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Warum O2 Service
Frage

Internetverbindung massive Einbrüche


Sh1n3
Neuling
Guten Abend,

seit ungefähr einer Woche erlebe ich massive Einbrüche meiner Internetverbindung. Ich habe mehrere Speedtests (speedtest.net / meineip.de) vollzogen und unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Bis vor ungefähr einer Woche hatte ich konstant 13,8 mbit bei einer 16k Leitung. Dies war durchaus für mich akzeptabel. Seit neuestem komme ich nicht einmal auf 5mbit,

Ich ging von einer Störung aus, und das diese demnächst behoben sei, nun wende ich mich aber an Sie da ich seit 3 Tagen bei maximal 2mbit Liege.

Der aktuellste Test ist dieser hier:

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/VL9g2cRh3ynY5rxd1507.png?useShadow

Ich muss zugestehen, dass ich wirklich enttäuscht bin. Dies ist auch das erste mal in mehreren Jahren das ich mich an den Kundensupport wende.

Netzwerktreiber sind auf dem aktuellsten Stand, OS Win8.1 // Browser Chrome 43.0 // Opera 29.00 Stable

Diese Tests wurden mit mehreren Geräten durchgeführt. (OS: Android / iOS / Win7 )

In folgenden Konfiguration wurde getestet:

Lapotp: Wirelss & Wired

PC: Wireless & Wired

Smartphone (LG G3) Wireless (via USB to Ethernet Adaptor) & Wireless

Mehrfaches neustarten des Routers hat keine Ergebnisse erzielt, eben sowenig wie ein Hardreset und dauerhaftes vom Strom nehmen des Routers und ziehen des DSL Steckers.

Eine Neuinitialisierung / zurücksetzen auf Werkseinstellung erzielte leider auch keine Ergebnisse.

Selbst meine HSDPA / LTE Verbindung auf dem Smartphone ist derzeit schneller als meine DSL Leitung.

Da ich derzeit wirklich ratlos bin, und demnächst in meinem Urlaub ungehindert im Internet tätig sein möchte, wende ich mich an Sie!

Vielen Dank im vorhinein.

9 Antworten

Sh1n3
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Juli 2015
Ich vergas zu erwähnen, das die Beeinträchtigung nur den Download und nicht den Upload betrifft!


o2_Christian
Hallo Sh1n3,



bestehen die Einschränkungen noch?

Dein Anschluss ist aktuell mit folgenden Werten synchronisiert:

  • DSL-Downstream: 17693 kbit/s, 12.5dB, 6.2dB
  • DSL-Upstream: 2736 kbit/s

Gruß,

Christian


tom_amsee
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Juli 2015
Hallo Christian,

ich hab ein ähnliches Problem. Was habt ihr denn gemacht, um das Problem potentiell zu beheben?

LG

Tom


slowo81
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juli 2015
Hallo bei mir leider auch....

Ping bei 40 und Leitung gibt nur 8000 anstatt 16000:-((((

PLZ 33378


o2_Christian
Hallo Tom,

bei dem User habe ich aktuell noch gar nichts gemacht.

Ich habe nur die aktuellen Verbindungsdaten ausgelesen.

Was Deinen Anschluss angeht, so hast Du ja bereits ein Störungsticket dazu erstellen lassen.

Bitte habe ein wenig Geduld, bis meine Kollegen dies abschließend bearbeitet haben.

@slowo81:

Dein Anschluss ist aktuell mit knapp 11 Mbit/s synchronisiert.

Mehr ist leider nicht möglich.

Gruß,

Christian


Sh1n3
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. Juli 2015
Hallo Christian,

ja, die Einbrüche bestehen noch. Gerade eben war der Ping bei 70 und download bei 1,8 mbit.

Habe auch schon mit dem O2 Support gesprochen, diese meinten, dass Sie einsehen können das ich derzeit nicht die voll Leitung ausnutzen kann. Miit der Hotline selber wurde ein Werksresett durchgeführt, danach blieb es für einen Tag konstant bei 5 mbit, nun wieder der Abfall auf maximum 2 mbit.

Grüße,


Sh1n3
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. Juli 2015

o2_Christian
Hallo Sh1n3,



das sind tatsächlich keine tollen Werte. ☹️


meine Kollegen sind allerdings auch noch auf der Suche nach der Ursache...



Gruß,

Christian


wahrscheinlich
Neuling
die Technik arbeitet am Problem, siehe auch meinen Strang https://


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