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Warum O2 Service
Gelöst

Junge Leute Nachweis


pmr87
Neuling
Guten Tag,

 

zum Junge Leute Nachweis:

 

Ich habe vor einer Woche die Email bekommen, dass ich den Junge Leute Nachweis binnen 7 Tagen einreichen solle. Dies habe ich heute - also am 7. Tag - getan. Ich habe unmittelbar im Anschluss daran die Email (und auch eine SMS) erhalten, dass mein Junge Leute Bonus jetzt deaktiviert würde und ich 29,99 Euro für die Reaktivierung zahlen solle. Diese würen auf meiner nächsten Rechnung ausgewiesen.

Vielleicht sollte das System so eingestellt werden, dass diese Email erst NACH Fristablauf versendet wird?

 

Ich gehe davon aus, dass dieser Betrag von O2 nicht eingezogen wird, ansonsten bin ich für die längste Zeit Kunde gewesen (Ja, ich bin etwas angenervt).

 

MfG

 

Lösung von o2_Carina

Hallo nochmal pmr87,

 

davon kannst du ausgehen. Da der Vorteil nicht deaktiviert worden ist, musst du auch keine Gebühren für die Reaktivierung bezahlen. 😉

 

Gruß,

Carina

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12 Antworten

pmr87
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Oktober 2014
Schön wie schnell man hier eine Antwort von O2 erhält :whistling:


stefanniehaus
Profi
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Du weißt aber schon, was der Unterschied zwischen einem Chat und einem Forum ist?

Zudem: Du bist hier im Kundenforum, in dem o2-Kunden mit anderen o2-Kunden diskutieren.

Wenn du unbedingt zeitnah eine Rückmeldung von o2 haben möchtest, kannst du besser die Kundenbetreuung kontaktieren (z.B. die Hotline).


pmr87
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Oktober 2014
Der Unterschied ist mir durchaus bewusst. 🙂 Wobei ca. 20 Stunden Antwortzeit auch in einem Chat sicherlich unangemessen wäre.

 

Hotline sagte Wartezeit ca. 1 Stunde. Und bei aller Liebe ist das etwas lang.

Da man hier hin verwiesen wird, der Chat (der Theorie nach) für mein Problem nicht zuständig ist, O2 per Email wohl nicht erreichbar ist, darf man aber doch davon ausgehen, dass man auf diesem Wege eine Antwort bekommt.

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Oktober 2014
 darf man aber doch davon ausgehen, dass man auf diesem Wege eine Antwort bekommt. 

 

Darfst du, es dauert eben seine Zeit.


pmr87
Neuling
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  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Oktober 2014
Mittlerweile habe ich ehrlich gesagt hier die Hoffnung aufgegeben, dass sich ein O2 Mitarbeiter der Sache annimmt.

 

Gibt ja zum Glück noch andere Telekommunikationsanbieter in Deutschland.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. Oktober 2014
Hab das mal weiter gegeben. 


pmr87
Neuling
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  • Neuling
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  • 9. Oktober 2014
Danke.


  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 9. Oktober 2014
pmr87 schrieb am 06.10.2014 17:04
 

Grundsätzlich geb ich dir Recht 2 Tage sollten wirklich genug sein für so ne Kleinigkeit.

Aber ich glaube zur Zeit ist das reine Glücksache wenn man an einen Mitarbeiter ran kommt.

 

Was dir vielleicht hilft ruf doch mal die 55333 an und lass dich direkt an die Zahlungs/Rechnungsstelle vermitteln. Dort legst du dann Einspruch ein. Im gegensatz zur Kundenbetreuung habe die viel kürzere Wartezeiten und können dich im Streit oft auch direkt durchstellen.

 

Ich habe das schon probiert und wo es sonst Stunden dauert ging auf einmal alles in wenigen min.


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 9. Oktober 2014
Hallo pmr87,

 

dein Legitimationsnachweis ist auf deinem Datensatz ersichtlich. Du bist schon richtigerweise davon ausgegangen, das entgegen der E-Mail, deine Konditionen nicht deaktviert werden. 😉

 

Gruß,

Carina

 

 

 

 


pmr87
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Oktober 2014
Danke für die Antwort. Vielleicht als Vorschlag: Es sollte ja nicht schwierig sein, dass die Email erst am Tag nach Fristablauf verschickt wird. Würde Eurem (offensichtlich) überlasteten Support bestimmt Aufwand sparen.

 

Ich kann auch davon ausgehen, dass ich nicht mit 29,99 Euro belastet werde?


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • Lösung
  • 10. Oktober 2014
Hallo nochmal pmr87,

 

davon kannst du ausgehen. Da der Vorteil nicht deaktiviert worden ist, musst du auch keine Gebühren für die Reaktivierung bezahlen. 😉

 

Gruß,

Carina


pmr87
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Oktober 2014
Danke!