Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

[Fehlerursache] Expressaufladung funktioniert nicht!


Rubik
Neuling
Hallo Community.

 

warum kann ich über mein O2 Konton keine Express-Aufladung mehr durchführen?

Bis vor einen Monat ging alles wunderbar. ☺️

 

Habe neben Chrome auch schon mit Internet Explorer probiert, dennoch das gleiche problem!

 

Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

 

Gruß, Rubik ☺️

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

DasOlli
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Mai 2012
Willkommen im Club,

 

wohl noch immer gestoert, versuche mein Konto aufzuladen (per Kreditkarte)

aber ausser

 

Bei der Registrierung ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

 

kommt nix bei rum.



Rubik
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Mai 2012
Update!

 

Kaum zu glauben, aber ich bin endlich wieder im Internet. 

Zwar nur mit EDGE Verbindung aber immerhin. 

 

Und nun zu meinem Kritikpunkten die ich gerne erwähnen möchte, bevor ich o2 Goodbye sage.

 

Seit Januar 2012 benutze ich diesen O2 Stick und muss sagen, am Anfang hat alles wunderbar funktioniert.

Bis vor ca. 3 Monaten die erste Express Aufladung versagt hatte. Und wenn die Karte über Code aufgeladen wurde, gab es immer probleme mit dem Pack ab- und zubuchen ect.

Pack abbuchen und erst dann neuen buchen muss hier nicht gesagt werden, das weiß ich selber!

Also musste ich auch schon die Kundenhotline anrufen. Ärgerlich & + Kosten.

 

Aber warum zur Hölle konnte ich gestern nicht ins Internet, wenn ich schon die Karte nicht über Epress sondern über Code auflade und das Paket Monatsflat L buche, warum kann ich dann immer noch nicht ins Internet?

Verbindung war ausgezeichnet und vorhanden, aber keine Verbindung ins Internet.

"Seite kann nicht geladen werden da Sie kein Paket gebucht haben ect."

In meinem Profil stand aber was anderes, selbst die SMS von o2, das Paket wurde erfolgreiche gebaucht usw. war eingeganen.

Und zweites Ärgernis, da rief ich dann die Hotline an, klar Email konnte zu dem Zeitpunkt nicht veschicken da ich mich nicht ins Internet einwählen konnte.

Und siehe da, Warteschlange, nach 10 min. in der Wartezeit ist mir wahrlich die lust vergangen!

Habs dann noch mehrmals probiert, mit Stick, SIM Karte entfernt, Neustarts ect. bis ich gar keine Geduld mehr hatte und es sein lassen hab.

 

Heute Morgen dann die Überraschung, ich bin wieder im Netz, aber wie schon gesagt, nur mit EDGE (halb so schnell).

Mal schauen wie lange das gut geht.

 

Anmerkung: Vorgestern (Do.) buchte ich zur überbrückung (bevor ich ne Monatsflat buchen konnte, da nicht genügend Geld auf dem o2 Konto war) die Tagesflat für 3,50€ (um ca. 18:30). Alles schön und Gut, nur warum konnte ich am nächsten Tag um ca. 16:00 mit dieser Tageflat nicht nochmal ins Internet?
Was versteht o2 unter einer Tagesflat? Tagesflat die man, als bsp. auch um 23:00 uhr buchen kann, gleich am selben Tag um 24:00 erlöscht wird? Hat der Tag, die Tagesflat nicht 24 Stunden? Abzocke!!!

 

 

FAZIT: Auf dieses Theater habe ich definitiv keine Lust mehr.

Und nein, ich schließe auch nicht lieber eine DSL Vertag ab, auch schon schlechte Erfahrungen gemacht!

 

Man ist doch nicht zu kritisch geworden, NEIN, denn mich ärgert am meisten, dass ein Service angeboten wird (Express-Aufladung und Packs) aber anscheindend nicht wirklich funktioniert, zumindestens bei mir nicht.

 

Hoffe die Verantwortlichen von o2 bekommen dies irgendwann mal zu lesen. ☺️

Genug geschrieben!!!

 

Und nun auf nemmer Wiedersehen!!!

 

PS: Und Mods, kommt nicht auf die Idee meinen Beitrag zu löschen, wir leben in der Demokratie mit Meinungsfreiheit! 

 

 


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 12. Mai 2012
Rubik schrieb:
 Und nun auf nemmer Wiedersehen!!!

 

PS: Und Mods, kommt nicht auf die Idee meinen Beitrag zu löschen, wir leben in der Demokratie mit Meinungsfreiheit! 

 

 

Leb wohl!

