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Warum O2 Service
Frage

Ich will jetzt kündigen!


samosad
Neuling
Hallo,
Ich bin mit meiner letzten Rechnung überhaupt nicht einverstanden.
Die Kosten sind viel zu hoch f. meine Internetnutzung.
Gibt es die Möglichkeit den Betrag zu reduzieren?
Wenn nicht, dann kündige ich den 10 jährigen Vertrag.
Mit freundlichen grüßen
0172***

 

 

edit stefanniehaus: Rufnummer entfernt

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18 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Was wurde denn genau berechnet?

Und was hast du für einen Vertrag?

 

Wenn die Kosten berechtigt sind, wird deine Drohung wohl kaum etwas bringen...


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 8. August 2014
Hallo samosad,

 

zu den Fragen von @stefanniehaus noch, welchen Vertrag würdest du lieber haben bzw. wie viel telefonierst und surfst du? Was möchtest du zudem ausgeben?

 

Lieben Gruß,

Chantal


samosad
Neuling
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  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. August 2014
O2 Genion
130,- für ca. Woche WhatsApp Nutzung.
Keine Drohung. Ich bin mit den Kosten nicht einverstanden.
MfG

  • 0 Antworten
  • 8. August 2014
samosad schrieb:
O2 Genion
130,- für ca. Woche WhatsApp Nutzung.
Keine Drohung. Ich bin mit den Kosten nicht einverstanden.
Die Kosten für die Internetnutzung - wie auch alle anderen Kosten - ergeben sich aus der jeweils aktuellen Preisliste, welche man mit Vertragsabschluss akzeptiert hat. Dass Du mit den Kosten nicht einverstanden bist, kann ich deshalb nicht ganz nachvollziehen. Du hast kostenpflichtige Leistungen in Anspruch genommen, also musst Du diese grundsätzlich auch bezahlen.

 

Wenn ich mein Auto an der Zapfsäule meiner Tankstelle vollgetankt habe, kann ich nachher auch nicht an der Kasse sagen, dass ich mit den Kosten nicht einverstanden bin.  😉

 

Du kannst Deinen Tarif oder ggfs. Zusatzoptionen anpassen, um künftig günstiger surfen zu können. o2_Chantal hat Dir da entsprechende Fragen gestellt.

 

Deine Ankündigung (die Du ja nicht als Drohung verstanden wissen willst), zu kündigen, wenn man Dir nicht entgegenkommt, wird bei O2 wahrscheinlich niemanden so recht interessieren.


Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 8. August 2014
Klar ich mache an der Tankstelle ein 24monate Vertrag das ich jeden 2.tag 50€ voll danke,dann kann sie nicht am 4.tag 100€verlangen!
*Apfel und Birnen*

samosad
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. August 2014
Servus!
Aber in diesem Sinne habe ich mein Auto nicht vollgetankt!
Und deswegen bin ich mit 130, - nicht einverstanden!
Ich habe mir die Zusatzoptionen angepasst und trotzdem wird im Juli mit einer Standardabrechning berechnet!! Und jetzt schreiben Sie mir noch so ein Mist über die Tankstelle..
MfG

Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 8. August 2014
Herzlichen Willkommen im Forum

samosad
Neuling
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  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. August 2014
Ich will dies abklären. An wenn kann ich meine Telefonnummer senden?
MfG

  • 0 Antworten
  • 8. August 2014
samosad schrieb:

Ich habe mir die Zusatzoptionen angepasst und trotzdem wird im Juli mit einer Standardabrechning berechnet!!
Schön, dass Du endlich mit Informationen rausrückst. Nach dem, was Du (nicht) geschrieben hast, bin ich von einer Standardabrechnung (Abrechnung nach Verbrauch) ausgegangen. Und deshalb auch mein Vergleich. Der passt natürlich nicht, wenn Du ein Pack gebucht haben solltest. 😉

 

Wenn Du ein Pack / eine Option gebucht hast: Was hast Du denn gebucht? Wann? Wie?

 

Möglicherweise kann sich ein/e Moderator/in ja mal Deinen Fall ansehen. Der / die kann ins System schauen und prüfen, was da los ist, und die Sache ggfs. regeln.

 

Ich bin übrigens auch nur ein Kunde und kann das nicht.

 

Jedenfalls wünsche ich Dir, dass eine Klärung herbeigeführt werden kann.

 

 

 

 


Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 8. August 2014
Jeri schrieb:
Klar ich mache an der Tankstelle ein 24monate Vertrag das ich jeden 2.tag 50€ voll danke,dann kann sie nicht am 4.tag 100€verlangen!
*Apfel und Birnen*
Wenn es für das Internet keine Flatrate (sprich: vereinbarter Tarif) gibt, wird jeder Mbit abgerechnet wie z. B. der Liter Kraftstoff an der Tanke. Ist doch ein ordentlicher Vergleich.

 

Bei nem Vertrag mit Flatrate (den der Geniontarif nicht hat, meines Wissens nach) hättest du Recht, davon ist aber nicht die Rede.


