Ich habe anno 2015 einen O2-DSL-Anschluss und gleichzeitig 3 SimPLUS-Sim-Karten bestellt. Jetzt bei der Kündigung erfahre ich, dass es mindestens zwei Verträge sind, die nicht nur jeweils gekündigt werden müssen, sondern darüber hinaus auch noch unterschiedliche Kündigungsfristen haben:
DSL = 4 Wochen zum Monatsende
SimPLUS = 1 Monat zum Vertragsende
Das bedeutet, dass mein DSL-Vertrag zum 30.11.2018 gekündigt wird, die SimPLUS-Karten aber erst zum 3.11.2018 ??? Nochmal schnell für 3 Tage oder gar einen Monat Geld kassieren?
SimPLUS ist doch eine Option zum DSL-Vertrag - also müsste gemeinsame Kündigung zum gleichen Termin doch möglich sein?
Gelöst
DSL-Vertrag & SimPLUS = unterschiedliche Kündigungsfrist?
Lösung von o2_Lars
Hm. Im Produktinformationsblatt finde ich dazu folgenden Passus:
"Verlängerung um jeweils 1 Monat, wenn nicht mit einer Frist von 30 Tagen zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wurde."
In meinen Auigen spricht also nichts dagegen, dass Du jetzt eine Kündigung zum 30.11.2018 für die o2 SIm Plus Verträge einreichst.
Die Kündigungsfrist bezeichnet immer den spätest möglichen Zeitpunkt, zu dem eine Kündigung erfolgt sein muss, damit diese noch zu einem bestimmten Zeitpunkt gültig wird.
Du kannst natürlich auch schon vorher zu einen bestimmten Zeitpunkt die Küdnigung einreichen.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiter helfen.
Bitte beachte, dass Du Dich hier in einem Kundenforum befindest, Du bekommst Antworten überwiegend von anderen Kunden. o2-Mitarbeiter erkennst Du unter anderem am "o2_" im Namen und der kleinen o2-Badge im Profil.
Gruß,
Lars
Zur Antwort springen"Verlängerung um jeweils 1 Monat, wenn nicht mit einer Frist von 30 Tagen zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wurde."
In meinen Auigen spricht also nichts dagegen, dass Du jetzt eine Kündigung zum 30.11.2018 für die o2 SIm Plus Verträge einreichst.
Die Kündigungsfrist bezeichnet immer den spätest möglichen Zeitpunkt, zu dem eine Kündigung erfolgt sein muss, damit diese noch zu einem bestimmten Zeitpunkt gültig wird.
Du kannst natürlich auch schon vorher zu einen bestimmten Zeitpunkt die Küdnigung einreichen.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiter helfen.
Bitte beachte, dass Du Dich hier in einem Kundenforum befindest, Du bekommst Antworten überwiegend von anderen Kunden. o2-Mitarbeiter erkennst Du unter anderem am "o2_" im Namen und der kleinen o2-Badge im Profil.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.