Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

10709 - unbrauchbare Sprachverbindung


k_g
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
Liebes o2-Team,

im PLZ-Bereich 10709 habe ich seit Mitte September Werktags von ca. 0800h bis ca. 1900h eine absolut unbrauchbare Übertragungsqualität bei Telefonaten. Ein Gespräch ist in dieser Zeit nicht durchführbar. An Sonn- und Feiertagen, sowie von ca. 1900h bis 0800h und ausserhalb des Einzugsgebietes besteht keine Einschränkung. Eine ausreichende Netzstärke wird als durchgehend verfügbar angezeigt. Ich bitte um eine umgehende Behebung der Beeinträchtigung.

Mfg

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 19. Oktober 2013
Hallo k_g,

 

in diesem Gebiet haben wir aktuell leider eine Störung.

Unsere Technik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Über geplante Arbeiten und Störungen kannst du dich hier http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/live-check/ immer auf dem Laufenden halten.

Hast du die Schwierigkeiten innerhalb von Gebäuden oder auch außerhalb? Hilft es wenn du dein Handy in Gebäuden auf 2G/GSM umstellst? Für Ende des Jahres sind in diesem Gebiet auch weitere Basisstationen geplant.

 

Viele Grüße

Antje

 


k_g
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Oktober 2013
Hallo Antje,

die Verbindung ist zu den genannten Zeiträumen sowohl innerhalb als auch außerhalb von Gebäuden beeinträchtigt. 2G/GSM bringt leider keine Verbesserung.

 

Viele Grüße,

k_g


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 25. Oktober 2013
Hallo k_g,

 

die Störung wurde zwischenzeitlich beendet. Bemerkst du weiterhin Einschränkungen?

 

Viele Grüße

Antje

 


k_g
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Oktober 2013
Hallo Antje,

 

in den letzten Tagen ist keine Störung mehr in dem von mir gemeldeten Bereich aufgetreten, vielen Dank.

 

Viele Grüße,

k_g


k_g
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Oktober 2013
Hallo Antje,
seit einigen Stunden habe ich leider überhaupt keinen Netzempfang mehr am Standort 10709!

Viele Grüße!

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 28. Oktober 2013
Hallo k_g,

 

bekannt ist in dem Bereich aktuell nichts. Wie sieht es inzwischen bei dir aus?


k_g
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Oktober 2013
Hallo Vivian,

 

diesmal lag' es nicht an der Technik. Meine Vertragsverlängerung wurde nicht umgesetzt und meine Rufnummer deaktiviert. Die Vertragsabteilung hat bereits Abhilfe versprochen, ich bin gespannt.

 

Mit den besten Grüßen,

k_g