsch. 😉

 

grüße..

oder so  😉


liquide
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 5. Mai 2014
moin,

 

iphone wurde gerade vom UPS kurier abgeholt und ein neues ist auch schon unterwegs.. das nenne ich mal schnell! normalerweise wartet apple bis das defekte gerät beim service angekommen ist und schickt dann erst ein neues raus.  😮 und das ohne apple care oder kreditkarte..

 

grüße..

 

 


  • 0 Antworten
  • 5. Mai 2014
liquide schrieb:
moin,

 

iphone wurde gerade vom UPS kurier abgeholt und ein neues ist auch schon unterwegs.. das nenne ich mal schnell! normalerweise wartet apple bis das defekte gerät beim service angekommen ist und schickt dann erst ein neues raus.  😮 und das ohne apple care oder kreditkarte..

 

grüße..

 

 

Das ist in der Tat ungewöhnlich. Aber erfreulich für Dich! 😉

 

Gruß,

 

Fuchs