Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Problem Web-SMS verschicken Iphone 4

  • 1. November 2010
  • 1 Antwort
  • 579 Aufrufe

exceto
Neuling
Hallo,

 

seit ich ein Iphone 4 besitze, versuche ich meine Sms Nachrichten über das Web Portal

im Mein o2-App zu verschicken. Sind ja 50 freie SMS im Monat.

Das klappt aber nicht!! Denn sämtliche Telefonnummern, die mit meinem Outlook synchronisiert wurden,

wurden mit einem Klammerzeichen bei der Vorwahl versehen. Will ich jetzt eine Sms verschicken, kommt

die Meldung " Nachricht konnte nicht gesendet werden".

Wenn ich aber die Nummer in meinen Kontakten ( im Iphone) abändere, und es dann ohne Klammern

versende, gibt es keine Problem.

Ich habe aber keine Lust jedes Mal vor dem versenden einer Nachricht, sämtliche Telefonnummer zu be-

arbeiten. Denn bei jeder neuen Synchronisierung mit Outlook sind die Klammern wieder in den Kontakten

eingefügt.

 

Hat jemand von Euch dasselbe Problem, und kann mir vielleicht weiterhelfen!?

 

Gruß

Exceto

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

RN
Lehrling
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 1. November 2010
Also das Problem mit den Klammern kann ich nicht bestätigen. Mach doch erst mal eine Synchronisation mit O2Sync im Communikationscenter. Brauchst du deine Kontakte zwingend in Outlook?? Ansonsten wie gesagt das Communikationscenter. Noch idealer ist es natürlich mit einem Apple Rechner. (Wenn man ihn hat....) Die Synchronisation mit ical ist ein Traum.