Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

LTE


Desty-GM
Neuling
Hallo, haben einen Vertrag O2Blue all in M
Er sollte 1gb und LTE beinhalten habe aber kein LTE obwohl man mir sagte das er LTE beinhaltet kann man mir da mal helfen danke schon.mal in voraus für. Die Hilfe

Lösung von o2_Ilona2

Hallo zusammen,

 

ihr habt schon eine Menge probiert, vielen Dank dafür!

Desty-GM, die LTE-Option ist in deinem Vertrag freigeschaltet, es sollte also funktionieren. Soweit ich sehe, ist an deiner Adresse LTE aber nur eingeschränkt im Freien verfügbar. Hältst du dich dort auf?

 

Lieben Gruß

Ilona

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 6. Juni 2014
Wie hast du denn festgestellt, daß du kein LTE hast?

 

Dort wo du dich aufhältst, ist LTE-Netzabdeckung vorhanden?

 

Dein Smartphone ist LTE fähig?


Desty-GM
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Juni 2014
Sony XPeria Z 2 ist LTE Fähig

Laut Netzabdeckung ist LTE Vorhanden Bei mir 

Deswegen kam ich zum entschluss das ich eventuell doch keinen LTE Vertrag habe 


Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 6108 Antworten
  • 7. Juni 2014
Ob du LTE empfangen kannst oder nicht sieht man bei Sony Xperia Geärten recht schön wenn man eine manuelle Netzsuchen macht. Da wird genau angezeigt welchen Netztypen man empfängt.


Desty-GM
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Juni 2014
Danke für. Denn Hinweis habe es gerade mal gemacht und habe nur 3G

pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 7. Juni 2014
Ok, dann gibt es jetzt die Möglichkeit, daß entweder der Empfang netzseitig gestört ist (kannst du im o2 Live Check prüfen) oder in deinem Vertrag ganz einfach die LTE-Option fehlt. @o2_Yvonne  ist heute Vormittag hier, die kann sich das bestimmt mal anschauen.


  • 0 Antworten
  • 7. Juni 2014
pirol430 schrieb:
Ok, dann gibt es jetzt die Möglichkeit, daß entweder der Empfang netzseitig gestört ist (kannst du im o2 Live Check prüfen) oder in deinem Vertrag ganz einfach die LTE-Option fehlt. @o2_Yvonne  ist heute Vormittag hier, die kann sich das bestimmt mal anschauen.

Richtig. Es kann sein, dass da im System einfache nur ein "Häkchen gesetzt" werden muss. Passiert wohl hin und wieder.


o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • Lösung
  • 7. Juni 2014
Hallo zusammen,

 

ihr habt schon eine Menge probiert, vielen Dank dafür!

Desty-GM, die LTE-Option ist in deinem Vertrag freigeschaltet, es sollte also funktionieren. Soweit ich sehe, ist an deiner Adresse LTE aber nur eingeschränkt im Freien verfügbar. Hältst du dich dort auf?

 

Lieben Gruß

Ilona


Desty-GM
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Juni 2014
Vielen dank für die Hilfen jetzt funktioniert es wunderbar

  • 0 Antworten
  • 7. Juni 2014
Desty-GM schrieb:
Vielen dank für die Hilfen jetzt funktioniert es wunderbar
Das freut mich aufrichtig! Viel Spaß mit LTE!

 

Gruß,

 

Fuchs