Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Sony Xperia Z2 Probleme


Tommyfare
Lehrling
Forum|alt.badge.img
Ich habe mit einer Vertragsverlängerung ein Xperia Z2 mit Smartband bestellt, welches ich nun zurückgesendet habe weil die Sprachqualität einfach unterirdisch war.

Daraufhin habe ich mir gleich über die Hotline ein neues bestellt, welches heute angekommen ist. Leider ist jedoch das Smartband nicht dabei (wurde ausdrücklich mitbestellt!). Die Sprachqualität ist übrigens auch weiterhin schlecht, das neue Update was das wohl angeblich verbessern soll (17.1.2.A.0.314), meldet sich nicht, auch per PC Companion wird mir gesagt ich habe die neueste Version (17.1.1.A.0.402).

 

Per Hotline wurde mir gesagt, dass weder eine Gutschrift erfolgen kann, noch kann man mir das Smartband einfach zuschicken. Ich müsse das jetzige Gerät als Retoure einschicken und mir ein neues bestellen.
Ist das wirklich so kompliziert?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 27. Juli 2014
Hallo Thommyfare,

 

leider war das Angebot, dass wir zu dem Sony Z2 das Smartband mitliefern, ein begrenzetes Angebot, weil wir es nur solange liefern konnten, solange der Vorrat vorhanden war. Aktuell bieten wir das Smartband nicht mehr an, weil alle Geräte mit Smartband verkauft sind. 😀

 

[color=#003366]Ich kläre gern für dich, ob wir dir das Smartband nachliefern können oder ob es eine andere Lösung gibt.


 

Viele Grüße

Michael



Tommyfare
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 74 Antworten
  • 27. Juli 2014
Ja das wäre toll.

Am Telefon war nicht davon die Rede das ich ein Gerät ohne Smartband bekommen würde.

Sind denn solche Lautsprecher-Probleme bekannt beim Z2? Wäre ja echt ein Zufall wenn ich zwei Mal hintereinander ein defektes Gerät bekommen hätte.

Leider ist die Firmware noch nicht verfügbar, so das ich nicht testen kann, ob es an der Software liegt.


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 30. Juli 2014
Hallo Tommyfare,

 

ich habe gute Nachrichten für dich. 😀

 

[color=#003366]Die Lautsprecherprobleme sind mir nicht bekannt. Vielleicht hilft da wirklich nur das Warten auf das Update.


 

Viele Grüße

Michael



Benni29
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Juli 2014
@ Tommfare
Hast du mit den Lautsprechern Probleme oder mit deinem Mikro?

@ Michael
Wann kommt das neue Update von O2?

o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 31. Juli 2014
Hallo,

 

@TommyfareDas Smartband wird jetzt verschickt. Leider ist es nicht umsonst, sondern mit einer Rechnung von 0,01 Euro, aber ich glaube, das ist zu verschmerzen.

 

@Benni29Leider haben wir keine Information darüber, wann das Update kommt.

 

Viele Grüße

Michael



krisenherd
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. August 2014
Hallo zusammen,

ich warte auch schon ungeduldig und jeden Tag auf das update auf Version 17.1.2.A.0.314
Habe das Z2 seit 3 Wochen und war ebenfalls total erschrocken von der Sprach"qualität". Nach einem Telefonat mit Sony wurde mir gesagt, dass die Auslieferung des Updates und damit die Behebung dieses und einiger anderer Probleme gestartet ist. Es liegt nun bei o2, wann das update freigegeben wird, was hoffentlich mal so langsam aber sicher passiert!

Benni29
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. August 2014
Hallo krisenherd,

versuch mal umter Einstellungen, Anrufeinstellungen und Mikrofonrauschunterdrückung den haken raus zu nehmen. Hat bei mir geholfen.

MfG

Benni

Smogiii
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. August 2014
Immer noch kein Update 👎 🤔

Gibt es eine möglichkeit sich von o2 die originale sony fw drauf spielen zulassen ?

habe das handy ohne vertrag und branding gekauft bei o2 trotzdem sind die apps drauf 🤔


krisenherd
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 4. August 2014
Danke für den Tipp Benni29.

Benni29
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. August 2014
Hat es funktioniert?

krisenherd
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 6. August 2014
Der Gesprächspartner klagt dann darüber, dass er sich doppelt hört. Also Haken wieder rein und aufs update hoffen

krisenherd
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 6. August 2014
Habe seit gerade eben das neuste update drauf. Mal sehen, was es bringt.

krisenherd
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 7. August 2014
Die Sprachqualität hat sich enorm verbessert

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 8. August 2014
Hi krisenherd,

 

danke für dein Feedback ☺️

 

Gruß,
Marc