Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Habe ich eine Abo abgeschlossen?


danomano1
Neuling
Hallo Leute,

heute habe ich mich auf einer adultwebsite auf meinem Handy aufgehalten, worauf ich nicht Stolz bin. Auf jeden Fall wurde ich ohne etwas zu drücken auf eine weitere Seite weitergeleitet von der ich dann zum Online Zahlungsservice von o2 kam. Dort standen Informationen über ein abo vom Anbieter net mobile, dessen Preis 7,99 Euro alle sieben Tage betrug. Auf der o2 Seite sollte ich meine Handynummer angeben und würde dann einen TAN zugesendet bekommen. Ich bin natürlich gleich in Panik geraten und habe die Seite geschlossen. EIne SMS erhielt ich nicht. Jetzt ist meine FRage, ob dennoch der Preis abgebucht wird. Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Lg danomano

Lösung von o2_Antje

Hallo danomano1,

gestern wurde keine Buchung vorgenommen.

Am 05.03.15 wurden über den Google Play Store aber verschiedene Anwendungen gekauft.

Wenn du möchtest können wir aber auch eine Drittanbietersperre vornehmen.

Weitere Infos findest du hier: https://‌

Gruß

Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

37 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. März 2015
Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • Lösung
  • 9. März 2015
Hallo danomano1,

gestern wurde keine Buchung vorgenommen.

Am 05.03.15 wurden über den Google Play Store aber verschiedene Anwendungen gekauft.

Wenn du möchtest können wir aber auch eine Drittanbietersperre vornehmen.

Weitere Infos findest du hier: https://‌

Gruß

Antje


Jakob_02
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. März 2015
Können sie bitte nachschauen ob auf meiner nummer noch ein Abo läuft?


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 18. März 2015
Hi Jakob_02,

ein o2 Abo hast du nicht abgeschlossen, aber allen anschein nach ein Jamba/WEB-ABO-Handycontent am 10.03.2015.

Gruß,

Marc


Jakob_02
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. März 2015
Hallo Marc was ist ein Handy content?


Jakob_02
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. März 2015
Habe ich jetzt noch ein Abo laufen? Weil ich hatte die Abos gekündigt und das wurde auch bestätigt.


Tenreth
Lehrling
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 18. März 2015
Hatte so ein ähnliches Ding am Wochenende. Habe im "Facebook-Browser" eine Seite aus der FB-Timeline besucht und auf einmal kam keine Weiterleitung, welche mich zum Abschluss eines Abos für 6.99 oder 7.99€/7Tage überreden wollte. Hatte auch irgendwie zu 02 weitergeleitet. Fand ich sehr komisch... Hab dann auf Abbrechen geklickt. O2 Seite war daraufhin weg und es kam die ominöse Aboseite wieder...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 19. März 2015
Hallo Jakob_02,

nach dem 10.03.2015 sind keine weiteren Buchungen für mich ersichtlich.

Sollen wir vielleicht eine zusätzliche https:// für deine Rufnummer einrichten?

@Tenreth Momentan hast du kein Abo gebucht.

Gruß

Antje


Jakob_02
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. März 2015
Hallo Antje das die drittanbieter Sperre werde ich wann anders einrichten lassen.


Dome092
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. März 2015
Hallo , ich habe das gleiche Problem ?

Habe ich ein abo abgeschlossen ?

Ich würde gerne eine Drittanbieter Sperre einstellen ??


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 29. März 2015
Hi Dome092,

die Drittanbieterdienste habe ich nun für dich sperren lassen.

Dome092 schrieb:


Habe ich ein abo abgeschlossen ?

Ein o2 Abo hast du nicht abgeschlossen und ich kann auch nicht nachvollziehen, dass ein anderes Abo unter deiner Rufnummer läuft.

Gruß,

Marc


Dome092
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. März 2015
Vielen Dank


Dome092
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. März 2015
Damit ist jetzt hoffentlich alles gesperrt oder ?

Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 30. März 2015
Ja, Drittanbieterdienste sind nun komplett gesperrt. ☺️

Gruß

Antje


robbe51
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. März 2015
Kann man in der Mein O2 ab nachvollziehen ob man ein Abo abgeschlossen hat ?


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Drittanbieterleistungen werden dort nicht aufgelistet.


x-tina
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. März 2015
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem.  Ich wurde in letzter Zeit auch öfter auf die Bezahlungsdienstseite von O2 umgeleitet. Ich habe den Vorgang immer abgebrochen. Just heute bekam ich jedoch eine sms, dass irgendein TV plus Abo für 4,99€/7 Tage aktiviert wäre. Das habe ich aber nicht getan. Was kann ich tun? So häufig wie das vorkommt hat das wohl Methode


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Was du tun kannst:

- Abo beim Anbieter kündigen

- Drittanbietersperre über die o2-Kundenbetreuung einrichten lassen.


Krita
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Mai 2015
Hallo . Können sie bitte nachschauen ob ich im Zeitraum vom 25.05.-29.05.2015 ein Abo abgeschlossen habe ?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Mai 2015
Hast du eine SMS dazu bekommen oder warum die Nachfrage?


Krita
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Mai 2015
Nein, ich wurde aber auf eine andere Seite geleitet, die von O2 war , wo drauf stand , dass ich ein Abo von 9,99€ abgeschlossen habe . Habe es sofort weggeglickt und eine SMS habe ich auch nicht bekommen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Mai 2015
Das war das "Handshake", wo man nochmal bestätigen muss. Daher ist alles gut.


Krita
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Mai 2015
Gut , vielen Dank für die schnelle Antwort!


Molly80
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Juni 2015
kann jemand auch bei mir nachschauen, ob ich ein Abo abgeschlossen habe?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Juni 2015
Wie kommst du darauf, dass du ein Abo hast?