René_R
Neuling
  • Neuling
  • 437 Antworten
  • 8. August 2014
Hallo samsosad,

natürlich ist eine gewisser Verärgerung nachvollziehbar, sofern dieser Betrag wirklich

unrechtmäßig erhoben wurde. Jedoch frage ich mich warum du den Vertrag nicht einfach

anpassen lässt um vielleicht auf einen aktuellen Tarif zu wechseln. Du zahlst weniger

und erhälst mehr Leistung. Theoretisch eine faire Geschichte 😉

Zu dem Rechnungsbetrag selbst, hast du nach Rechnungsstellung die Möglichkeit den

Rechnungsbetrag innerhalb einer gewissen Frist zu reklamieren. Sollten vielleicht doch
Beträge angefallen sein, welche zu deinen aktuellen Tarifkonditionen nicht hätten anfallen
dürfen, wird man dir sicherlich die zuviel gezahlten Beträge wieder gutschreiben.
Dies muss jedoch erst einmal geprüft werden 😉  Wenn O2 jedoch nichts von deiner
Reklamation weiß, kann das auch nicht bearbeitet werden.

 

In der Rechnung selbst findest du im unteren Abschnitt folgende Zusatzinformation:

Sie sind berechtigt, begründete Einwendungen gegen einzelne in der Rechnung gestellte Forderungen zu erheben. Einwendungen richten Sie bitte schriftlich an Telefónica GermanyGmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg. Einwendungen müssen spätestens innerhalb von acht Wochen nach Zugang der Rechnung bei der genannten Niederlassungeingegangen sein. Das Unterlassen rechtzeitiger Einwendungen gilt als Genehmigung. 

Liebe Grüße


samosad
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. August 2014
Ich will dies abklären. An wenn kann ich meine Telefonnummer senden?
MfG

Hallo!.. Wer kann bitte das ganze überprüfen??
Grüß

  • 0 Antworten
  • 9. August 2014
samosad schrieb:
Ich will dies abklären. An wenn kann ich meine Telefonnummer senden?
MfG

Hallo!.. Wer kann bitte das ganze überprüfen??
Grüß
Du hast leider immer noch nicht gesagt, welche Zusatzoption Du gebucht hast.

 

Hier kann Dir nur ein Moderator Auskunft geben bzw. ggfs. etwas regeln, wenn es etwas zu regeln gibt. Ich leite das mal an einen Mod weiter; warte einfach, bis sich einer meldet.

 

Allerdings frage ich mich, warum Du gestern nicht auf die Frage der Moderatorin o2_Chantal eingegangen bist. Da hätte dies durchaus schon geklärt werden können.


o2_Ronny
  • Team
  • 841 Antworten
  • 9. August 2014
Hallo samosad,

 

du hast im Februar ein Surf Upgrade gebucht und dieses am 03.07. wieder deaktiviert. So wurdest du wieder auf die Standardabrechnung umgestellt.

 

Lieben Gruß,

Ronny


samosad
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. August 2014
Alles klar,
Die Kündigung geht an:Telefonika Germany GmbH Kundenbetreuung 90345 Nürnberg?
Ist das richtig?
MfG

Sonic28
Superstar
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  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 9. August 2014
Hallo samosad,

 

du schreibst folgendes:

Die Kündigung geht an:Telefonika Germany GmbH Kundenbetreuung 90345 Nürnberg?
Ist das richtig?
Wenn du schriftlich per Briefpost kündigen willst, dann ist das die korrekte Adresse.

 

Gruß, Sonic28


  • 0 Antworten
  • 9. August 2014
samosad schrieb:
Servus!
Aber in diesem Sinne habe ich mein Auto nicht vollgetankt!
Und deswegen bin ich mit 130, - nicht einverstanden!
Ich habe mir die Zusatzoptionen angepasst und trotzdem wird im Juli mit einer Standardabrechning berechnet!! Und jetzt schreiben Sie mir noch so ein Mist über die Tankstelle..
MfG
Nach der Aufklärung des Sachverhalts durch o2_Ronny in Beitrag #15 sehe ich mich in meiner ersten Vermutung bestätigt: bei Dir war die Standardabrechnung eingestellt, die Du selbst gebucht hast.

 

Insofern war mein Vergleich beileibe kein "Mist", wie Du behauptest hast, sondern zutreffend:

Du hast sozusagen Dein Auto vollgetankt, obwohl an der Zapfsäule der Literpreis stand, und hast an der Kasse erklärt, dass Du mit der Rechnung nicht einverstanden bist.

 

Ich hoffe für Dich, dass Du Dich an der nächsten Tankstelle (also beim nächsten Anbieter) schlauer anstellst.

 

 


llurme
Meister/In
  • Meister/In
  • 1375 Antworten
  • 9. August 2014
Ich denke, wenn man einen entsprechenden Umgangston an den Tag gelegt hatteq, wäre o2 mit Sicherheit entgegen gekommen und man hätte nachträglich ein Surf Pack aktiviert...

Aber durch die eigenen Fehler o2 dann in die Pfanne zu hauen, dass geht nicht