Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Per Smartphone ins Internet, ich bitte um Hilfe


Hallo,

 

ich habe den O2 Tarif Blue XS und benutze das Smartphone Samsung Wave II.

 

Ich finde den Zugang zum Internet nicht.

 

Er erscheint folgende Anzeige:

 

"Das Verwenden von Paketdaten muß aktiviert sein, um auf das Internet zugreifen zu können"

 

oder

 

"Netz auswählen".

 

Ich werde in jedem Fall aufgefordert, ein Passwort einzugeben.

 

Welches Passwort muß ich denn eingeben? Das vom Handy, die Geheimzahl für 02?

 

Welches Netz soll ich eingeben?

 

zur Auswahl stehen dink, Airplus, Area51S04, Host, musicforever, Fritzboxen, verschiedene oder 2G/3G benutzen als weitere Option?

 

Ich hoffe auf Hilfe hier.

 

Vielen Dank soweit

Melodie

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

  • 0 Antworten
  • 20. Oktober 2012
Hallo nochmal,

 

inzwischen habe ich doch noch hier im Archiv einen Hinweis für mich gefunden. 

 

Ich habe nun eine SMS an die 80100 mit dem Text "Handy" gesandt, wie hier beschrieben.

 

Nun habe ich mehrere SMS bekommen. Es ist jeweils ein Link enthalten, den habe ich dann angeklickt und nach dem Öffnen auf installieren getippt.

 

Einmal für SMS, einmal für MMS und dann für E-Mail wurde wieder ein Passwort verlangt. 

 

Ich habe dann bei O2 angerufen. Bei diesem Passwort geht es um das Passwort, mit dem ich mich hier registriert habe.

 

Ich wurde nach meiner Handymarke und dem Betriebssystem gefragt. Ich bekam dann die Auskunft, dass bei dem Betriebssystem Bada eine automatische Installation nicht möglich ist. Nun bekam ich freundlicherweise per E-Mail die Schritte zugesandt, mit denen ich manuell diese SMS installieren kann.

 

Ich habe noch eben nach dem Netz gefragt, welches ich anklicken soll. Die Option 2G/3G wäre richtig. 

 

So, und nun habe ich die SMS noch nicht manuell installiert.

 

Ich bin aber trotzdem mit meinem Handy online über 2G/3G. Ich konnte über google verschiedene Seiten aufrufen.

 

Dann schau ich mal weiter.

 

Wenn jemand noch Info`s für mich hat, ich kann sie gebrauchen. Ich blicke noch nicht so ganz durch bezüglich Handy und Internet, möchte es aber lernen.

 

HG Melodie

 

 


brianna
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 2358 Antworten
  • 20. Oktober 2012
Hallo Melodie!

 

Leider habe ich selbst kein Samsung Handy. Aber ich habe eine Seite mit vielen Informationen von o2 über dein Gerät für dich gefunden. Vielleicht kann sie dir helfen: LINK

 

Solltest du noch Fragen haben scheue dich nicht sie hier zu stellen. Heute ist es etwas ruhiger, aber es sind viele andere Kunden hier die gute Ratschläge für dich haben werden.

 

Grüße von brianna

 


  • 0 Antworten
  • 20. Oktober 2012
Hallo Brianna, ☺️

 

vielen Dank für Deine Antwort und den Link.

 

Ich lese heute schon seit Stunden, um das Richtige zu tun. Inzwischen habe ich mich hier im Communikationscenter eingeloggt und Einstellungen vorgenommen. 

 

Das manuelle konfigurieren meines Smartphones zwecks versenden von E-Mails usw. werde ich morgen angehen. Immerhin bin ich jetzt schon ein Stück voran gekommen. Die Suchmaschine auf meinem Smartphone funktioniert jetzt gut.

 

Hoffentlich entstehen mir jetzt keine hohen Kosten durch automatische Updates. 😖 Mein Vertrag enthält 50 MB täglich kostenfrei. Ich wurde von meinen Arbeitskollegen gewarnt. Einigen entstanden zusätzliche Kosten von 50.-- bis 80.--Euro durch unkenntnis. Ich weiss aber nicht, welchen Anbieter diese benutzen.

 

HG Melodie

 

 


Melodie schrieb:
Hoffentlich entstehen mir jetzt keine hohen Kosten durch automatische Updates. 😖 Mein Vertrag enthält 50 MB täglich kostenfrei. Ich wurde von meinen Arbeitskollegen gewarnt. Einigen entstanden zusätzliche Kosten von 50.-- bis 80.--Euro durch unkenntnis. Ich weiss aber nicht, welchen Anbieter diese benutzen.

Erstmal du hast keine hohen Kosten zu befürchten, bis auf das du sehr schnell im Internet "schwimmst" statt "surfst", denn du hast 50 MB pro Monat frei, satt 50 MB pro Tag.

 

Du kannst deinen Kollegen und die "einigen" auch aufklären das bei Blue xs keine weitergehenden Intnetkosten anfallen.

 

Gruß Sandroschubert


  • 0 Antworten
  • 21. Oktober 2012
Hallo Sandroschubert,

 

danke für Deine Antwort.

 

Klar, 50 MB im Monat. 😊

 

Dann bin ich ja beruhigt, dass mir durch irgendwelche automatischen Updates keine weiteren Kosten entstehen. 😀

 

Sorry, ich bin Anfängerin, aber lernfähig.

HG Melodie


  • 0 Antworten
  • 21. Oktober 2012
Hallo,

 

scheinbar ist die Konfiguration der Datendienste gelungen. Ich kann E-Mails versenden und empfangen und habe Verbindung zum Internet.

 

Ich will nach und nach noch andere Einstellungen vornehmen.

 

 

HG Melodie 😀