Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kein LTE trotz Vetrag mit LTE.


siicoxhd
Neuling
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein iPhone 5s bestellt mit Vetrag und mir wurde des öfteren präsentiert, dass ich ja mit meinem Vertrag mit super tollem LTE-Highspeed mobil surfen kann und obwohl ich LTE auch in den Einstellungen aktiviert habe empfange ich es nicht trotz Verfügbarkeit in meiner Umgebung und obwohl meine Freunde die genau den gleichen Vertrag haben wie ich, während sie neben mir sitzen LTE-Empfang haben bleibe ich spätestens bei 3G hängen, wieso?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 22. August 2014
Hallo siicoxhd,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich habe mal die Verfügbarkeit an deiner Adresse überprüft und festgestellt, dass es, wenn überhaupt, nur einen sehr schwachen Outdoor-Empfang gibt. Einen Ausbau habe ich leider für die Adresse auch noch nicht ersichtlich.

 

In Bereichen, wo mehr als ein Balken für den Outdoorempfang laut unserer Karte angegeben ist, sollte es dann auch funktionieren.

 

Gruß,

Carina


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11809 Antworten
  • 22. August 2014
siicoxhd schrieb:
obwohl meine Freunde die genau den gleichen Vertrag haben wie ich, während sie neben mir sitzen LTE-Empfang haben bleibe ich spätestens bei 3G hängen, wieso?
Vielleicht kann ein Moderator mal nachschauen, ob LTE für deinen Vertrag freigeschaltet ist! Eventuell stimmt auch was mit deinem Gerät nicht?


  • 0 Antworten
  • 22. August 2014
EDIT: ./.

o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 22. August 2014
andante schrieb:
siicoxhd schrieb:
obwohl meine Freunde die genau den gleichen Vertrag haben wie ich, während sie neben mir sitzen LTE-Empfang haben bleibe ich spätestens bei 3G hängen, wieso?
Vielleicht kann ein Moderator mal nachschauen, ob LTE für deinen Vertrag freigeschaltet ist! Eventuell stimmt auch was mit deinem Gerät nicht?

Gute Hinweis, aber in diesem Fall ist alles okay. LTE ist korrekt freigeschaltet.

 

Hast du denn LTE im Handy aktiviert, @siicoxhd ? Kannst du deine SIM sonst mal in einem Handy deiner Freunde testen, wenn die gerade LTE haben und du nicht?

 

Viele Grüße

Dörte

 

 


  • 0 Antworten
  • 22. August 2014
@siicoxhd 

 

Ich weiß, Du hast in Deinem Beitrag erwähnt, dass LTE in Deinem iPhone aktiviert ist, trotzdem von mir sicherheitshalber nochmal der Hinweis, wo man LTE aktivieren/deaktivieren kann:

 

Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE aktivieren (Button muss grün [/color][color=#000000]hinterlegt sein)