Guten Abend,
seit ungefähr einer Woche erlebe ich massive Einbrüche meiner Internetverbindung. Ich habe mehrere Speedtests (speedtest.net / meineip.de) vollzogen und unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Bis vor ungefähr einer Woche hatte ich konstant 13,8 mbit bei einer 16k Leitung. Dies war durchaus für mich akzeptabel. Seit neuestem komme ich nicht einmal auf 5mbit,
Ich ging von einer Störung aus, und das diese demnächst behoben sei, nun wende ich mich aber an Sie da ich seit 3 Tagen bei maximal 2mbit Liege.
Der aktuellste Test ist dieser hier:
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/VL9g2cRh3ynY5rxd1507.png?useShadow
Ich muss zugestehen, dass ich wirklich enttäuscht bin. Dies ist auch das erste mal in mehreren Jahren das ich mich an den Kundensupport wende.
Netzwerktreiber sind auf dem aktuellsten Stand, OS Win8.1 // Browser Chrome 43.0 // Opera 29.00 Stable
Diese Tests wurden mit mehreren Geräten durchgeführt. (OS: Android / iOS / Win7 )
In folgenden Konfiguration wurde getestet:
Lapotp: Wirelss & Wired
PC: Wireless & Wired
Smartphone (LG G3) Wireless (via USB to Ethernet Adaptor) & Wireless
Mehrfaches neustarten des Routers hat keine Ergebnisse erzielt, eben sowenig wie ein Hardreset und dauerhaftes vom Strom nehmen des Routers und ziehen des DSL Steckers.
Eine Neuinitialisierung / zurücksetzen auf Werkseinstellung erzielte leider auch keine Ergebnisse.
Selbst meine HSDPA / LTE Verbindung auf dem Smartphone ist derzeit schneller als meine DSL Leitung.
Da ich derzeit wirklich ratlos bin, und demnächst in meinem Urlaub ungehindert im Internet tätig sein möchte, wende ich mich an Sie!
Vielen Dank im vorhinein.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.