Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

900 Kbit DSL, wenn es läuft; kein Telefon. HILFE!


NettDoc
Neuling
Habe alles mögliche ausprobiert, aber es läuft nicht. Abbrüche alle paar Augenblicke. Die Internet-LED am Router ist dann aus. Das Festnetz funktioniert gar nicht. Hier soll es doch ein paar fähige Moderatoren geben, die Abhilfe leisten können?! HELP!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 6108 Antworten
  • 11. Januar 2015
Hast du was Telefonie betrifft noch einen klassischen Anschluss mit Splitter oder VoIP. Bei VoIP gibt es mit so schlechten DSL Anschlüssen leider oft Probleme, weil dann der Upstream oft nicht ausreicht.

Aber war deine Leitung schon immer so langsam und instabil oder ist das erst kürzlich der Fall?


NettDoc
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Januar 2015
Kein VoIP-Anschluß. Richtig flott war die DSL-Verbindung auch vorher nicht. Aber 3,5 Kbit waren es sicher, und vor allem stabil. Mir fällt grad ein, dass ein neuer Mieter im Haus kürzlich einen Techniker wg. seinem neuen Anschluss da hatte. Vielleicht hat der ja jetzt 16Kbit auf der Leitung... kann so was sein?

NettDoc
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. Januar 2015
Habe hier gelesen, dass per Fernwartung Anschlüsse auf bis zu 14 Mbit hochjustiert wurden. In meinen Vertragsunterlagen steht etwas von "bis zu 16Mbit"... das ist natürlich sehr interpretationsoffen..

o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 12. Januar 2015
Derzeit liegen 4740 kbit/s an.

 

Gruß

Stefan


NettDoc
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. Januar 2015
Danke für die Mühe. Nach neuerlichen Kontakt zur Hotline, nun das Problem auf eine defekte Ader eingegrenzt. Techniker kommt. Kann man den Router so einstellen, dass er bei einer Leitung die Verbindung mit geringerem Durchsatz stabil hält, bis das Problem behoben ist?