Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vorzeitige Kündigung


Ingmar67
Neuling
Ich habe meinen Vertrag  am 26.10.2014, außerordentlich, gekündigt.

Laut einem Servicemitarbeiter ist die Kündigung auch im System, hab eine SMS bekommen.

Bis heute habe ich jedoch keine Bestätigung bzw. Reaktion von O2.

Wird hier stillschweigend gewartet bis der Vertrag ausläuft?

So wie die Qualität, so wird mit Kunden umgegangen!

Sehr zu empfehlen!

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

20 Antworten

Sandroschubert
Legende
Warum hast du das nicht den Mitarbeiter gefragt? Und wenn du eine SMS bekommen hast ist doch alles fein, oder nicht?


Ingmar67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Die SMS bezieht sich nur auf den Eingang des Schreibens/der Kündigung.

Der Mitarbeiter konnte mir auch keine weiteren Auskünfte geben, verwies darauf ab zu warten.

Ich hatte im Schreiben auch darauf hingewiesen, das ie Einzugsermächtigung entfällt, O2 bucht weiter kräftig ab!

Also nicht so fein!


Modde
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Dezember 2014
Hallo,

 

genau die Problematik hatte ich auch.

 

Es ging sogar so weit dass O2 Mitarbeiter dass Gespräch beendet, weil die Diskussion dass ich keine Kündigungsbestätigung erhalten hätte, zu nichts führen würde.

 

WILLKOMMEN IN DER SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND.

 

Kündigung war im Herbst 2013. Im Dezember 2014 habe ich nach ca 100 Stunden in Warteschleifen und Gesprächen endlich die Kündigungsbestätigung erhalten.

 

GEHT GAR NICHT WAS HIER AN KUNDENSERVICE LÄUFT.

 

Hier hilft nur hartnäckig bleiben und den Anbieter wechseln.

 

gruss

Modde


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42041 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Ingmar67 schrieb:
Die SMS bezieht sich nur auf den Eingang des Schreibens/der Kündigung.

Der Mitarbeiter konnte mir auch keine weiteren Auskünfte geben, verwies darauf ab zu warten.

Ich hatte im Schreiben auch darauf hingewiesen, das ie Einzugsermächtigung entfällt, O2 bucht weiter kräftig ab!

Also nicht so fein!

Warum, bzw. auf welcher Grundlage hast du ausserordentlich gekündigt? Wenn die Kündigung noch nicht bestätigt ist, wurde sie eventuell noch nicht abschliessend bearbeitet, bzw. akzeptiert worden. Wenn o2 die Kündigung nicht akzeptiert, werden natürlich weiterhin Rechnungen erstellt. In diesem Fall solltest du aber ein Schreiben bekommen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Hallo Ingmar67,

 

deinen Sonderkündigungswunsch haben wir erhalten.

Die Fachabteilung prüft den Fall und wird dich informieren.

In deinem Schreiben ist vermerkt, dass die Einzugsermächtigung erst mit Inkrafttreten der Kündigung entzogen werden soll.

Wenn du schon jetzt selbst überweisen möchtest, werde ich das gerne für dich veranlassen.

Das Netz ist an deiner Kontaktadresse aber ganz gut ausgebaut. 

Wie genau äußern sich die Schwierigkeiten denn?

 

Gruß

Antje


Ingmar67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Dezember 2014
...wird sich dann wohl mein Anwalt damit beschäftigen!

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42041 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Du hast immer noch nicht gesagt, wie du die ausserordentliche Kündigung begründet hast. Ein Anwalt wird dir ja auch nicht helfen können, wenn du keine Grundlage für die Kündigung hast. Aber er freut sich natürlich, wenn er Geld mit dir verdienen kann 😉 Wenn ich Antjes Antwort aber richtitig interpretiere willst du kündigen weil du an einem bestimmten Standort keinen Empfang hast. Dass das fast nie ein Kündigungsgrund ist, wird dir der Anwalt auch sagen können.


Ingmar67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Dezember 2014
...die Meinung,das das Netz gut ausgebaut ist kann ich nicht vertreten,aber das musst du ja Schreiben!
Wie es sich bemerkbar macht:
Durch Abbruch der Verbindung(en),wie auch letztens bei einem Telefonat mit einem Servicemitarbeiter.
Wie kommt es,das fast zwei Monate keine Reaktion kommt!
Ich habe selbst eine Firma,wenn ich so arbeiten würde,könnte ich bald zusperren!

