Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Telefonieren im Ausland


Robert1988
Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kann keine Anrufe aus dem Ausland tätigen. Bin im Moment in Österreich.Sms kann ich aber empfangen oder auch bei mir eingehende Anrufe werden zu mir durchgestellt!!! Letztes Jahr hat dies aber noch alles geklappt und seit dem habe ich weder meinen Vertrag geändert noch eine neue Sim Karte in meinem Handy!! Ich habe auch ein EU surfpaket gebucht und die mobilen Daten funktionieren auch , also Internet , whats app etc. ! Ich hab auch nie eine Sperre einrichten lassen, daher ist meine Frage ob Sie das entsperren können? Die Hotline kann ich ja telefonisch auch nicht erreichen .

Vielen Dank im Vorraus!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

Aber den Chat, wenn es schnell gehen soll -> http://www.o2online.de/meta/kontakt/chat/

 

Alternativ schreibe mal bitte einen Moderator an. Moderatoren erkennst du an O2_Name und wer gerade online ist siehst du auf der Startseite unten links. Vergiss in der PN bitte deine Telefon- bzw. Kundennummer und PKK nicht.

In diesem Fall kannst du aber nicht auf zeitnahe Antwort hoffen.

 

Gruß


Robert1988
Neuling
Danke Ihnen , aber immer wenn ich mit meinem handy das portalkennwort eingebe schließt das chat fenster wieder und ich muss von vorne anfangen!!

Robert1988
Neuling
Hallo ich noch mal, danke noch mal vielmals für die Idee mit dem Chat ! Mach einigem hin und her hats endlich funktioniert!!

Kein Thema, wir helfen gern.

 

Gruß


blaubaer
Neuling
  • Neuling
  • 17. Juni 2014
Hallo,

 

auch ich habe das Problem nicht im Ausland telefonieren oder sms wegschicken zu können. Anrufe und SMS zu bekommen geht aber. Wäre toll, wenn hier die Lösung gestanden wäre. Kann man dies noch nachholen?


pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 17. Juni 2014
blaubaer schrieb:

Wäre toll, wenn hier die Lösung gestanden wäre. Kann man dies noch nachholen?
Kann man. In den meisten Fällen ist die Ursache solcher Probleme eine gesetzte Sperre für abgehende Anrufe im Ausland.

 

Du kannst das selbst in deiner Vertragsverwaltung im Onlineportal einstellen:

 

https://


LinusRoma
Neuling
  • Neuling
  • 16. Oktober 2014
hallo, ich versuche seit einigen Tagen immer mal wieder, das "Weltzonen-Pack" sowie "Mobiles Internet Ausland" zu aktivieren, bekomme jedesmal die gleiche Fehlermeldung (siehe Bild). Ich möchte dadurch die sogenannte Reise Option ersetzen.


bielo
Legende
  • 16. Oktober 2014
Dann lass dir kurzfristig von der Hotline oder dem Chat helfen und lass dort gleich ein Ticket erstellen.