Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Samsung Wave - Probleme mit der Synchronisation


Reingucker
Lehrling
Guten Morgen,

ich hätte mal wieder eine Frage zum Wave. Die Synchronisation mit dem CC klappt leider nicht, jedes Mal stürzt die Software des Wave ab und das Handy wird neu gestartet. Und das sowohl mit den Einstellungen die von O2 gesendet wurden als auch nach manueller Eingabe des Synchronisationsprofils - und sowohl beim Wave meiner Frau als auch bei meinem eigenen.

Ist das ein bekanntes Problem beim Wave oder mache ich etwas falsch?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Reingucker
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 6. September 2010
Kann keiner was dazu sagen? Die Frage geht auch (und gerade!) @O2!


SanWic
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. September 2010
Hallo,

 

auch ich habe ein Problem mit der Synchronisation meines Samsung Wave mit dem Communication Center über das Sync-Tool von O2 und Outlook 2010.

 

Ganztägige Termine werden mit dem Anfangs- und Endzeiten 02:00 Uhr synchronisiert etc.

 

Gibt es hier Lösungen oder ein Update für das Tool?

Herzlichen Dank an die Fachleute von O2 für eine Lösung!

 

 


Reingucker
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 26. Oktober 2010
Ein neuer Versuch... Das Problem besteht noch immer - hat irgendjemand von euch ebenfalls das von mir beschriebene Problem mit der Synchronisation?


geli25
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Januar 2011
Hallo,

 

habt Ihr jetzt das Problem mit der Sync behoben?

Habe heute das Wave erhalten, jedoch funktioniert bei mir die Sync. genauso wenig!

Über Hilfe würd ich mich sehr freuen!!

Danke

 

Grüßle Geli


Reingucker
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 18. Januar 2011
Nein, leider nicht. Bei O2 konnte mir keiner helfen - die haben keinen Schimmer woran das liegen könnte. Mir wurde dort empfohlen mich direkt an Samsung zu wenden. Und von der Samsung-Hotline wurde mir empfohlen mich mit dem Gerät an einen Samsung-Servicepoint zu wenden. Das werde ich auch tun sobald ich ein Backup erstellt habe.

Hast du ebenfalls das Problem mit dem "Absturz"?


Shadowtako
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 31. Januar 2011
wäre cool wenn ihr mal die Einstellungen posten könntet 😉  

 

dann könnte ich euch sagen wie ich das gemacht habe weil bei mir Funzt die Sync nämlich 

 

habe folgende einstellungen (manuell eingegeben)

 

Profilname : o2 Sync

Sync.-kategorie:

 

  • Kontakte (weiß) darunter kontakte (blau)  Bitte auf groß und kleinschreibung achten
  •  Termine (weiß) kalender (blau)
  •  Aufgabe ( weiß) aufgaben (blau)
  •  Memo (weiß ) notizen (blau)    
 

Sync.- Typ : Beide aktualisieren

Sync.-Server: http://syncml.o2online.de/syncml.osp

 

  •      Login-Name : o2
  •      Passwort o2
 

Netzprofil: o2 Internet 

 

😉 hoffe konnte euch helfen 

 

einzugeben sind die Daten unter Einstellungen->Verbindung->Synchronisieren

 

zudem muss man glaube ich noch bei o2 communicationcenter das handy freigeben bin mir aber nicht mehr sicher