Ingmar67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Es geht um dauernde Abbrüche der Verbindung /kaum Netz in der Telefonie und im I-Net.
Ich hab noch einen anderen Vertrag,bei 1&1,da Funktioniert es.
Auch wenn Probleme auftreten,wird sich gekümmert,Zeitnah!

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42041 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Ingmar67 schrieb:

Ich habe selbst eine Firma,wenn ich so arbeiten würde,könnte ich bald zusperren!
Auch mit 21 Millionen Kunden?


Ingmar67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Es spielt doch keine Rolle wieviele Kunden man hat!
Es geht um den Service!
Bei 1&1 geht es doch auch!

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42041 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Ingmar67 schrieb:
Es spielt doch keine Rolle wieviele Kunden man hat!

Doch, denn wenn man mehr kunden hat ist die Chance, dass bei einigen Sachen schief gehen deutlich höher.

 

Ingmar67 schrieb:

Es geht um den Service!
Bei 1&1 geht es doch auch!
Heute würde ich dir zustimmen, denn sie haben sich deutlich verbessert. Früher hättest du das, glaube ich. nicht gesagt.

 

trotzdem: Ja, o2 ist momentan in der Tat seeeeehr langsam, was die Bearbeitungszeiten angehen. Da kann man nur hoffen, dass sich nächstes Jahr etwas ändert, so wie es nach der EPlus-Übernahme versprochen wurde.

 


Ingmar67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Ich kann nur von jetzt ausgehen!
Ich habe einen Vertrag geschlossen,bezahle Geld und ich erwarte das man den Vertrag einhält!Das bedeutet,das ich Telefonieren kann!!!

Wenn der vereinbarte Betrag nicht abgebucht werden kann,was passiert dann,Sperre,Kosten etc....man erwartet von mir auch,das ich den Vertrag einhalte!

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42041 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Ingmar67 schrieb:
Ich kann nur von jetzt ausgehen!
Ich habe einen Vertrag geschlossen,bezahle Geld und ich erwarte das man den Vertrag einhält!Das bedeutet,das ich Telefonieren kann!!!

Das siehst du leider falsch. Dein Vertrag ist ein MOBILfunkvertrag, garantiert also keine 100% Netzabdeckung und auch keine 24/7 Verfügbarkeit an einem bestimmten Ort. Wenn an einem bestimmten Standort der Empfang nicht gut ist, heisst das nicht zwangsläufig, dass dewr Vertrag nicht eingehalten wird.

 

Ingmar67 schrieb:

Wenn der vereinbarte Betrag nicht abgebucht werden kann,was passiert dann,Sperre,Kosten etc....man erwartet von mir auch,das ich den Vertrag einhalte!
Ja, siehe oben.

 

Ob die Kündigung angenommen wird order nicht hängt u.a. davon ab,. warum der Empfang am Standort schlecht ist, z.B. ob an deinem Wohnort eine Basisstation ausser Betrieb gesetzt wurde.


Ingmar67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Es geht nicht um einen bestimmten Ort,es geht um Regionen!
Ich habe bzw. hatte mich vor der Kündigung in verschieden Foren belesen.
"Man sollte es Dokumentieren"
Das habe ich gemacht!
Mal sehen was passiert!

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42041 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg!


Ingmar67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Danke!

Ingmar67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. Dezember 2014
Heute bekam ich Nachricht von O2, nach langer langer Zeit!

Wie erwartet stimmen sie der vorzeitigen Kündigung nicht zu!

 

"Wir bitten Sie, nachsichtig mit uns zu sein, wo die Physik unnachsichtig ist"!

 

Hab im Netz eine Interessante Adresse gefunden: "Bundesnetzagentur"!

 

Mal schauen was die dazu sage!!! 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 17. Dezember 2014
Die wird dir kaum etwas anderes mitteilen.

Auch die kennen die Eigenheiten eines Mobilfunknetzes ;-)


Ingmar67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. Dezember 2014
Ich finde es zum "Kotzen",das die machen können was sie wollen und kasieren noch Geld für eine schlechte Leistung!
Ich werde alles daran setzen,das die soviel negative Kritik bekommen wie es nur geht!!!