 

Ich bin zwar kein Mod, aber ich antworte dir trotzdem: Hier werden keine Beiträge gelöscht, solange sie mit den AGB´s nicht kollidieren!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Mai 2012
Rubik schrieb:
 

PS: Und Mods, kommt nicht auf die Idee meinen Beitrag zu löschen, wir leben in der Demokratie mit Meinungsfreiheit! 

 

 


Wie kommst du darauf, dass du in einem Forum sagen kannst was du willst? Die Regeln legt immer noch der Forenbetreiber fest. Deine Meinungsfreiheit kannst du in der Öffentlichkeit oder aber in deinem Forum geltend machen.

 

Solltest dich mal ein wenig mit den Grundrechten und deren Schranken befassen.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41686 Antworten
  • 13. Mai 2012
Mich würde aber interessieren, was er dagegen machen würde, wenn sein Beitrag gelöscht werden sollte.  😉

 

Manche leute haben schon seltsame Vorstellungen.


zündi
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 4174 Antworten
  • 13. Mai 2012
bs0 schrieb:
Mich würde aber interessieren, was er dagegen machen würde, wenn sein Beitrag gelöscht werden sollte.  😉

OffTopic:

Wahrscheinlich einfach nochmal anmelden und neu posten 😉 .

Da fällt mir gerade was ein: Von mir wurde auch schonmal ein Beitrag bei Teltarif gelöscht, weil ich etwas zum Firefox Ad-on Add-Block-Plus geschrieben hatte und das verstößt angeblich gegen die Nutzungsbedingungen. Also habe ich einen neuen Beitrag verfasst und dort nur allgemein von Werbeblockern geschrieben. Und wieder wurde der Beitrag gelöscht. Begründung: Man dürfe Werbeblocker überhaupt nicht bei Teltarif erwähnen, weil Teltarif sich durch Werbung finanziere.

Da ich mir aber nicht gerne den Mund verbieten lasse und Werbeblocker beim surfen eigentlich unverzichtbar sind, habe ich zusammen mit einem anderen User ein dutzend neue Profile erstellt und kräftig zum Thema Werbeblocker gepostet, u.a. auch, wie man übertriebene Werbe-Tapeten auf Teltarif wegklicken kann 😛 . Daraufhin hat Teltarif dann gleich die ganzen Profile gelöscht (u.a. Ad Block Plus oder Werbeblocker 😉 ) und jedesmal, wenn sie das machten, gabs schon wieder 3 neue. Jedenfalls hatte Teltarif ordentlich was zu tun wegen immer neuen Beiträgen und Profilen.

Irgendwann sind wir dann auf den Dreh gekommen, neue E-Mail-Adressen zum Thema Werbeblocker einzurichten und diese dann mit einem normal klingenden Profil zu veröffentlichen und auch nur normale Beiträge zu allen möglichen Themen zu schreiben. Jedenfalls stand nach kurzer Zeit über vielen Beiträgen E-Mail-Adressen wie z.B. teltarifhasstwerbeblocker@o2online.de, nutztadblockplusgegenwerbung@t-online.de oder ähnliches. Das wurde dann nicht gelöscht (oder von Teltarif  übersehen) und dann wurde es irgendwann auch mal langweilig, auf Fake-Profile zurückzugreifen, um Werbeblocker bekannter zu machen. Aber Spaß hats gemacht 😀 . Den Trubel hätte sich Teltarif auch sparen können, wenn sie nicht so kleinkariert Beiträge gelöscht hätten.

Hier im o2-Forum wird aber zum Glück  so gut wie nie zensiert und wenn doch, dann ist es meistens berechtigt (z.B. grobe Beleidigungen, Namen von Mitarbeitern, private Handynummern usw).


CaliforniaRoll7
Neuling
Hallo zusammen, wollte das Ganze via Abbuchung durchführen, bekomme leider auch nur die Meldung "Bei der Registrierung ist ein Fehler aufgetreten. versuchen Sie es bitte später nochmal!". Dachte so wäre es bequemer, aber werde dann wohl doch zu einem Kiosk oder einer Tanke watscheln müssen. Oder hat jemand eine Idee?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Mai 2012
Überweisung geht auch. Dann kann man den Betrag frei wählen. --> Klick


Lullo
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Dezember 2012
Hallo! Express Aufladung funktioniert bei mir auch nicht mehr. Es kommt die Meldung ,versuchen sie es spaeter noch einmal,. 14 Versuche spaeter und noch kein Erfolg.

 

schon unfassbar, dass eine so grosse Firma wie O2 so ein Problem über mehrere Monate nicht in den Griff bekommt. Wenn icht mit z. bsp. TMobile nicht ein ähnlich unfassbares Problem gehabt hätte, hätte ich schon den Anbieter gewechselt.

 

Gibt es Abhilfe oder wird wenigstens daran gearbeitet?