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Warum O2 Service
Gelöst

Kombikarte, Rufnummernmitnahme


DeadEyeWB
Neuling
Hallo, ich habe für meine Frau eine Kombikarte beantragt und diese bereits erhalten. Im moment nutzt Sie noch ihren E-Plus Vertrag der noch ein paar Monate läuft. Ich habe bereits eine Rufnummernmitnahme veranlasst und meine Frau hat auch eine Bestätigung seitens Eplus erhalten.

Nun wollte ich gerne den Status der Rufnummernmitnahme erfragen weil schon einige Zeit vergangen ist aber ich mir nicht mehr sicher bin ob dies erst am Ende der Eplus Vertragslaufzeit geschiet. Ich hoffe Sie können mir helfen und eine Info geben.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Lösung von o2_Michael

Hallo Sebastian,

portiert werden soll doch die Handynummer, die auf 919 endet, nicht wahr? Hat deine Frau die neue Nummer auf ihrer E-Plus Nummer zugeschickt bekommen. Da ihr Vertrag nach der Portierung weiterläuft, bekommt sie für diesen auch eine neue Handynummer.

Beste Grüße

Michael

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12 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Was gab es denn für eine Rückmeldung von E+? In der Regel teilt der alte Anbieter das Portierungsdatum per SMS mit.


DeadEyeWB
Neuling
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  • 22. Januar 2016
Meine Frau hat als letzte Mitteilung bekommen:

Lieber o2 Kunde, ihr Auftrag zur Rufnummernmitnahme ist bei uns eingegangen und wird derzeit bearbeitet. Ihr o2 Portierungsteam.

Und das Sie dann eine Nachricht bekommt mit dem Datum der Abstellung.


o2_Carina
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  • 10793 Antworten
  • 22. Januar 2016
Hallo DeadEyeWB,

die Portierung wurde leider storniert, da laut Eintrag die Portierungserklärung des bisherigen Anbieters fehlte und keine Rückmeldung erfolgte. Um die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag zu uns zu übernehmen, ist es erforderlich, dass beim bisherigen Anbieter das entsprechende Opt-In dazu gesetzt wurde. Ist das wirklich erfolgt?

Gruß,

Carina


DeadEyeWB
Neuling
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  • 22. Januar 2016
Hallo, wir hatten bei Eplus angerufen und haben die Freigabe erhalten. Danach hatte Ich bei o2 angerufen und bescheid gegeben das Eplus die Freigabe erteilt hat. Mich wundert es etwas das der Auftrag storniert wurde. Welche Schritte müsste ich jetzt gehen damit die Portierung der Eplus Nummer zur O2 Partnerkarte funktioniert?

Hat es vielleicht etwas damit zutun weil ja sozusagen die Partnerkarte über meinen Vertrag läuft unter Sebastian T***** und der Eplus Vertrag unter Kathleen P*****?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian T*****

edit o2_Jessica: Nachnamen anonymisiert. Datenschutz.


bs0
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  • 22. Januar 2016
Die Daten müssen 1:1 übereinstimmen.


DeadEyeWB
Neuling
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  • 23. Januar 2016
Also sehe Ich das richtig das Ich die Nummer meiner Frau aus dem Eplus Vertrag NICHT auf meine Partnerkarte übertragen kann?

Danke schonmal für Eure Hilfe


Doch das geht. Loggt euch bitte mit der Karte in mein-o2 ein und stosst dort die Portierung an. Dort bitte die Daten der Frau eingeben und es sollte funktionieren.

Grüße


DeadEyeWB
Neuling
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  • 23. Januar 2016
Ok hab soeben die Portierung nochmal angestoßen und warte was passiert obwohl ich ja eigentlich das Prozedere schon durch hab. Also hatte schon bei Eplus angerufen das sie die Nummer freigeben und dann bei O2 angerufen das das Opt In oder wie das heißt gesetzt wird.

MFG


DeadEyeWB
Neuling
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  • 25. Januar 2016
Ich habe nochmal eine Frage zum besseren Verständnis meinerseits. Wenn ich die Eplus Nummer meiner Frau auf meine Partnerkarte übertragen möchte muss ich dann bei der Partnerkarte einen Vertragsinhaberwechsel anstoßen oder geht dann der Kombivorteil verloren?

MFG


Die Partnerkarte läuft doch auf deinen Namen, daher ist dieser kombivorteilberechtigt.

Gruß


DeadEyeWB
Neuling
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  • 29. Januar 2016
Ok jetzt sind wir schonmal etwas weiter, meine Frau hat heute eine SMS bekommen das die Portierung am 7. Februar stattfindet. Nur wird nicht ihre Eplus Nummer portiert sondern sie bekommt eine völlig neue Nummer. Ich bezweifle auch das diese neue Nummer die Nummer meiner Partnerkarte ersetzt, wäre ja auch blödsinn dann.

Bin gerade etwas verwirrt.

MFG Sebastian


o2_Michael
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  • 31. Januar 2016
Hallo Sebastian,

portiert werden soll doch die Handynummer, die auf 919 endet, nicht wahr? Hat deine Frau die neue Nummer auf ihrer E-Plus Nummer zugeschickt bekommen. Da ihr Vertrag nach der Portierung weiterläuft, bekommt sie für diesen auch eine neue Handynummer.

Beste Grüße

Michael


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