Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

45327 Kein G3


asz
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
Hallo liebes O2 Team,

 

obwohl laut Netzabdeckung der UMTS Empfang sowohl im Freien als auch in Gebäuden sehr gut sein soll, empfängt mein iphone 5s (Kauf über O2 im August) an meinem Wohnort lediglich sporatisch G3. Mobiles Internet ist über GPRS so gut wie unmöglich - trotz 4 Balken.

Liegt es am iphone oder am Netz? Die Simkarte habe ich aktuell getauscht.

 

Viele Grüße

Andreas

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 10. Oktober 2014
Hallo asz,

 

für den Bereich habe ich keine Stöurngsmeldungen ersichtlich. 3G sollte dort eingentlich gut funktionieren. Teste doch bitte mal deine Sim-Karte in einem anderen Gerät, um das weiter einzukreisen.

 

Gruß,

Carina


asz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 11. Oktober 2014
Habe die Simkarten mal getauscht. Die vom iphone 5s ins iphone 6 und umgekehrt. Der Empfang 3G Empfang beiden aber weiterhin schlecht. Im Haus 1 Balken im Garten 2 - obwohl ich von dort aus den Sendemast sehen kann. Das iphone 6 hält allerdings zumindest in Fensternähe 3G, das 5s wechselt in GPRS. Wechselt man den Standort (ans Fenster, in den Garten) wechselt das iphone 6 wieder auf 3G, das 5s erst wenn man den Fugmodus an- und ausschaltet. Das Problem besteht auch schon seit Wochen.

 

VG

Andreas


asz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 11. Oktober 2014
.... noch eine Ergänzung: LTE-Empfang auch nicht möglich.

 

VG

Andreas


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 11. Oktober 2014
Hallo asz,

 

auch ich kann an Deiner Adresse keine uns bekannten Einschränkungen entdecken.

 

Wenn der Empfang bei Dir also vor einiger Zeit schlagartig schlechter geworden ist und wir sowohl das Handy, als auch die SIM Karte als Ursache ausschließen können, lass bitte über die Hotline ein Störungsticket erstellen.

 

Gruß

Christian


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 11. Oktober 2014
asz schrieb:
.... noch eine Ergänzung: LTE-Empfang auch nicht möglich.

 

VG

Andreas

Auf den vier Mobilfunknummern, die ich auf Anhieb von Dir gefunden habe, ist derzeit auch keine LTE Option gebucht.


asz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 11. Oktober 2014
Das ist mir jetzt allerdings ziemlich unverständlich aufgrund der Aussage von O2_Carina:

 

AW: Surf Pack 1GB - kostenloses Upgrade möglich?
 am ‎04.10.2014 13:59

Hallo asz,

 

bei deinem Blue-All-In-M ist LTE noch enthalten. Bei deinem Blue Select ist die LTE-Option im Zuge des Aufbuchens deaktiviert worden. Wenn es wieder auf das Standart-Volumen zurück gestellt wird, hättest du wieder LTE.

 

Gruß,

Carina

 

VG

Andreas


asz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 11. Oktober 2014
Habe gerade auch noch mit meiner Frau gesprochen, die das 5s mit dem Blue Select Vertrag nutzt:

Sie hat heute morgen (9:06 Uhr) mit der Kundenhotline gesprochen, um über den Premium-Status die kostenlose LTE-Option zu buchen. Nach einigen Schwierigkeiten hat der Mitarbeiter erklärt, die Option sei nun verfügbar.

 

???

 

VG

Andreas


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 11. Oktober 2014
Hallo asz,

 

entschuldige bitte. Deinen o2 Blue All-In M hatte ich tatsächlich übersehen. Dort ist die LTE Option natürlich verfügbar.

 

Ebenso wird zu morgen LTE auf den Blue Select gebucht.

 

Auf dem Al-In Tarif kann ich auch diverse LTE Verbindungen sehen. Allerdings kann ich ebenfalls erkennen, dass zumindest Deine Kontaktanschrift direkt am Versorgungsrand der LTE Indoorversorgung liegt. Innerhalb von Gebäuden könnte es hier tatsächlich schwierig werden.

 

Gruß

Christian