Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

17489 Störung während der Telefonverbindungen


4Mephistopheles
Neuling
Liebes Team,

 

seit zwei Wochen habe ich immer das Problem, dass in meinen Telefonverbindungen plötzlich eine "Pause" ist. Ich höre die angerufene Person nicht mehr und die angerufende Person hört mich nicht mehr. Das dauert bis zu zwei Minuten, dann geht die Telefonverbindung oft normal weiter, manchmal wird dann aber die Verbindung auch unterbrochen.

Es liegt kein Problem im Empfang vor: Das Handy zeigt bei beiden vollen Empfang an.

Letzte Nacht kam es vor, dass meine Anrufe sechs, sieben Mal beendet wurden und noch öfter eine "Pause" in der Leitung war.

 

Diese "Pausen" sind nicht Tageszeitabhängig, sie passieren Vormittags genau so wie Nachts. Sie scheinen auch nicht Mobilfonabhängig zu sein, ich hatte meine Sim-Karte zur Sicherheit mal in ein anderes Handy getan, um dies mal zu prüfen. Allerdings passiert es hauptsächlich in Gesprächen zu Vodafone.

 

Was ist da los? Woran kann es liegen?

Was kann ich daran ändern?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • 4. März 2014
Hallo 4Mephistopheles,

 

danke für deine genaue Beobachtung und die Prüfschritte, die du schon gemacht hast. In der PLZ ist eine Basisstation von einer Störung betroffen, an der Grimmer Straße. Bist du in der Nähe davon? Probiere einmal eine manuelle Umstellung des Netzmodus auf nur 2G, da es sich hierbei um eine 3G-Station handelt. Hilft das? Hat sonst einer der Angerufenen schon einmal geprüft, ob im entsprechenden Netz eine Schwierigkeit vor Ort bekannt ist?

 

Lieben Gruß

Ilona


4Mephistopheles
Neuling
Liebe Ilona,

 

danke, genau da laufe ich die meiste Zeit lang. Ich probiere es mal mit der 2G-Einstellung und melde mich noch mal!

 

Lieben Gruß


4Mephistopheles
Neuling
Hab es gleich mal versucht, "normal" zu telefonieren, war aber wieder das gleiche Problem. Gleich zwei Ausfälle innerhalb einer Minute... :frowning


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41490 Antworten
  • 4. März 2014
Hallo 4Mephistopheles,

 

hast du gerade versucht ins Netz von Vodafone zu telefonieren? Wir hatten kurzfristig eine Störung, aus diesem Grund konnten Vodafone Rufnummern nicht erreicht werden.

Bestehen die Einschränkungen ausschließlich in der PLZ 17489 ?

 

Viele Grüße

Antje


4Mephistopheles
Neuling
Ja, daran kann es gelegen haben, derzeit läuft es gerade wieder, bzw. meine Telefonate sind nicht lange genug, als das ich unterbrochen werden könnte.

Die Einschränkungen ergaben sich hauptsächlich zu Vodafone-Verbindungen, das dann aber auch über die 17489-Grenze hinaus.

(Meine Vodafone-Freunde und ich haben uns gegenseitig den schwarzen Peter zugesteckt. "Es liegt an o2" "Nein, an Vodafone!")

Aber keiner hat so einen guten Service, wie ihr, habt herzlichen Dank!


o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • 7. März 2014
Hallo 4Mephistopheles,

 

das ist ja eine liebe Rückmeldung, vielen Dank! ☺️

Ich hoffe auch, dass es weiterhin "läuft".

 

Lieben Gruß

Ilona


4Mephistopheles
Neuling
Liebes O2-Team,

 

sind derzeit Störungen hier bekannt? Leider habe ich das Problem wieder, mitunter brechen die Verbindungen alle Minute ab, bzw. man kann sich gegenseitig nicht hören.

 

Nun glaube ich doch so langsam das es an meinem Telefon liegt....


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 4. April 2014
Eine Störung ist in 17489 nicht bekannst.

 

Kannst du deine SIM ggf. in einem anderen Handy testen?

Wenn die Probleme dort nicht auftreten, wird es wohl am Handy liegen.

Treten die Probleme dort auch auf, könnte die SIM das Problem haben.

 

Viele Grüße,

Dörte