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Warum O2 Service
Frage

Die Deutsche Bahn unter den Telefonanbietern

  • 23. März 2015
  • 1 Antwort
  • 151 Aufrufe

swim
Neuling
Hallo zusammen,

mein ehemaliger Alice-DSL Anschluss lief 4 Jahre einwandfrei, bis im Februar die Umstellung auf VDSL kam. Seitdem hatte ich einen Totalausfall (ca. 10 Tage) und seit ein paar Wochen jeden Tag mehrere kurze Ausfälle.

Der Totalausfall wurde nach mehreren Lösungsversuchen am Telefon von einem Techniker, den ich nie zu Gesicht bekommen habe angeblich vor Ort  behoben. Dann fingen die kurzen täglichen Ausfälle an.

Nach einem Anruf bei Kundenservice (es war seit Februar ca. der 20te) wurde ein Systemreset (oder so ähnlich) durchgeführt, der jeder wird sichs denken nichts gebracht hat. Da muss wohl wieder der Techniker ran.

Am Dienstag den 17.03. wurde mir per SMS mitgeteilt ich sollte doch bitte mal wieder anrufen um einen Technikertermin zu vereinbaren. Diese Termine sehen immer so aus, dass man mindestens 3 Tage warten und sich einen halben Tag Urlaub nehmen muss. Man bekommt nämlich keinen Termin, nein man bekommt ein Zeitfenster von 6!!! Stunden in denen man gefälligst zu Hause zu sein hat. Anrufen wann er kommt kann der Herr Techniker natürlich nicht. Nun gut, heute, Montag den 23.03. habe ich sehnsüchtig zwischen 8:00 und 14:00 meinen Techniker erwartet. Ein wenig nervös in böser Vorahnung rief ich um 13:35 schonmal bei o2 an, jedoch beruhigte mich die Automatische Ansage dass zu meinem Anschluss eine Störung vorliegt und heute bis 14:00 der Techniker kommt. Um 14:30 hatte ich bereits ein wenig Sorge, um 15:27 weckte mich statt eines klingelns an der Haustür der SMS Ton meines Telekom iPhones aus meinem leichten Nachmittagsschlaf:

"Lieber Kunde! Bitte rufen Sie uns unter 0800 5251378 an, um einen Technikertermin zu Ihrer Störung zu vereinbaren. Ihr o2 Team"

Sehr böse habe ich sofort zu Hörer gegriffen, zur Beruhigung ein zwei Mitarbeiter verschlissen, voll Zorn der Kündigungsabteilung gedroht, (auf diesem Weg möchte ich mich für etwaige unpassende Worte entschuldigen. Auch ich mache Fehler, jedoch nicht so viele wie Ihr.) mit dem Resultat dass ich mehrfach verbunden wurde und nun einen weiteren Termin für Donnerstag habe. Ob dann sicher jemand kommt weiss natürlich niemand.

Überhaupt wissen die Mitarbeiter der o2 Hotline immer eher wenig. Man wird wild mit dem halben Call-Center verbunden und muss sein Problem jedem Mitarbeiter neu erklären und dann wird man weiterverbunden. Entschädigt wird man nur wenn man Ausfallend wird und dann auch nur mit einer Gutschrift von 15,00 Euro, die vielleicht bei der nächsten, vielleicht aber auch erst bei der übernächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Vielleicht taucht Sie aber ähnlich wie der Herr Techniker auch gar nicht auf.

Auskunft warum was geschieht, wo genau das Problem beim Anschluss oder beim Termin liegt oder wer zuständig ist kann einem eh niemand sagen. Auch einen Abteilungsleiter  oder dergleichen scheint es nicht zu geben.

Nun gut, jetzt kommt vielleicht am Donnerstag ein Techniker, vielleicht auch nicht. Vielleicht bin aber ich dann auch mal nicht da. Wer weiss das schon. Aber eines ist sicher: Kaffee wird er keinen bekommen, und aufs Klo darf er erst recht nicht. Und auch gewiss ist dass ich all meine o2 Verträge schnellstmöglich kündige. Es sind zwar nur 3, aber immerhin. Die Telekom wird sich freuen! Vielleicht.

Beste Grüsse

Tommy Schwimmer

1 Antwort

RudiRatschlag
Lehrling
Ja, ich finde auch, telefonieren und Internetanschluss gehören heutzutage zur Daseinsvorsorge wie Wasser und Strom und man sollte alle Telekom-Unternehmen deshalb verstaatlichen, damit sie mit ihren Lockvogelangeboten und hinterher schlechtem Service die Kunden nicht mehr verscheißern können. ;-)


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