Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nummer portieren


Y300
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
Hallo Also mal ganz ehrlich, wenn man irgendwas bestellt, hat man den Hörer noch gar nicht aufgelegt und es ist schon Post im Briefkasten. Wenn man kündigt oder eine Nummer mitnehmen möchte, dann geht das Theater los. Wenn ich mal einen Ausflug zu einem anderen Anbieter mache heißt das ja nicht, das ich nie wieder zu O2 komme. Wenn es aber immer so ein Affentanz ist und man alles 3, 4 oder 5 mal bestätigen muss, glaubt ihr doch wohl nicht ernsthaft das ich wieder komme, geschweige euch weiter empfehle. Ich möchte einfach nur meine Nummer mitnehmen vor Vertragsende.

Lösung von bielo

Dazu kann ich dir nichts sagen. Du kannst es auch im Chat versuchen. Dort ging es bei vielen wohl ohne Probleme sofort. Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Moderatoren, die gerade online sind. Schreibe einem eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. August 2013
Y300 schrieb:
Ich möchte einfach nur meine Nummer mitnehmen vor Vertragsende.
Mach das doch.

 

Schreibe o2 eine Email, dass du das vor hast. Dann erhältst du eine SMS, dass deine Nummer nun 4 Wochen zur Portierung bereit steht. Dann beantrage beim neuen Anbieter die vorzeitige Portierung.

 

 

Fertisch. 😀


Y300
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. August 2013
Hallo Beantragt hatte ich es schon, egal. habe jetzt zu dieser Mailadresse >> o2-rufnummernmitnahme@o2.com geschrieben, hoffe das ist richtig. Wie lange darf/muss man auf Bestätigung warten? Gruß Y300

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 13. August 2013
Dazu kann ich dir nichts sagen. Du kannst es auch im Chat versuchen. Dort ging es bei vielen wohl ohne Probleme sofort. Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Moderatoren, die gerade online sind. Schreibe einem eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.


Y300
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. August 2013
Alle klar Danke

 

Nachtrag: Also über Chat wird die Nummer sofort freigegeben. Danke nochmal.