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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Internet trotz Techniker und Hotline(Freigabe funktioniert nicht)


paulbeck96
Neuling
Hallo!

Den Vertrag mit O2 habe ich vor 1 Monat unterschrieben, die o2Box 6431 kam dann vor 2 Wochen, 

letzte Woche war der Techniker da und hat mir das DSL freigeschalten aber der Einrichtungsassistent hängt seit dem am Punkt "Erkennung des Zugangsnetzes". Somit habe ich bis heut kein Internet.

Daraufhin habe ich der Hotline angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, es sei ein Fehler der nur von der Telekom behoben werden könnte und ich sollte 1-2 Tage warten, dann sollte es funktionieren.

Leider funktioniert es immer noch nicht, was kann ich machen? An was liegt es?

Lösung von paulbeck96

Hallo,

 

habe nun nochmal mit Der Hotline telefoniert und habe am Montag erneut einen Techniker Termin mit einem "Störungstechniker", habe den Router schon mehrmals zurückgesetzt...
Trotzdem vielen Dank!

Paul

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10 Antworten

scrambled-217710
Neuling
tecnik był rano a ja nie mam jeszcze internetu za co ja bede płacic ?


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 22. Oktober 2014
Hallo paulbeck,

 

kansnt du uns da einmal auf aktuellen Stand bringen? Läuft es inzwischen?

Ich hätte empfohlen den Router nochmal zurückzusetzen, weil er sich ggf. noch nicht die korrekten Daten ziehen konnte.

 

Grüße

Yvonne


paulbeck96
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 22. Oktober 2014
Hallo,

 

habe nun nochmal mit Der Hotline telefoniert und habe am Montag erneut einen Techniker Termin mit einem "Störungstechniker", habe den Router schon mehrmals zurückgesetzt...
Trotzdem vielen Dank!

Paul


Dionysos
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. März 2015
Hallo zusammen,

ich haben den Thread genommen, da dieser Haargenau zu meinen Anliegen passt. Nur das ich Umgezogen bin.

Mein Freischalttermin war am 04.03.2015, der Techniker ist leider aber erst am Donnerstag hier gewesen, den 12.03.2015. Nachdem dieser relativ schnell fertig war und mir versicherte das alles funktioniert, hänge ich auch an den Punkt, wo ich den Zugangs-Pin eingeben muss. Der sehr engagierte O2 Mann aus der Hotline, teilte mir mit das der Techniker nicht alles korrekt durchgeführt hat und das es nun an der Telekom liegen würde den Fehler zu beheben. Man hatte mir versichert, sich bei mir gestern zu melden und mir mitzuteilen wie es nun weiter geht. Allerdings wartete ich vergebens.

Kann man mir hier evtl. sagen wie es weiter geht? Hört sich ja sehr danach an das ich nochmal auf einen Techniker warten muss.

Viele Grüße

Dénes


Jrosi
Meister/In
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  • 889 Antworten
  • 14. März 2015
Dionysos schrieb:


hänge ich auch an den Punkt, wo ich den Zugangs-Pin eingeben muss.

Dénes

Der erst Thread schrieb : "aber der Einrichtungsassistent hängt seit dem am Punkt "Erkennung des Zugangsnetzes"."

Aus deinem Schreiben entnehme ich das die DSL Lampe durchgehend grün leuchtet. ist das richtig?


Dionysos
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. März 2015
Hallo Jrosi,

danke für deine Antwort. Den Anderen hatte ich aufgemacht, da ich mir nicht sicher war, ob dieser hier, aufgrund des alters, noch beachtet wird.

Ja die DSL Lampe leuchtet durchgehend grün. Die Info Lampe durchgehend rot.


Jrosi
Meister/In
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  • 889 Antworten
  • 14. März 2015
Denn gibt es nur zwei möglichkeiten. Entweder deine PIN ist falsch, oder der Port muß von o2 kontroliert werden.

erster Versuch: merke Dir die Fehlermeldung bei der PIN eingabe, danach versuchst Du die PIN Eingabe mit einer bewust falschen Zahl (nehme irgend eine Ziffer und erhöhe sie um eins).

Nun sollte eine andere Fehlermeldung kommen. wenn nicht, dann ist deine PIN falsch.

Sonst mußt Du dich nochmal bei der Hotline melden. es sollten die PPPoE Daten geprüft werden.


Dionysos
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. März 2015
Habe ich versucht. Es kommen unterschiedliche Fehlermeldungen.

Gebe ich die korrekte PIN ein, öffnet sich ein neues Fenster und es wird versucht sich zu verbinden. Nach kurzer Zeit komm die Meldung: "Die Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte pürfen Sie ihre PIN und versuchen es erneut."

Wenn ich eine bewusst falsche Pink eingebe, kommt direkt der Hinweis, das die PIN nicht korrekt ist.

Bei der Hotline wird mir gesagt das ein Störungsticket erstellt wurde, welches sich zurzeit in Bearbeitung findet. Heisst dann also weiter warten ☹️

Danke vielmals für deine Hilfe.


Jrosi
Meister/In
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  • 889 Antworten
  • 15. März 2015
Ja leider, aber Du hast alles richtig gemacht. Rufe bei der Hotline (Technikabteilung nur Mo-Fr zwischen 9:00 - 15:00 Uhr) noch einmal an und sage denen das die Verbindung besteht (DSL ist Syncronisiert). Es sollen die PPPoE Daten überprüft werden.

Ich würde diesen Zeitraum nehmen, da die Technik am Wochenende bestimmt nicht besetzt ist.


Dionysos
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 16. März 2015
Morgen,

also es ist ein neuer Techniker Termin notwendig. Dieser kommt am Donnerstag, hoffentlich auch zu der Zeit wie er kommen soll.

Das mit den PPPoE Daten, so der nette Mitarbeiter von O2, trifft wohl nur auf die Fritz Box zu.

Danke und Lg